18

Hallo

nun die Frage ist wie wichtig ist ihm diese Neigung? Hast DU ihn schon mal gefragt? Ich meine es über einen Freund gehört zu haben ist so eine Sache. Da spielt sehr viel mit, was auch der besagte Freund unter SM versteht ...

Letztendlich ist es eine Sache zwischen euch beiden und ob du dich auch dafür interessierst.

Gruß

23

Also : Echte SMler - wie du sie nennst - die also sexuell auf SM stehen - für die ist das immer ein Rollenspiel - das sich auf die Zeit dieses zumeist mit sexuellen Handlungen verbundenen Spiels beschränkt !

Wenn dein Partner SM in der Beziehung auslebt - und z.b. eher dominant ist, dann würde ich diesen Menschen einfach nur als gewaltbereit bezeichnen !

Ein Partner, der dominante oder masocchistische Phantasieen im Sexspiel auslebt - der muss nicht zwangläufig in der Beziehung diese Verhalten an den Tag legen ... hoffe ich habe mich da einigermaßen verstädlich ausgedrückt !

Darum leben die meisten Menschen mit SM Neigungen ja diese dann auch lieber oder bevorzugt außerhalb der Partnerschaft aus!

Vielse sehen es nicht als Betrug, sondern eher als Schutz des eigenen Partners !

Auch wäre noch zu klären, wie hier SM überhaußt definiert wird - es bigt 1000 Spielarten!
Gruß
Jens Uwe

24

"Vielse sehen es nicht als Betrug, sondern eher als Schutz des eigenen Partners !"

Und letzteres als Schutz des eigenen Gewissens?

25

"Darum leben die meisten Menschen mit SM Neigungen ja diese dann auch lieber oder bevorzugt außerhalb der Partnerschaft aus!"

Darf ich mal ganz laut lachen?

Woher weisst du das denn?

weitere Kommentare laden
34

Ich denke schon, dass es klappen zwischen einem Normalo und jemanden, der auf SM steht. Wie beim überfliegen gelesen habe, ist er eher sadistisch veranlagt. Also solltest du dich damit abfinden, dass du den masochistischen Part sehr wahrscheinlich übernehmen musst (gehe ich nun einfach mal von aus, auskennen in der Szene und mit den Neigungen des Mannes tue ich mich ja nicht :-) ), also mach dir klar, was masochismus wirklich bedeutet:

''Unter diesem Begriff wird die Tatsache verstanden, dass ein Mensch in Folge von Demütigung oder zugefügten Schmerzen, Lust und/oder Befriedigung empfindet. Das Gegenteil von Masochismus ist der sogenannte Sadismus (sexuelles Lustempfinden durch Demütigung, Unterdrückung oder Zuvor von Schmerzen bei anderen Personen). Von daher wird Masochismus auch als passiver Sadismus bezeichnet.''
(http://masochismus.info/)

Wenn du glaubst, dass du dich unterwerfen kannst und dabei auch noch einen Kick, eine Art Erregung oder sonstwas spürst, dann lass dich einfach drauf ein. Vielleicht muss man ja auch einfach erstmal die Erfahrung gemacht haben, wie es wirklich ist. Erst dann kann man ja auch wissen worauf man steht und worauf nicht.

36

... also dermaßen vereinfacht und einseitig kann man das nicht sehen ... solche Weisheiten hätte sich die Verfasserin des Artikels auch selber raussuchen können !

Und was ist schon normal ?