Beziehung nach geburt

    • (1) 11.07.13 - 19:11

      Mein Partner und ich wir lieben uns es ist ja auch ein Wunsch baby nur ich habe die Angst das wenn der kleine da ist das ich ihn nicht mehr als Partner sondern nur noch als Vater meines Kindes sehe :-( habt ihr damt Erfahrung??

      • (2) 11.07.13 - 19:21

        Unsere kleine Maus war ein Schreibaby, sie ist immer noch sehr anstrengend...

        Da waren wir am Anfang schon mehr Eltern als Paar.
        Trotzdem hab ich meinen Mann nie nur als Vater des Kindes gesehen. Mein Mann ist mein Mann und das bleibt er auch!

        Was sind Deine konkreten Befürchtungen?
        Wenn ihr eine gute Basis in Eurer Beziehung habt, wird das schon klappen #liebdrueck

        • (3) 11.07.13 - 20:33

          Ja Einfah die generelle Angst davor das man den Partner ncht mehr so liebt wie vorher aber ihr habt ja shon geschrieben das es bei euch eigentlich ganz gut läuft und wie du auch gesagt hast manchmal ist man mehr Eltern für die kleinen Engel aber man hat generell Angst weil es eine komplett neue Erfahrung ist ;-) aber da es ein Wunsch baby ist denke ich das wird alles nicht so schlimm <3

      Klar, am Anfang dreht sich alles nur um baby, aber mit der zeit findet man seinen weg!

      Wir haben uns immer als paar gesehen und nicht nur als Eltern!

      LG

    • Ein Kind zu bekommen ist für eine Beziehung immer eine Umgewöhnung und es kann auch u. U. schwer werden. Klar sieht man den Partner dann nicht nur als Partner sondern auch in erster Linie als Vater des Kindes. Das ist ja auch gut und richtig. Die erste Zeit wird sicher nicht einfach aber ihr werdet euch als Paar auch ganz neu entdecken und sicher genauso lieben wie jetzt. Familiengründung hat in meinem Fall die Beziehung immer hart auf die Probe gestellt, aber wir sind in den Jahren noch enger zusammengerückt. Unsere Kinder Planung ist nun sicher abgeschlossen und wir sind Mama und Papa aber auch ein Ehepaar. Unsere Kinder spüren wie wir uns lieben, auch wenn mal kracht und das sie das wichtigste sind. Ich wünsche euch beiden das gleiche.

Top Diskussionen anzeigen