12

Triebgesteuert sind wir alle. Nimm einer frischen Mutter ihr Baby weg und lass die Mutter im ungewissen, wann sie das Baby zurück bekommt. Der Mutterinstinkt ist auch ein Trieb.

Auf dem Freund rumzubashen hilft hier auch wenig. scheinbar hat er sich schon ein halbes Jahr beherrscht.

Vielleicht solltest Du grad noch froh sein, dass er ständig Sex will. Wenn er irgendwann plötzlich nicht mehr will, geht er ins Bordell/hat eine andere. Und scheinbar ist er so wuschig, dass das bald ansteht.

Ihr habt noch nicht alles versucht, Wieso nur eine Frauenärztin? Wieso nicht 10 andere Spezialisten? Deutschlandweit? Weltweit? Nicht nur im Hinblick auf Sex, auch an seiner Stelle wäre ich um Deine Gesundheit ziemlich besorgt.

Niemand verlangt von Dir, dass Du jedes Wochenende gefoltert wirst. Aber wenn es ihm an Einsicht fehlt, musst Du ihn einfach mehr einbeziehen. Er soll zu den Terminen mitkommen. Er soll Arztrechnungen übernehmen. Und rede mit ihm, wenn er nicht grad auf 200% Libido ist.

Und noch was: selbst wenn der Mann sich "beherrscht" wird es nur noch schlimmer. Ich tu das seit über 2 Jahren. Aber die Begierde verschwindet. Wenn ich meine Frau sehe, weiß ich eh, dass ich nichts kriege. Dementsprechend lass ich es einfach. Die ganze Partnerschaft bricht unbemerkt auseinander.

14

Hallo,

der erste Absatz von Dir. Das kann nur ein Mann so formulieren...

Oh je....

17

Mag vollkommen nachvollziehbar sein, dass er unbefriedigt ist oder genervt, weil er keinen Sex bekommt.
Und ich bin mir sicher, dass die TE alle Ratschläge hinsichtlich Ideen zur Heilung annimmt und bei ihrem FA vorträgt.

Aber die beiden führen eine Wochenendbeziehung und außerdem sagt er zu seiner kranken Freundin, die wissentlich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hat, sie solle sich nicht so anstellen oder fasst ihr zwischen die Beine, um sie damit zu ärgern.
Ich wette mit Dir, dass dieser Egoist NIEMALS mit ihr zum Arzt gehen würde.
Offen darüber reden, welche Auswirkungen das 'fehlende' Sexualleben hat, ist eine gute Sache, seine Freundin damit zu nerven, dass sie nicht kann, eine völlig andere.

Der Mensch ist triebgesteuert, ja ok, aber darüber hinaus sollte innerhalb einer Beziehung auch ein Fünkchen Verständnis zu finden sein. Sie hat hier schließlich die A****karte und sie versucht ja auch das Problem wieder hinzubekommen.

Wenn natürlich jeden Tag einer nervös hinter ihr steht - zum Abschuss bereit - ist das ein Druck der sicherlich nicht förderlich für die Heilung ist.

Stell Dir mal einen Mann mit Erektionsproblemen vor und eine Frau würde ihn so dermaßen unter Druck setzen! Da würde Deine unpassende Mutterinstinkt-Theorie auch nicht greifen.

weiteren Kommentar laden
16

"Ich dachte immer Sex sei nicht das wichtigste in einer Beziehung, es sollte um andere Dinge gehen. Habe ich mich da so sehr getäuscht?"

Dein Freund hat sich dir gegenüber zweifellos sehr unsensibel & unfair geäußert, aber sein Bedürfnis nach Sex kann ich auf der anderen Seite auch nachvollziehen.

Und, nicht nur wegen dieses Themas: Hat dein FA wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Ist dein Partner mitbehandelt worden? Hast du es ggf. auch mal mit der Impfung (Gynatren) versucht?

18

Hallo,

erst einmal vielen Dank für all die Antworten.

Ich gebe jetzt hier einige Erklärungen ab, da ich es nicht schaffe allen zu antworten.

1. Meine jetzige Ärztin ist bereits die dritte. Und die erste, die überhaupt alternative Methoden in Angriff genommen hat. Nicht nur die Schulmedizin.

2. Den PingPong-Effekt kenne ich wohl, jedoch haben mein Partner und ich immer mit Kondom verhütet. Und da seid einem halben Jahr ja keine Penetration mehr stattfindet kann er mich kaum erneut angesteckt haben.

3. Es ist immer derselbe Pilz. Der gute alte Candida.

4. Natürlich sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Doch ich kann schlecht alles gleichzeitig anwenden, muss eben das eine nach dem anderen versuchen, immer in der Hoffnung, dass etwas hilft.
Zudem ist das alles auch eine Preisfrage. Ich bin als Studentin nicht gerade gut betucht, zum Teil haben meine Eltern schon Kosten in dieser Sache übernommen, da hier ja fast nichts von der Krankenkasse getragen wird.

5. Ich verstehe meinen Freund! Ich liebe ihn. Ich will Sex mit ihm. Wir sprechen viel miteinander und ich versuche soweit möglich auf seine (eigentlich unsere) Bedürfnisse eizugehen.

Ich habe hier viele nützliche Tipps bekommen und werde diese sicher in Angriff nehmen.

Vielen Dank euch allen!

LG

19

Ohweh...

Wurde dein Anus untersucht? Du kannst dich auch über ihn immer wieder neu infizieren. Eine Darmsanierung wäre dann vielleicht sinnvoll...

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung, schade, dass es keine "einfache" Lösung gibt...

20

mache mich jetzt unbeliebt:

Ja, es geht primär immer nur um Sex, deswegen haben wir Beziehungen, deswegen ist die Rasse "Mensch" nicht ausgestorben. Wir SIND triebgesteuerte Tiere. Alles ist eine Frage der Hormone. Wir wollen Sex, sobald die Hormone uns dazu bringen. Der Mensch hat den Drang sich Fortzupflanzen, ist ein Ur-Instinkt. Männer immer, Frauen nur zu bestimmten Zeiten (macht Evolutionstechnisch keinen anderen Sinn). Wir können nur glücklich sein, dass wir am Sex Spaß haben, so wie die Delfine. Alle anderen Spezies sehen Paarung nur als Mittel zum Zweck (Fortpflanzung).

In Zeiten der Monogamie kann das Männchen aber nicht einfach zum nächsten willigen Weibchen gehen und den Hormonen freien Lauf lassen, ohne Repressalien. Daher die schlechte Laune...

21

Delfine haben auch Spass am Sex?

Das gönne ich denen! #freu

23

Männer immer ....

Erm, nein.

weitere Kommentare laden
35

Ich kann dich total gut verstehen, da ich auch schon oft Scheidenpilz hatte und das immer furchtbar unangenehm fand. Ich denke, dass du mit den üblichen Anti-Pilzmitteln nicht weit kommst, da diese ja nur lokal wirken. Wurde bei dir eigentlich schon einmal untersucht, ob du auch einen Darmpilz hast? Das könnte nämlich die Wurzel des Übels sein, da sich die Pilzsporen dann immer wieder vom Darm in die Scheide ausbreiten würden. Wichtig wäre dann auch, dass du für eine gewisse Zeit eine spezielle Diät machst (z. B. Verzicht auf Zucker).

Ansonsten würde ich dir raten, mal zu einem Heilpraktiker zu gehen, da die solche chronischen Krankheiten oft besser in den Griff kriegen als Schulmediziner. Leider sind die Behandlungen ja oft recht teuer, aber bei mir hat es sich schon gelohnt.

Was deinen Partner anbelangt, habe ich kein Verständnis für seine Einstellung. Sex ist doch wirklich das letzte, was man sich bei einem juckenden Scheidenpilz wünscht. Ich würde mich auch nicht ihm zu liebe überwinden und die Schmerzen ertragen, denn davon hast du ja nichts davon. Was nützt es ihm, wenn es dir danach noch schlechter geht und es dir keinen Spaß macht? Außerdem werden die Schleimhäute bei GV so gereizt, dass die Infektion nie abheilen kann. Wenn er das nicht einsieht, habt ihr bald ein richtiges Problem.

37

Hallo,
eins werde ich nie begreifen:

wie kann man ernsthaft Sex mit seinem Partner wollen in dem Wissen, er hat dabei Schmerzen? Wie kann man dabei ernsthaft LUST empfinden?
Der Mensch, den ich liebe, der soll keine Schmerzen haben, weil mir das selbst auch weh tut. Es kann für mich keine Liebe sein, wenn der andere so etwas verlangt...

Liebe TE, ich glaube fast, dass Dein Pilz nicht nur organisch verursacht ist...dass er auch ein Schutz ist vor Deinem übergriffigen, egoistischen "Freund" (für mich KEIN Freund). Wir sind eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Ich habe früher oft mit Krankheiten reagiert, wenn ich in einer Beziehung unglücklich war und sexuell bedrängt wurde..ich bekam starke Regelschmerzen oder auch Pilzinfektionen, die sich ausbreiteten und im KH endeten mit Entzündungen. Damals habe ich den Zusammenhang nicht sehen wollen und können, da ich noch sehr jung und unreflektiert war.

Ich denke, Dein Partner ist nicht nur im sexuellen Bereich so unsensibel und dominant, oder? Vielleicht ist es an der Zeit in Dich zu gehen, ob Du einen solchen Mann weiterhin an Deiner Seite haben willst, wenn Dein Körper schon so Alarmzeichen sendet.
Ich habe den Eindruckk, er tut Dir gar nicht gut...

Ach so, wenn er als Argument sagt, er sei ja NUR ein Mann, ist das ein echtes Armutszeugnis für ihn als Mann, denn damit sagt er doch, dass er ein triebhaftes Wesen ist, das sich nicht unter Kontrolle hat, da gehört er eigentlich eingesperrt, oder? ;-)

Liebe Grüße!

38

Mir fällt da ein: Eine gute Beziehung/ Ehe... wird im Bett gemacht! Und wenn da LängereZeit nichts läuft ist es mindestens für Einen von Beiden frustierend!
Aber es gibt doch auch Sexpraktiken die im genannten Fall möglich sind Oder?
Selbstverständlich sind Schmerzen unten herum alles amdere alles akzeptabel!

39

Klar gibt es dann auch Praktiken, die beiden Spaß machen, da beide dabei keine Schmerzen haben.

Aber ich denke, im vorliegenden Fall geht es um mehr...da ist das Sexuelle wohl mehr ein Symptom als die Ursache...

42

mmmhh versuchs doch mal mit po-sex ?!
ist ein versuch wert oder?
ich kann ihn übrigens auch verstehen , denn ein halbes jahr ohne sex ist sehr frustrierend , auch wenn man anders befriedigt wird , wie er schon sagt es ist nicht dasselbe !

mal eine andere frage ,hast du mal tampons mit quark versucht?

43

Schonmal über eine weitere diagnostik nachgedacht ? Statt nur die Symptome zu bekämpfen?

So hartnäckiger Pilz hat meistens andere Ursachen wie HIV oder Diabetes oder eine Stoffwechselerkrankung!

Wechsel den Arzt. Deiner scheint mir inkompetent. Und lass das alles mal abklären!

44

Streich die Wochenenden.

Wer braucht so einen Neandertaler?

Gruß

Manavgat