mein gewicht belastet mich und meine beziehung

hallo

mein gewicht belastet mich und meine beziehung so sehr :-(

ich schaffe es einfach nicht abzunehmen. habe sooo viel diäten durch. WW, SiS, Fdh; enährungsumstellung, #bla#bla#bla

NICHTS hilft.... immer wieder verfalle ich in meine alten muster. ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

ich bin leider so ein stress-frust-esser-.... gibts probleme,stress,streit. usw wird gegessen....

was kann man denn da machen? ?!?! ich bin echt ttoal verwzwifelt....

bitte nur ernstgemeinte antworten und keine beleidigungen :-( mir gehts schon sch*** genug....

1

Lass dich erst mal #liebdrueck
Wie sieht es denn mit Sport aus? Schwimmen wäre z.B. super bei hohem Gewicht. Oder (ich weiß jetzt nicht, über wie viel Gewicht wir reden) Zumba - das macht superviel Spaß, da müsstest du halt ein bisschen auf deine Gelenke achten.

Wenn du ein Frustesser bist - mach dir nen Obstteller mit Trauben, Erdbeeren, etc., und wenn es wirklich süß sein muss, sprenkel ganz wenig (wirklich wenig! ;-) ) Schokosoße drüber.
Macht dein Partner Sport? Kann er dich da evt. etwas “mitziehen“?

2

Huhu!
Wieiviel wiegst du den und in wie weit belastet das den eure Beziehung?

lg

3

Bei Dir hat es einfach noch nicht "Klick" gemacht... kann durchaus sein, daß auch psychische Gründe dahinter stecken. Hast Du richtige Essanfälle? Ich könnte da ansonsten das Buch "Das Leben verschlingen" von Dr. Munsch empfehlen.

Hast Du einen guten Hausarzt? Er kann auch ein guter Ansprechpartner sein.

Ich hatte jahrelang Ess-Störungen, habe jede Kleinigkeit mit Essen kompensiert - hatte zu Spitzenzeiten einen BMI von 40. Ich hätte es ohne Therapie nie geschafft.

LG wartemama

4

http://de.metabolic-balance.com/

Viel Erfolg, mir hat es nach fast 10 Jahren Diäten und JoJo-Effekt dauerhaft geholfen (auch beim Stressessen). #blume

5

Hallo,
lebst Du in einer Großstadt? Hier in Hamburg zB gibt es Beratungsstellen für eßgestörte Frauen (Waage e.V.). Ich denke, das wird es überall geben.

Die Beratung ist kostenlos, dort kann man Einzel - und auch Gruppentherapie machen.

Wenn man selbst nicht weiterkommt, ist es gut, sich professionelle Helfer zu suchen.

Du bist nicht alleine mit der Eßstörung, und Du wirst einen Ausweg finden, auch wenn das nicht von heute auf morgen geht!

Daher rate ich Dir sehr, dort mal einen Termin zu machen!

Liebe Grüße und nicht verzweifeln, es ist wirklich möglich, 1.) Muster umzulernen und 2.) zu erkennen, warum man den emotionalen Hunger hat. Man muss auf Signale achten, wie heisst es so schön bei Süchten: Vor dem Rückfall kommt ein Vorfall.

#liebdrueck

6

Ich schliesse mich den Vorschreibern an: ohne Therapie wirst Du es nicht schaffen. Wenn Du erkennst und verstehst, welche Funktion Essen für Dich hat bzw. wie Du es missbrauchst, hast Du Chancen den Weg zu finden diese Muster zu durchbrechen.

Alles Gute Dir!

7

Ich würde dir eine Ernährungsberaterin ans Herz legen, dicht verknüpft mit deinem HA .

Du musst lernen bei stress nichts zu essen, und das wirst du nicht von heute auf morgen schaffen.

Bei einer Freundin kullerten bei almased damals die Kilos

https://www.almased.de/

Dir viel Glück und Kraft

Lg Joli #blume

9

Die kommen aber eben auch sehr schnell wieder, wenn man nicht dazu die Ernährung umstellt und Sport mitmacht. Habe mit den Drinks auch mal 5 kg in 7 tagen unten gehabt, aber die TE muss alles umstellen, habe ich nun gemacht.....

11

Hatte ich geschrieben ;-)

"""Ich würde dir eine Ernährungsberaterin ans Herz legen, dicht verknüpft mit deinem HA .

Du musst lernen bei stress nichts zu essen, und das wirst du nicht von heute auf morgen schaffen. """

8

Bei dir hats noch nicht ganz klick gemacht, aber wie wäre Walken? Schwimmen? WW mit realen treffen?

10

Hallo

Du schreibst du bist ein Stress-Frust-Esser.

Darf ich fragen, welche Art von Stress du hast?
Was tust du für DICH?

Bei Frust kann ich z.B. gar nichts essen.
Beim letzten Frust fast eine Woche. Am 6. Tag bin ich zusammen geklappt.
Das ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Nimm dir Zeit für dich.
Schließ dich einer Diätgruppe an oder mach was festes mit einer Freundin ab.
Wenn man zu zweit was startet, dann ist es oftmals einfacher den inneren Schweinehund zu überwinden.

Habe das auch so gemacht.
Morgens Frühstück (1 Brötchen mit drauf, auf was ich Lust habe), Mittags eine Portion Mittagessen, wenig Kohlehydrate, Abends Quark

Sport (Zumba, Pilates, BBP, Step)

Sport bin ich wieder ziemlich faul geworden, aber werde jetzt wieder anfangen.

Hatte 79 Kilo bei 1,68 m und bin jetzt runter auf 65 / 66

Kleidergröße 36/38

Wünsche dir alles Gute

LG