werdet ihr von euren männern verwööhnt und wie sieht das aus?

hallo,

ich frage mich manchmal ob ich den falshcne mann ausgesucht habe. wir habne 2 kinder und manchmal bin ich auch sehr zufrieden.

aber: mein mann ist geizig. er hat schon zu beginn unserer beziehung wenig in mich "investiert" ich weiß, dass klingt jetzt blöd. aber den kaffee bezahlen etc. hätte er schonmal können.

er kommt auch selten mit, wenn ich mal was vorschlage wie konzert, museum etc. interessiert ihn nicht und ich glaube auch es ist ihm zu teuer.

ich gehe halbtags arbeiten er ist hausmann. er hat aber genug geld. er hat ein haus gekauft, ich musste nichts dazu geben. billige urlaube übernimmt er (150 euro). er bezahlt fast alles für die kinder aber nie was für mich. zu weihnachten bekomme ich meist elektro-zeugs. kein schmuck, kein parfum etc.. er lädt mich nie zum essen ein. er massiert mir nicth den rücken. zur hochzeit gabs ncihts und zur geburt auch nicht...

so, jetzt kommt warscheinlcih die frage, wie ich ihn verwöhne. mit sicherheit auch zu wenig. aber im leben würde mir nicht einfallen, wenn ich zum eis einlade, die bedingungen zu stellen (also kein eiskaffee) oder so...

ich muss kaum was zu den fixkosten zutun, also finanziell ist das was ich verdiene zum großteil mein geld. dennoch, will man als frau doch auch mal wie eine frau behandelt werden oder? bin ich altmodisch? oder verwöhnt?

wir gehen nie in urlaub wie ich möchte, nächstes jahr gehe ich mit freunden und den kindern mit. ich verstehe einfach nciht, warum er mir zuliebe nicht mal was ändert. ich gehe ja auch mit zum eishockey etc...

lg

1

Mein Freund ist sehr liebevoll zu mir, sehr fürsorglich und umsichtig.
Er hört mir immer zu, ist für mich da und hat immer gute Laune! Harmonie pur, sozusagen. Und wir unternehmen wahnsinnig viel zusammen. Eigentlich tun wir fast alles zusammen, es sei denn, ich mache einen Mädelsabend.

Ich werde von ihm generell zum Essen/Trinken eingeladen, bekomme schöne Sachen geschenkt (Unterwäsche, Klamotten, Smartphone, jetzt möchte er mich noch ein ibook reader schenken), er lädt mich in Konzerte ein, in den Urlaub - wie letztes Jahr nach Südtirol (4 Tage), dieses Jahr nach Rom (im August, 6 Tage), er überrascht mich ständig mit schönen Ideen/Unternehmungen.

Ich beschenke ihn auch, aber nicht so oft wie er mich.

Viel wichtiger finde ich aber, dass man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge ist.
Ja, es ist sehr sehr schön mit ihm.

LG

2

Mein Mann verwöhnt mich von vorne bis hinten.

Dabei geht es nicht um materielle Dinge. Ich könnte mich immer ringeln vor Lachen, wenn ich höre, wie Frauen mit materiellen Dingen verwöhnt werden, während der Umgang miteinander zu wünschen übrig lässt.

Egal was ich mir wünsche- mein Mann baut es mir. Er kann fast alles- von Schreinerarbeiten über Malerarbeiten, Lackierarbeiten,... also egal was ich gerne hätte- er ermöglicht es.
Dabei geht er nicht einfach in den Laden und kauft es-nein er baut mir etwas massives, handgearbeitetes. Und bei allem was so zusammen kommt stelle ich fest, dass die handgearbeiteten Dinge schöner aussehen als die Sachen, die jeder in irgendeinem Geschäft kaufen kann.

Er verbringt viel Zeit mit uns (wir haben zwei Kinder) und wir unternehmen viel. Er massiert mir mehrmals in der Woche den Rücken oder den gesamten Körper. Wenn wir abends auf dem Sofa zusammen liegen, dann grault er mir den Rücken.

Er ist total selbstlos und erwartet nie etwas für sich als Gegenleistung.

Eigentlich habe ich den perfekten Mann geangelt. Er geht selten weg, er trinkt keinen Alkohol, er wird nie laut, er ist geduldig und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab...

Bei uns gibt es nicht Deine Kasse und meine Kasse. Wir wirtschaften in einen Topf. Alles was sich der einzelne von uns leistet geht aus diesem Topf raus. Und es wird nie gerechnet, wer wieviel einzahlt...
Dadurch wird auch keiner von uns zum Eis oder so eingeladen weil es einfach eine Selbstverständlichkeit ist, das man als Familie füreinander einsteht.

LG Mona

3

Ich bin mit drei Kindern zuhause, mein Mann arbeitet vollzeit. Wir haben ein gemeinsames Konto von dem alle Anschaffungen und Unternehmungen bezahlt werden, also nix mit "gegenseitig einladen", das fände ich auch albern in einer Familie.
Wir gehen in Urlaub, Museen, Konzerte, essen,... das machen wir beide gern. Wir schenken uns nur kleine Aufmerksamkeiten oder Unternehmungen als Überraschung.

Ich weiß nicht, ob ich "verwöhnt" werde, aber ich weiß, ich hab den richtigen Mann#verliebt.

4

Mal ganz ehrlich, wenn ein Mann mich beim ersten Date nicht eingeladen hat ( oder es zumindest ernsthaft wollte ) dann gab es auch kein zweites! Das ist für mich schon eine Frage der Höflichkeit und der guten Manieren einer Frau gegenüber. Nur wenn mir der Typ komplett unsympatisch war, habe ich meinen Part selbst bezahlt.

Ein Mann, der mit Geld geizig ist, der ist es auch mit Gefühlen!

Ich weiß einige Frauen sehen das komplett anders, was dabei herauskommt sieht man an Posts wie Deinem.....

Ich verwöhne meinen Schatz, materiell aber auch viel häufiger nicht matriell und es wird mir tausendfach zurückgeben. Natürlich bekomme ich keine Haushaltgeräte zu Weihnachten und Geburtstag, sondern Parfüm, Schmuck, Schuhe und Handtaschen und das auch öfter mal einfach so. Und Vorschriften, was ich mir bestellen "darf" würde er mir nur einmal machen, danach kann er sehen mit wem er Kaffeetrinken geht....

Kurzum, so ne Gurke , wie Du sie hast, hätte ich schon von Anfang an aussortiert

Pina

5

Mein Mann ist ein Sparbrötchen, aber wir haben auch nicht viel grad.
Wenn ich ein Geburtstagsgeschenk haben will, dann muss ich mir was wünschen.

Wenn ihm selbst was ein- auffällt, dann schenkt er es mir auch ohne Anlass.
Einladungen ins Kino oder zum Essen und Co. kommen eher von mir als von ihm, weil
es mir finanziell grade besser geht. Das ändert sich aber - vermute ich - auch nicht wenns ander ist, weil er ist wie er ist.
Er macht sich keinen Kopf darüber. was er mir schenken kann und "Romantik" kommt in seinem Wortschatz mal gar nicht vor.

Dennoch fühle ich mich verwöhnt, weil ich weiß das ich prozentual gesehen eine der wenigen Frauen bin, die einen Mann hat, der aktiv(!) zuhören kann, der empathisch ist und der streiten kann ohne sich zu verkapseln, der mich verstehen will und das auch schafft und der sich trotzdem nicht für meine Gefühle verantwortlich macht, sondern sie bei mir lässt und mir trotzdem beisteht dabei sie zu bewältigen... Das ist ein unglaublicher Schat... Weil er alles auffängt was ich zufällig so vor mich hinmurmel und bei nächster Gelegenheit ist das erledigt... Ob das jetzt irgendwas ist, das kaputt ist oder klemmt, oder fehlt, der kümmert sich, ohne das ich ihn bitte.

Ich kann sowas nicht, deswegen kommt von mir das was ich kann, Nämlich kraulen, gelegentlich ne Massage oder mal eine Einladung wenns drin ist.

Wir haben unterschiedliche Talente und wir verwöhnen uns auf die Art, die jeder von uns beherrscht.

Sie das Gute! Nicht das was fehlt. Da findet man in der Regel immer was...

Guck da hin wo sichs gutanfühlt. Das ist schon in kleinster Art Mentaltraining und das hilft Dir in jeder Lebenslage.

Und: wenn Dir was fehlt, dann SAG es. Das größte Problem von Frauen sind Selbstverständlichkeiten ("warum muss ich sagen dass ich was will, ich will das er das von alleine merkt, denn nur wenn er das kann, dann liebt er mich wirklich" - bla bla), die nur Frauen verstehen und für Männer eigentlich nur Fettnäpfchenterrain darstellen.

Also fang bei Dir an. Das ist immer die beste Lösung.

Lg, Cora

6

Da fehlen ja x Buchstaben!
#schock

7

Also verwöhnen hat bei mir nichts mit dem Finanziellen zu tun. Mein Mann verwöhnt mich, indem er mir sagt, dass er mich liebt und mich immer wunderschön findet. Er kocht für mich, hilft im Haushalt, nimmt mir schwere Arbeiten ab, trägt schwere Sachen, repariert alles mögliche und erklärt mir Dinge, mit denen er sich besser auskennt. Er hört mir zu, gibt mir Ratschläge und ist nicht nur Ehemann sondern auch Vertrauter und bester Freund.

Natürlich hat er mich auch zum Essen oder Kaffee eingeladen, hat mich ins Kino und ins Theater entführt oder mir Blumen mitgebracht. Wir haben auch schon mal ein Wochenende in einem Hotel verbracht.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass der finanzielle Aspekt bei den Einladungen inzwischen keine Rolle mehr spielt. Wir sind verheiratet, es ist unser gemeinsames Geld, was wir dann ausgeben.

Merkwürdig finde ich, dass ihr offenbar zwei gemeinsame Kinder habt, die Finanzen aber immer noch strikt getrennt sind... Verwöhnst du ihn denn auf die gleiche Art, die du erwartest (finanziell)?

8

Mein Mann fährt Sonntag morgen ab und zu zum Bäcker und holt Semmeln. Er macht meine Meerschweinchen sauber, wenn es mir nicht gut geht. er übernimmt die Hausordnung, während ich mit dem Hund Gassi gehe.

das ist für mich verwöhnen. wenn ich Eis essen will oder ein neues Buch, dann kaufe ich mir das einfach selber und fertig.

9

Ich werde auf Händen getragen. Und das 'verwöhnen' mache ich gar nicht an materiellen Dingen fest. Ist auch gar nicht nötig, da wir unser Geld selbstständig und gemeinsam auf höchst angenehme Weise verdienen und das dann auch gerne gemeinsam für schöne Dinge ausgeben, die unserem Lebensstil entsprechen. Wir erarbeiten und verdienen uns damit unsere Freiheit. ;)

Geschenke gibt's immer mal wieder spontan, von uns beiden an den anderen, ohne bestimmtes Datum. Und Zärtlichkeiten kommen von allein, da wir verrückt nacheinander sind und uns beiden es ein großes Bedürfnis ist das dem anderen auch so zu zeigen.

10

ja, ich werde von meinem Freund verwöhnt. Er sagt mir immer wie toll ich aussehe, läd mich zum Essen ein, Kaffee trinken, Eis essen, da würde ich ihm aber was erzählen wenn er nicht bezahlen würde, schließlich hat er sehr sehr viel Kohle #cool Letztens hat er mir eine Partnerkette geschenkt, eine Hälfte hat er, die andere ich #verliebt Eigentlich schenkt er mir ziemlich oft was, Schmuck, neues Handy, Klamotten die er scharf findet, letztens sogar ein neues Tablet weil meins kaputt war. Achja und er singt für mich #verliebt Mag für manche kitschig und schnulzig klingen, aber ich liebe es wenn er mit seiner Gitarre für mich singt und spielt #verliebt