Ich nochmal, siehe unten....Aufteilung der Kosten für das Wohnen in meinem Haus

Hallo,

ich bin es nochmal...habe weiter unten schon gepostet bezüglich noch ein Kind bekommen mit über 40.

Wir haben noch einen Streitpunkt.

Nämlich die Aufteilung der Kosten für das Leben in meinem Haus. Vorab: Gemeinsame Kasse kommt für mich nicht in Frage. Jedenfalls vorerst nicht mit diesem Mann.

Er wollte damals zu mir ziehen, weil er meinte, die Miete, die er monatlich zahlt, könnte er lieber mir dann geben, wenn er zu mir zieht.

Ok, er hat seine Wohnung aufgegeben und ist zu mir gezogen.

Dass das Leben in meinem Haus etwas teurer ist, habe ich ihm vorher klar gemacht und er hatte damit kein Problem.

Er sagte, ich bekomme das von ihm, was er an Miete gezahlt hat plus Nebenkosten und zusätzlich unterstützt er die Haushaltskasse mit 200 Euro (Lebensmittel usw.).

Das wären insgesamt 800 Euro gewesen.

Meine Festkosten betragen monatlich 1.200 Euro, darin enthalten sind Hypothek, Strom, Wasser, Gas, Müll, Internet, Telefon, Versicherungen für das Haus, Grundsteuer, Erbpacht.

Nichts anderes, keine Lebensmittel, Kleidung etc.!

Inzwischen ist er ja nun auf Existenzminimum und hat eine Lohnpfändung.

Ich bekomme monatlich Euro 600,00 von ihm.

Davon möchte er hier wohnen, voll verpflegt werden, gewaschene Wäsche und eine saubere Wohnung, Internet, Telefon.

Ok, muss ich ja so hinnehmen, weil er ja nicht mehr Geld hat.

ABER: Nun hat er es wohl einigen Leuten erzählt, was er "hier abgeben muss" (so nennt er es) und die Leute hätten wohl alle gesagt, er zahlt zu viel, dafür kriegt er auch eine Wohnung, ich wolle nur sein Geld. Normalerweise sollte ich von ihm gar kein Geld verlangen, weil ich ja vorher auch alles alleine bezahlt habe.

Mit diesen Argumenten ist er nun zu mir gekommen und meinte, er will weniger zahlen.
Es ist ja mein "Problem", dass ich Versicherungen laufen habe (Hausrat und Gebäude), sein Hausrat bräuchte nicht versichert werden. Dass ich ein Erbpachtgrundstück damals gekauft habe, sei auch mein Problem und überhaupt sei es ja mein Problem, dass ich mir ein Haus gekauft habe. Dafür soll er nun bezahlen????

Ich fragte ihn, ob er diese Argumente auch seinem damaligen Vermieter gegenüber geäußert hat. Das wäre ja was anderes gewesen, sagt er.

Fakt ist nun, dass ich ihn mit durchfüttern muss, früher in seiner Wohnung hat er nur von Brot und Nudeln gelebt, ich koche natürlich etwas anders....etwas kostspieliger, natürlich nicht überteuert, aber ich kann doch meinen Kindern nicht ständig Brot und Nudeln servieren.

Was wäre denn nun eine gerechte Aufteilung?

Ich muss noch dazu sagen, dass mich in Singlezeiten meine Eltern finanziell unterstützt haben (sie können es sich leisten und haben es gern gemacht und wollten ihre Enkel gut versorgt wissen).

Seit er bei mir wohnt, bekomme ich von meinen Eltern kein Geld mehr, da sie der Meinung sind, wer mit mir eine Beziehung eingeht, muss sich auch finanziell mit einbringen und sie werden natürlich keinen (fremden) Mann mit unterstützen (nun geben sie mir kein Bargeld mehr, sondern gehen mit den Kindern Kleidung kaufen, Fahrräder oder so).

Ich muss da meinen Eltern völlig Recht geben.

Hinzu kommt noch, dass der Vater meines jüngsten Kindes keinen Unterhalt zahlt. Ich habe ihn schon mehrmals verklagt, aber immer verloren. Er ist selbständig, bekommt ergänzend Hartz 4 und verdient sich sein Geld nebenbei schwarz.

Das wissen Gericht und Jugendamt, aber sie können es ihm nicht nachweisen.

Nun hackt mein Freund da immer drauf rum, ich soll ihn (also meinen Freund) mit Geld in Ruhe lassen, sondern erstmal den mir bzw. meinem Kind zustehenden Unterhalt von meinem Ex einfordern, DER würde seiner Verantwortung nicht nachkommen, dann würden WIR besser über die Runden kommen, wenn er endlich mal zahlen würde.

Trotz diverser Schriftstücke und Gerichtsurteile glaubt mir mein Freund nicht, dass ich schon seit Jahren hinter dem Unterhalt her bin, aber nichts bekomme. Er meint, ich würde meinen Ex schonen und ihn selbst (also meinen Freund) ausnehmen wollen wie eine Weihnachtsgans. Kein Gericht der Welt würde einen schwarzarbeitenden Vater unterstützen. JEDER Vater müsse Unterhalt zahlen( mein Freund hat mal 2 Monate nicht gezahlt und hatte dann von seiner Ex eine Lohnpfändung)....ich finde, mein Freund ist da etwas weltfremd. Unterhaltsvorschuss bekomme ich für die Kleine nicht, früher mal, aber ich war mal verheiratet und damit war das Geld verwirkt.

Naja, wie seht ihr das, was ist gerecht, verlange ich tatsächlich zu viel Geld von ihm und ist es mein Problem, dass ich ein Haus habe? Oder ist es sein Problem, wenn er hier her gezogen ist, schließlich habe ich ihm vor Kündigung seiner Wohnung alles vorgerechnet und auch gesagt, dass die Unterstützung meiner Eltern logischerweise wegfällt.

6

Hallo.

Jetzt mal ganz deutlich ...

... bist Du wirklich so doof (sorry, liebe TE, aber das ist wirklich noch nett ausgedrückt)?

Was machst Du Dir noch Gedanken ... schmeiß die Zecke raus ... das ist ein Schmarotzer, der sich im gemachten Nest durchfüttern lässt, Dich unter Druck setzt und sich offensichtlich an Dir abreagiert ...

... hat der Typ so geniale Tricks im Bett drauf, dass Du selbst nicht merken willst, dass das keine Beziehung, sondern eine ganz üble Geschichte ist, die sich niemand antun sollte?!

LG

P.S.
Ich halte Dich inzwischen echt für einen Fake ... so doof kann keine angeblich gestandene Frau sein.

P.P.S
Liebes Urbia-Team ... in diesem Fall ist "doof" echt keine Beleidigung ... sondern die Untertreibung das Jahres.

1

Ganz ehrlich? Dein sogenannter "Partner" ist ein Parasit. Ich hätte ihn nach seiner Forderung und Sprüchen mit gepackten Koffern vor die Tür gesetzt. Soll er sich doch ne Wohnung suchen.

Aber tu du dir und deinen Kinder sowas nicht weiter an.

lg, verena

2

Hallo,

Ich finde, dass Du absolut im Recht bist. Das Verhalten und die Ansprüche Deines Partners sind einfach inakzeptabel.
Bitte überdenke Eure Beziehung kritisch, sehr kritisch...

Alles Gute Dir auf Deinem Weg!

3

Ich frage mich offen gestanden, was an eurer Beziehung überhaupt stimmt. Warum setzt du den Vogel nicht vor die Tür, wenn er meint, dass du ihn ausnimmst? Der Mann scheint mir vollkommen weltfremd zu sein...vielleicht ist er aber auch einfach nur dreist.

4

Was soll das für eine Beziehung sein?

Diese Beziehung wird nicht mehr lange gut gehen....ist eh schon am Ende!!

Lass dich nicht verarschen und umnehmen!

Hoffe ich habe es falsch verstanden das du noch ein Kind mit dem dritten Mann willst, wenn da es alles schief läuft!

Alles gute

5

Ehm.. da ist mir auf einmal irgendwie sonnenklar, wieso der Mann unbedingt noch ein Kind will. Es geht gar nicht um Dich oder Eure Beziehung! Sondern um das Haus. Wer erbt das denn mal, wenn Du nicht mehr bist?

Ich würde Dich mal Bitten, Dir selbst ganz neutral eine Liste zu erstellen, aus der Du ersehen kannst, inwiefern er sich in Eure Beziehung einbringt. Was er für Dich tut, wie er Dich wertschätzt, seine Liebe zeigt, was Euch verbindet.

7

Das einzigste was Du für Ihn tun kannst , Ihm helfen beim Koffer packen !

Das ist ja wohl ein Schmarotzer und richtig freches ......:-[:-[:-[:-[!!!!

8

Hallo

Was sind denn das für Leute, die ihm sagen er würde zuviel bezahlen ?

Klar könnte er sich damit ne Wohnung Leisten
Wo die Tür ist weiß er bestimmt

Verrätst du und die positiven Aspekte deine Beziehung ?

9

Jetzt mal ganz unabhängig davon, wer im Recht oder Unrecht ist oder zuviel oder zu wenig zahlt.....ist dir das nicht auf Dauer zu anstrengend? Ständig diese Grundsatzdiskussionen.

Und 1200 Euro für ein Eigenheim inkl. NK finde noch absolut human. Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber bei uns bekommst du für den Preis ein Wohnung gemietet in adäquater Größe für eure Personenzahl. Vermutlich käme dich eine Mietwohnung nicht viel günstiger. Warum also dann diese Diskussion seinerseits? Hat er das Gefühl, dein Haus mit abzubezahlen ohne Rechte damit zu erwerben?

Warum zieht er nicht aus und jeder lebt in seinem Heim? Dann habt ihr den größten Streitpunkt schonmal vom Tisch. Er muss sich nicht ausgenutzt fühlen und du hast deine Ruhe. Man muss nicht zwangsläufig zusammen wohnen, um eine Beziehung zu haben.