Geschlagen, gedemütigt und angeblich an allem schuld.

Hallo an alle,erst einmal möchte ich mich gerne vorstellen, da ich ja neu hier bin.Ich bin mittlerweile 30 Jahre (fühle mich wie 70!).Seit 9 Jahren bin ich einer von Gewalt gezeichneten und begleitenden Beziehung.Viele werden wahrscheinlich wie auch viele Familienmitglieder und Freunde mit dem Kopf schütteln und sich innerlich denken; "Warum sind Frauen so bescheuert, sind sie doch selbst schuld, also ICH, ja ICH würde ja bei dem ersten Schlag gehen"!!!PUSTEKUCHEN,der erste Schlag ist ja ein Versehen und das wird sicher nicht mehr vorkommen bis der Zweite folgt und der Dritte. Irgendwann realisiert man, dass es nicht richtig ist und das man da raus muss aber wie, dass weiss man nicht.Zu meinem Mann kann ich Euch sagen das er ein ganz Smarter ist, der auf offener Straße den alten Damen die Einkaufstasche über die Straße trägt oder immer den tugendhaften und netten Menschen voller Moral und Ethik darstellt. Mich vor anderen vergöttert.Die Türen sind zu und jegliches ethisches Verhalten wird über Bord geworfen. Wie oft ich mir gewünscht habe, dass mir doch einmal irgendein Nachbar hilft, weil ich mir nicht helfen konnte. Und wenn man nur mal angeklingelt hätte um nach Zucker zu fragen. Dann hätte es erst einmal Ruhe gegeben.Am Anfang unserer Beziehung hat er mir Geschichten erzählt, was er beruflich machen würde, er hätte ein Haus im Ausland eine super Wohnung einen tollen BMW-- ich habe immer gesagt, dass mich dies nicht interessiert, dass von mir aus auch Jemand mit dem Fahrrad kommen kann und ich mich gerne auf den Gepäckträger setze wenn ich ihn lieb habe.Liebe wird nicht aus Geld gemacht.Was kam raus? Er hat gar keinen Job, er hatte gar keine Wohnung, er hatte einen uralt Wagen der Schrott war, er war nie im Auslandseinsatz, er hatte gar nicht den Schulabschluss von dem er sprach usw usf. Es hieß dann immer ich wäre bekloppt ich sollte doch mal besser zuhören, er hätte das ja nie erzählt.Da war es aber zu spät ich war schon längst bei ihm gefangen. Wir hatten schon längst unsere eigene Wohnung ich war ziellos hatte keine Ausbildung (die ich nachgeholt habe) ich hatte nichts und er war der Einzige den ich hatte.Meiner Mutter sagte ich, dass ich Angst vor ihm hätte und sie meinte nur ich soll froh sein überhaupt einen abzubekommen und ich würde eh nie Kinder etc bekommen. (Bin jetzt auch kein Nachtschattengewächs)Sie ist ein lieber Mensch. Ich muss dazu sagen, dass sie selbst eine von Gewalt geprägte Kindheit hatte, die man sich nur als Hölle vorstellen kann. Sie kennt es einfach nicht besser. Nur hätte ich eine Mutter gebraucht die mir wirklich hilft!Während unserer Beziehung hat mein Mann immer weider den Kontakt zu anderen Frauen gesucht meiner besten Freundin schrieb er Sexgeschichten und betitelte sie als Traumfrau, bei anderen Freundinnen machte er sich über meine Eifersucht lustig. Er hat sich mit Frauen verabredet, Nummern ausgetauscht ständig EMails und Sms geschrieben. Danach war mein Vertrauen nicht nur physisch ihm gegenüber für immer verschwunden.Ich habe ihm oft nachgeschnüffelt (ich weiss, dass sollte man auch nicht, aber er hat mich zu dem gemacht was ich heute bin) Ich habe ständig gedacht, dass ich nicht gut genug sei.Er gibt mir für alles die Schuld. Während unserer Beziehung hat er mich ständig immer mal wieder zusammen geschlagen, mehrfach war ich im Krankenhaus, er hat mir die Haare ausgerissen, mir das Auge so blau geschlagen, dass ich 5 Wochen lang zwei mal die Woche zum Augenarzt musste, weil man befürchtete, dass sich der Glaskörper löst. Meinen letzten Geburtstag habe ich alleine im Krankenhaus verbarcht für acht Tage. Er hat mich auch schon einmal für 2 Monate verlassen mit der Begründung ich wäre an allem Schuld und ich müsse mich ändern. Zum Verzweifeln, das tat ich dann auch noch bis ich irgendwann gar nicht mehr wusste wer ICH eigentlich bin.Jetzt schreit er mich weiterhin an schlägt mich und gibt mir für alles die Schuld, er will die Scheidung ich muss so schnell wie möglich aus der Wohnung raus.Ich habe nur alles verloren selbst meine Arbeit weil ich ständig Krankenscheine hatte (warum kann sich sicher jeder denken)..Es ist so schwer mit dem Geld was ich habe eine Wohnung zu finden und ich habe so Angst davor alleine zu sein obwohl ich weiss, dass es paradox ist. Besser alleine als das hier.. aber wenn mir das bewust ist, warum schaffe ich das nicht?..Manchmal fühlt es sich so an, als ob man in sich selbst gefangen ist und nicht mehr heraus kommt.Eigentlich wollte ich hier glaube ich nur einmal alles los werden und mir das alles von der Seele schreiben.Alle Frauen die sich in einer ähnlichen Situation befinden wünsche ich Kraft, Mut und viel Ausdauer. Ich hoffe wir schaffen das!

25

Ich glaube Dir, weil ich weiß, dass es solche Männer gibt.

Ich bin mit 16 Jahren Zuhause ausgezogen- mit meiner Jugendliebe zusammen. Ab da hat er mich geschlagen. Bei jeder Kleinigkeit.
Nach außen hin war er der perfekte Kerl. Wie Du schon schreibst, zuvorkommend, hilfsbereit und immer auf mich bedacht.

Er hat mich auch nie so windelweich geprügelt, das ich zum Arzt musste. Er hat ich nie ins Gesicht geschlagen oder an Sichtbare Körperteile.
Wenn ich seiner Meinung nach was falsch gemacht habe, dann hat er mich an den Haaren durch die Wohnung gezogen und auf den Boden geworfen. Und mich dann mit Tritten bearbeitet.

Wenn ich versucht habe mich jemandem anzuvertrauen hieß es immer nur "das kann nicht sein, der ist so nett,..."
Ich wurde überall als die Dumme hingestellt, die sich das nur ausdenkt.

Bei meinen Eltern hat er auch super "Vorarbeit" geleistet, indem er oft dort anrief und erklärte ich würde mir die Nächte mit anderen Kerlen um die Ohren schlagen. Dabei war ich immer Zuhause.
Als es mal besonders schlimm war, wollte ich mir Hilfe bei meinen Eltern holen. Doch er war ja immer dabei und lies mich nie alleine. Also habe ich heimlich im Badezimmer einen Brief für meine Mutter geschrieben.

Am anderen Abend kam er heim und knallte mir den Brief ins Gesicht. Meine Mutter hat ihm den Zettel gezeigt, weil sie mir, aufgrund der ganzen Geschichten, die er über mich erzählte, nicht geglaubt hat.

Einige Zeit später habe ich einen anderen Mann kennengelernt, der mir da raus half. Am Abend wurde ich gescheit vermöbelt und nachts flüchtete ich in einer Nacht und Nebelaktion aus dem Haus.

Damals war ich 18 Jahre alt. Hatte kein Internet (gabs das da überhaupt schon??) und wusste nicht viel von der Welt. Ich wusste nichts von Frauenhäusern.
Ich ging ins Krankenhaus und zur Polizei und lies meine Verletzungen dukomentieren. Gleichzeitig habe ich meinen Ex angezeigt.

Noch lange Zeit danach musste ich mir von Leuten aus meinem Umfeld anhören, wie blöd ich sei, diesen tollen Kerl verlassen zu haben... Mir wurde vorhergesagt- ich würde nie wieder einen so tollen, zuvorkommenden Mann finden...

Doch alle haben sich getäuscht. Ich habe mich zu einer sehr starken Frau entwickelt, die sich von keinem ins Leben reden lässt. Und ich habe einen wunderbaren Ehemann geangelt.

Du steckst da ziemlich tief drinnen. Du bist diesem Mann hörig. Anders kann man sich das nicht erklären. Du musst einfach für Dich eine Entscheidung treffen. Entweder bist Du Dir selbst so egal, das es Dir egal ist was er mit Dir macht- dann lass Dir das weiter gefallen.
Oder Du verstehst endlich das Du eine eigenständige Person bist, die ein Recht auf ein gewaltfreies Leben hat. Dann pack das nötigste zusammen und geh ins Frauenhaus. Dort wird Dir geholfen bis Du auf eigenen Beinen stehen kannst. Auch finanziell wird Dir geholfen und gezeigt, welche Rechte Du hast.
Und Du solltest ihn anzeigen. All Deine Verletzungen sind ja wohl zu genüge dokumentiert. Kein Arzt der Welt wird glauben, das Du so ungeschickt bist und alles "Unfälle" waren.
Nur handelt ein Arzt nicht von sich aus. Den Anfang musst Du machen.

Hör einfach auf damit, Dir selbst scheiß egal zu sein. Und irgendwann wirst Du aufwachen und Dich fragen, warum Du Dir das überhaupt so lange hast gefallen lassen.

Falls Du doch nichts unternimmst und beschließen solltest, das weiterhin so zu dulden - bitte verhüte immer anständig. Wenn Du schon keine Verantwortung für Dein Leben übernimmst, so hast Du zumindest die Pflicht dafür zu sorgen, das kein weiteres kleines Lebewesen so ein Leben führen muss.

LG und alles Gute
Mona

1

Hallo,

als erstes sieh zu das du Land gewinnst, pack deine Sachen und geh ins Frauenhaus, dort bist du sicher, und es wird dir auch bei der Wohnungssuche etc geholfen.

Wer weiß was der Typ mit dir sonst noch macht, wenn du nicht schnell genug ausziehst, die Situation ist brand gefährlich.

Wenn du da raus bist nimm bitte psychologische Hilfe in anspruch, damit du nicht immer weiter in diesen wirren Gedanken bist.

2

Hallo,

ich weiß, ich kann mich nicht in deine Situation versetzen, da ich gott sei dank soetwas nie erleben musste - weder in der Kindheit noch in meiner Ehe.

ABER, ich stelle mir vor das ich folgendes machen würde um da raus zu kommen. Ich würde sofort ins Frauenhaus gehen (würde nur mitnehmen was wirklich schwer zu ersetzen ist - also Dokumente, Pass etc, also leichtes Gepäck - je länger das packen dauert desto mehr haste Zeit zum Nachdenken und Rückzieher zu machen), Handynummer tauschen oder Handy für die nächste Zeit ganz abgedreht lassen, Kontakt zu den näheren Leuten die wir beide kennen abbrechen (zumindestens vorläufig damit er nicht gleich weiß wo ich bin). Psychologische Hilfe annehmen.

Ich persönlich würde mich fotografieren mit den Verletzungen die er mir zufügt und diese Fotos immer bei mir haben (ev wird das eh im KH gemacht - wie gesagt ich habe das Glück das nicht erlebt zu haben) und wenn ich mal auf die Idee kommen würde ihm wieder zu verzeihen oder zu ihm zu wollen würde ich mir alle Fotos ansehen - und hoffen das mich das wieder zur Vernuft bringt.

Ich weiß nicht inwiefern dir mein Kommentar hilft, aber DU bist NICHT daran schuld was er mit dir macht! NIEMAND hat das Recht jemand anderen so zu behandeln und lass dir da bitte nichts anders einreden.

Los, verschwinde da!

Lg und alles alles Gute

3

Beim Lesen deines Textes dacht ich nur:

Blöd!!!Blöd!!!Blöd!!!

Warum hast du dir das all die Jahre angetan? Nenn mir bitte eine gute Begründung. Komm jetzt aber nicht mit: "Ich liebe ihn doch."!

Also, erklär es mir. Warum lässt man so mit sich umspringen?

5

Aber ich liebe ihn sehr ohne ihn bin ich do.ch nichts! :-( das sagt er mir auch immer wieder

6

Eben, sag ich doch. Du bist blöd. Sorry.

Gib mir eine richtige Begründung. Warum lässt du dich dauernd windelweich schlagen?

Du scheinst sehr devot zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn du nicht auf heftige Schmerzen stehen würdest, hättest du es nicht so lange bei ihm ausgehalten.

weitere Kommentare laden
4

Bitte nimm Hilfe an ( Frauenhaus, Anwalt, Psychologe...)..Alleine wirst du es aus falsch verstandener Liebe nicht schaffen !!!!

Niemand hat das Recht dich so zu behandeln !!!!!!

Ich bin zum Glück nicht in deiner Situation und wie du schon geschrieben hast, kann ein Ausenstehender nicht nachvollziehen, warum du dich so wertlos behandeln lässt..

Dein Freund ist ein ganz armes Würstchen und wenn sein Verhalten nicht so verdammt daneben wär, hätt ich echt Mitleid mit ihm...
Was muß er doch für ein kleies, dummes Nichts sein, wenn er sein Selbstbewusstsein nur daraus ziehen kann andere zu erniedrigen :-[

Ich wünsch dir viel Kraft und eine lebenswerte Zukunft

LG #winke

10

Hallo,

ich weiß was du damit meinst, das man sich nicht lösen kann. Mein Freund hat auch schon desöfteren Gewalt angewendet. Zwar ist es nie zu richtigen Schlägen gekommen, aber das reicht ja auch schon. Andererseits ist er der liebste Mensch. Auch ich komme nicht von ihm weg, obwohl ich eine taffe Frau bin, die sich sonst nichts gefallen lässt. Ich weiß nicht woher diese Abhängigkeit kommt. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du es schaffst.
Und an die anderen, die meinen man sei blöd. Spart euch eure Aussagen, wenn ihr nicht wisst wie schnell man da reinrutschen kann. Ich hab früher auch so geredet und bin jetzt selbst ein Opfer.

13

---------Ich hab früher auch so geredet und bin jetzt selbst ein Opfer. ------------

Warum nimmst du die Opferrolle freiwillig an?

14

Wenn ich das wüsste, wäre ich doch nicht drin oder?

Wie ich schon schrieb, ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, könnte es jederzeit ohne ihn schaffen und gebe auch den Ton an in unserer Beziehung. Trotzdem schaffe ich es nicht mich zu lösen wenn er austickt.

11

"warum schaffe ich das nicht?"

Weil du mindestens genauso krank bist wie dein Freund.
Begib dich auf schnellstmöglichem Weg in eine Therapie,bevor der nächste Mann den du an Land ziehst,wieder so ein Exemplar ist.Frauen wie Du ziehen sowas ja geradezu magisch an.
Wenn ein paar Monate ohne ihn vergangen sind,wirst du dich fragen wie du die 9 Jahre überhaupt überstanden hast und glücklich sein,ihn los zu sein.
Aller Anfang ist schwer.

ICh wünsche dir alles Gute!
lg

12

#gruebel#zitter

15

falls du kein fake sein solltest:

du strotzt vor selbstmitleid, eklig!

<<<< (ich weiss, dass sollte man auch nicht, aber er hat mich zu dem gemacht was ich heute bin) <<<<
NEIN, nicht er, du selber hast dich zu dem gemacht!

vielleicht übernimmst DU endlich mal selber verantwortung für DEIN leben!

es ist mir unverständlich wie jemand so blöd sein kann, dass solch ein loser so eine macht haben kann.er hat nichts, er kann nichts...und das wird immer so sein.

allerdings habe ich auch nicht den eindruck das du wirklich was ändern möchtest, ausser nur mal zu jammern.

ich weiß nicht wen ich schlimmer finde, dich oder deinen mann...

18

Wenn ihr schon draufhaut, warum macht ihr das anonym?

Sich hinter Anonymität zu verstecken, ist irgendwie übermäßig "blöd", um es mal in deinen Worten und in den Worten von der unbekannten Person oben auszudrücken.

Was ist schlimmer? Leute, die sich unterbuttern lassen oder Leute, die unterbuttern und sich nicht mal zeigen, wer sie wirklich sind?

19

ich bin seit etlichen jahren hier und schreibe aus prinzip schwarz, weil sich hier so viele drüber aufregen und mich dieses affentheater um die schwarzschreiberei amüsiert :-)

sieh es positiv, somit hast du zumindest ein argument zum meckern wenn du sonst schon nichts zu sagen hast, völlig normal :-)

<<<<Was ist schlimmer? Leute, die sich unterbuttern lassen oder Leute, die unterbuttern und sich nicht mal zeigen, wer sie wirklich sind? <<<

die frage ist sowas von dumm...

schönen tag noch :-)

weitere Kommentare laden