Sehr mysteriöse Geschehnisse

Ich würde gerne mal aussenstehende Meinungen hören dazu, denn ich höre im esotherisch angehauchten Freundeskreis nur:

Dein Kind ist ein Indigo.Kind und erinnert sich an Dinge aus dem vergangenem Leben.

Ich würde aber gerne mal eine vielleicht realitätsnahe Vermutung hören.

Es geht um folgende 2 Beispiele eines Kindes deutlich unter 2 Jahren welches schon immer durchschlief, sehr früh lief und auf die Toilette ging und schon sehr viel spricht.

Dies allein ist schon ungewöhnlich, aber folgendes ist echt fast schon gruselig.

Beispiel 1:

Es war sehr warm und ich ließ sich einfach fallen auf den kühlen Parkettboden und hatte keine Lust zu irgendeiner Regung mehr und das Kind sah es und lief zu mir.

Ich ignorierte auch mal kurz das "Mama Maaaaaaaaamaaaaa" *nervende tonlage* und auf einmal rennt das Kind zu der Spieltruhe und nimmt den Arztkoffer herraus und kommt zu mir geflitzt, bekommt ihn aber nicht auf.

Dann beugt sie sich über mich und kommt mit weit aufgerissenem Mund über meine Nase und pustet kräftig und ich dreh mich zu ihr.

Dann fängt sie an sich mit aller Kraft gegen meine Brust zu werfen und ich blieb dennoch auf dem kühlendem Parkett liegen und auf einmal nimmt sie auf meine Schlappen und hält sie aneinander und legt sie mir auf die Brust wie bei einem Defibrillator. Kann sie so etwas wirklich aus einem anderen Leben wissen? Ich meinde das Wissen wie die Reihenfolge geht (Erstehilfe, Beatmung, Herzdruckmassage und Defibrillator)

Und dann Beispiel 2:

Ich spreche mit meinen Eltern darüber dass man endlich mal Grillen könnte, das letzte mal wäre immerhin Jahre her, das letzte Mal in der Schwangerschaft.
Das Kind steht auf, läuft über die Wiese und sammelt trockendes Gras, legt es auf eine Stelle und legt dünne Zweige darüber.

Wie bei einer Feuerstelle zum Grillen

Was bitte IST DAS?

Woher weiss das Kind mit deutlich unter 2 Jahren solche Dinge?? #schock#schock#schock

Gesehen haben kann es dieses nicht, weder im Fernsehen noch im Alltag und erlebt hat es so etwas auch noch nicht.

Hochbegabung glaube ich nicht dran!

Zufall??

Oder wirklich Indigo und es erinnert sich an Dinge aus einem vergangenem Leben?

Gruselig ist es allemale.

Bitte um viele buntgemischte Antworten und Dinge, mit denen euch eure Kids schon überrascht haben.

Lg und schönen Freitag noch

(Kein Freitagstroll#schmoll)

1

Ja, Dein Kind war Arzt und davor Neandertaler.

2

Ein Steinzeit-Neandertaler mit Plastikarztkoffer #freu

9

Ich habe gerade mal nachgelesen was das eigentlich sein soll..... Indigo Kind.

http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/indigo-kinder.html

Was ein Scheiß #rofl

MIt dem was Du beschreibst, hat das aber auch irgendwie so gar nichts zu tun #gruebel

weitere Kommentare laden
3

Ab zum Medizinertest und dann gleich an der Uni anmelden zum Medizinstudium.

6

Das es immer vorkommt davon ist nicht die Rede.
Es wirkte so als ob es intuitiv wusste was im "Notfall" zu tun ist.

So wie viele Ersthelfer auch intuitiv handeln und genau das richtige tun obwohl sie vorher vielleicht nie auch nur einen Erste-Hilfe-Kurs hatten;-)

Oder auch verzweifelte Singles die mit 18 daheim auszogen es irgendwie hinbekommen sich etwas essbares zuzubereiten:-p

7

Aber HALLO, ein nicht einmal 2jähriges Kind, das in der Lage ist, mit einem Paar Schlappen einen Defibrillator zu simulieren, gehört unbedingt gescheit gefördert!

Und wie du gerade den 1. Hilfe-Schein erwähnst: das ist ja schon die halbe Miete für den Führerschein!

Zu dir kann ich übrigens auch leicht eine Diagnose stellen, und zwar, dass du in keinem deiner früheren Leben Deutschlehrerin warst.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das klingt total spannend !
Dein Kind muß deswegen aber kein Indigokind sein. Nicht zwingend;)

Wenn man an Reinkarnation glaubt und die feinstoffliche "Seite" anerkennt (was ich mittlerweile tue, denn es spricht vieles dafür, sonst würde Homöopathie meiner Meinung nach wirkungslos sein u das ist sie nicht), dann kann man davon ausgehen, daß solche Erinnerungen möglich sind.

Meine Tochter wurde schon als Kristallkind bezeichnet (diese Seelen sind wohl hochentwickelt u sie ist das erste Mal inkarniert) - aber ganz egal, sie ist sie und wir sind gerade alle hier in diesem Leben;)

Diese esotherischen Begrifflichkeiten sind mir persönlich zu schwammig u es gibt leider viele Leute, die meinen Ahnung zu haben und sich selbst überschätzen.

Ich an Deiner Stelle würde bei sowas ja fragen, woher das Wissen kommt u wär total gespannt auf die Antworten !!!
Später tritt das alles in den Hintergrund u ist meist nicht abrufbar (Rückführungen finde ich derzeit gruselig).

Dein Kind ist Dein Kind und that's it:)

LG Nina

5

Dem Namen "Kristalkind" habe ich schonmal gehört.
Ich glaubte nie das eine Seele weiterlebt, aber je mehr man darüber nachdenkt desto mehr Möglichkeiten erkennt man.

Leider kann das Kind darauf noch nicht so gut antworten um daraus logische Schlüsse zu ziehen. Es wäre bestimmt hochinteressant wenn noch 3-4 Jahre dazu kommen.

Als Eltern würde man oft zu gerne sehen können was in dem kleinen Köpfchen vor sich geht.

Lg

51

Hallo,

ja, ich würde auch gern in die Köpfchen reinschauen und gucken, wie manches zustande kommt.

Vielleicht erlebt Ihr ja in ein, zwei Jahren auch noch so spannende Momente und Du erhältst Antworten:)

Im übrigen finde ich es echt daneben, wenn hier so Antworten wie "Du bist schizo" gegeben werden - manchmal ist es besser, nichts zu sagen, wenn einem das Thema nicht zusagt.

LG Nina

weitere Kommentare laden
8

Du hast Dich vor deinem Kind "tot" gestellt? Und dein Kind hat mit so etwas wie "Wiederbelebung" angefangen?

Ich finde Dich auch sehr unheimlich. Sorry #schwitz

"Woher weiss das Kind mit deutlich unter 2 Jahren solche Dinge?? #schock#schock#schock"

Was heißt denn deutlich unter 2 Jahren? Kannst Du nicht genau sagen, wie alt dein Kind ist?

lg polar

14

Nein, natürlich nicht. Ich lag auf dem Boden und habe sie angeschaut nur nicht verbal geantwortet.

In 5 wird sie 2

25

in 5...Tagen...Wochen....Monaten?

weiteren Kommentar laden
10

Hi,
du legst dich auf den Boden und reagierst nicht mehr in Anwesenheit deines 2jährigen Kindes? Ich finde das eigenartig, aber vielleicht stimmt auch mit mir was nicht. #gruebel
Das was du beschreibst kann purer Zufall sein bzw. du interpretierst da was rein. Mit Verlaub, aber ganz "echt" hörst du dich auch nicht an. #schwitz
LG

12

------- du interpretierst da was rein--------

Ja, es war sehr heiß die letzten Wochen.

Oder das Kind hat ihr die Schlappen in Wirklichkeit auf den Kopf gehauen.

15

Nein natürlich reagierte ich nur nicht im Sinne von Aufstehen und Sprechen und das Kind hatte bei dem Spiel viel Spass und ich sehe es auch als reines Spiel von ihr.

Nur würde ich gerne wissen ob sowas Zufall ist das sie im Spiel die richtige Reihenfolge kennt ODER sie instinktiv "handelte" oder es intuitiv von einem "früheren sein" noch wusste

Darüber habe ich nachgedacht, nach dem WIESO

weiteren Kommentar laden
11

färben eben auf ihre Kinder ab #aha

17

Und dann gehe ich bei UNS mal von dem automatischem Umkehrschluss aus und sage Intelligente Eltern färben eben auf ihre Kinder ab #aha

Schade das bei euch nicht mehr Potenzial drin ist ;-)

21

die,die sich auf's Parkett legt und auf Ansprache ihres Kleindkindes nicht reagiert :-D
Na ja,im nächsten Leben hast du ja nochmal die Chance auf Zurechnungsfähigkeit.Ich drücke dir beide Daumen

weiteren Kommentar laden
13

Unser Sohn birng auch solche Sachen, benutzt Wörter, die wir noch nie benutzt haben und kennt deren Bedeutung usw. Fakt ist aber, dass Kinder viel mehr mitbekommen als wir. Aus dem Fernseher, aus der Umgebung usw. Auch wenn Kinder in einer bestimmten Situation noch nie waren, reagieren sie doch häufig intuitiv richtig.

18

Ich danke dir für deine Antwort.

Kinder sind manchmal echt sehr überraschend :)

Freu mich ehrlich das du geantwortet hast das auch dein Kind intuitiv handelt ohne es vorher "wissen" zu können.

Lg

19

Dein Kind hat in der Kita mit älteren Arzt gespielt und sich diese Dinge gemerkt.

Es sitzt heimlich abends hinter dem Sofa und schaut doch die TV-Sendungen mit euch.

Es hat mit Oma und Opa gespielt und alles mögliche aufgeschnappt.

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, die ich einleuchtender finde als deine Theorie. Dein ist nur spannender und viele wünschen sich ja Wunderkinder und interpretieren ihre Kinder als außergewöhnlich.

29

dieses Indigo gedöns warf eine esotherische Freundin ein, bis dato hatte ich nie etwas davon gehört.

Daher fragte ich ja auch nach realistischen Erklärungen :)

Andere Kinder, Großeltern und Fernseh kann ich definitiv ausschließen.

Naja, ich tu es mal als aussergewöhnlichen Zufall ab.
Hochbegabung schließe ich auch aus, dann eher kindliche Spielerei die zufällig richtig war

lg

57

Hola,

du kannst mir nicht erzaehlen, dass dein Kind voellig abgeschottet von der Umwelt aufwaechst, keinen Kontakt mit groesseren Kindern hat, Dinge nicht sieht und aufschnappt, die du nicht unbedingt mitbekommen hast. Du wirst dein kind wohl kaum unter eine Glocke setzen und filtern was es sieht und hoert.
Ich denke dein Kind ist einfach sehr aufmerksam und nimmt alles in seiner Umgebung auf und kann es umsetzen. Neugierde ist ein Triebrad um etwas zu lernen und sich zu entwickeln und wahrscheinlich ist dein Kind sehr neugierig und nimmt alles wie ein Schwamm auf. Freue dich darueber, daran ist nichts gruselig.

Mein Sohn hat z.b als kleines Kind kaum gesprochen und ich dachte er sei entwicklungsverzoegert, bezw. Aussenstehende meinten das beurteilen zu koennen. Dafuer war er motorisch sehr schnell / geschickt und baute mit 2 Jahren eine gerade geschenkte Holzeisenbahn alleine zusammen. Niemand hatte es ihm gezeigt.

Mit 3 sind wir ins Ausland gezogen und er kam in den Kindergarten.
Er sprach aufeinmal nicht nur Deutsch, sondern auch fliessend Spanisch in unglaublich kurzer Zeit. Da war er nicht mal 4 und hatte einen Sprachschatz von einem 6 jaehrigen Kind.
Als er klein war, hat er einfach viel lieber beochbachtet und sich alles gemerkt, auf sprechen hatte er keine Lust. Stundenlang konnte er hochkonzentriert spielen ohne einen Ton von sich zu geben.
Er wird in einem Monat 24, hat sich zu einem normalen Mann entwickelt, der IT studiert und noch immer etwas mundfaul ist. ;-)

Saludos

20

Habt ihr einen Fernseher? Da sieht man sowas oft genug, auch wenn Dein Kind gar nicht bewusst hinschaut, wenn gerade am Nachmittag "Scrubs" läuft kann es da genug aufschnappen. Und auf DMAX wird einem dauernd vorgeführt, wie man in der Wildnis überlebt.

Es gibt doch diese 1.-Hilfe-Spielkoffer gerade deswegen, weil Kinder in dem Alter da total drauf abfahren, Tätigkeiten von Erwachsenen nachzuspielen. Und das kann auch was aus dem TV sein.

So ein esoterischer Quark wie Indigo-Kinder brauchst Du Dir nicht geben...

22

Ja so sehe ich das auch. Meine Kinder schnappen ganz ganz viel nebenbei auf, was ich zum Teil gar nicht wahrnehme. Mit zunehmendem Alter wird das immer ausgeprägter.
Meine Tochter zum Beispiel hat mit ca. zwei Jahren aus heiterem Himmel immer wieder den Satz gesagt: "Taxi-Fahren ist zu teuer". Bis wir Wochen später herausgefunden haben dass das auf einer Hörspiel-CD des Nachbarskindes vorkam. ;-) LG