Ich halte diesen Liebeskummer nicht mehr lang aus :-(

Wir hatten alles, lügen, betrügen, verarschen vom aller feinsten,
ich war auch nicht perfekt aber wenigstens immer ehrlich was er bis heute nicht glaubt :-(

Er konnte so lieb sein aber genauso ein so hinterhältiger Lügner (Borderliner) und ich hab ein Jahr mit mir selbst gekämpft das zu verstehen aber es nicht hinbekommen

Nun sind wir seit einem Jahr getrennt und ich kommen nicht drüber weg, ich vermissen ihn wie am ersten tag, kann nicht schlafen, essen, mich über irgendwas freuen, bin nur noch depressiv weil ich es nicht hinbekommen habe und denke fast täglich über sterben nach dabei war ich mal einer der Lebensfrohesten und Selbstbewustesten menschen die es gab, ihn interssiert nix mehr, er fragt nicht nach meinem Kind, dem er wie ein Vater viele Jahre war, nicht nach mir, den tieren oder irgendwas, meldet sich einfach nicht mehr wegen nix und wir sind ihm völlig egal!

Ich möchte einfach nur sterben, wann und wie geht das vorbei, wann hören die gefühle und das vermissen endlich auf - bitte hat jemand ein tipp freunde und verwandte wenden sich schon lang von mir ab weil ich nur noch depressiv bin

1

Hallo,

Das tut mir sehr leid.. Vorallem das du nach der zeit immer noch so traurig bist. #liebdrueck

Ich habe eigentlich nur einen Tipp für dich. Such dir professionelle Hilfe! So kann es nicht weitergehen vor allem wenn du Selbstmord Gedanken hast. Du hast ein Kind das seine Mama auch mal wieder lachen sehen will und allein schon deswegen solltest du dir Hilfe suchen.

Selbstverständlich auch für dich selber!

Liebe Grüße und alles alles gute für dich!

2

Das nett von dir aber ich kann aus verschiedenen persönlichen gründen keine regelmässige therapie machen, das leider keine lösung

4

Hallo,

sei mir bitte nicht böse aber wenn man nichts ändern will, kann man es auch nicht und man findet immer einen Weg!

So langer Liebeskummer und so ernsthafte Probleme wegen der Trennung nach einem Jahr sind nicht normal und gehören professionell behandelt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Tut mir leid das ich dir jetzt nichts netteres sagen kann aber nichts zu tun ist uch keine Lösung, schon gar nicht für dein Kind!

#winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo.....
ich hatte auch schon liebeskummer.
Allerdings nicht so extrem wie du es so beschreibst.
So gedanken wie du sie hast, habe ich ab und zu in meiner jetzigen Beziehung.
Es ist manchmal sehr extrem wie sie so drauf ist(depressiv).
sie kann sehr sehr verletzend sein und das macht mich auch sehr fertig.
Ich versuche mich dann mit hobby und ähnlichem abzulenken.
Das ist nicht immer einfach, aber ab und zu klappt es recht gut.
Wenn du jemanden zum reden (schreiben) brauchst, kannst du mich gerne anschreiben.
Ach wenn ich ein kerl bin. :-(
Ich wünsche Dir schon mal sehr viel Kraft und Lebensmut !
LG

6

Hey,

da draußen ist jemand, für denjenigen lohnt es sich, am Leben zu bleiben!! Klar gibt es für dich nur "ihn", aber erinnere dich bitte auch an seine negativen Eigenschaften.
Vielleicht hilft es dir, wenn du mehr rausgehst, dich mit Freundinnen triffst, dich einem Hobby widmest oder vielleicht lenkt dich deine Arbeit ein wenig ab.
Liebeskummer ist schlimm. Ohja.
Aber es geht vorüber. Auch, wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst.

LG

13

Hallo Du,

wenn ich Deinen Text lese, denke ich viel mehr an Abhängigkeit, als an Liebeskummer! Und das ist auch nicht so erstaunlich, da Borderlinepersönlichkeiten gerade durch ihre extremen Stimmungs- und Verhaltenswechsel auf manche Menschen eine große 'verführerische' und anziehende Wirkung haben.

Ich denke, um aus diesem Zustand raus zu kommen, müsstest Du herausfinden, was genau Dich an ihm sooo fasziniert, dass Du Dich so extrem verändert hast seit der Trennung. Und das wird kaum ohne professionelle Hilfe gehen....

Wichtig finde ich aber auch, dass Du Deine Verantwortung für Dein Kind wahrnimmst! Kinder mit depressiven Eltern(teilen) leiden sehr und nehmen unter Umständen viele Belastungen für ihr weiteres Leben mit! Wenn Du für Dich keine Unterstützung von Profis willst, dann tu es für Dein Kind. Geh zur Erziehungsberatung und lass Dich dort beraten.

Wie bekommst Du denn die Kinderbetreuung geregelt, wenn Du so unterschiedlich arbeiten musst und erst sonntags weißt, wie Du in der kommenden Woche arbeiten musst? Das stelle ich mir auch sehr anstrengend vor!

Ich wünsche Dir alles Gute - und hol Dir dringend Unterstützung!

widerworte

14

Du bist co abhängig. Nicht verliebt.

Er war mit sicherheit dein Lebensinhalt. Ihn oben zu halten, aht dir bestätigung gegeben. Jetzt ist er weg, und du bist in einem Loch.

Was du tun solltest? Dir hilfe holen. Scheiß auf den Job, dann lieber Arbeitslos als tod! oder du wartest die probezeit ab und gehst dann in ne Therapie. Ja wir werden auch beschissen. Also wird auch dein arbeitgeber, damit klar kommen können!

Das mit der therapie kann auch mal ganz ganz schnell gehn, egal wie lange die Wartezeit ist. Über eine Akutstation oder Krisenstation, kann es ganz schnell gehn.

Aber die Frage die sich stellt ist: Willst du überhaupt dass es dir besser geht? Oder hast du es dir in deinem gemütlichen Elend bequem gemacht? Das kennt man immerhin. Man muss keine Angst haben, vor dem neuen.

Ich würde dich gerne mit Samthandschuhen anfassen, aber weißt du was mir ein wenig fehlt bei dir? Ich hab das Gefühl, dass du momentan in einem Stadium bist, wo du immer einen guten Grund findest, warum etwas nicht geht (da ist der Job, der Neurologe, der dich mit tabletten vollpump,t Therapeuten die lange wartelisten haben, Lange Wartezeiten auf Therapieplatz.. Ach ja dazu: Meine erste stationäre Therapie, hab ich eine Woche nachdem mein Neurologe und ich dort anfragten angetreten!)

Mir fehlt bei dir ein wenig der biss, dass du es wirklich willst. Und das brauchst du! Springen. Aber nicht vom hochhaus, sondern ins leben, mit allen konsequenzen (jobverlust z.B.)

20

es ist ganz schwer und heftig was du da erlebst. ICH kenne das auch. und ein jahr ist nichts! ich hab ein jahr gebraucht um überhaupt wieder halbwegs ein paar dinge regeln zu können. ich hab ein jahr gebraucht um wieder alleine einkaufen zu können, musik ertragen zu können, schöne dinge, auch mal wieder ein lachen. mein typ war auch borderliner, narzisst - hat mich in eine klinik gebracht das ganze. fühlte mich co -abhängig, habe aber bei einem phsychologischen test erfahren - das ich einfach nur zu gutmütig, naiv und keine grenzen setzten konnte. mich zu trennen war die hölle, tabletten, incl selbstmordgedanken und schwerer depressionen.

ja, und wenn mal was von ihm kam,nach der trennung, ich - von ihm hörte - hats mich immer wieder umgehaun.

meine tipps für dich:

versuche erstmal immer nur diesen einen tag zu schaffen. (umbringen kann man sich ja auch später ;-)) und für diesen einen tag eine kleinigkeit die dir gut tut. füllt den kaputten seratoninspiegel langsam wieder auf) (egal wie klein (ein eis geniessen, blumenstraus kaufen, bewusst tief durch atmen, eine seite lesen, ein lied hören)
sport wäre das beste (ich hab mir ein kleines heimtrampolin gekauft - weil ich nicht raus gehen konnte)

sag dir immer wieder, er gewinnt sein spiel, wenn du aufgibst.

selbstmord - für einen, der so ein kranker mensch ist? erkennst du - dann wärst du so krank wie er.

was andere vor dir geschafft haben (siehe mich) schaffst du auch.

dein kind kann nichts dafür - lass es nicht dafür zahlen und konzentriere dich eben erstmal drauf das dein kind keinen schaden nimmt. du hast verantwortung.

akzeptieren das dieser kummer - keine norm ist.

befreie dich komplett davon was andere sagen, denken, wollen
(wärst du tot - wäre es ja auch egal)

bedenke - das du schon kleine schritte erreicht hast.

überfordere dich nicht.

informiere dich!!!! war für mich das wichtigste.
so lernst du langsam zu verstehen (bücher: wenn frauen zu sehr lieben, co abhängigkeit, re-empoweret usw - alles hab ich gelesen)

finde dein mandra! ich habe ein paar für verschiedene gedanken in verbindung mit ihm
(zb: der arsch wird auch nicht glücklich, oder: er bekommt seine strafe, oder auch: ich liebe ihn eben weiter, egal was die anderen denken- aber quälen soll er sich selber) egal was - hauptsache es hilft dir!

ich war zwar in einer klinik, habe es aber auch ohne therapie geschafft.
heute gehts mir wieder gut! ich liebe ihn nicht mehr, ich fühle mich gesund und stark.

21

Wenigstens einer der es versteht :-(

Ich werde es versuchen, Bücher habe ich auch schon einige gelesen und auch viel im Internet

Das schlimmste ist das meine Freunde und Familie noch Kontakt haben und ich dadurch immer und immer wieder von Ihm hören muss