46

Ich kenne deine Situation. Fürchterlich. Der Vater meiner Kinder hat mich auch in der 2. SS betrogen, ich habe es 4 Wochen vor Entbindungstermin herausgefunden. Danach folgte eine Berg-und-Tal-Fahrt sondergleichen. Er trennte sich von ihr (sagte er jedenfalls), wir rückten wieder ein wenig zusammen, unser Kind kommt zur Welt, ich krieg raus, dass er sie weiterhin anschreibt und trifft, er zieht aus, kommt wieder, trifft sie wieder. Und dann hat es mir gereicht. Als unsere Kleine 5 Monate alt war habe ich ihn gebeten zu gehen. Ich frag mich heute, warum ich damit so lange gewartet habe. Die Situation hat mich so erniedrigt, zu wissen, er kommt von der anderen Frau, ihre Nachrichten abzufangen,... Und ich mit nem kleinen Baby dazwischen. Finanziell abhängig von ihm (obwohl das in unserem Sozialstaat dank ALG II zusätzlich alles machbar ist - aber wer hat da schon die Kraft dazu mit 2 kleinen Kindern an der Hand).
Ich würde deinen Mann deutlich auffordern, auszuziehen. Er hat total den Blick für die Realität verloren. Den Respekt dir gegenüber schon lange. Die Situation wird dich kaputt machen, dein Mann lenkt null ein und hat überhaupt kein Interesse daran, eure Beziehung zu retten. Da hilft kein Kämpfen deinerseits, er wird nicht zu dir zurück wollen, so leid mir das tut. Lass dir keinen Quatsch einreden von wegen du würdest dann eure Beziehung kaputt machen und er nimmt die Kinder. Wie du schon sagst, er wird das gar nicht mit seinem Berufsleben vereinbaren können. Dass er die Kinder mal jedes 2. WE z.B. hat wirst du aber kaum verhindern können und im Sinne der Kinder auch nicht versuchen. Die können nix dafür, dass sich ihr Vater wie ein Teenie verhält und alles kaputt macht, was ihr euch aufgebaut habt. Lass dich nicht kleinmachen, befrei dich aus diesem Alptraum. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber glaub mir: du wirst am Tag seines Auszugs befreit aufatmen und zu dir finden mit der Zeit. Das ist kein Zustand für dich und die Kinder. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Such dir vielleicht professionelle Hilfe bei einer Beratungsstelle wie der Caritas, nimm dir einen Anwalt für Familienrecht, geh in die Offensive. Mir hat das geholfen, nicht passiv dem Geschehen zusehen zu müssen, sondern mich selbst aus dem Chaos befreien zu können. Das kostet enorm Kraft, aber der Alpptraum hat dafür schneller ein Ende, als wenn du dem Treiben deines Mannes weiter zusiehst. Das ist ziemlich das Letzte, was er dir antun kann. Ich kann echt nur den Kopf schütteln über solch ein Verhalten. Wie kann man nur so empathiefrei sein und einem Menschen, der einen liebt und mit dem man Kinder hat und in Kürze erwartet, so etwas antun???
LG, palomita

50

Schrecklich. Also, so ziemlich Ende der Geschichte. Ich wollte den Stress ersparen,das tut nicht gut dem Kindchen. Wenigstens bis zur Entbindung. Weiss nicht was besser ist. Ich bekomme KS. Er war bei anderen KSs dabei. Jetzt stellt sich die naehe Zukunft ehlend an. Alleine im KH, Schmerzen, .. Mist. Und das Baby sein Papa nicht mal kennt. Keinem haette ich so was gewuenscht. Mein Gott..na ja, gibts Schlimmeres

48

Ab ner gewissen Zeit des Zusammenlebens hast du auch Anspruch auf ein Teil des gemeinsamen Vermögens... Du hast promoviert??? Nix für ungut, aber warum glaube ich das jetzt nicht? So intelligent müsstest du dann doch sein um sowas banales zu wissen...

51

Ich bin es mir nicht sicher, dass ich anteilig vom Vermoegen was haben will, ausser Kinder. Hat mit Intelligenz wenig zu tun. Die Frage beschaeftigt mich hier im Forum auch nicht. Will hier keinem was beweisen. Es geht um die Erfahrungen anderer, wie ich die Situation verarbeiten kann. Und was konstruktives erfahre ich hier nun von denjenigen, die was aehnliches erlebt haben. Lasst bitte mein Studium und Berufsleben in Ruhe. Es ist so wie es ist, ob ihr es glaubt oder nicht.

52

es jedenfalls nicht

weiteren Kommentar laden
49

hallo du..

auf alle fälle musst du ihn bitten eine wohnung zu suchen!!..
vereinbart trennung auf zeit..so schaffst du den absprung eher..

mach ihm klar, dass er schuld an dem schlamassel ist..
und du sollst ihm das leben nicht erschweren hat er gesagt..lächerlich..aber er ruiniert deins..das ist ja egal..kämpfen? keine sekunde, du musst handeln!!

zeig doch dem feinen herrn hier paar antworten...

er lebt diese zweitbeziehung vor deinen augen aus und du tust nix!!..der nimmt dich nicht ernst meine liebe! hat keinen respekt vor dir..

zeig stolz und du hast doch auch eine gewisse würde!!

er soll gehen!!

kümmere dich um dein leben mit den kids..was er tut ist zweitrangig..
tue das mit hilfe einer beratung..

alles gute dir

56

Dein Partner hat ganz offensichtlich keinerlei Respekt vor Dir.

Geh mal in Dich und denke darüber nach wie sehr DU DICH selbst respektierst!

Ich hoffe Du kannst dann Dein Gefühlschaos ordnen und merkst, dass Du mit diesem Mann nicht aus Liebe zusammen bist, sondern aus Gewohnheit, vermeintlilcher finanzieller Sicherheit und der Angst den Schritt der Trennung zu wagen.

Such Dir unbedingt Hilfe! Und zwar sowohl für die rechtlichen Dinge, als auch für Dich persönlich, als Entscheidungshilfe zum Aufzeigen Deiner Möglichkeiten.

Als ich mich damals in der Schwangerschaft von meinem Mann getrennt habe, war ich bei der Schwangerschaftskonfliktberatung bei der Diakonie.
Die hätten mir bei allem geholen, Wohnungsvermittlung, Anträge für Gelder (ALG, Wohngeld, Unterhaltsvorschuss, Elterngeld, etc.pp.), Vermittlung eines Anwaltes, Kinderbetreuung, etc. pp.

So viel Hilfe habe ich damals gar nicht gebraucht, bekommen hätte ich sie dennoch (unverbindlich und kostenfrei!)

Hast Du Familie oder Freunde die Dich in dieser Situation unterstützen können? Nimm es unbedingt in Anspruch!

Und vllt. noch als kleine Entscheidungshilfe. Deine Kinder merken wie ihr Vater Dich behandelt! Sie werden darunter leiden und entweder den Respekt vor Dir, oder vor ihrem Vater verlieren, ggf. auch vor Euch beiden. Das alles, egal wie sehr ihr versuchen werdet es "geheim zu halten" wird nicht spurlos an ihnen vorüber gehen.
Kinder haben sehr feine Antennen und merken viel mehr als uns Erwachsenen bewusst ist!

Ich wünsche Dir und Euren Kindern alles Gute!

K.

57

Hallo,

habe es ähnlich erlebt und kann Dir nur einen Rat geben, gehe das für Dich grad undenkbare ein und trenne Dich.

Er wird dir die Kinder nicht wegnehmen, denn erstens ist er voll berufstätig und zweitens glaube mir die Neue an seiner Zeit will garantiert nicht Mama spielen.

Es ist nicht einfach, aber Du schaffst es und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, eines Tages schaust Du zurück und sagst Dir das Du alles richtig gemacht hast.

Kein Mensch hat es verdient, eine Nebenrolle zu spielen, wenn er es nicht selbst will.

Vergesst darüber aber nicht gute Eltern zu sein und wenn möglich diesbezüglich an einem Strang zu ziehen.

59

Die Story hatten wir doch erst kürzlich in leicht veränderter Version....kann mich nur dunkel erinnern..... Ärztin, deren Mann die Fahrerlaubnis entzogen wurde und die herausfindet, daß er sie betrügt..... Ist das ein Fortsetzungsroman aus " Frau im Spiegel"?

60

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

61

Blauer Stift!

weitere Kommentare laden
67

Ich würde zumindest mal nach der Geburt keine Erklärung über das gemeinsame Sorgerecht abgeben. Das ist zwar nicht sehr nett, aber nett ist er zu dir ja nun schon lange nicht mehr.
Hier wurde schon mal was von Geschwistern, die nicht getrennt werden geschrieben. Das was er sich vorstellt ist EXTREM SELTEN so in der Praxis.

LG
Susanne