10

Hyperaktivität hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, das ist eine Ausrede!
Ich kenne genug Kinder und auch Erwachsene die hyperaktiv sind, darunter sind einige sehr intelligent haben Abi und einen vorbildlichen Umgang mit ihren Mitmenschen.

Für mich hört es sich an als würde man generell die Hyperaktivität als Ausrede für alles benutzen.

Lass dich nicht zum Horst machen, die bestehende Hyperaktivität wäre mir egal und würde für mich nicht als Ausrede zählen.

12

Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Er war so schlecht gelaunt, gerade weil ich vor 2 Tagen den Verdacht geäußert hatte, dass er möglicherweise ADS habe, da viele Symptome (Unruhe, Ruhelosigkeit, Hyperaktivität, Lese-und Rechtschreibschwäche, Unkonzentriertheit, gerade auch beim Autofahren u.v.m.) existieren. Da er nächste Woche einen Termin beim Neurologen hat (er hat Beschwerden wie extreme Unruhe, Nervosität, dadurch bedingter Schwindel), wollte ich anregen, bei der Gelegenheit sich testen zu lassen. Er hat das aber als Anschuldigung bzw. Beleidigung aufgefasst.

Ich komme mir tatsächlich manchmal vor wie diejenige, die für sein Amüsement zuständig ist.

Das mit der DVD mag ein Fehler gewesen sein, ich hatte allerdings vorher gefragt, ob sein Sohn sie schon geschaut hatte, was bejaht wurde.

Da ich in der Vergangenheit immer sehr heftig verbal zurück geschlagen habe, will ich mich bewusst zurücknehmen. Denn das war zwar sehr erleichternd, aber ist auch keine Lösung auf Dauer.

14

richtig, verbal und das noch extrem, ist keine lösung, eher im gegenteil.vor allem wenn du darin nämlich gut bist und genau weißt wie du worte treffsicher einsetzen kannst, denn dann versucht der andere erst recht mit solch billigen "angriffen" sich zu verteigen, weil er sich anders nicht wehren kann, kein selbstbewusstsein hat und er genau weiß, dass dich das trifft.somit beißt die katze sich erst recht in den schwanz und es wird immer schlimmer....

13

Dein Freund mag anstrengend sein aber Du verhältst Dich auch recht ....... speziell.
Warum steckst Du die CD denn kommentarlos nebenbei in die Tasche und sagst nicht Bescheid?

Ich denke, bei Euch prallen einfach zwei Extreme aufeinander, Dein Freund aufgedreht und spontan und Du bisschen steif und verkrampft.

gruß,

W

15

Die DVD hätte ich nicht eingesteckt, ohne vorher Bescheid zu sagen oder zu fragen, ob sie sie schon durch haben..."Raffgierig" ist m.E. allerdings ein bißchen deplatziert, weil es deine DVD ist...

Das zum einen.

Ich finde es lieb von deinem Freund, dass er sich um dich kranke Maus kümmert...allerdings schießt er auch hier ein wenig über's Ziel hinaus, indem er dich dann abends eher belastet. Nun hättest du ja auch sagen können - ich gehe ins Bett, brauche Ruhe. Der Spruch von ihm war sicher nicht fein...allerdings bist du auch etwas empfindlich...vielleicht weil du krank bist..? Ich hätte eher zurückgeschossen...mein ExMann hat auch richtige Kiezsprüche hinausposaunt...er war einfach so und ich habe mich daran gewöhnt und entsprechend zurückgeschossen...ob dein Freund das so meint oder ob das eher seine - zugegeben nicht für jederman/-frau erträgliche - Form von Humor ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. Rede mit ihm...vielelicht ist es ihm ja nicht bewußt, dass dich das ernsthaft verletzt.

Viel Glück und gute Besserung!

#klee