
Hi!
Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist bzw. wie ihr meine folgende Schilderung empfindet:
Mein Freund und ich sassen in der Küche beim Abendessen, auf dem Tisch ein, zwei Stapel mit Papieren und Zeitschriften - es ist momentan noch etwas chaotisch, weil umgebaut wurde und wir jetzt erst richtig um- und einräumen.
Während des Gesprächs kramte er in einem Stapel und zog ein Blatt heraus. Das war eins, das ich ihm mit einem Rätsel zum Geburtstag geschenkt habe (inhaltlich ging es um sein Geschenk, er durfte zwischen zwei Optionen wählen, halt in ein Rätsel verpackt). Ich weiss nicht, wie wir dann darauf kamen, auf jeden Fall sagte ich sinngemäss: "Das wirfst Du ja nicht weg.." Und er: "Doch?" Ich: "?? Das war doch ein Geschenk .. "
Jedenfalls fand er es dann klar, dass man sowas irgendwann wegwirft (er ist absolut chaotisch , wirft erstmal fast gar nichts weg, sondern hortet alles - immerhin unsichtbar).
Wir haben im letzten Jahr das jetzt ausgebaute Dach entrümpelt und dabei im Chaos auch ein paar alte Karten/Briefchen/Fotos von den Ex gefunden (nicht viel) und das alles in irgendeinen Karton gelegt bzw. ich hab das gemacht und ihm auch gezeigt, was ich gefunden hatte (lag teilweise auch verschüttet in irgendwelchen Kartons).
Diese Erinnerung daran habe ich jedenfalls zum Anlass genommen zu sagen: "Warum willst Du sowas denn wegwerfen, wenn oben noch Sachen von x und y (seinen drei Exfreundinnen) irgendwo liegen? Die Sachen hast Du ja offenbar auch aufgehoben!" (Kann natürlich im Nachhinein auch sein, dass die Exfreundinnen sie aufgehoben haben, aber jedenfalls hat er sie ja beim Aufräumen nicht weggeworfen. Finde ich auch völlig ok!.)
Dann sagt er, das könne ich ja alles wegwerfen
Äh, ok.. ich hab nur "Ach ja? Ok...." gesagt und erstaunt geschaut, dann haben wir das Thema gewechselt (nach seiner Aussage, so etwas - ich hatte ihm einmal eine Karte selbst gemalt, tatsächlich auch mal kreativ, die lag bei dem Rätsel - würde er nicht wegwerfen).
Vermutlich dummerweise wollte ich das heute Abend am Telefon nochmal kurz ansprechen, allerdings stand er dann schon schneller als gedacht bei Freunden vor der Tür und es ist auf morgen vertagt.
Irgendwie finde ich das seltsam, ich werf doch nicht Sachen von seinen Ex weg, damit es ok ist, dass er meine wegwirft! Im Gespräch hab ich mich halt im ersten Moment komisch gefühlt weil ich dachte - achso, die Sachen der anderen werden "gehortet", meine weggeworfen?!
Ich weiss, nicht so wichtig, aber ich fand es erstmal seltsam. Wie ist das bei euch??
Danke für eure Antworten!