Wie seht ihr das nach dem 4. Date?

Nabend,
Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Situation wissen.

Vor zwei Wochen lernte ich einem Mann auf einer Singleseite kennen. Wir schrieben ein paar Tage hin und her, er wollte micht treffen. Es war nachmittags und ganz nett.

Sichtlich angetan von mir und sehr offen schrieb er es mir kurze Zeit später auch.

Das zweite Treffen, zwei Tage später, war bei mir in der Stadt zum Abendessen. Er wollte mich später küssen, aber ich blockte ab. Zuhause angekommen, war ich hin und weg und er wohl auch!

Zwischendurch Telefonierten wir auch sehr lange und erzählten uns fast alles aus unsere Vergangeheit. Er war sehr ehrlich und sagte auch, das er es langsam angehen möchte und mir nichts versprechen kann. Was ich ihm ja auch nicht könnte! Er würde keine Spielchen mehr treiben wollen, sonder was festes.

Er lud mich zu sich nach Hause ein und es war ein sehr schöner Abend mit tiefgründigen Gesprächen und dann auch Sex. Am nächten Tag war er sehr verhalten und ich dachte schon, das wars. Als am Folgetag immer noch nicht von ihm kam, wünsche ich ihm alles gute für die Zukunft.
Allerdings, schrieb er mich an und wollte Telefonieren, ich blockt ab. Also schrieb er mir was los war. Das konnte ich dann alles auch verstehen und er lud mich am Abend zu ihm ein. Wir sprachen über alles und er meinte, ich müsste doch wissen, das ich ihm wichtig bin und ihn mag.

Die Nacht verbrachten wir zusammen und es war lustig, tiefsinnig, total durchgekanallt und wunderschön. Ich sagte ihm, das ich ihm alle Zeit der Welt gebe und für ihn da sein möchte. Er möchte mich wiedersehen und schreibt immer noch sehr lieb und vertraut.

Es ist aber so, dass er noch täglich auf der Seite online ist. Was er mir auch offen und ehrlich gesagt hat. Er meint, er würde sich nur die Nachrichten anschauen und so lange das mit uns ist, sich nicht mit anderen treffen oder schreiben. Das könnte er zwar nicht auch vom mir verlangen, aber er würde es als selbstverständlich sehen.

So jetzt warte ich auf das nächste Treffen oder was auch immer.
Sollte ich ihn fragen, ob er doch noch ein anderes Date hatte oder Sex mit einer anderen. Das er mir das ehrlich sagen würde weiss ich, aber dann wäre es für mich mit ihm gegessen.

Was meint ihr?

Schönen Abend wünscht

unsicher

22

Kann sein dass ich inzwischen echt altmodisch bin aber als ich las "er will es langsam angehen" ... und bereits nach dem zweiten Treffen seid ihr in der Kiste gelandet musste ich schmunzeln.

Darüber hinaus bist du doch die eierlegende Wollmilchsau für ihn.

Wenn er mag kann er mit dir telefonieren, Sex haben, auf Singleseiten suchen und Mädels abschleppen während du daheim sitzt und "für ihn da sein möchtest"... warum sollte er sich auf was Festes einlassen...ist doch perfekt so!

Ich frag' mich, warum Ihr Frauen es solchen Männern oft so einfach macht Euch zu verarschen...

24

wie recht du hast!

1

Hallo!
Also, ganz ehrlich, er will nix Festes.

Dieses "Ihm-Zeit-lassen" ist typisch Frau und in meinen Augen eine sinnlose Aktion...wozu Zeit lassen? Dass er weiterhin mit Dir ins Bett geht und auf der Singleseite noch auf Suche ist?

Dafür wäre ich mir zu schade...

Liebe Grüße!

38

Wow, hast Du ne Glaskugel oder wie?

Alle in einen Topf... hopp hopp..

Sch.... auf Zuversicht, Vertrauen, Hoffnung und entstehende LIebe.

42

Das sind halt Erfahrungswerte nach 23 Jahren Männer-Studium ;-)!

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel..wobei der Typ hier wohl keine Ausnahme ist...

wie denkst Du denn darüber? Was sagt Dir Deine Glaskugel in dem Fall?

weitere Kommentare laden
2

Spontan würde ich sagen: Du hast Vieles gegeben, es lief gut und nun würde ich keine weitere Energie mehr reinstecken. Das "Sicherstellen und Weitersuchen" ist unausgegoren. Ich würde ihm auf Nachfrage mitteilen, dass ich verletzt bin und warten, dass er sich ersthaft kümmert.

Allerdings sieht er dich dann umgekehrt auch jeden Tag auf der Internetseite online oder?
Oder wie erfährst du von deinen Onlineaktivitäten auf dem Portal?

LG

3

Ja das sieht er!

Ich weiss nicht ob man nach zwei Wochen so Ansprüche stellen sollte?!
Und wenn ja, soll ich ihm sagen, das es mir weh tut?

5

Wenn er dich auch online sieht, dann gehört das geklärt. In seinen Augen machst du dann auch nichts anderes. Ich weiß nicht, wie er damit umgeht. Hat er dich daruf mal angesprochen?

Ich würde mit ihm darüber reden und auch die Gefühle zugeben, dass er dir damit weh tut.

Ich hoffe, ihr findet einen Weg. Es gab ja so schöne Begegnungen.

4

"So jetzt warte ich auf das nächste Treffen oder was auch immer."

Warum wartest Du? Gefällt Dir die Ungewissheit?
Wenn Du Dich mit ihm treffen möchtest dann ruf ihn an (keine SMS) und mach ihm einen Vorschlag.

Oder siehst Du das so, dass nur er derjenige sein darf, der Treffen vorschlägt?

6

Ich habe ihn vorgestern morgen noch gesehen und gefragt wann wir uns sehen.
Er muss immer ziemlich lange arbeiten und er hat eine kleine Tochter, die er oft bei sich hat. Oft kann ich auch nicht, da ich alleinerziehend bin und uns 50 km trennen.

Deswegen habe ich es offen gelassen und gestern schrieb er, dass er mich vermisst und ich schrieb zurück, dann lass mich dich schnell wiedersehen.

Ich habe Angst auf die Nase zu fallen.

7

Aloha,

was genau hat er denn für ein "Problem", wegen dem er Zeit braucht bzw. wegen dem du ihm Zeit geben willst?
Natürlich verspricht man sich in der Anfangszeit wörtlich nichts, aber ich kenne es nicht so, dass man es sich extra sagen muss, dass man das nicht tut. Das würde ich immer nur dann explizit aussprechen wenn ich denken würde, der andere findet mich evtl. "toller" als ich ihn, und mich damit abgrenzen will.

Ich bin nicht der Typ für "wir haben mal Sex und gucken, wohin das läuft"..sowas könnte ich nicht. Wenn man verliebt ist, ist man meiner Meinung nach auch nicht auf Single-Seiten unterwegs..dann interessiert einen das doch nicht.
Ob er ehrlich zu dir wäre, was eventuelle andere Dates angeht..wer weiß? Da gibt es ja die abenteuerlichsten Geschichten.
Wenn du ihn sehen möchtest, sage ihm das doch..oder geht das nicht, weil du ihm Zeit lassen willst?
An deiner Stelle, wenn ich verliebt wäre, wäre ich ehrlich..das du es
mit ihm versuchen willst und dich selbst für die Single-Seite nicht mehr interessierst..dann sollte er ja sagen können, was er denkt..

Viele Grüße,

Ae

8

Das möchte ich aus Respekt vor ihm, hier nicht schreiben. Es betrifft mich schon sehr und ich kann ihn gut verstehen. Irgendwie glaube ich auch nicht, das er mich anlügt, aber ich bin auch sehr verunsichert.

Eigentlich möchte ich nur ein bisschen mehr Sicherheit!

9

Komisch...Du sollst ihm Zeit lassen...wofür denn genau??

Zum Sex mit Dir brauchter er ja scheinbar keine Zeit...

wie oft habe ich das schon gehört..aber nie umgekehrt...dass die Frau ZEIT braucht, mit dem Mann aber schon eifrig in die Kiste springt und er ihr natürlich auch Zeit gibt..um sich in ihn zu verlieben? Um den Account auf der Singleseite zu löschen?

#augen

weitere Kommentare laden
10

Wenn er weiter mit anderen Frauen auf einer Singlebörse schreibt, bedeutet das, dass er noch auf der Suche ist. Und Du machst es ihm sehr leicht, Dich zu behalten und gleichzeitig weiter zu suchen.

Da ihr schon Sex miteinander hattet, würde ich verlangen, dass er sich da abmeldet - oder die Sache beenden. Was soll das, ihm Zeit zu geben? Er darf Dich also unverbindlich warm halten und gleichzeitig weiter auf der Pirsch sein? Schön für ihn, aber sehr unschön für Dich.

12

Ich werde ihn fragen ob und wann er das letzte Date hatte. Wenn es sich überschnitten hat, zu einem bestimmten Zeitpunkt, dann werde ich mich verabschieden!

13

Im Grunde hast du ein Zugeständnis gemacht, das du aber nicht wirklich so meinst.

Du willst ihm alle Zeit der Welt geben.........aber eigentlich möchtest du doch Sicherheit und keine Ungewissheit. Vor allem...Zeit wofür? Wenn es doch gut mit euch passt und ihr euch auf allen Ebenen bisher gut versteht, braucht man keine Zeit für irgend etwas anderes. Man konzentriert sich doch auf die sich anbahnende Beziehung und möchte den anderen besser kennen lernen und nicht auf Singleseiten die Umgebung und andere Chancen ausloten.

Vielleicht hast du ihn auch verunsichert mit deiner Aussage, ihm Zeit geben zu wollen. Dann hast du noch ziemlich krass reagiert, indem du ihm nach dem ersten schönen Abend gleich eine angenehme Zukunft (ohne dich) gewünscht hast und seinen

Wunsch nach einem Telefonat abblocktest. Das sieht erstmal so aus als wolltest du ihn mehr auf Abstand halten. Zudem bist du genau wie er auf der Singleseite unterwegs. Was soll er von deinen Reaktionen halten?

Ihr eiert unnötig umeinander herum. Beide wollt ihr eine feste und verbindliche Beziehung. Dann solltet ihr euch auch klar darauf einigen und festlegen, wie sie für euch beide umsetzbar ist. Ganz ohne hinhalten und unverbindlichem Umschauen anderswo.

14

Oh man, ich werde echt zu alt für sowas!

Ich habe ihn vorhin auf den Pott gesetzt und ihn gefragt, ob er noch andere Dates hatte. Er verneinte und fragte warum, er wisse nicht wohin das mit uns geht... ich sagte, das er ja noch auf der Suche wäre und er meinte, er würde es lustig dort finden und das selbe hätte ich zu ihm auch gesagt.
Darauf sagte ich, dass ich verletzt wäre und wissen möchte woran ich bin.
Er wollte telefonieren, ich aber nicht!

Ach scheisse, ich mag ihn so gern und ich weiss, das wir einfach so unterschiedlich sind.
Er ist so gebildet, begabt und hübsch. Ich bin der Bauchmensch, wühle gern im Dreck, kann kochen, alles was eine Haufrau so kann....

Wir haben ein paar sehr tolle ungewöhnliche Stunden gehabt. Wenn sich Gegensätze anziehen würden, wäre alles super!
Ich bin mir aber so unsicher, das ich ihn lieber abschiessen würde, als mein Gesicht verlieren zu müssen.

Ich glaub, gut geht es ihm jetzt auch nicht, aber wenn ihm wirklich was an mir liegt, dann soll er sich jetzt der Ar... aufreissen, denn sonst bin ich weg.

15

Oh Mann......ihr macht es euch aber auch schwer. Du willst Gewissheit und ein offenes Wort, verweigerst aber das Telefonat mit ihm. Wie kommuniziert ihr denn so elementare Dinge wie in deinem ersten Absatz geschrieben?

Mir wäre es aber so schon zu kompliziert. Ich bin kein freund vom rumeiern. Er sei noch auf der Suche? Aha.....das sagt doch schon alles. Dazu würde ich ihm viel Vergnügen wünschen und dass er findet wonach er sucht. Wenn du ihm erstmal nicht genügst, um seine Energien auf euch zu konzentrieren, dann kann es nicht so weit her sein mit der Begeisterung. Für festhalten und weitersuchen wäre ich mir zu schade. Du investierst womöglich Zeit und Gefühle und er hat nach Monaten gefunden wonach er bei der spaßigen Suche Ausschau hielt und du wirst offiziell abserviert. Nein Danke.

Und wenn er der Typ ist, der erst jede Frau auf Herz und Nieren prüfen muss, um sich festzulegen, hat er zumindest immer kurzfristig viel Spaß. Wenn er von vornherein wüsste wohin ihn eine anbahnende Beziehung führt, gehörte er ausgestellt als wissenschaftliche

Sensation. Dummes Gewäsch, um dich hinzuhalten....

Sehr schade für dich, aber du kannst froh sein, dass du noch nicht zu sehr in die Sache involviert bist.

weitere Kommentare laden
16

Ich verstehe bei diesen "ich habe ihn im Internet kennengelernt"-Geschichten nicht, warum man so schnell im Bett landen muss, wenn man diesen Mann erst zwei- dreimal gesehen hat.
Warum wartet man nicht ab, ob man sich verlieben könnte? Warum lernt man sich nicht erst mal besser kennen?

18

Das ist das relativ normale Verhalten von Leuten (speziell von Männern?), die auf Singleseiten angemeldet sind.

Viele finden da schwer wieder raus. Wie lange ist er denn schon dort angemeldet?

Was mit Deinem Typen speziell los ist, kann Dir niemand hier sagen, da jeder anders tickt.

Ich war jahrelang selbst in Singlebörsen unterwegs und habe alles mögliche erlebt.

Eigentlich war es, wenn es schnell Sex gab, auch bald wieder vorbei.

Ich hatte eine Kurzbeziehung (1 Jahr), mit dem hatte ich nach ca. 4 Wochen Sex.

Meinen Mann habe ich auch über eine Singlebörse kennengelernt. Ich habe ich 7 Wochen zappeln lassen. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen. Auch er war übrigens noch eine ganze Weile dort angemeldet und wie ich durch einen blöden Zufall rausbekam, hat er sich auch noch mit anderen geschrieben (aber nicht getroffen). Damals war ich allerdings schon so abgestumpft durch die ganze "Singlebörserei", daß ich nicht mehr daran glaubte, daß aus uns was wird und habe selber weiter geschaut. Wenn er sich meldete bei mir, wars gut, wenn nicht, auch. Ich bin ihm nicht hinterhergerannt.

Irgendwie haben wir uns dann zusammengerauft und konnten letztendlich nicht mehr voneinander lassen.