mein lebenstraum ist hinüber und ich bin total depressiv

hallo,

wie soll ich sagen, ich habe 2 kinder und einen mann zu hause. mein mann ist hausmann und ich gehe arbeiten. mein mann wird vermutlich nicht mehr arbeiten und hat mir mein leben genommen, also das leben, dass ich mir gewünscht hätte.
ich gehe arbeiten und weiß gar nicht warum. ich komme genrvt nach hause und hab keine zeit für mich.

ja, bestimmt werden jetzt einige sagen, was für ein luxus, warum geht der mann nciht arbeiten. ja, so war das nicht vorgesehen und ich beneide die desperate housewifes wirklich. was ist schlimm daran, keine karriere machen zu wollen, keinen druck haben zu wollen? ein schönes leben haben zu wollen?...
ich würde mich freuen, ganz viele eindrücke oder erfahrungen von euch erzählt zu bekommen, vielleicht gehts ja auch einigen ähnlich und ihr könnt mir tipps geben...

lg

2

Find's ja immer süß, dass viele Frauen meinen, sie hätten das Recht, ewig und drei Tage zuhause herum zu dröseln, nur weil sie mal erfolgreich einen Kreissaal aufgesucht haben.

Um nicht zu sagen: Behämmert.

1

Hallo,

Wieso geht dein Mann nicht arbeiten? Und habt ihr das nicht vorher zusammen entschieden?

Lg
Miss.b

3

Nachtrag: Sicherlich haben viele Menschen den "Lebenstraum" (geht's noch dumm-pathetischer), nicht mehr arbeiten zu müssen. Nicht umsonst gibt es auch "Sofortrente" zu gewinnen.

Die Realität, auch ohne Kinder, heißt jedoch: Wohnraum muss bezahlt, Essen, Kleidung, Strom, Wasser... muss bezahlt werden.

Kann das in einer Partnerschaft einer nicht (mehr) allein für alle Beteiligten wuppen, heißt das: Arbeiten gehen. Oder sich beim Jobcenter durchschlörren und hoffen, dass man ums arbeiten Gehen drumrum kommt (kommt man nicht).

Willkommen in der aufregenden Welt der Erwachsenen.

11

Es ist bestürzend zu sehen, wie bitter und hart du langsam wirst. Das ist so schade.

12

Sorry, aber auf naives Geschreibsel habe ich schon immer so reagiert.

weitere Kommentare laden
4

Ich verstehe ja das du frustriert bist aber ich sehe nicht das dir dein MAnn deinen Lebenstraum nimmt. Wie lautet der genau? Und vielleicht wollen viele Männer das gleiche wie du nur ist es in erster Linie die Frau die immer daheim bleibst. Wieso darf der Mann nicht? Habt ihr euch schonmal zusammen gesetzt das du auch gerne mehr Zeit mit den Kindern haben willst? Vielleicht findet sich eine Lösung? Macht dein Mann wenigstens den Haushalt anständig oder läßt er dich das auch noch machen?
HIer stehen noch ein paar Fragezeichen für mich im Raum.

Ela

5

schmeiß den sausack raus der dir einfach das leben so genommen hat.du hast 2 kinder, kannst vom staat leben und dir somit deinen lebenstraum doch noch erfüllen...

manchmal funktioniert es auch mit ein bisschen weniger naivität!

6

Ja, was soll man dazu sagen?
Ich träume auch von vielem. Ich würde gern morgens ausschlafen, statt um 5:45 Uhr aufstehen zu müssen. Ich würde gern in der Karibik statt in Österreich Urlaub machen. Ich würde gern Porsche statt Golf fahren und gern meine kompletten Schuhe bei Manolo Blahnik einkaufen.
Aber so ist das Leben nunmal: nicht jeder Wunsch wird auch erfüllt.#aha
Gegen Deinen Wunsch, ein schönes Leben zu haben, ist an sich nichts einzuwenden. Das will wohl letztlich jeder von uns.
Man muß sich sein schönes Leben aber auch selbst erschaffen und nicht warten, dass einem alles auf dem Silbertablett serviert wird.

7

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat!

Egal ob mit oder ohne Kinder, mit oder ohne Mann......du wirst doch vorher auch gearbeitet haben, oder nicht? Wovon hast du denn gelebt bis du geheiratet hast?

Bei dir klingt es als habest du nur Kinder bekommen, um es dir zuhause gutgehen zu lassen. ( wie kommst du auf die Idee, dass man zuhause keinen Stress, Druck etc. hat und ausschließlich ein schönes Leben?)

Wenn du ein schönes Leben ohne Arbeit möchtest, hättest du einen reichen Mann heiraten müssen. Dann wäre es sogar ohne Kinder gegangen. Solche Prinzessinnen gibt es durchaus. Aber weißt du was? Es gibt sogar Mitmenschen, die arbeiten, Kinder erziehen und betreuen UND den Haushalt schmeißen müssen/wollen.

8

Was war denn dein Lebenstraum? #kratz

9

Es kann helfen, Lebensentwürfe gemeinsam zu besprechen BEVOR man Kinder bekommt...was nicht heißt dass sie dann mit Sicherheit funktionieren aber wenigstens hat man den Hauch einer Ahnung davon was der andere sich für das gemeinsame Totschlagen von Wochen, Monaten und Jahren so vorstellt...

Wenn mein Leben ein Traum wäre würde es auch anders aussehen...