Ich fühle mich müde und schlapp

Hallo,

eigentlich gehört das nicht hier her, aber ich möchte gerne ich schwarz schreiben.

Seit einigen WOche bin ich total fertig. Ich bin nur noch müde. Antriebslos und schwach.

Ich habe zwei kleine Kinder. Mein Mann ist kaum zu Hause. Familie habe ich auch nicht. Manchmal fällt es mir schwer mich optimal zu kümmern. Ich gebe mir große Mühe, aber bin dann auch schnell total gereizt.
Die Kleinen können ja nichts dafür #heul

Mein Sohn möchte auch nur gestillt werden und isst nichts. Das belastet zusätzlich. Dem Haushalt komme ich kaum nach und auch kochen bereitet mir große schwierigkeiten.
Manchmal bekomme ich auch schweißausbrüche und schwindelanfälle.

Wenn ich dann Stress habe Esse ich total viel, was dann kurzzeitige befriedigung verschafft. Das ist mir auch vor meinem Mann total peinlich.

Ich hatte schon, unabhängig von meinen Kindern, schon einige Tiefpunkte. Und musste mir immer selbst helfen und habe es auch irgendwie geschafft. Aber Ich schaffe es einfach nicht mehr.

Letztes Jahr um die Zeit ging es mir schon einmal so schlecht, aber da hab ich alles auf die Schwangerschaft geschoben. Schwanger bin ich jetzt aber seit 8 Monaten nicht mehr.

Was soll ich nur machen?

Sorry fürs Blabla aber ich musste es einfach mal von der Seele schreiben.

LG

1

Stell dich mal bei einem Psychiater vor. Für mich geht das in Richtung depressive Verstimmung und da kann man schließlich was gegen machen. Auch den Aspekt deiner teilweise exzessiven Esserei solltest du dabei ansprechen.

#winke

2

Ja aber kann ich da einfach so hin gehen. Bekomme ich da einfach so n Termin?

Ich hab auch Angst dass der dann sagt, dass ich mich anstelle oder so.

3

Vielleicht gehst du erstmal zum Hausarzt und lässt Dein Blut checken.
Durch die Schwangerschaft hast Du eine Hormon-Achterbahnfahrt hinter dir.
Vielleicht arbeitet die Schilddrüse gerade nicht optimal.
Das kann auch Erschöpfung und depressive Verstimmungen auslösen.

Ich finde, Du solltest auch auf ausreichende Erholungszeiten achten.
Wann kommst Du mal wirklich "runter" und fühlst Dich nicht in der andauernden Verantwortung für die Kinder? Hast Du solche Zeiten?

Alles Gute
emma

weitere Kommentare laden
7

Schilddrüse und Eisenwert testen lassen wäre mal punkt 1.

10

Das klingt nach einer massiven Erschöpfungsdepression. Ich habe die genauso, wie du sie beschreibst, seit Jahren. Lass es nicht länger auf sich beruhen, das Ganze kann zum Strudel nach unten werden, wenn dir die Kraft immer mehr verloren geht. Tue es für dich, damit es dir wieder besser geht und du mit deiner Familie eine schöne Zeit haben kannst.

Ich habe in völliger Verzweiflung einen Brief an eine Praxis für Psychotherapie geschrieben und um Hilfe gebeten. Eine Woche später hatte ich einen Termin. Die Rettung für uns alle, da ich kaum mehr kann. Meine Kinder wurden teilweise nur grundversorgt und ich habe weinend auf dem Sofa gelegen weil ich keinen Topf mehr halten konnte. Die schlimmste Zeit meines Lebens...

Solange du noch erkennst, wie es dir geht und selbst Schritte tun kannst, kommst du aus dem Erschöpfungsloch auch wieder raus!

Alles Liebe und gute!