Ich bin enttäuscht von seinem Verhalten!

Hallo ihr lieben,

ich habe Probleme mit meinem Partner und brauche mal euren Rat.
Wir haben unterschiedliche Libidos, was nicht immer einfach ist.

Das heißt, ich muss meißstens auch immer lust haben, wenn er sex möchte.
Nun ist es aber nicht immer so, es gibt auch mal eine Woche wo ich keine lust habe.
Er nimmt es zwar so hin, aber zeigt es im Alltag, dass er zu wenig Sex bekommen hat.
Es gibt weniger Kommunikation, er ist kühl und distanziert mir gegenüber.

Ich bin enttäuscht über sein Verhalten und habe mit ihm geredet aber er kann es nicht nachvollziehen, dass sein Verhalten falsch ist.

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?

Lg

1

kommt er mit seinem albernen getue durch?gehst du darauf ein?kommt es dadurch öfter zu sex damit er wieder normal ist?
wenn ja, dann bist du es selber schuld.

natürlich kann er es nicht nachvollziehen, weil er es nicht nachvollziehen möchte!er bockt wie ein kleines kind in der hoffnung er bekommt seinen willen.
ich käme absolut nicht auf die idee mit jemanden sex zu haben der sich so aufführt, ich unterstütze so ein verhalten doch nicht auch noch.
auch käme ich nicht auf die idee mit jemanden sex zu haben der weiß das ich eigentlich nicht möchte.

und wenn er meint er muss bocken, nun denn, dann soll er das mal machen.

warum hatte ich eigentlich immer nur nette männer ohne irgendwelchen komischen und egoistischen anwandlungen #kratz

3

#pc#pro

2

>> Ich bin enttäuscht über sein Verhalten und habe mit ihm geredet aber er kann es nicht nachvollziehen, dass sein Verhalten falsch ist. <<

Also wenn in einer Partnerschaft nicht die Liebe und der Respekt vor dem Sex stehen und einer von beiden sogar sein Verhalten von der Häufigkeit des Sex´s abhängig macht, dann ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren.

4

Hallo enttäuschte_Frau,
ich finde man kann das nicht so einfach beantworten, und ich finde man kann das auch nicht alles nur auf das Verhalten Deines Mannes schieben.
Deine Angaben wie oft ihr nun Sex habt sind auch ein wenig schwammig.
Hast Du mal eine Woche keine Lust oder ist der Zeitraum auch mal ein Monat.

Is dein Mann eingeschnappt oder doch verletzt weil er vielleicht doch mehr zurückgewiesen wird als es Dir bewusst ist.?

Wenn Du diese Problem lösen willst dann kannst Du es nicht nur auf Deinen Mann und sein Verhalten schieben. Das ist dann so eine Art Teufelskreis....

Es gibt ja genug Ratgeber die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Abgemachte feste Tage sollen helfen, so das kein Druck bei Dir und weniger Enttäuschung bei Ihm auftreten könnten...

5

>> Abgemachte feste Tage sollen helfen, so das kein Druck bei Dir und weniger Enttäuschung bei Ihm auftreten könnten...<<

Also im Grunde gibst du ihr den Rat, es weiterhin über "sich ergehen" zu lassen, obwohl sie keine Lust hat aber der Termin "steht", damit ihr Mann sich nicht zurückgewiesen fühlt?
Für mich total schwachsinnig, Lust kann man nicht terminieren!
Und wie oft man Sex hat oder haben sollte, sollte doch nicht ausschlaggebend für eine harmonische Partnerschaft (gemeint ist sein Verhalten) sein. Wäre ja erschreckend ... #zitter

Ich denke, da läuft grundlegendes schief und selbst eine Aussprache hat ihn zu keiner Einsicht bzw. zu keiner Reaktion auf das eigentliche Problem gebracht.

6

Du sprichst mir aus der Seele.

weitere Kommentare laden
8

In einer Beziehung kann es immer mal wieder Phasen geben, in denen Mann keinen Sex bekommt. Das können auch mal lange Phasen sein (Krankheit, Trauerfall, Schwangerschaft & Stillzeit). Ich habe kein Verständnis dafür, wenn ein Mann eine Beziehung über den Sex definiert. Dass dein Freund seine schlechten Launen an dir auslässt, wenn ihr keinen Sex habt, finde ich wirklich ziemlich daneben. Glaubt er denn, durch diese miesen Launen bekommt er dann mehr Sex und steigert deine Lust?

Wie hast du das Problem denn ihm gegenüber angesprochen und wie viel Mühe gibt er sich, dir ebenfalls Lust auf Sex zu machen? Du musst ja nicht immer von alleine Lust haben, er kann dich auch animieren. Wenn er sich dahingehend dann aber auch keine große Mühe gibt, würde ich ihm das auch so sagen. Immerhin kann er für keine Mühe auch nichts erwarten...

9

Hallo

Unter "weniger Kommunikation " kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen
Wie äußert sich diese kühle Distanziertheit

Macht er Bemerkungen die dich verletzen ?

Bei uns bin ich diejenige mit der ausgeprägteren Libido
Und in Zeiten in denen mein Mann keine Lust hat ziehe ich mich auch zurück
Um nicht zusätzlich gereizt zu werden.

Zurückgewiesen zu werden ist nicht schön

Das kommt auch auf die Art und weise der Zurückweisung an .

Lust ist etwas sehr individuelles
Eine geringere Libido sollte toleriert werden ohne wenn und aber

Aber eine ausgeprägtere genauso .

Und nein Selbstbefriedigung ist nicht das selbe ;-)

LG