was steckt dahinter? irgendwie gruselig....

hallo

meine freundin hat mir heute eine komische und auch irgendwie gruselige geschichte erzählt....
es geht um ihre mutter und den lebensgefährten der mutter.... sie sind seit 4 jahren zusammen....

nennen wir die mutter einfach M und den freund einfach F ;-)

also....

M und F lernten sich vor 4 jahren auf einem straßenfest kennen, zogen auch recht schnell zusammen. F zog dann zu M. was damals schon komisch war, F hatte keine sachen. er hatte die kleidung die er anhatte und noch 2 kombis.... das wars dann. ansonsten nichts, wirklich nichts! keine möbel, keine unterlagen.... nichts.... er zog mit einer plastik tüte ein, in der die anderen kleidungsstücke waren....
gut, man dachte, er sei von seiner frau(!?!) einfach ausgezogen.
M ging darauf irgendwie nie näher ein....fragte ein paar mal nach, F blockte aber ab.
F trank schon immer recht viel alkohol, aber nie so, dass er "dauer betrunken" war...

irgendwann kamen aber immer mehr komische sachen ans tageslicht....

F hatte keinen perso (!!!), kein konto, keine EC karte, und irgendwie keine vergangenheit.... also er sprach nie über beruf, kindheit, ex, kinder, und und und.... alles war tabu! wenn M ihn mal sachen fragte, wurde F fuchsig und wechselte schnell das thema....

vor ein paar wochen waren M und F zusammen in der stadt (großstadt )... dort kam ein mann auf F zu und sprach ihn mit vornamen an. wohl nett. so, as habe man sich länger nicht gesehen... der vorname den dieser mann aber benutzte, war ein anderer, als der, mit dem er bei M lebt.... F reagierte aber auf den namen!
sagen wir, der mann sprach ihn mit hans an, aber alle hier kennen ihn als gerd.... jetzt mal so als beispiel....
F war aber sichtlich überrascht, blieb wohl kurz stehen, guckte erschrocken, und lief ohne ein wort zu sagen weiter....
als M ihn ansprach, wurde er sauer und der tag war wohl im eimer....
es gibt wohl keine familie seinerseuts (mehr).... es wurde noch nie etwas erzählt.... weder, ob er eine hat, ob verstorben, wo sie sind, und und und.....

meine freundin ist total in sorge. sie hat angst um ihre mutter. F muss wohl immer sehr aggressiv werden, wenn M ihn auf die vergangenheit anspricht...

nochmal kurz zusammengefasst:

-falscher vorname
-keine vergangenheit (egal ob beruflich, familiär, usw)
-kein konto, EC karte usw
-irgendwie seltsam im verhalten

was könnte dahinter stecken?
hab heute lange mit meiner freundin gesproche.....

vielleicht zeugenschutz programm? ex knacki? evtl auf der flucht?

geld für miete, essen, usw hat er auch nie. zumindest nciht offiziell.... alles übernimmt M....

am seltsamsten finde ich das mit dem vornamen und dem mann aus der stadt....

ob sich M mal an die polizei wenden kann? sie hat momentan einfach angst, weil sie das alles so gruselig findet und angst hat, ob da ein gesuchter bei ihr wohnt....

was meint ihr? komisch ist es doch schon alles, oder? was könnte dahinter stecken? was würdet ihr meiner freundin und M raten?

lg von einer, die die ganze story komisch und unheimlich findet....

1

Hallo,

und er hat jetzt vier Jahre auf ihre Kosten gelebt, ohne Vergangenheit, ohne nix? Und sie hat das die ganze Zeit mitgemacht?

Öhm...

3

ja, total #klatsch

meine freundin und M hatten recht viel zoff bzw diskussionen deswegen.... aber sie hat (te) echt die rosa rote brille auf

2

Hallo!

Puh.. Klingt echt komisch! Ich würde wahrscheinlich wirklich zur Polizei gehen. Möchte da auch garnicht über mögliche Gründe spekulieren, denn Sicherheit geht einfach vor!

Halt uns doch mal auf dem Laufenden!!

LG

4

Was das bedeuten könnte? Keine Ahnung... aber ich frage mich, wie die Mutter deiner Freundin mit einem Mann, von dem sie quasi NICHTS weiß so schnell zusammen ziehen konnte bzw. überhaupt zusammen gezogen ist, wenn er alle Fragen nach seiner Vergangenheit abblockt? Einen Job hat er dann auch nicht? Mit so einem Mann hätte ich mich nicht verbandelt.

LG
Suse

6

das hätte wohl die mehrheit der menschen nicht gemacht ;-)

kanns auch überhaupt nicht verstehen...

aber nun gut, im prinzip jeder so, wie er es für richtig hält. aber was man davon haben kann, sieht man ja jetzt#zitter

8

Ja. Es ist definitiv gruselig irgendwie. #zitter

LG
Suse

5

reichlich seltsam.

gründe kann es einige geben.
u-boot, ex-knacki, zur Fahndung ausgeschrieben, am verstecken vor ehemaligen zwielichtigen Kumpanen, Unterhaltsdrückeberger, illegaler Aufenthalt, ausgewiesener Asylwerber, obdachloser, traumatische Vorgeschichte, Aussteiger auf der Flucht vor seiner Vergangenheit.

aufpassen würde ich auf alle fälle. bei der Polizei ohne richtigen Namen fragen könnte schwierig werden, aber ev einen versuch wert.

LG

ist F bei M überhaupt offiziell gemeldet?

7

nein, F ist nicht gemeldet.... bekommt somit natürlich auch keine post usw....davon mal abgesehen, dass es natürlich illegal ist( oder??)

was ist denn U boot?

9

"U-Boot" war im 3. Reich mal ein flapsiger Berliner Ausdruck, mit dem sich untergetauchte Juden bezeichneten.

Soll hier wohl einfach dafür stehen, dass derjenige sich den Behörden entziehen will.

weitere Kommentare laden
10

Bei einem Zeugenschutzprogramm würde die zuständige Behörde wohl für Papiere etc. sorgen und die Person hätte eine Legende, also eine fiktive Vergangenheit. Das kann man hier also wohl ausschließen.

Ich würde auf kriminell und / oder massive psychische Probleme schließen. Mit der Stadt und dem anderen Vornamen sollte die Polizei doch recht schnell rauskriegen können, ob dort ein "Hans" dieser Altersgruppe gesucht oder vermißt wird ...

11

Ich kann da nichts raten. Ich wundere mich nur, dass ein Mensch so einfach "irgendwen" zu sich holt, ohne IRGENDETWAS von ihm zu wissen.

Ohne, dass er einen Ausweis hat, gemeldet ist, Leistungen bezieht.

Er hat jetzt 4 Jahre lang einfach so bei ihr gelebt. Was hat er denn in der Zeit getan? Was hat sie getan?

Ich meine, deine Freundin steckt da nicht direkt drin, du erst recht nicht. Was die Beziehung zwischen den M und F ausmacht, wissen wir alle nicht.
Einen Rat kann ich deswegen nicht geben.

Vielleicht lieben sie einander wirklich, und es spielt eigentlich keine Rolle, was vorher war. Dennoch, er ist nicht gemeldet, er hat keinen Ausweis, er hat einen anderen Namen, er ist dann wohl auch nicht versichert oder?

#gruebel

Eigentlich hat sie einen Obdachlosen bei sich aufgenommen, so wie es klingt. Das ist ja nicht verkehrt, nur wäre ich ungern so absolut unwissend.

13

Da merkt man wie nötig es manche Frauen haben, einen Mann an ihrer Seite zu haben. Sogar einen, der (scheinbar) tot ist oder sich tot stellt. Sie stellt also keine Ansprüche an den Mann? Wenn er zum Arzt muss, was dann? Er braucht auch nicht richtig zu arbeiten, nichts?

Wenn meine Mutter so jemanden in die Wohnung holen würde, wäre ich ohne ihr Wissen zur Polizei gegangen und hätte mich informiert. Was ist denn wenn er eines Tages verschwindet samt Geld, Wertsachen wenn die Frau gerade nicht zu Hause ist?

Oder im schlimmsten Fall ein böser Verbrecher ist, der jemanden auf dem Gewissen hat?

Wie blind und naiv können manche Frauen sein? Wenn das eine 15jährige durchziehen würde, ok. Aber eine gestandene, ältere Person?#klatsch

14

Mal ehrlich von was lebte dieser Schmarotzer eigentlich? Seit 4 Jahren keine EC Karte, keine Ausweis? Woher hat er Geld, was ißt er? Das zahlt alleine die Mutter deiner Freundin? Hmmm also wenn diese GEschichte sich so zugetragen hat, dann frag ich mich schon wie dä.... und Naiv die Mutter der Freundin ist das sie sowas mitmacht? Selbst wenn er nicht gefährlich wäre normal ist das doch echt nicht. Und sie hat keinen Bedarf den Lügner raus zu schmeißen oder klar zu machen wenn er nicht die Wahrheit auspackt dann kann er verschwinden?
Komische Frau ehrlich!

Ela

15

Oh je, das hört sich ja wirklich gruselig an!!

M sollte auf jeden Fall zur Polizei gehen, ohne F was davon zu erzählen!!!, und sich erkundigen, was sie tun kann um heraus zu finden wer F wirklich ist. Das kann ja nicht alles sauber sein!

Er muss doch Krankenversichert sein!?!?! Oder geht er nie zum Arzt??

Lg Tanja