47

Du scheinst ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein zu haben, wenn dich ein zugeschlagenes Fotoalbum im Regal deiner Schwiegermutter stört. Würde es dir was bringen, wenn es statt im Regal im Schrank wäre oder erwartest du allen Ernstes, dass nicht nur dein Mann seine Ex abhakt, sondern auch seine restliche Familie? Die haben immerhin mit dieser Frau 10 Jahre verbracht und sie in der Zeit sicher auch ins Herz geschlossen, dass ER sich scheiden lassen hat, heißt nicht, dass seine Eltern das AUCH getan haben, und das müssen sie auch gar nicht, sie müssen dich auch nicht mögen und dürfen ihre Ex-Schwiegertochter sogar lieber haben als dich, und dagegen kannst du nichts, aber auch GAR nichts machen!

Also nimm es hin, zu bist nicht mit deinen Schwiegereltern zusammen sondern mit deinem Partner! Mach dir und ihm / ihnen nicht das Leben unnötig schwer. Hast du keine Vergangenheit? 10 Jahre Ehe sind keine Zeit, die man einfach wegwischt, ich finde dein Verhalten kindisch, so verhalten sich Teenies in der ersten Beziehung, aber keine erwachsenen Frauen und Mütter! Dass er eine Vergangenheit hatte, wusstest du vorher. Sei froh, dass du einen Mann hast, der beziehungsfähig ist und vor dir auch schon in der Lage war zu lieben und bei einer Frau länger als 2 Jahre zu bleiben, auch wenn das zwangsläufig Spuren in den Herzen aller Beteiligten hinterlassen hat.

48

<<<Übertreibe ich jetzt ....>>>

Mhh...wie sage ich es nur......

JA !

85

wenn Du nur dürftest wie Du könntest....#rofl#rofl

86

IRMIIIIIIIII #liebdrueck

49

Hallo,

ein Fotoalbum ist doch harmlos.

Meine Schwiegermutter hat mich einfach aus dem Hochzeitsfoto, das wir ihr in einem schönen Bilderrahmen geschenkt haben, "entfernt", indem sie ein anderes Foto vor mich gesteckt hat.

Mittlerweile kann ich darüber lachen.

LG
Karin

50

Ja, du übertreibst.

Ein geschlossenes Buch, das in einem Schrank liegt. Nicht "wie ein Schrein", so wie du es beschreibst. Sollen sie das Album jetzt verbrennen?
Dort haben sich Fotos der letzten 10 Jahre angesammelt. Sind vllt schöne Fotos. Ja, die Ex ist zwangsläufig auch mit drauf.
Wieso denkst du, dass ausgerechnet dieses Album der ganzen Familie gezeigt wird? Also die haben doch wohl besseres zu tun, als die alten Bilder überall rumzuzeigen.
Und dein Freund wird die Bilder wohl auch schon zu genüge gesehen haben.

51

Ich kann dich total gut verstehen! :-[

Mein Freund (seit über 4,5 Jahren) hat in seiner Schreibtischschublade ein Fotoalbum, welches seine Ex ihm geschenkt hat und auch diverse Liebesbriefe von ihr. Die beiden waren nicht so lange zusammen (ich glaub kein Jahr) und sind jetzt auch seit über 6 Jahren auseinander. Haben sich zudem im Bösen getrennt, sie hasst ihn wohl und die beiden haben seitdem absolut keinen Kontakt mehr. Zufällig fiel mir mal einer ihrer Liebesbriefe in die Hände und ich fragte ihn (er war gerade auch im Raum, ich habe glaube ich eine Schere oder so in den Schubladen gesucht), ob ich den mal lesen könnte. Meine blöde Neugier, damit verletzt man sich ja immer nur selbst (Tipp: nicht ins Album schauen, ist aber wahrscheinlich schon passiert). In dem Brief stehen auch diverse Details drin, von denen ich nie was wissen wollte (Sex näher beschrieben). Klar ich bin selbst Schuld, aber ich habe gedacht, dass das ein normaler, süßer Liebesbrief wäre, wir waren noch nicht lang zusammen und ich wollte damit auch mehr über ihn erfahren. Und ich war jung und dumm. Nun denn, seitdem weiß ich, dass er diese ganzen Photos (auf jedem 2. küssen sie sich) und Liebesbriefe von ihr in seinem Schreibtisch hat. Das finde ich auch nicht toll. Ich habe ihn X mal gebeten die Sachen doch bitte zumindest im Keller oder bei seinen Eltern (er hat da noch immer sein Jugendzimmer) zu lagern oder so. Ich möchte sie eigentlich nicht unter unserem gemeinsamen Dach haben...

Sorry, war jetzt viel Blabla zu meinen eigenen Problemen. ^^ Kam nur gerade so hoch als ich deinen Beitrag gelesen habe. ;)

Noch mal: Ich kann dich sehr gut verstehen. Wirklich helfen kann ich dir aber auch nicht. Ich habe meinen Freund wie gesagt mehrfach gebeten die Sachen zumindest aus dem Sichtfeld zu nehmen (ich muss auch öfter mal an die Schreibtischschubladen und sehe die Sachen somit in regelmäßigen Abständen, so wie du das Album). Beim letzten Mal war er richtig sauer und es kam zum Streit.

Mein Fazit: Man muss damit leben und es so gut es geht ausblenden. Auch wenn es "weh" tut. Irgendwann nervt es nicht mehr so sehr (bei uns geht das jetzt seit 4 Jahren so), kann ich dir sagen. :-) Wenn es den anderen so wichtig ist, dass das Album im Blickfeld bleibt, dann kann man das zwar nicht verstehen, aber wenn du Ärger vermeiden willst, musst du es akzeptieren. Wenn es dich allerdings unglaublich stört und du es nicht mit der Zeit akzeptieren kannst (oder sich das Problem vielleicht von selbst löst), dann musst du es wohl ansprechen. Aber stell dich drauf ein, dass es Ärger geben könnte (so ja zumindest die Erfahrung mit meinem Freund).

#winke

52

Findest du nicht, dass es nen Unterschied gibt zwischen "mein Freund bewahrt offensichtlich alte Briefe auf, in denen intime Details stehen" und "die Eltern meines Freundes haben noch ein paar alte Fotos, auf denen auch zufällig die Ex mit drauf ist"?

53

Hm, es klang für mich jetzt so als ob da praktisch nur Photos von der Ex und ihm drauf seien (so ein Paar-Album, was die Ex z.B. mal erstellt hat). Aber vielleicht hab ich meine "Situation" (mit dem Album und den Briefen im Schreibtisch meines Freundes) einfach zu sehr auf ihre Situation übertragen. Wenn es z.B. ein Familienalbum (Photos von Familienfesten usw.) der Schwiegereltern ist und die Ex tatsächlich nur zufällig auf ein paar Bildern drauf ist, dann sieht die Sache wohl ein bisschen anders aus. ;-)

54

Das wird immer besser hier.

Jetzt versuchen einige Frauen nicht nur ihren aktuellen Partnern vorzuschreiben, welche Erinnerungsstücke sie an ihre früheren Partnerinnen haben dürfen, jetzt erstreckt sich diese Diktat krankhafter Eifersucht auch schon auf deren Familienangehörige.

Aus meiner Sicht hast Du sie nicht mehr alle am Brett und gehörst zu jenen fleischgewordenen Alpträumen mit Brüsten, von denen man hofft, dass sie einem selbst nie begegnen.

63

#pro

56

Will die Schwimu dadurch was zum Audruck bringen und dir bewusst weh tun? So empfinde ich das...

57

>>>Will die Schwimu dadurch was zum Audruck bringen und dir bewusst weh tun? So empfinde ich das... <<<

Da liegt ein geschlossenes Album rum und du glaubst, die Schwiegermutter will ihr bewusst damit weh tun? #kratz

Die TE wüsste doch gar nicht, was für Bilder darin sind, wenn sie nicht geschnüffelt hätte.

58

#kratz#gruebel.....#aha

:-)

weiteren Kommentar laden
59

Huhu!
Meine ex-Schwiegermutter hatte (hat?) unser Hochzeitsfoto im Wohnzimmer hängen, obwohl mein Exmann schon längst wieder neu verheiratet war.

Seine neue Frau hat es mit Humor genommen.

Ich fand es sehr merkwürdig, als ich hörte, dass das Foto immer noch da hängt. Zumal ich die "böse" Schwiegertochter war, die ihren Sohn verlassen hat.

Ich hab übrigens auch noch ein Fotoalbum mit Fotos von meinem ex und mir im Regal, du nicht?
Lg carla

60

Du spinnst und bist übergriffig.

Gruß

Manavgat

61

Niemand hat dich gebeten herumzuschnüffeln...... Und außerdem haben die meisten Menschen eine Vergangenheit. Nach einer Trennung ist nicht die komplette Lebensgeschichte ausgelöscht...... Es gibt Fotos, Erinnerungen, Briefe...... Willst du demnächst auch keine Freunde von ihm treffen, weil sie deine Vorgängerin kannten oder bestimmte Orte meiden, weil er dort schon mal mit ihr war? Dann kannst du leider auch keinen Sex mehr mit ihm haben, weil sein- du weißt schon..... Denk schnell etwas anderes;-).
Ganz nebenbei: Selbst wenn seine Elternein Foto von ihr ander Wand hätten, wäre das nicht unbedingt ein Beweis für ihren guten Geschmack, aber letztlich ihre Sache, denn wie sie zu der Frau stehen, ist ganz alleine ihre Sache. Hätte er Kinder aus dieser Beziehung, könntest du ihnen ja auch nicht verbieten, ihre Mutter zu lieben und Fotos von ihr zu haben. Kurz und knapp: Es geht dich nichts an, wer welche Fotos wo hat und mit wem er darüber spricht oder sie sich anschaut( was ich noch nicht einmal glaube).
Noch ein kleiner Ratschlag am Rande: Deine Eltern als Schiedrichter in ( vermeintlichen) Beziehungsangelegenheiten einzusetzen ist eine ganz schlechte Idee und wenn du so weitermachst, gibt es im Fotoalbum deiner Schwiegereltern bald ein weiteres Kapitel mit Ex Frauen.....