Nach außen hin alles gut- Innerlich ein Wrack

Hi,
ich bin ein Mensch irgendwo aud Deutschland und bin 23 Jahre alt.
Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll aber irgendwo bin ich einfach unglücklich!

Dieses Forum habe ich durch googeln meines Anliegens gefunden.

Ich bin wiegesagt 23 Jahre alt, und habe nach Außen hin ein gutes Leben, fahre eine deutsche Oberklasselimousine, komme gut bei Frauen an, bin durchtrainiert etc.

Innerlich sieht alles aber ganz anders aus.

Mir wird oft von Frauen gesagt, ich sehe gut aus und ich habe i.d.R. kein Problem schöne Frauen nach hause zu nehmen.
Jedoch überdecke ich hiemit glaube ich nur Fehlende Zuneigung.
Nach außen hin bin ich eben der Junge, der im dicken Wagen vorfährt ein paar lässige Machosprüche bringt und die Frau mit nach Hause nimmt.

Irgendwie fühle ich mich aber immer wenn sie bei mir Zuhause ist für einen Mmoent nicht alleine. Das nichtmal während des Verkehrs, sondern vielmehr wenn sie enifach nur in meinen Armen liegt. Na klar, der Sex ist auch in Ordnung eigentlich sogar gut, aber es ist nicht daselbe wie mit einem Partner den man wirklich liebt, und sobald sie abhaut fällt die "Macho Maske" und man fühlt sich wieder allein.

Das ist wie ein Teufelskreis! Du lernst keine kennen, findest sie echt interessant udn schön, mit der platonischen Nummer gilt man i.d.R. aber als Weichei, sodass ein ONS draus wird. Das macht einen traurig und man suchst die nächste um die letzte zu verdrängen.

Mein Familienleben ist nach außen hin eigentlich auch relativ gut, Eltern haben das Haus abbezahlt, konnten mir den Wagen schenken und mir generell ein gutes Leben ermöglichen. Allerdings wurde nie Zuneigung gezeigt. Natürlich lieben mich meine Eltern, das weiß ich.

Jedoch haben sie nicht einmal "Ich liebe dich" gesagt, und die male wo wir uns wirklich umarmt haben in 23 Jahren kann ich an meinen beiden Händen abzählen.

Zudem habe ich besonders großes Selbstbewusstsein, ich denke immer die anderen sind mehr/besser.
Dies wird i.d.R. durch die "Macho Maske" kaschiert, lässige Sprüche einen auf selbstsicher machen und schon schindet man EIndruck.

Dadurch entwickelte sich auch das Krafttraining, fehlendes Selbstbewusstsion, und im Spiegel sah ich nur einen Jungen der irgendeinem One-Night-Stand hinterhertrauert weil sie ihm das Gefühl gab nicht alleine zu sein.
Diese Probleme empfand ich für mich selbst als "beschämend" , da ich lässig, männlich, cool, sein wollte - kein pathetischer wehmütiger Loser.
Irgendwo ist es auf einer ganz tragischen Art auch einfach nur traurig nem verdammten ONS hinterherzutrauern,

Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, und einen durchtrainierten Körper sehe, fällt es mir einfacher mich als "krassen gepumpten Bringer" zu sehen,

Generell trage ich überall diese Maske, weil ich es mir einfach so angewöhnt habe.
Der lässige Typ kommt eben besser als der unischere Einsame!
Deswegen verdränge ich diese Probleme eigentlich auch immer irgendwo.

Auch habe ich keine wirklichen Freunde, natürlich hat man viele Bekannte aber im Eneffekt sind es nur Menschen die den lässigen Bringer kennen, meine Unsicherheit bleibt bei mir!

Durch das Krafttraining trinke ich seit einer Gewissen Zeit zudem kein Alkohol, sodass ich immer über alles nachdenke und mich sogar in der Disko unsicher fühle.
Diese ständige nachdenken über alles und nichts führt nur zu noch mehr Trauer/unsicherheit.

Eigebtlich bin ich nichtmal so wie ich es spiele, ich bin eigentlich viel gediegener, mag wandern, genieße z.B. auch gerne einfach nur die Ästhetik der Natur.

Ich würde eine Frau gernen kennenlernen, wirklich kennenlerne, alles über sie Erfahren, eine gemeinsame Basis aufbauen, von da aus immer weiterleben - gemeinsam. Die Nummer zieht aber nicht bei Frauen!

Dies würde ich nie öffentlich zugeben, es passt nicht in das Klischee des Männlichen Gewinnertyps welches meine Unsicherheit kaschiert!

Macht das Sinn?
Irgendwie waren das alle meine GEdanken, die irgendwie auch irgendwo relativ durcheinandergewüfelt sind.

Irgendwas ist nicht so wie es sein soll;

Habt ihr einen Rat?

4

Nicht alle Frauen sind gleich und stehen auf aufgepumpte Muskelmänner, die eine grosse Klappe haben und ein dickes Auto fahren.
Es gibt auch Frauen (und davon nicht wenige), die es gern "gediegen" mögen, die die Ästhetik der Natur lieben und sehr gern wandern.

Wenn der Mann an ihrer Seite dann auch noch Muskeln hat, ein tolles Auto fährt UND zudem sensibel und reflektiert ist, ist er der absolute Traummann.

Also, sieh deine vermeintlichen Schwächen als Stärken an.

L G

White

1

Hallo,
ich empfinde dich mit deinen 23 als durchaus reflektiert, auch wenn du im Moment noch nicht umsetzen kannst, was du gern möchtest.
Der erste Schritt ist doch schon getan: Du gestehst dir selbst ein, nicht der sein zu wollen, den du spielst.
Was wäre Schritt zwei? Immer häufiger auf die Schauspielerei zu verzichten vielleicht?
Wenn du derzeit nicht die Mädels findest, die du suchst, suchst du vielleicht an den falschen Stellen.
Wer sagt denn, dass du in die Disco gehen sollst, wenn du dich unsicher fühlst?
Es gibt doch Orte, an denen du mehr Sicherheit ausstrahlst, weil du dich wohler fühlst. Du hast sie selbst schon genannt.
Trau dich, du selbst zu sein, das zieht wesentlich mehr, als coole Sprüche!
LG und alles Gute dir,
schwanog

2

Naja, wie willst Du "die Richtige" finden, wenn Du Dich völlig anders gibst, als Du eigentlich bist?

"Ich würde eine Frau gernen kennenlernen, wirklich kennenlerne, alles über sie Erfahren, eine gemeinsame Basis aufbauen, von da aus immer weiterleben - gemeinsam. Die Nummer zieht aber nicht bei Frauen!"

Ich korrigiere: Die Nummer zieht nicht bei Frauen, die auf Machos in schicken Wagen stehen.

Vielleicht wäre der erste Schritt, Dir einen anderen Freundeskreis zuzulegen, in dem Du eben nicht der Obercoole sein musst.

3

Hallo,

ich finde du hast dein Leben gut reflektiert, deine Schwächen und Vorteile aufgezeigt und sogar deine Wünsche dargestellt.

Es fehlt nicht mehr so viel.

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum keine Frau bleibt. Nur wenige Frauen stehen auf ONS. Glaube mir. Vielleicht haben die Frauen zu wenig Vertrauen in dich.

Unternimmst du mit einer Frau auch mal etwas allein, außerhalb der Bettkante? Hast du normale Verabredungen, schickst Blumen vorbei oder offenbarst stärkeres Interesse in irgend einer Weise?

Die mangelnde Zuneigung seitens deiner Eltern tut mir sehr leid. das andere ist irgendwie lösbar. Du wirst den Weg finden.

5

Mein Rat:

wieso nichtmal etwas machen was so gar nicht dem entspricht was man sonst immer macht?!

Maske runter.

Ich hatte das auch, in meiner "wilden Phase" ... ich hätte ständig jemanden mit nach Hause nehmen können ...Und ich hatte es. Nicht irgendwen nach der Disko, ich kannte die Herrschaften schon etwas über gewissen Communities (macht aber im Endeffekt nicht so den Unterschied) Dieses Wohlfühlen, Geborgenfühlen für ein paar Stunden ...

Und am nächsten Tag?
Scheiße ey, das Loch war irgendwie noch größer, noch schwärzer ...

Bis ich lernte auch mich zu hören ...

Was willst Du eigentlich? Willst Du das (und zwar nur das) was Du letztlich mit solchen Bekanntschaften bekommst?

Nein ....

Und so lernte ich jemanden außerhalb der Partyszene kennen ... kennen und lieben ...

Drei Jahre gehen wir gemeinsam ...

Ich kenne seine liebenswerten Eigenschaften, er meine ... Wir gehen uns manchmal an die Gurgel weil wir mir einigen der "liebenswerten Eigenschaften" nicht klar kommen ...

Aber es tut so gut ...

Hör auf etwas zu sein was Du nicht sein willst nur weil es cool ist, hör auf ein Player zu sein ...

6

Hmm deine Selbstanalyse ist ja schon ganz durchdacht. Du siehst woran es dir mangelt aber du schaffst es offenbar nicht aus der schon lange gespielten Rolle auszubrechen um endlich deinen wahren Bedürfnisse nach Nähe, Zuneigung und Ruhe nachzugehen. Hierbei könnte dir eine Therapie helfen. Lieblose familiäre Verhältnisse können durchaus dazu geführt haben, dass du dir selbst nicht sicher sein konntest und dich dadurch an Oberflächlichkeiten festgehalten hast.

Ich rate zu einer Verhaltenstherapie denn deine Probleme und Defizite kannst du gut benennen. Nun brauchst du Mittel und Wege aufgezeigt dein Verhalten zu ändern.

#winke

7

Vielen Dank für alle Antworten :)

Ich bin es wieder.

Natürlich würde ich die Maske gerne morgen fallen lassen, aber dann wäre ich immernoch alleine...

Ohne Maske war ich immer irgendwie ungeschickt mit Frauen, und ohend ie Maske wäre ich auch irgendwie ein Außenseiter,

Ich bin 23, an der Uni machen alle nur Party.
Du kriegst von der Gesellschaft gesagt, dass du dich anzupassen hast wenn du dazugehören willst.
Lernen ist uncool, Liebeskummer ist unmännlich, Klavierspielen ist unattraktiv.

Mit Ehrlichkeit ohne Maske läuft nie was; wenn ich einer Frau sage, dass sie mir nicht aus dem Kopf geht, ich sie näher kennenlernen will, ich sie echt gern habe wird nie was drauß, es verläuft sich im Sand; setzt man die offensive Machomaske auf kriegt man sie rum - teils mit ein und derselben Frau.

Mein Gesamtes Umfeld ist quasi ein Produkt der "Spaß- oder Wohlstandsgesellschaft", wie meine Generation häufig tituliert wird.
Ich konnte mich damit aber nie identifizieren;

D.h., dass insbesondere Frauen auf eine gewisse Kurzsichtigkeit stehen: Hauptsache Sportsakko, Schlüssel aufällig unaufällig in der Hand und immer einen dreisten Spruch am Start!
Eine Beziehung ist zu weitsichtig!

Sogar von meinen Eltern und vielen anderen Erwachenen ihrer Generation wird suggeriert: "Du MUSST deine Jugend leben". "Du bist nur einmal Jung, das ist deine einmalige Chance die Sau rauszulassen. Spießig kannst du später werden"

Ich schätze mal diese Maske ist enifach eine unterbewusste Antwort auf die gesellschaftlichen Konventionen, die der Adoleszenz quasi "vorgeschrieben" werden.

Versteht ihr wie ich das meine?
Vernunft ist unattraktiv, Leitungsdenken uncool!

8

Anhang:

Ich habe glaube ich das eigentliche Problem, gar nicht benannt im letzten Post, sondern nur wieso es nicht klappt mit der Maske: Das eigentliche Problem ist dieses "Krampfhafte festhalten" an Frauen auf der Suche nach Nähe, ohne die Maske wird es ja zudem nicht weniger.

Tut mir echt leid, dass die Posts hier so unsortiert sind, in meinem Kopf sind die Gedanken aber auch nicht sortierter...

9

Wieso bist Du so fremdbestimmt? ....

Alle machen Party, also mach ich mit, obwohl ich nicht will ...

Du willst unter allen Umständen "dazugehören" ...

Arbeite an Deinem Selbstbewußtsein ...

Dann kannst Du sagen "Ich mache mein Ding, egal was das Klientel welches mich umgibt, dazu sagt!"

Und vielleicht lernst Du so auch einen anderen Typ Frau kennen ...

Nämlich den "nicht ganz so oberflächlichen" ...

Mach doch mal was Eigenes!

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dir nur von mir berichten.Ich stand weder früher noch heute auf Typen, die sich selbst durch ihr Gehabe so aufblasen.Typisches Klischee:Dickes Auto sponsort von Papi oder der Bank, durchtrainiert und womöglich noch ein Goldkettchen um den Hals! HILFE!Du wirst keine wirklich intelligente Frau finden, die bei dir bleiben mag, wenn du genau diesem Klischee entsprichst.Du ziehst nämlich genauso diese oberflächlichen Tussies an.Sei du selbst! Alles andere fügt sich; glaub mir!

11

Also, ich find deinen Text ziemlich gut, du suchst wohl aber den Fehler an der falschen Stelle. Das Problem ist m.E. nicht dein Verhalten, dein "Getue" (oder die Maske, wie du es nennst), etc. . Das sind alles nur Folgen und deshalb kannst du sie auch nicht ändern. Das Problem ist - für mich - dein Frauenbild. Klar, es gibt diese Frauen (nennt man das ein "IT-Girl"?), die man für nen ONS haben kann, die auf Statussymbole stehen, die auf Muckis stehen. Aber das sind doch ohnehin nicht die, mit denen du mehr als ein paar Nächte verbringen kannst. Denn reden und solche Dinge werden da schnell langweilig und wenn der nächste mit nem Porsche antanzt, kannst du mit dem Mercedes einpacken - blöd gesagt. Möchtest/brauchst du so ein Püppchen oder würde dir eine Frau mit Hirn, eigener Meinung, finanziell unabhängig (wenn auch als Studentin vielleicht nicht grad reich ;-)), eigenverantwortlich gefallen? DAS musst du dir überlegen!

Für mich persönlich und wohl für die meisten "bodenständigen" Frauen käm ein Mann, der jeden Samstag mit ner anderen ins Bett steigt, nicht in Frage. Erstens würds mir grausen bzw. ich hätt Angst vor Infektionen (selbst mit Kondom), zweitens hätt ich persönlich überhaupt KEINE Lust auf Sex am ersten Abend, drittens hätt ich Angst, dass er mich schnellstmöglich wieder abserviert. Ich persönlich wär NOCH NIE von selber auf die Idee gekommen, dass ein Mann der ONS nach der Reihe hat die wahre Liebe sucht - ich nehms dir aber ab! Der Mercedes ist mir piepegal, ich muss sogar sagen, sowas schreckt mich eher ab - und meinen Freundinnen gehts ähnlich. Ich denk mir, ein Mann, der in so jungen Jahren Geld für Autos raushaut (ich kann das ja nur so glauben), kann nicht mit Geld umgehen. Was will ich mit dem ne Familie gründen. Der Freund meiner Schwägerin hat sich jetzt auch nen Audi gekauft (oder wurde gekauft, k.A.), aber seitdem ist mir der Typ suspekt. Und Muckis, naja, die brauch ich nicht an nem Mann. Kommt aber auch drauf an, ob er sich so kleidet, dass man diese sieht, dann kommt mir das blanke Grausen oder aber er hat sie halt und überspielt sie gut, dann find ich sie - wenn sie denn mal zum Vorschein kommen - gar nicht mal so schlecht ;-).

Meine Tipps: 1. hör blitzschnell mit dem Rumficken auf und wechsel dann die Disko, wo dich keiner kennt. "Normale" Frauen, die an Beziehungen interessiert sind, wollen keinen Allesvögler ;-), 2. lass den Autoschlüssel in der Hose und hör auf, das Auto wichtig zu nehmen. Wenn du dann mal ne Dame in dem Auto rumfährst, dann erwähn nebenbei, dass deine Eltern den gekauft haben, dass Papa halt gern solche Wägen kauft, aber dass es für dich ein VW Golf genauso getan hätte. 3. kleide dich so, dass die Muckis nicht rauskommen. Du musst sie ja nicht verstecken, aber halt auch nicht direkt präsentieren. Übertreibs nicht mit dem Kraftsport. 4. geh in normale Lokale, kontakte in der Uni (frag mal ein Mädel, ob du das Übungsblatt abschreiben kannst oder geh mit nen Kaffee trinken, in die Mensa oder frag mich nicht. 5. überprüfe immer und immer wieder dein Frauenbild und dein Beuteschema. Suche in deiner Umgebung nach Frauen, die eben keinen Matscho wollen. Komisch, ich kenn eigentlich so wenig junge Frauen, die sich irgendwie für das Konto, das Auto oder sowas interessiert und Klavierspielen finden viele Frauen ganz schön - es muss auch nicht alles sexy sein. Ich bin ganz froh, dass mein Mann ganz unsexy viele, viele Dinge macht.

Jetzt viel Spaß beim Kennenlernen der RICHTIGEN Frau. Wenn du eine gefunden hast, dann bedräng sie nicht und warte ab, bis sie (!) Sex haben will.