42

Tu der Frauenwelt doch ein gefallen und bleib single. Alternativ könntest du ins Kloster.

Es gibt noch eine Möglichkeit. Es soll doch echt Frauen geben die man sich aus einem Katalog aussucht, diese Kataloge sind extra für Männer wie dich

45

Also, rein statistisch gesehen bekommen Akademikerinnen ihre Kinder doch relativ spät, wenn sie überhaupt welche bekommen, oder?
Gut, auch das Forum hier wimmelt nur so von Gegenbeispielen, aber dennoch: Such doch in einer elitären Partnerschaftsbörse, die mit Akademikerinnen wirbt.

Das sagt dir eine Akademikerin, die allerdings (wie viele ihrer Freundinnen und damaligen Mitstudentinnen auch) gezielt gegen die Statistik gearbeitet hat. :-)

L G

White

46

Hi,

bei Posts wie Deinem bin ich wirklich froh, (schon) verheiratet zu sein und mit meinem Mann drei Kinder zu haben.

So falle ich zum Glück schon vorher aus Deiner "Auswahl".

Und es erinnert mich daran, was ich alles richtig gemacht habe. Viel Spaß dabei, weiter Energie, Zeit und Geld auf der Suche nach dem Traumpartner aufzuwenden...

:-) :-) :-)

47

Lieber "IchbindochkeinHansWurst"

Sicher, Frust muss auch mal raus... aber aus Sicht von den meisten Erwachsenen deines Alters ist dein Posting relativ undurchdacht - und wirkt dadurch naiv.

(Folgendes ist nur eine ungefähre Alterseinteilung:) Um das 20ste Lebensjahr herum beschäftigen sich die meisten Leute (egal jetzt ob männlich oder weiblich) noch mit ihrer Ausbildung. Einige werden gewollt oder ungewollt schon in dem Alter zu Eltern, arrangieren sich damit. Mit Mitte bis Ende 20 haben viele erst so richtig beruflich Fuß gefasst nach ein paar Jahren Arbeit. Die einen oder anderen befinden sich in dieser Altersspanne seit einiger Zeit in einer festen Partnerschaft und erkennen "Ja, er/ sie ist der/ die Richtige um gemeinsam das "restliche" Leben zu verbringen und eine Familie zu gründen". Mit 30 bis 35 haben dann viele schon mindestens 1 Kind während einer funktionierenden festen Beziehung bekommen.

Wie das Leben so spielt, manchmal gehen Beziehungen in die Brüche. Entweder aufgrund von "auseinanderleben" oder aber weil sich der/ die Partner/in umorientiert. Manchmal erkennt man auch das der/ die Partner/in eben doch nicht so wirklich ein Partner fürs Leben ist. Manchmal benimmt sich einer der beiden Partner auch dermaßen daneben das es für einen nicht mehr tragbar ist. Manchmal helfen Paartherapien, manchmal ist jeder Rettungsversuch vergebens. Ob in einem solchen Fall schon gemeinsame Kinder existieren oder nicht spielt dann eine untergeordnete Rolle - nur dem gemeinsamen Nachwuchs wegen kann man einfach keine gesunde Beziehung aufrecht erhalten wenn sonst alles im Argen ist.

So geschieht es also, das manche Leute mit Mitte 30 noch immer kinderlose Singles sind - und andere sind in dem Alter schon längst alleinerziehende Eltern ... oder aber sie befinden sich in einer wunderbaren Beziehung (mit dem leiblichen Elternteil des eigenen Kindes oder aber mit einem neuen Partner).

Dein persönliches Problem ist (oder wird) nun auf lange Sicht folgendes: Du musst dich zwangsläufig - so wie andere Männer und Frauen auch - bei einer potentiellen neuen Partnerin entscheiden ob du sie mit oder ohne bereits vorhandene Kinder bevorzugst. Nicht jeder Mensch mag "Altlasten", viele jedoch haben keinerlei Probleme damit. Entsprechend gestaltet sich deine Suche. .... Dafür musst du dich nicht schämen, egal ob Mann oder Frau - so manche Leute schrecken vor dem "Zusatzpaket" zurück (bedeutet mehr Verantwortung und weniger Freiheiten). Selbst ich (damals war ich Mitte 20) stand mal vor der Entscheidung eine Beziehung mit einem alleinerziehenden Vater einzugehen oder nicht. Ich entschied mich damals dagegen da ich mir unsicher war ob ich der Verantwortung gewachsen wäre und ich wollte dem Kind das Hind und Her ersparen. Es brauchte eine konstante Sicherheit im Leben und keine Ersatzmama die nach einiger Zeit vielleicht merkt das die Beziehung nicht funktioniert.

Weiter im Text: Du wünscht dir, jetzt mit Mitte 30, eine Partnerin die weder beziehungsgeschädigt ist noch beziehungsunfähig ist noch Kinder hat? Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, du wirst sicherlich schon selbst gemerkt haben das es schwieriger wird je älter man wird. Dein Vorteil: Manche jungen Frauen stehen auf ältere Männer die fest im Berufsleben stehen und erwachsen sind. Dein weiterer Vorteil: Noch bist du (nehme ich an) normal zeugungsfähig, du wirst auch noch mit 50 Kinder zeugen können (auch wenn die Zeugungsfähigkeit im Laufe der Jahre angeblich etwas abnimmt). Dein Nachteil jedoch: Nicht jede junge Frau möchte einen Anfang 40er der mit den Füßen scharrt und ab irgend einem Punkt Torschlusspanik bekommt.

Ach, noch etwas zu deiner letzten Aussage "Aber liebe Frauen, die ihr euch so fleißig trennt, überlegt euch doch bitte vorm Kind ob der Kerl was fürs Leben ist oder nicht! Ich kann mir auch kaum vorstellen das sie ALLE plötzlich zu Idioten geworden sind! ".

Menschen verändern sich im Laufe des Lebens aufgrund der persönlichen Umstände (beruflich bedingt, privat bedingt). Persönliche Erfahrungen (sowohl positive als auch negative) beeinflussen das Erleben, Denken und Verhalten. Nicht jede Beziehung ist gleich oder verläuft gleichermaßen. Es gibt nie eine Garantie für eine dauerhafte Beziehung die bis ins hohe Alter und bis zum Tod hält. Ja sicher, man kann und sollte daran arbeiten.... Aber manchmal ist Hopfen und Malz verloren. Manchmal muss man, um des Schutzes der eigenen Person Willen, die Notbremse ziehen. Manchmal auch muss man sich trennen um die Kinder zu schützen (wenn der Partner/ die Partnerin beispielsweise gewalttätig wird oder unberechenbar). Man steckt da einfach nie drin ob sich eine Partnerschaft weiterhin positiv weiterentwickelt im Laufe der kommenden Jahrzehnte oder ob irgendwann während der gemeinsamen Zeit sich einer oder beide Partner entgegengesetzt entwickeln.

49

Hmm, vielleicht gibts ja soviele Alleinerziehende wegen Männern wie Dir? #winke

50

Zwischen 25 und 35 ist wahrscheinlich wirklich schwer. Denn: die netten, attraktiven Frauen werden dann wohl schon Beziehungen gehabt haben, und da entstehen eben auch Kinder.
Und bei denen, die mit 35 noch kein Kind haben, musst du ganz vorsichtig sein, denn da sind bestimmt viele dabei, die es jetzt genau darauf anlegen. Eventuell weil sie, wie Deine eigene EX, 11 Jahre an eine Zukunft mit dem Falschen geglaubt haben.

Aber es gibt eine ganz einfache Lösung: verschiebe Deine eigenen Grenzen ein wenig.
Suche dir eine nette Frau zwischen 45 und 50, die mit 20-25 schon Kinder bekommen hat. Die sind jetzt schon groß, und ein Riesen-Plus: so eine Frau kann dir vielleicht noch dabei helfen, über die in Deinem Thread aufscheinende Unreife hinauszuwachsen.

Viel Spaß dabei!

52

:-) #pro

51

Ja du hast recht, es ist immer schwieriger denn die Mädchen und Jungs werden immer früher Frühreif. Ich habe mich letztens mit einem Arzt unterhalten, weil meine kleine Schwester ins Krankenhaus musste. Wir sind irgendwie aufs Thema gekommen und er meinte, dass es immer früher wird bereits Mädchen mit 9 Jahren bekommen schon ihre Periode. Wow habe ich mir gedacht. Ich sehe immer wieder wie viele junge Mädchen Schwanger werden und in Ihren Leben ja noch nichts erreicht haben. Viele Mädchen Haben Unterstützung und schaffen auch danach noch etwas aus ihren leben etwas zu machen aber bei manchen sehe ich dann, wie die Zukunft des Babys aussehen wird.

Aber zum Trost für dich es gibt auch Frauen ohne Kinder du musst nur suchen :-)

oder du suchst dir doch eine Frau mit Kind vielleicht möchte sie ja die Familie noch erweitern :-)

53

Hallo,

du bist 34 - du erhöst mit diesem biblischen Alter bereits das Fehlgeburtenrisiko deiner potentiellen Partnerin. Wenn sie in etwa in deinem Alter sein sollte, wird das mit den Kindern wahrscheinlich nicht mehr so gut funktionieren.

Falls du doch Kinder möchtest, könnte es also günstig sein, eine Gebrauchtfrau mit Gebrauchtkindern zu wählen.

Gebrauchtkinder haben zudem den Vorteil, dass sie nur in seltenen Fällen noch in die Windeln kacken. Wohlduftende Vorteile, also.

Gruß

55

*Aber liebe Frauen, die ihr euch so fleißig trennt, überlegt euch doch bitte vorm Kind ob der Kerl was fürs Leben ist oder nicht!*

Ach, es sind immer die Frauen, die sich trennen?
Und wenn das Scheitern der Beziehung nicht vorausgesehen wurde, liegt die Verantwortung dafür stets bei den Frauen?

Werd erwachsen!

56

>> Ich glaube wirklich heute wird sich zu schnell getrennt. <<
Da stimme ich voll und ganz zu!