11

Hallo,

Deine Geschichte ist echt übel!

Nimm jede Hilfe wahr, die Du bekommen kannst. Weißer Ring ist ein Weg und der andere UNBEDINGT die Polizei.

Und für Dich: sei konsequent! Er hat in Deinem Haus nichts verloren. Wenn gefahr besteht, dass die ids die terrassentür nicht verschliessen, mach um Himmels Willen den Knauf ab!

Ich wünsche Dir viel Kraft! Sei vorsichtig!

12

Gehe unbedingt zur Polizei.

Wenn das dein Hab und Gut ist, wo ihr wohnt, dann beschaffe dir ein paar Kameras und verbinde sie über Funk und WLAN mit einem PC. Damit sammelst du Bilder. Als Beweis sind sie vor Gericht häufig nicht anerkannt, aber die Kameras zeigen dem Typen, dass du anfängst, dich zu wehren.

Viel Glück!

13

"Ich habe nun den Weißen Ring angerufen und gefragt, ob man mir helfen kann. Eigentlich wollte ich nur telefonisch ein paar Tipps (und anonym!), aber der Mann am Telefon wollte gleich alles von mir wissen. Er will mich morgen abend besuchen und ein Gespräch mit mir führen. Ich habe nicht viel Hoffnung, dass er mir glaubt.....wenn ich mir meine Geschichte so durchlese.....klingt sie ziemlich psychomäßig."

Das ist der erste Schritt aus der Opferrolle.
Warum sollte Dir jemand nicht glauben, der tagtäglich mit physischer und psychischer Gewalt zu tun hat? Denkst Du wirklich, Du bist der einzige Mensch (auch Männer werden gestalkt, sogar Prominente!), dem so etwas geschieht?

Klar klingt die Geschichte psychomäßig. Sie IST es ja auch. Aber in erster Linie ist hier der Täter der psychisch Kranke. Du bist ja gerade auf dem Weg aus dieser Rolle heraus.

Du wirst merken, dass Dir das Gespräch mit dem Mitarbeiter des WR gut tun wird. Er wird Dir natürlich glauben, zeig ihm auch ruhig die Beweise, die Du hast. Beispielsweise Schrammen an Möbeln plus die dazu gehörige Geschichte, kaputte Gegenstände (Laptop, Handy, Jogginghose). Und wenn Deine große Tochter möchte, dann darf sie ruhig auch etwas dazu erzählen, das wird ihr sicher auch gut tun, dass endlich jemand kommt und das Ganze ein Ende hat.

Der nächste Schritt wird sicherlich die einstweilige Verfügung gegen den Täter sein, aber das wird man Dir dann sagen und Dich auch dabei unterstützen.
Man kann Dir wirklich nur alles Gute und den Mut zur Wahrheit wünschen!

14

Du schaffst das !

Meine Tipps:

Rede offen darüber ! Mit den Nachbarn. Sie sollen ihn entfernen lassen, wenn er auf ihrem Grundstück ist. Sie haben Hausrecht !

Mit deiner Familie und den (ehemaligen) Freunden. Erklär den Freunden, was vorgefallen ist und warum du dich zurückgezogen hast. Es wird dir sicher nicht jeder glauben, aber es stehen auch dann andere Menschen hinter dir.

Du musst dich nicht rechtfertigen ! ER hat den Fehler gemacht, nicht du ! ER dringt ungefragt in dein Haus ein ! ER schnüffelt rum, obwohl das ihn nichts angeht !

Vielleicht noch eine kleine Idee zusätzlich zur Therapie: überlege doch mal, ob eine Mutter-Kind-Kur nicht etwas für dich und deine/dein kleineres Kinder/Kind wäre. Einfach mal zum rauskommen und verarbeiten des Erlebten. Deine Kinder brauchen auch Hilfe, das Ganze zu verarbeiten.

Ob du dich in dem Haus noch sicher fühlst weiß ich nicht. Aber auch da gibt es sicher Möglichkeiten.

Du lässt dich in gewisser Weise in eine Opferrolle drängen. DU hast nichts getan. Auch wenn er Gegenteiliges behauptet. Die Polizei wird dir glauben! Du hast deine Kinder und evtl. auch Nachbarn als Zeugen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft ! #liebdrueck

lg P.

15

Ich würde an Deiner Stelle den Termin zwar wahrnehmen ,aber mich auch um einen guten Detektiv bemühen der Dir handfeste Beweise (Wanzen ,Kameras ) liefern kann und im Notfall auch zügig eingreifen kann !

Das liest sich alles sehr schlimm !

Ich hoffe das Dir und Deinen Kindern bald geholfen wird und ihr wieder in Ruhe ohne Angst leben könnt !

LG

16

<<<Denn die Polizei traue ich mich schon lange nicht mehr anzurufen. Das ist mir zu peinlich. Ich schäme mich für das, was er mir antut.>>>

Und genau hier liegt das Problem, da er das genau weiss.

Nimm den Termin auf jeden Fall wahr, und künftig rufst Du bitte die Polizei......besonders wenn er wieder auf Dein Grundstück kommt. Notfalls mit dem Handy filmen oder fotografieren.

Es ist völlig unerheblich dass er versucht Dir einzureden dass Dir niemand glauben würde, und er angeblich am längeren Hebel sitzen würde.

DEM IST NICHT SO !!!!!

Nicht mehr in die Wohnung lassen.....nicht auf Gespräche einlassen...auch nicht am Telefon.

<<<Was, wenn ER währenddessen bei mir auftaucht??? >>>

Das wäre für Dich wie ein sechser im Lotto. Was glaubst Du was gebacken ist, wenn so ein Mitarbeiter das live mitbekommt und als Zeuge fungieren kann?

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

TJ

28

Meinen Nicknamen kann man mit ein wenig Recherche herausfinden, ich möchte jedoch nicht, dass dieser Beitrag im Zuammenhang mit meinem Benutzernamen bei Suchmaschinen auftaucht, deshalb in Schwarz.

Das Problem ist, dass der Psychopath natürlich nicht sein übliches Verhalten zeigt, wenn dort ein Mitarbeiter vom weißen Ring steht. Im Gegenteil wird er lügen, dass sich die Balken biegen mit einer Überzeugungskraft, die man einem normalen Menschen nicht zutrauen kann, so dass einem die Kinnlade herunterklappt, die arme Frau als völlig verrückt hinstellen (natürlich "zwischen den Zeilen", damit es nicht so aufffällig ist), absolut eloquent, intelligent und charmant rüberkommen und überhaupt wie der netteste und normalste Mensch der Welt erscheinen. Und damit in den meisten Fällen auch davonkommen.

Ich nenne die mal ein Beispiel von meinem Ex (antisoziale PS, also ein "Psychopath" im Volksmund genannt). Eines Tages hat er sich zugesoffen, ich fand die leeren Alkoholflaschen. Natürlich stritt er es ab, Psychopathen geben nicht einmal zu, was sie getan haben, wenn du sie in flagranti dabei erwischst. Sie haben immer eine Lüge parat, egal wie abgehoben, und erzählen diese mit einer absolut inbrünstigen Überzeugung. Entlarvst du ihre Lügen, beharren sie darauf und denken sich andere aus (gerne noch absurdere). Ihnen ist auch egal, wenn ihnen niemand glaubt, sie weichen nicht von ihrer Aussage ab.
Ich wusste, dass er kurz zuvor eine nicht unerhebliche Menge Beruhigungsmittel geschluckt hatte (allgemein große Affinität zu Medikamenten und Drogen).

Außerdem wurde mein Exfreund unter Alkoholeinfluss sehr unkontrolliert. Während er normalerweise geschickt und verdeckt vorging (subtiler Psychoterror), wurde er unter Alkoholeinfluss offensichtlich "wahnsinnig", teilweise gar aggressiv. Das ist übrigens bei Psychopathen häufig der Fall.
Ich musste mir anhören, ich wäre verrückt, müsse in die Psychiatrie, er würde mich einweisen lassen. Er bedrohte mich auch mit einer Schusswaffe, die er nicht legal besaß. Er behauptete auch, ich hätte den Alkohol selbst getrunken und die Flaschen versteckt. Absurd, ja, aber das ist egal. Ich trinke übrigens keinen Tropfen Alkohol.

Ich rief also die Polizei, zu meinem und sogar zu seinem Schutz. Die Kombination Alkohol + Beruhigungsmittel ist ja nun nicht gerade gesundheitsfördernd.
Diese kam, mein Exfreund bis dahin nur noch am Lallen, Torkeln, sich Übergeben.
Kaum sah er den ersten Polizisten, richtete er sich auf, ging auf diesen zu und sprach mit ihm, charmant und eloquent wie üblich, völlig nüchtern wirkend. Behauptete, ich wäre durchgedreht, ich hätte Alkohol getrunken und würde ihn nun belästigen. Beschwerte sich über den "Affenzirkus", den ich dort veranstaltete. Während er die Ruhe selbst war, war ich natürlich völlig aufgelöst.

Die Polizei wollte bereits wieder fahren, völlig überzeugt von ihm, da flehte ich sie förmlich an, einen Alkoholtest (pusten) vorzunehmen. Das Gerät zeigte bei ihm über 2 Promille, ich hingehen hatte (natürlich) 0,0.
Selbst dann behauptete er noch, das Gerät würde nicht funktionieren, das könne nicht sein, er hätte nicht getrunken, das wäre ich gewesen usw.
Zum Glück erkannte die Polizei daraufhin, dass etwas nicht stimmte. Sie nahmen ihn mit in eine Ausnüchterungszelle und beschlagnahmten auch die Schusswaffe, von der ich ihnen erzählt hatte.
Natürlich redete er sich am nächsten Tag aus allem heraus und kam ungeschoren davon. Wie immer.

Nur ein kleines Beispiel über das Vorgehen eines Psychopathen.
Übrigens war er seitdem bereits in mehreren Kliniken und Therapien. Nur ein Psychologe hatte ihn jemals, aber leider auch nur im Ansatz, durchschaut.

Ich selbst bin aus der Opferrolle freigekommen. Wie ich das geschafft habe? Nach einer Chance, die ich ihm nach einem sehr schlimmen Vorfall gab (emotionale Abhängigkeit), eskalierte die Situation ein zweites Mal enorm. Irgendetwas in mir veränderte sich. Ich wollte nicht mehr, ich wollte ihn nicht mehr, ich war nicht einmal mehr traurig und völlig überzeugt. Er merkte bald, dass er keine Macht über mich hatte und ließ, natürlich erst nach vielen, vielen Monaten völlig, von mir ab.
Aber man muss es wirklich wollen. Man muss wirklich überzeugt sein. Diese Menschen riechen Schwäche und nutzen diese schamlos aus. Man muss 100% überzeugt sein, um sie zu überwinden.

17

hallo,
neben dem weißen ring würde ich unbedingt den frauennotruf kontaktieren. die glauben dir unbedingt und sind extra für solche notfälle ausgebildet. d.h. sie stehen dir sowohl in brenzligen situationen persönlich bei, begleiten dich zur polizei, kennen aber auch die rechtslage und zuständige stellen, die dir helfen können - wie etwa das frauenhaus, wo du mit den absolut kompetenten mitarbeiterinnen weitere schritte ganz in ruhe besprechen kannst.

lg und alles gute!
#sonne

19

Du musst den guten Mann nicht vorstellen - angenommen du tust so, als ist es ein Bekannter von dir. Würde dein Ex dann viell seine wahre Seite zeigen und der Herr vom WR kriegt es live mit? Nur so eine Idee, wäre viell ne Möglichkeit, sein wahres Gesicht gegenüber anderen zu offenbaren?

Alles Liebe für dich, denk an dich und deine Kinder (was denkst du, wie sie damit klarkommen?!?!), ihr macht Schlimmes durch. Hoffe, es endet ganz schnell und positiv!

LG

20

Ich kann nicht glauben, dass Ihr alle trotz Eurer Angst und der ständigen Übergriffe immer wieder die Türen offen laßt und Du ihm sogar ganz bewußt die Tür öffnest, weil er ein Geschenk in der Hand hat...

24

Es ist völlig egal was wir dir raten. Du hast im August gepostet und seither hat sich nichts geändert. Deine Freunde haben die Nase voll, weil du keine Hilfe willst.

Dein Nick ist schon richtig: Wer hilft mir? DU und ganz allein DU.

Wir können uns alle jeglichen Kommentar sparen und dir Fransen an den Mund quatschen. DU willst (noch) nichts ändern. Du bist noch immer verunsichert, ob du das Richtige tust. Das sagt schon alles. Vielleicht kommt die Einsicht und die überfällige Wut gepaart mit dem schlichten Überlebenswillen, wenn er dich grün und blau geprügelt hat, wenn er 10 Jahre deines Lebens bestimmt und tyrannisiert hat, wenn sich deine Kinder zuletzt abwenden, weil sie das Martyrium nicht mehr mit ansehen können und schnellstens eigene Wege gehen.Ich hoffe nur sehr für dich, dass die Einsicht IRGENDWANN kommt bevor du ALLES verloren hast (einschließlich deines Lebens, denn der Mann ist psychisch krank. Ich sage nicht, er ist ein schlechter Mensch. Mit so jemandem könnte mN reden, verhandeln, einen Deal eingehen. Dazu ist dein Mann nicht in der Lage. Darüber bist du dir hoffentlich im Klaren, wenn du wieder einknickst, weil du glaubst, es würde mit schnuckeligem Geschenk alles wieder gut).