12

Ich kann nichts Verwerfliches an einem schlichten Abendessen finden!

Ich geh nicht nur mit meinen Eltern ohne meinen Mann essen, sondern hab das sogar schon mit meinen Schwiegereltern getan.

Du tust so, als dürfte die gesamte Familie inkl. Tanten und Onkeln zu diesem Essen, nur du nicht...tztztz

Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

13

Ihr habt seltsame ansichten..es geht doch nicht darum wer die rechnung zahlt..ich bin durchaus in der lage meine rechnungen selber zu zahlen..

wenn ich meinen partner nicht ausschließe und meine familie ihn nicht dann sollte es anders herum auch so sein

20

Nein lDU hast seltsame Ansichten-du willst Meinungen aber nur dann wenn sie dir recht geben

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Da heute Dienstag ist, antworte ich dir.

Hatten wir letztens auch, da sind wir nur mit unserer Mutter, ohne Partner essen gegangen.

War von allen Seiten her absolut kein Problem.

Lad sie Weihnachten nicht aus, da machst du dich zur Aeffin mit!

LG

19

Ich kann deinen Partner zu dieser Familie beglückwünschen.

Da scheint sich ja nach all den Jahren noch jeder für den jeweils anderen zu interessieren. Toll!

Ich wünschte, mein Mann könnte auch so was Tolles genießen. Aber leider leben seine Eltern nicht mehr und zu 3 von 5 Geschwistern besteht kein Kontakt mehr. Außerdem müssen Partner nicht immer und überall dabei sein. Das ist doch okay solange zu der Einladung generell keine Partner gehören. Wenn immer nur jemand bestimmtes ausgeschlossen wird, ist es was anderes.

So kann einfach in Erinnerungen geschwelgt oder wichtige Dinge besprochen werden. Dich geht doch nicht alles an.

23

ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Ich würde mich auch ausgeschlossen fühlen, vorallem da ihr keine Teenieliebe von 4 Monaten seid sondern schon lange ein Paar.

ABER

ich würde nur zu meinem Partner sagen das es mich verletzt und kein Fass aufmachen. Ich kann es auf der anderen Seite nämlich auch verstehen wenn man mal mit seinen Kindern alleine sein will. vielleicht wollen sie da mal was besprechen, sowas wie Patientenverfügung der Eltern oder sowas in der Art. Oder sie wollen mal wieder einen Abend wie "früher" als die Kinder noch klein waren.

Ich will mich ja manchmal auch mit meiner besten Freundin ohne Partner und Kinder treffen, so wie früher als wir noch Singles waren.

Und hat deine Schwägerin einen langjährigen Partner? wenn sie immer nur kürzere Beziehungen hat, kann ich verstehen, dass sie nicht jedes Jahr einen neuen Partner dabei haben wollen. Oder wäre sie vielleicht sogar die Einzige die alleine ist? Vielleicht sagen sie deshalb ohne Partner, damit alle Kinder in dem Moment gleich sind und keine kurzen Bekanntschaften dabei sind?

Daher nimm es nicht persönlich, ärgere dich kurz und gut ist.

59

Dein Beitrag ist der einzige mit dem ich leben kann..ich habe halt in 8 jahren mitbekommen das sie nie extra was gemacht haben..so groß kann die lieve zur familie nicht sein

64

>>>.ich habe halt in 8 jahren mitbekommen das sie nie extra was gemacht haben..so groß kann die lieve zur familie nicht sein<<<

Machen sie nichts, unterstellst du, dass die Liebe nicht groß ist, machen sie was, bist du stinkig... #augen

Wie oft gehst du mit deinen Eltern allein essen ?

weitere Kommentare laden
24

"...sollte das übrigens ohne mich stattfinden möchte ich die eltern und die schwester zu weihnachten wieder ausladen..wenn ich für die nicht zur familie gehöre..gehören sie für mich ab sofort auch nicht mehr dazu..was meint ihr??"

Ehrlich gesagt, ich finde das kindisch, kleinlich und peinlich.

ICH WILL MIT, MAMI, ICH WILL ABER!!!!

Die Welt dreht sich nicht aussliesslich um dich. Gewöhn dich dran.

25

Ja - ich finde, Du hast eine falsche Meinung und rate Dir:

Lasse Deinen Freund doch einfach mit seinen Eltern essen gehen - warum mußt Du unbedingt mit?

"sollte das übrigens ohne mich stattfinden möchte ich die eltern und die schwester zu weihnachten wieder ausladen..wenn ich für die nicht zur familie gehöre..gehören sie für mich ab sofort auch nicht mehr dazu..was meint ihr??"

Das finde ich lächerlich.

LG wartemama

26

Ich finde es, wie alle anderen, absolut nicht schlimm. Ich würde mir einen schönen Tag / Abend machen und gut ist.

27

Also ich meine, genau wie alle Personen vor mir, das du es einfach zu dramatisch siehst.

Wo ist denn das Problem? Mit einer Trotzreaktion an Weihnachten machst du dich allerdings zur absoluten Dramaqueen! Denn das ist ja nun wirklich ein Familienfest, worüber du dich aufregst ist doch nur mal ein Essen. Ich konnte noch nie verstehen, wie man als Paar nur noch alles zusammen macht, man bleibt doch trotz Partnerschaft eine eigenständige Person.
Allerdings kann ich auch an deinen Antworten erkennen, das du null Interesse an anderer Leute Meinung hast. Ich frage mich daher wirklich, warum du hier schreibst, wenn es dir überhaupt nicht um eine Art Reflektion der Situation geht.
Du machst dir Probleme, wo überhaupt keine sind!

30

Du bist einfach nur lächerlich und erinnerst mich an meinen 6 Jährigen...

Wegen EINMAL im Jahr sich so dran stellen #klatsch

31

Hallo,

ich kenne das aus Familien, wo das Verhältnis Schwiegereltern zu Schwiegerkind heillos zerrüttet ist.

Wenn das Verhältnis gut ist, sehe ich es als normal an, dass der Partner des Kindes mitgeht, ausgenommen, er wäre sehr neu.

Oder stoßen sie sich vielleicht daran, dass Ihr nicht verheiratet seid? Manche Leute sind da altmodisch.

Wie steht denn Dein Partner hierzu?

GLG

34

Was ist denn so schlimm daran, wenn sich mal nur die Kernfamilie trifft? Wir haben das gerade dieses Jahr auch mal so gemacht. Nur meine Eltern, mein Bruder und ich. Es war toll. Fast wie früher.

Und ich muss ehrlich sagen, ich mag meine Schwiegerkinder sehr. Trotzdem genieße ich es ab und zu, wenn meine Kinder mal ohne Anhang da sind.

Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich nur mit meiner Schwiegertochter und deren Mutter essen gegangen bin. Und nein, mein Sohn war nicht beleidigt.

44

Also ich finds auch kleinlich und albern.Meine Schwiegermutter war auch schon öfter hier,obwohl mein Mann (also ihr Sohn) gar nicht zu Hause war.Na und? Da trintk man Kaffee ,unterhält sich,bespaßt die Kinder...was ist denn daran unnormal?

Ich würde nie drauf bestehen bei allem dabei zu sein, und wir sind schon 13 Jahre verheiratet.Mein Mann fährt auch ab und an zu seiner Mutter Kaffee trinken. Ich hab eben nicht immer lust mit Sack und Pack umherzufahren.

Manche machen sich probleme wo überhaupt keine sein müssten#augen

LG Saskia

weiteren Kommentar laden