An alle Rock/Metalhörer

    • (1) 04.12.13 - 00:23

      Hallo Ihr lieben,

      habt ihr mir einige Vorschläge welche Rock/Metalballaden man für eine Hochzeit nehmen könnte? Ich meine jetzt keine alten Lieder von Metallica - Nothing else Matters oder so sondern eher von den aktuellen Künstlern, z.B. Slipknot/Stone Sour und ähnliches.

      Danke für Eure Antworten.

      Grüße#winke

      • Hallo!

        Darf ich mal zwischenfunken?

        Oh ja, Nightwish mit Tarja war toll :-)!
        Jetzt die ganz neue ist auch nicht schlecht, kommt aber an Tarja nicht dran.
        Kennst Du das Nightwishcover vom Phantom der Oper mit Tarja? Sensationell!

        More than words zur Hochzeit? Oh wie schööön!

        • Ja, kenne ich. Aber weißt Du, was ich eine totale Katastrophe fand? Tarjas Cover von Alice Coopers "Poison". Es gibt Sachen, die macht man einfach nicht. #aerger

          Naja, die Neue... Ich muss sagen, ich bin überrascht worden. Ich verfolge das nicht wirklich, höre in letzter Zeit auch recht wenig Metal und hab mir eine relativ aktuelle Scheibe aus der Bücherei ausgeborgt. Zuhause dachte ich, mich trifft der Schlag. Und solche Bands - Hardrock/Metal mit Frau vorne - gibt es einfach so viele... Mit Tarja als Maßstab können die eigentlich nur abstinken. Deshalb habe ich jetzt fertig Nightwish. Ich höre nur die alten Sachen.

          Hach, "More than words"... Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass die damalige Band meines Mannes (6 Männer, a capella) es selbst singt, aber er selbst hätte die erste Stimme singen müssen. Das wollte er verständlicherweise nicht, also vom Band.

          • Nightwish dieses Jahr auf Wacken mit der neuen *uargs*

            Mein Mann war bekennender Nightwishfan und kam nach ein paar Minuten ins Camp gestapft und murmelte nur: "Nightwish ist tot"

            By the way: Ich finde die machen sich zunehmend lächerlich. Entweder die lösen sich auf und machen ein neues Ding oder sie lassen es ganz bleiben. Dieses ewige besetzen und einen Maßstab anlegen finde ich einfach nur nervig. Mal davon abgesehen war es das allerletze wie sie die Vorgängerin aus der Band geschmissen haben.

            • Welche Vorgängerin? Gab es zwischen Tarja und der jetzigen Sängerin noch eine andere?
              Ich habe mich verabschiedet, nachdem Tarja raus war. Vielleicht reden wir hier also gerade von unterschiedlichen Damen? #gruebel

              • Ja, danach gab es noch Anette und die jetztige. (Floor Jansen)

                Die Floor ist aber angeblich nur vorrübergehend. (bzw schon seit 1. Jahr jetzt)

                • Ah, okay... Dann habe ich keine Ahnung, wen ich da gehört habe. #hicks

                  Die Neue halt. Nicht Tarja. Das reicht mir. #cool

                  • Beides gute Sängerinnen, aber wer sich an den Lieder von Tarja versucht...das kann nur nach hinten los gehen.

                    Ich weiß ja nicht wen du wann gehörst hast, aber seit Herbst 2012 haben die wieder eine neue.

                    Ist auch wurscht. Nightwish ist nicht mehr dasselbe.

          (15) 04.12.13 - 13:01

          Das Cover kenne ich garnicht, muss ich mir mal anhören.

          Naja, so wirklich anstinken kann gegen Tarja keiner, das ist wohl wahr. Diese wunderschöne klassische Stimme in Verbindung mit Metal... wow.
          Ich habe gehört Tarja singt jetzt solo. Hast Du da schon was von angehört?

          Wow, "More than words" live und a capella wäre bestimmt auch phantstisch gewesen.

(17) 04.12.13 - 10:06

Hallo,

Du hast von meiner Vorschreiberin eh schon einige super Tips bekommen#pro (Nightwish ist da wirklich GANZ top, aber unbedingt mit Tarja;-))!

Mir würde da noch einfallen:

Avantasia - What kind of Love
Avantasia - Cry just a little for me
Hammerfall - Always will be

Ach, es gibt sicher noch zig Lieder die passen würden, aber mehr fallen mir gerade nicht ein#schein!

Lg

(20) 04.12.13 - 11:01

Unser Hochzeitslied war Highway to hell - ACDC.

Wir sind in Kolonne durch unser erzkatholisches Kaff gefahren. Fenster runter und alle haben im Tackt mitgehupt. Samt Ehrenrunde durch unseren Kreisverkehr (wir haben nur einen)

Hach, war das schön. Bisschen jetzt am Thema vorbei, aber wir haben nächste Woche Hochzeitstag und ich schwelge in Erinnerung #verliebt

(22) 04.12.13 - 11:16

Wie sieht es mit Iced Earth aus? http://www.youtube.com/watch?v=WMA62CsFvzg

Oder vielleicht wäre Doro noch was ?

LG

Top Diskussionen anzeigen