14

Auf keinen Fall würde ich etwas unternehmen.

Den Donnerstag würde ich abwarten. Auch da würde ich möglichst unauffällig bleiben, aber ein paar Blicke sind schon erlaubt.. und lächeln wirst Du eh.

Ich würde es ihm überlassen... Er weiß wo er Dich finden kann.

Nur wenn was von ihm kommt, würde ich fragen, ob ihr euch mal treffen könnt, sonst nicht.

Berichte mal..

19

Hallo,

ich sage ganz klar nein.
Du bist Betriebsleiterin und wenn das die Runde macht das du die Kunden anflirtest machst du dich lächerlich.
Auf seine Nummer privat anschreiben? Absolutes no go
Gucken kannst du und warten ob von ihm was kommt, mehr nicht.

20

Schon mal auf die Idee gekommen, dass dieser nette Mann verheiratet sein könnte und eventuell auch Kinder hat.

22

Sowas sollte sich doch in einem normalen Gespräch ganz einfach rausfinden lassen, ohne dass man dabei gleich irgendwelche Hintergedanken durchblitzen lässt. Erster Blick auf die Hände: Kein Ehe- oder Verlobungsring wäre ja schon man ein Indiz, dass er nicht in festen Händen sein KÖNNTE. Wenn da ein entsprechender Ring ist, kann man sich ja gleich den Atem für weitere Annäherungsversuche sparen. Wegen Kindern könnte man einfach fragen, ob er Kinder hat und dabei so tun, als wolle man nur Werbung für den eigenen Laden machen und darauf hinweisen, dass man auch prima Kinder-Geburtstagspartys dort feiern kann.

Ich finde, es gibt genug Wege, herauszufinden, ob ein Mann a) zu haben ist und b) Interesse an mir hat, ohne dass ich ihm dabei gleich verbal auf den Schoß springen muss. Eigentlich merkt man das doch auch schon daran, wie er einen anschaut, ob man ihm gefällt oder nicht. Ich finde, da gibt es so viele kleine Signale, und wenn die nicht da sind, dann ist einfach auch kein Interesse da. Die Idee, ihm bei der letzten Vorbesprechung eine Visitenkarte mit der Handynummer zu geben und dem Hinweis, dass er einen da erreichen kann, falls es noch kurzfristige Änderungswünsche gibt, finde ich nicht schlecht. Wenn er Interesse hat, weiß er dann ja, wo er einen findet. Wenn nicht, braucht man sich auch nicht blamieren und eigenes Interesse zeigen, das vielleicht unerwünscht ist.

Liebe zwischen Kollege und Kollegin ist für mich was völlig anderes als wenn man was von seinem Kunden will. Da gebietet es einfach schon die Höflichkeit, den nicht zu belästigen, es sei denn, es kommen eindeutige Zeichen von IHM.

23

süß...

ich hätte kein problem jemanden, egal wer er ist, nach einem date zu fragen.

allerdings würde ich auch nach 2 besprechungen wissen ob er auch interesse hat.
man tastet sich ran, flirtet leicht...und wenn nicht selber was von meinem gegenüber kommt, würde ich es lassen.

so wie sich das bei dir liest, also das ihr nicht einmal geflirtet habt oder so, ne du, da würde ich es lassen....wie sieht das denn aus?!...als wenn man es nötig hätte und dann wäre mir auch das berufliche risiko nen "netten" ruf zu bekommen zu hoch....

25

Ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen beim Lesen, dass da null Flirt war und nichts, was ja eigentlich nur bedeuten kann, dass kein Interesse seinerseits da war, denn so toll wie die TE IHN fand, lag es sicher nicht an IHR, dass kein Flirt entstanden ist.

Eine Bekannte von mir hat letztens ne neue Brille gebraucht und fand den Verkäufer im Geschäft total süß. Da sie seinen Namen wusste, hat sie ihn gegoogelt und auch auf diversen Plattformen gefunden, da konnte sie dann auch schnell rausfinden, dass er verlobt ist. So konnte sie sich die (schon geplante) Peinlichkeit sparen, beim Abholen der Brille ihm ihre Nummer zuzustecken für private Zwecke.

26

Ich würde ihn nach der Feier ansprechen... aber nicht direkt nach einem Date fragen sondern einen Flirt versuchen.
Vielleicht kannst du sagen "Schade, dass ihre Feier jetzt schon vorbei ist, jetzt seh ich sie gar nicht mehr."

Dann siehst du ob er drauf einsteigt und auf den Flirt eingeht oder sich freundlich verabschiedet. Dann bist du nicht ganz so vor den Kopf gestoßen wenns schief geht und hast es trotzdem versucht. Viel Glück.

Die Handynummer nutzen finde ich auch unprofessionell, aber ich finde man kann durchaus jemanden ansprechen oder anflirten. Das finde ich nicht verwerflich. Auch nicht in deiner "Position". Und selbst wenn er verheiratet ist, wie hier einige bemängeln - das steht halt niemandem auf der Stirn und dann wird er sich schon wehren.....