17

Ich habe auch so eine Ziege als Mutter! (lieber Gott da oben, entschuldige!) Nur mit dem Unterschied, dass sie bei mir stichelt ! Mein Mann ist der Tollste und wird hoffiert.Sobald sie loslegt, gibt es sofort eine verbale Breitseite meinerseits.Dann gibt es Streit und dann benimmt sie sich.Immer die gleiche Leier! Mein Tip: Wehr dich endlich!

18

Ich habe auch so eine Ziege als Mutter! (lieber Gott da oben, entschuldige!) Nur mit dem Unterschied, dass sie bei mir stichelt ! Mein Mann ist der Tollste und wird hoffiert.Sobald sie loslegt, gibt es sofort eine verbale Breitseite meinerseits.Dann gibt es Streit und dann benimmt sie sich.Immer die gleiche Leier! Mein Tip: Wehr dich endlich!

20

Hallo,
ich kenne Ähnliches mit meiner Schwiegermütter. Ich bin seit 21 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir waren gerade 19/20, als wir uns kennenlernten. Damals sagte meine Schwiegermutter mir, dass ich ihr ihren Sohn weggenommen hätte. Sie war alleine, ihr Mann hatte sie einige Jahre vorher verlassen. Ich habe all die Jahre versucht, immer nett zu ihr zu sein, bin es immer noch, aber dennoch verletzt sie mich auch des öfteren. Und bis gestern hat mein Mann nie etwas dazu gesagt, mir immer nur gesagt, sie meine es nicht so, sie sei halt so schroff.

Einmal zeigte ich ihr ein Bild, auf dem mein Mann und ich auf einem Ball waren und dementsprechend schick angezogen waren. Sie guckte es an uns sagte: Was ist das denn für ein Klappergestell neben meinem Sohn. Oder sie sagte des öfteren, dass ich ja keine Brüste hätte (ihr armer Sohn). Ja, ich bin sehr schlank, aber nie würde ich mich erdreisten, ihr zu sagen, dass sie dick ist. Sie hatte vor einigen Jahren Krebs und hat danach ziemlich zugelegt. Wahrscheinlich kann sie gar nichts dafür, aber ich würde und werde sie nie wegen ihrer Figur beleidigen.

Einmal saß ihr Mann (sie hatte zwischenzeitlich wieder geheiratet) daneben, als sie mich wieder mal wegen meinem Aussehen ziemlich beleidigte. Da sagte der Mann, sowas dürfe sie aber nicht sagen, aber sie lachte nur.

Am Wochenende waren wir zum Kaffee eingeladen. Wir unterhielten uns darüber, dass es momentan ziemlich stressig sei. Und da sagte sie zu mir: Wieso, du hast doch nichts zu tun! Bei dir ist es doch immer sauber und arbeiten gehst du doch auch nur 3 Tage in der Woche. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich 3 Kinder habe, alle auf dem Gymnasium waren bzw. sind (einer studiert schon), dass ich extrem meine Kinder fördere, einer meiner Söhne gerade in der Bewerbungsphase ist, wo ich wirklich viele Atteste etc. besorgen muss. Ich bin auch beruflich an diesen 3 Tagen so gefordert, dass ich ca. 12 Stunden außer Haus bin. Die beiden freien Tage brauche ich, um unser Haus in Schuss zu bringen, Wäsche, Einkaufen usw. Ich habe keine Minute frei! Das Wochenende ist für uns allerdings immer als gesamte Familie arbeitsfrei. Da haben wir nur Zeit für uns. Aber eben auch ihr Sohn. Die 5 Tage in der Woche sind aber ultrastressig.

Jedenfalls habe ich zuhause meinem Mann gesagt, dass ich nicht mehr hingehen würde, wenn er sich nicht mal vor mich stellt und seine Mutter in die Schranken weist. Und - oh Wunder - plötzlich hörte ich, wie er seine Mutter anrief und ihr sagte, dass sie solche Bemerkungen zukünftig unterlassen sollte! Was hab ich mich gefreut, dass mein Mann endlich mal was gesagt hat.

Ich habe einfach Respekt vor ihr. Und ich kann einfach nicht älteren Menschen gegenüber unhöflich werden. Aber ich hoffe, jetzt hat sie es verstanden!!

urbani

21

Hallo Mann....

es gibt eine Frage mit der du deine Schwiegermutter ziemlich schnell aus dem Gleichgewicht bekommst....

Geh nicht auf ihre Nettichkeiten ein sondern stelle immer wieder die Frage: WARUM !!!!

Warum will sie dich fotografieren und warum will sie die Bilder ins Netz stellen,

warum sollte dir die Oberweite gefallen....usw... und dabei schaust du sie direkt an und wartest auf eine Antwort..... wenn nicht, dann hake nach....

Viel Spaß dabei, wenn sie um Antworten rudert und verkneife dir das Grinsen auf keinen Fall...

Gruß
Zwetschge

22

Ja, die Idee ist gut! Danke!