16

Hallo,

Ich schätze im Gründe ist er bloß sauer weil er selbst nicht hin kann oder?

Nee, ich würde fahren.
Er ist nicht schwer verletzt, braucht keine Pflege und bekommt anderweitige bespaßung seiner Freunde.
Wenn er jetzt so schlimm verletzt wäre das er unbedingt deinen seelischen Beistand bräuchte ok, aber so finde ich das irgendwie daneben das er dir das mies machen will.

Ich glaube wenn du alles absagst sind da mit Sicherheit ein paar mehr Leute "angesäuert".
Ich würde auf jeden fall fahren.

LG

19

Hallo,

Dein Freund schwebt nicht in Lebensgefahr und es geht ihm soweit gut, ICH würde fahren!

LG
Kirsten

21

Hm ... verstehe nicht wieso das Catering, die Location und die Musik, also der DJ?, storniert werden muss wenn Du nicht mit feiern kannst ... ?!
Jemand anderer wird doch in der Lage sein dem Caterer zu sagen wo das Bufett aufgebaut werden soll ... Und das Musik Equipment wird wohl von dem aufgebaut und angeschlossen der es mitbringt ...

Ich denke es würde sicherlich, dank Deiner guten Vorbereitung, an dem Tag der Party auch ohne Dich gehen .. ich denke aber das Du unbedingt auch auf die Feier willst.
Ist ja auch nicht verwerflich, bzw. auch verständlich, würde ich auch wollen um die "Früchte" meiner Arbeit zu genießen.

Dein Freund hat nichts schwerwiegendes davongetragen, er ist ansprechbar und kann durchs TV Programm zappen. Wirklich besorgniserregend um Tag und Nacht an seinem Bett zu wachen klingt das nicht wirklich.

LG, Lena

22

Hallo,

Die Feier findet in einer Location statt, die einem privaten Verein gehört. Ich bin das einzige Mitglied aus diesem Verein, dass anwesend sein wird. Aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen nur Vereinsmitglieder dort Veranstaltungen abhalten. Ich habe unterschrieben, dass ich vor Ort sein werde, Veranstalter bin und für eventuelle Schäden als Vereinsmitglied Sorge trage.

Insofern müsste ich das ganze schon abblasen, zumal ohne Mitgliedsausweis auch vernünftigerweise kein Schlüssel ausgehändigt wird.

Dann müssten Catering und DJ auf der Strasse aufgebaut werden und das geht ja nicht.

Viele Grüße

32

Quatsch. Unterschrieben, also bereits gebucht!

Für die Abwesendheit liegt ein wichtiger Grund vor. Vertretung bzw. Vertreterkreis auswählen, Vollmacht erteilen, gegenzeichnen lassen und gut ist. Du willst aber unbedingt, dann fahr doch!

Kinderkram.#klatsch

weiteren Kommentar laden
24

Hi,
fahren. Er ist im KH, wird gut versorgt, braucht dich nicht.

Ich finde seine Reaktion blöd, zumal er ja wissen wird, dass du für die Party mitverantwortlich bist.

vlg tina

25

"Er ist ziemlich angesäuert, dass ich überhaupt darüber nachdenke die Party durchzuziehen."

Warum? Also ich meine.. was erwartet er statt dessen von Dir und wieso ist er sauer?

26

Ich wäre eher angesäuert, weil ER angesäuert ist. Sollst du jetzt das ganze Wochenende bei ihm Händchen halten und DVD gucken? Ich finde seine Reaktion total blöd und egoistisch.

Fahr!

Gruss
agostea

30

Und ihm dabei zusehen, wie er das leckere Krankenhausessen in sich hinein schaufelt, selbst in der ollen Cafeteria sitzen und dort Plastikfraß essen, sich die Zeit totschlagen, sich schlimme Krankenhausgeschichten anhören, sich das Jammern über schnarchende Zimmernachbarn anhören,

ach, all das eben.
Ist doch TOLL!

Na, zum Glück ist die TE tatsächlich unabkömmlich, wie ich gelesen habe. Die paar Tage wird er auch ohne sie herumbringen.

34

Das sehe ich auch so. Ist ja schliesslich auch eine Sondersituation, sie als Organisator ist da ja nun wichtig. Und er nicht sterbenskrank. Hätt er ihr ja mal gönnen können, oder?

weiteren Kommentar laden
27

Hallo,

erstmal denke ich das du übertreibst, daß eine Party abgesagt werden muß-nur weil du nicht dabei wärst...

Ja und ich kann deinen Freund verstehen, ich war auch mal im Krankenhaus und auch wenn ich Fit aussah-habe ich mir gewünscht das mein Partner an meiner Seite ist-zwar nicht 24 Stunden lang aber es ging mir einfach besser dabei...mein damaliger Freund war nämlich auch der Meinung lieber auf andere Hochzeiten zutanzen...

Ich könnte es nicht und hätte ein schlechtes Gewissen dabei.
Lg

28

Zu deiner Information: Die Feier findet in einer Location statt, die einem privaten Verein gehört. Ich bin das einzige Mitglied aus diesem Verein, dass anwesend sein wird. Aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen nur Vereinsmitglieder dort Veranstaltungen abhalten. Ich habe unterschrieben, dass ich vor Ort sein werde, Veranstalter bin und für eventuelle Schäden als Vereinsmitglied Sorge trage.

Insofern müsste ich das ganze schon abblasen, zumal ohne Mitgliedsausweis auch vernünftigerweise kein Schlüssel ausgehändigt wird.

-------------

Wenn ich sage, dass es so ist, dann ist es auch so. Immer diese blöden Unterstellungen bei Urbia, das ist doch komplett bescheuert. :-[

Wenn du immer so motzig und rechthaberisch drauf bist, ist es kein Wunder, dass sein damaliger Freund keine Lust hatte an deinem Krankenbett zu sitzen.

29

<<<Wenn du immer so motzig und rechthaberisch drauf bist, ist es kein Wunder, dass sein damaliger Freund keine Lust hatte an deinem Krankenbett zu sitzen. >>>

Jupp, find ich auch.

weiteren Kommentar laden
33

Ich an deiner Stelle würde an der Party teilnehmen...zumal du einer der Organisatoren bist. Die Vorwürfe deines Freundes finde ich unter den gegebenen Umständen sowohl unangebracht, als auch unfair dir gegenüber...zumal du ja trotz der Party anscheinend an beiden Tagen (also Samstag und Sonntag) die Gelegenheit hast, ihn im Krankenhaus zu besuchen. Hat er des öfteren diese Anwandlung, sich "zurückgesetzt" zu fühlen?

36

Wieso muss die komplette Party abgeblasen werden, wenn du nicht kommst? Können die 120 Personen nicht ohne dich feiern?

Die Party ist morgen, da wird das meiste schon vorbereitet sein (sollte es zumindest), ein evtl. Raum ist gemietet, das Essen bestellt....etc. Warum kann die Feier nicht ohne dich starten? Was noch erledigt werden müsste, kannst du doch einer weiteren Freundin übergeben, ihr habt doch eh zu mehreren organisiert.

Sorry, aber ich denke, dass du den Grund mit dem absagen, nur weil du nicht kommst, nur vorschiebst um dein Gewissen zu erleichtern.

Ich würde ehrlich gesagt nicht fahren.

39

strg C strg V:

Die Feier findet in einer Location statt, die einem privaten Verein gehört. Ich bin das einzige Mitglied aus diesem Verein, dass anwesend sein wird. Aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen nur Vereinsmitglieder dort Veranstaltungen abhalten. Ich habe unterschrieben, dass ich vor Ort sein werde, Veranstalter bin und für eventuelle Schäden als Vereinsmitglied Sorge trage.

Insofern müsste ich das ganze schon abblasen, zumal ohne Mitgliedsausweis auch vernünftigerweise kein Schlüssel ausgehändigt wird.

<<Sorry, aber ich denke, dass du den Grund mit dem absagen, nur weil du nicht kommst, nur vorschiebst um dein Gewissen zu erleichtern.

Glücklicherweise ist es irrelevant, was du dir so ausdenkst.

41

Ok, habe jetzt auch gelesen, warum es nicht geht.

Aber ich glaube trotzdem, dass du auch jemand anderen die Verantwortung überschreiben könntest, wenn du dies mit deinem Verein klärst. Schließlich hast du ja einen wichtigen Grund, warum du nicht kommen könntest/kannst.

Ich denke aber, dass du ganz gerne zur Feier gehen möchtest, was ja auch dein gutes Recht ist und deswegen meinst, dass ohne dich alles abgeblasen werden müsste.

Du möchtest gerne fahren, also fahr einfach, dazu brauchst du keine Urbia Meinungen (die ja eh meist weit auseinander gehen, der eine sagt ja der andere nein und der eine vielleicht), nach den ganzen Antworten bist du ja jetzt eh nicht schlauer, oder?

Hol ihm die DVD, damit er was zu tun hat und Sonntag fährst du ihn dann wieder besuchen.

42

Ihr Lieben,

ich hätte den Threat lieber mit 'reagier ich über' oder 'das ist doch nicht normal, oder?' oder 'Egoistischer Freund, was meint ihr?' überschreiben sollen, so wie ihr es gewohnt seid.

Also, konkret wollte ich wissen, ob ich ein Arschloch bin, weil ich mich hier in einer Zwickmühle befinde und mich nicht sofort dafür entschieden habe, bei meinem Freund am Krankenbett zu bleiben und wie ihr in der Situation reagieren würdet bzw. welche Reaktion ihr für angemessen haltet.

Was diese Thematik angeht bin auch ein bisschen schlauer und zusätzlich weiß ich jetzt, dass ich

a) ein emotional verkrüppeltes, beziehungsunfähiges Arschloch bin, das es nicht verdient hat geliebt zu werden
b) mir einfach die Party nicht entgehen lassen möchte und nur Ausreden suche
c) eine Lügnerin bin und mir dramtische Umstände ausdenke um dahingehen zu manipulieren, dass mir mein Handeln (siehe b) ) als gerechtfertigt bestätigt wird.

Da sind wir doch alle wieder ein gutes Stückchen weitergekommen und können jetzt ins Wochenend starten.

Tschö