16

MAl ehrlich du bist für ihn nicht die Nummer 1 und so behandelt er dich auch. Aber nimmt sich das Recht raus dich mit seiner Kontrollsucht in den Wahnsinn zu treiben weil er Dinge erwartet die er selbst nicht gibt? Sein Verhalten ist krankhaft und ich frage mich, wie lange du das noch mitmachen willst?

Ela

21

"Er sagt er hat noch nie eine schlechte beziehungserfahrung gemacht.. "

Das mag sein.
Wichtig ist: DU hast gerade eine schlechte Beziehungserfahrung.

Warum ziehst du also nicht die Konsequenzen?

Grüße

33

Das Problem ist nicht nur, dass Dir dein Freund nicht vertraut, sondern dass er übergriffig ist. Er knackt Deine Passwörter, liest Dein Tagebuch, um Dich dann zu "ertappen", wie Du Dich in Widersprüche verwickelst, wenn er Dich zu Details ausfragt. Er kontrolliert Dich und treibt Dich in die Enge.

Warum lässt du Dir das gefallen? Wie reagierst du, wenn er wieder mal ein Passwort geknackt hat? Wahrscheinlich sehr milde und duldsam, damit er ja nicht glaubt, dass Du etwas zu verbergen hast. Ich würde mir das verbitten und klar machen, dass es so nicht weiter gehen kann. Was sagt er eigentlich dazu, wenn du ihm verdeutlichst, dass er einen Kontrollwahn hat? Er muss doch selber merken, dass das kein normales Verhalten ist.

Eure anderen Probleme passen irgendwie nicht zu dem Bild eines klammernden Mannes, der Angst hat, seine Partnerin zu verlieren und sie deshalb kontrolliert und jede Sekunde mit ihr zusammen sein will, damit sie ja niemanden kennen lernen kann. In Deinem letzten Absatz zeichnest Du das Bild eines Mannes, dem seine Partnerin ziemlich egal ist und der keine Angst hat, sie zu verlieren - sonst wäre er mehr bei ihr. Seltsam.

Insgesamt wirkt der Mann sehr, sehr lieblos und respektlos. Nicht, als ob er Dich lieben würde.