12

die Ausgaben für Ringe sparen und stattdessen in Urlaub fahren.

Wenn du wegen Nebensächlichkeiten den Grund eurer Partnerschaft anzweifelst, dann stellt sich die Frage was außerdem noch (?)

13

Der Ring an sich wäre mir egal. Mein Mann hat mir aus Spass mal einen Heiratsantrag gemacht ( ich hab ihm immer gesagt, dass ich mich für ihn fremdschämen müsste wenn er eines Tages mit Rose im Mund und zu kitschiger Musik vor mir knien würde) und hat mir dabei einen "Ring" unbekannter Herkunft geschenkt. Er wusste selbst nicht mehr woher er kam und für was er gedacht war, lag bei irgendwelchen Schrauben, ich vermute mal es ist ein Gardienenring. Trotzdem war er für mich ungeheuer kosbar, weil es einfach ein wundervoller Moment war. Auch wenn du es nicht glaubst, ich habe ihn so lange getragen wie er mir gepasst hat...klar hat der ein oder andere komisch geschaut, viele fanden ihn und die Geschichte dazu aber auch süss.

Aber die Begründung wieso er keine neueren kaufen will, würde mich stutzig machen....mal schauen wie es läuft NACHDEM man geheiratet hat? Was bedeutet das : bis der Tot euch scheidet dann noch? Mag eine altmodische Denkweise sein, aber mich würde das kränken....

Wie wäre es den mit einem hübschen, nicht allzu teuren Ring? Vielleicht ist er ja generell etwas knausrig und bekommt Magenschmerzen wenn er befürchtet Unsummen ausgeben zu müssen? Auch wenn wir genug Geld habe, einen Ring für ein paar Tausender würde ich nicht wollen, da fahr ich lieber einmal mehr in den Urlaub...aber jeder hat seine Prioritäten...

14

Komische Probleme lernt man hier kennen #schwitz
Eheringe kauft man doch meist zusammen, also gefallen sie dann beiden - normalerweise.
Er kauft keine teuren Ringe, weil er nicht weiß, ob Du Deinen trägst ? Noch komischere Einstellung, weil doch meist die Männer diejenigen sind, die den Ring nicht tragen, sehr oft aus beruflichen Gründen.
Nun lässt er sich betteln, die "Traumringe" zu kaufen ??? Auch sehr seltsam, für mich nicht nachvollziehbar.
Ich glaub ich würde einen Gardinenring anstecken und zu ihm sagen, so mein Schatz, nun zeig ich den allen Leuten und erzähle dass du mir sowas gekauft hast als Ehering....

Mein Mann hat seinen Ring nach knapp 30 Jahren schlicht verloren - und so haben wir uns zum 30. Hochzeitstag neue und moderne Ringe gekauft - und das sogar recht preiswert - es gibt im Internet tolle Seiten dafür ! Ganz ohne war es für uns beide nicht vorstellbar - und ich wollte nicht immer meinen alleine tragen.
LG Moni

15

Hi,

es gibt halt nur einen Ring zu Hochzeit#schein....ansonsten kauf Dir selber einen Wunschring aber ein Ersatzeing wird niemals der Hochzeitsring sein.

AUßER ihr wiederholt euer Eheversprechen und laßt den neuen Ring nochmals segnen....alles andere wäre in meinen Augen humbug.

Du kannst deinen Ring aber mit Stein, etc. Aufmotzen lassen.

lisa

16

Hi
Wir haben gemeinsam unsere Eheringe ausgesucht, haufen geld hingelegt, und beide liegen im Schrank.

Ich wurde noch nie auf meinem fehlenden ring angesprochen.

In deiner Situation, nun der ehering ist der eEhering er lässt sich nicht ersetzten.

Deshalb finde ich es total unnötig azf die Initiative vom deinem mann zu warten.
Wenn es dir wichtig ist geh zum Juwelier und kauf einen neuen.

Oder aber was ich schön fände, und an deiner stelle probieren würde, zum Goldschmied gehen.
Den jetzigen ehering einschmelzen lassen und nach deinen Wünschen daraus einen neuen schmieden lassen.

Lg

17

Kann es sein, dass dein Gatte einfach ein kleiner Geizhals ist...?
Sorry, falls ich damit komplett daneben liege! Für mich hört es sich danach an.

18

Also mir sind die Ringe wumpe, wir tragen sie nicht. Waren auch günstige von Baur. Aber diese Nummer er will erst sehen ob du deinen Trägst, ganz ehrlich!

Ich hätte ihm den blöden Ring wieder gegeben und mir selber einen schönen gekauft, denn das ist für mich einfach Kindisch.

Aber ich hätte wohl so einen Heini auch erst garnicht geheiratet.

19

Hallo,

muss man überhaupt einen Ehering tragen, um zu beweisen, dass man sich liebt #gruebel

Ich habe den Ehering in der Schwangerschaft abgelegt, weil er mir zu eng wurde. Danach war er mir zu weit und ich habe ihn in eine Schublade gepackt. Und da liegt er heute noch, obwohl mein Ex und ich längst geschieden sind.

Mein Ex und ich hatten die Ringe zusammen ausgesucht.

Mein Mann hat mir einen Ring zur Hochzeit geschenkt, den wir gemeinsam ausgesucht haben.

Er trägt gar keinen, finde ich auch nicht wichtig. Ich weiß, dass er mich liebt #verliebt

Aber bei Euch finde ich die ganze Sache komisch. Der Mann schenkt seiner Frau einen Ring, um zu testen, ob sie einen besseren verdient #kratz

GLG

20

Ich verstehe hier einiges nicht:

1. Warum sucht ihr Ringe aus, die DIR nicht gefallen? Mit deinem Mann stimmt doch was nicht!
2. Es hat ihn doch überhaupt nicht zu interessieren, wie oft du deinen Ring trägst!
3. Welche Bekannte fragen einen nach dem Verbleib des Eheringes? Ich trage seit 5 Jahren keinen Ring mehr und mich hat noch nie jemand danach gefragt.
4. Warum wartest du 6 Jahre!!!, um dir etwas zu kaufen, was dir viel bedeutet? Ich wäre da längst schon losgezogen!
5. Warum erfüllt dir dein Mann, der dich liebt (?) diesen Wunsch nicht?

Fragen über Fragen.

Grüße
Luka

23

Ich hab mich mit dem Ring abgefunden, weil ich ja eigentlich nach einem Jahr einen anderen bekommen sollte. Nach einem Jahr wollten wir eigentlich Kirchlich heiraten. Ich habe ja nicht 6 Jahre gewartet, ich rede und diskutiere andauernd,alleine los gehen will ich aber auch nicht.
Warum er mir den Wunsch nicht erfüllt, keine Ahnung. Viele fragen mich das, gerade weil ich den ring ja sonst immer getragen habe und weil sie auch wissen wie wichtig es meinem Mann sonst immer war.

24

"ich rede und diskutiere andauernd,alleine los gehen will ich aber auch nicht."

Das würde ich nicht mehr! Geredet und diskutiert hast du ja jetzt ausreichend. Ich würde zu meinem Mann sagen:"Schatz, wenn du bis Ende Februar keine Zeit hast, um mit mir loszuziehen, dann kaufe ich mir am 1. März den Ring selber."
Und das würde ich so auch wirklich tun!

Grüße
Luka

21

Hatten wir das Thema nicht neulich erst?