14

Wenn ihr euch liebt, dann braucht ihr kein Trauschein.

Ist dein Freund bedingt der "Absage" ein schlechterer Partner und/oder Vater geworden? "Ich habe wochenlang geplant bis alles genau so perfekt war wie es werden sollte."
Wie du es gerne hättest?

Mach ihn doch bitte nicht wegen seinem indirekten "NEIN" schlechter, als er in Wirklichkeit ist!

Es ist immer noch der gleiche Mensch, mit dem du auch vor deinem Antrag zusammen gelebt hast. Lass das "Schema F" weg, und konzentriere dich weiterhin auf Gemeinsamkeiten.

Hast du auch darüber nachgedacht, wie er sich jetzt fühlen mag?

15

Nun ich denke, sie hätte auch lieber einen Antrag bekommen als gemacht.... aber wenn es schon Jahre so geht?

Mein Mann war auch kein Kind von Traurigkeit, aber mich hat er er innerhalb eines Jahres geheiratet (ohne dass ich was beschleunigt hätte) - ich denke, wenn es ernst ist, kommt Mann auch in die Pötte.
Nur mal ehrlich... warum sollte er noch... ihr lebt zusammen, habt Kinder... ich fürchte, wenn die Richtige für ihn kommt, ist er weg und ruckzuck vereiratet.

Das hab ich im Bekanntenkreis schon mehrfach miterlebt. Und die langjährigen geduldigen Partnerinnen standen dumm da #schock

37

Ein Trauschein "macht" keine Glückliche Beziehung, genauso wenig verhindert dieser eine Trennung.

18

Ich kann deine Enttäuschung auch sehr gut nachvollziehen! Ist er vielleicht der Meinung, der Antrag muss von männlicher Seite ausgehen? Bist du ihm vielleicht zuvorgekommen?

19

wie würde ich damit umgehen ... trennen. supito

20

supito ist cool .. subito supiduppi natürlich

21

Er ist sich nicht sicher und will Dich einfach nicht heiraten.

Wolle Er dies wäre es schon geschehen.

Tut mir leid für Dich.Zudem Du Dir jetzt die Frage aller Fragen stellen könntest ob Du Ihn nach so einer Leier noch zum Mann willst?!

23

Da frage ich mich, warum man mit einer Frau Kinder in die Welt setzt, zu der man nicht 100%ig "Ja" sagen kann.

24

Verhütung versagt^^;) oder der Typ hat ne Affäre oder 2 mehr.Keine Ahnung

weitere Kommentare laden
22

Hallo!

Das hört sich so an als wenn du nun "aber endlich" mal heiraten willst, sonst!?
Das ist Nötigung, aus seiner Sicht und nun hat er sich getraut das vorsichtig
rüber zu bringen.
Wir haben auch 8 Jahre gewartet mit dem Heiraten, das war uns nicht so
wichtig, genauso wie verloben.
Wo dann Kinderkriegen anstand haben wir geheiratet und es war richtig.
Du bist skeptisch und möchtest, sicher bzw. versorgst sein...stimmts?
Das merkt er und wird unsicher und dann kannst du es vergessen!
Ich würde dir mehr Gelassenheit wünschen, denn Anders kommst du
nicht zum Ziel!

27

>>>er meint Ich brech ja immer alles übers Knie und es geht viel zu schnell<<<

Ach nee, aber Kinder in die Welt setzen macht man mal so eben?

28

Man sollte niemals so eine Frage stellen, wenn man die Antwort nicht vorher weiß.
Du hast vielleicht die Situation falsch eingeschätzt, dachtest, er wäre so weit.
Ich möchte gerade nicht mit dir tauschen.
Ihr habt Kinder, aber dieser Mann will sich öffentlich nicht zu dir bekennen.
Habt ihr euch nichts dabei gedacht, einfach so Kinder in die Welt zu setzen? Erst mal Kinderkriegen und dann mal sehen?
Ich habe hier auch schon häufig gelesen, dass sich ein Vater zweier Kinder angeblich nicht "reif" für eine Ehe fühlt, da könnte ich kotzen.
Da wird gepoppt, da werden Kinder geboren von Menschen, die nicht "reif" genug sind, nach eigener Aussage.
Das kann ja nichts werden.
Ich sehe es leider auch so, dass er nicht einfach nicht heiraten möchte, sondern DICH nicht heiraten möchte.
Da kann es wirklich passieren, dass er innerhalb eines Jahres eine andere, kindetlose Frau heiratet und dann stehst du da.

31

Hallo

Ach Du solltest versuchen es etwas sportlicher zu sehen. Ich habe auch schon einen Heiratsantrag angenommen, eine Woche später den Ring wieder abgegeben, ( weil ich absolut überrumpelt wurde und unsere Beziehung zu dem Zeitpunkt nur schleppend voranging) und dennoch haben wir knapp ein Jahr später geheiratet. Allerdings brauchte ich eine Trennung auf Zeit um mir sicher zu sein.

Dennoch denke ich heute war die Rückgabe des Ringes die richtige Reaktion, denn ich habe mich 6 Jahre später aus denselben Gründen doch getrennt.

Vielleicht wäre es klug, statt beleidigt zu sein über seine ehrliche Spontanreaktion mal zu schauen WARUM ihm nicht wohl ist bei dem Gedanken auf eine Heirat. Vielleicht gibt es ja etwas...

Ps: heiraten wird von den meisten Frauen total überbewertet. So sehe ich das heute. Schließlich bin ich schon zweimal geschieden. Und es hieß jedesmal für mich ein riesenaufwand zu gehen mit Trauschein. Heute bin ich gerne freiwillig mit meinem Partner zusammen.

32

Hallo,

wenn man den Partner fürs Leben gefunden hat, braucht man nicht viele Jahrzehnte um das zu fühlen.

Dein Partner ist sich nicht sicher, ob er wirklich heiraten soll, vorallem Dich!

Ihr seit ja nicht erst ganz kurz zusammen. Du hast daher erwartet, dass er Deinen Antrag glücklich annimmt und ihr dann auch bald heiratet.

Sein Verhalten zeigt aber, dass er unsicher ist.

Denk über alles nochmals in Ruhe nach. Wie wichtig ist Dir die Hochzeit?

Alles Gute!

Caterina

33

>Bis du dir sicher?<
Meine Antwort wäre "Ja" gewesen. "Ganz sicher"
Vielleicht hat auch nur Angst, das eine kurzfristige Hochzeit eure finanziellen Mittel übersteigt.

36

Hallo, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Leider habe ich eine sehr ähnliche Erfahrung machen müssen. Inzwischen sind wir getrennt.
Ich war auch der Meinung sowas kann man heutzutage auch als Frau machen, war ein Irrtum.
Entweder der Mann macht einen Antrag oder er will einfach nicht heiraten.