11

also ich bin mit meinem Freund 6 Monate zusammen.

Er hat mir relativ schnell gesagt dass er mich liebt. Ich fand dies nicht so toll, weil ich sehr vorsichtig bin und auf Worte mittlerweile sehr wenig gebe.

Es gab aber eine wunderschöne Szene - wo ich dann fast gezwungen war es zu glauben:

Sylvesterfeier 2014 - wir waren bei Freunden, wir waren natürlich alles ein bisschen angesäuselt - um 4 uhr legte ich mich ins Bett im Gästezimmer. Ich liess meinen Freund bei seinen Leuten, da er noch nicht müde war. Gegen 6 Uhr schlich er sich wie eine Katze zu mir ins Bett, um mich ja nicht aufzuwecken.

Er dachte ich schlief. Er drückte sich zärtlich an mich und streichelte meine Haare und sagte ganz leise und sanft: "Ich liebe dich ....." #verliebt

Was er nicht wusste, ich war wach ...... aber ich hätte einen Teufel getan, um mich zu verraten. Das weiss er bis heute nicht....

Ich war sehr gerührt und ich wusste und spürte dass er es ernst meinte .... ich behalte diesen wunderbaren Moment fest in meinem Herzen .....

Aber hier passte alles zusammen - die Geste und die Worte.

Mach dir keine Sorgen. Vielleicht findet er die drei berühmten Worte aus seinem Mund zu pathetisch klingend als dass du es glauben könntest. Aber er möchte eben, dass es glaubhaft klingt.

Am besten ist immer noch, bleibe dir Treu, vertrau dir selber und deiner Liebe fÜr deinen Freund.

Schau genau hin - erkenne was er für dich tut. Jeden Tag, jeden Sonntag, seine Blicke, seine Berührungen, den Klang seiner Stimme wenn er mit dir spricht etx. Dann brauchst du dir eigentlich solche Fragen oder Zweifel gar nicht mehr antuen.

Und es auch nie immer gleich.

In meiner Beziehung ist im Moment gerade die Erotik, welche absolut den Ton angibt .... #kuss. Also bekomme ich keine "ich habe dich lieb" zu hören aber dafür "ich begehre dich" ... (nur in schmutzigeren Worten :-p) das gefällt mir genauso .... und nochmehr wenn er es mir zeigt ....

Wenn der dir im Bett zeigt, wie sehr er dich begehrt .... das spricht doch auch, oder??

Geniess es...

12

Hallo,

mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen davon 11 verheiratet. Ab und an kommt mal ein ich lieb dich aber eher selten ich muss das auch nicht ständig hören. Viel wichtiger ist mir wie er mir zeigt das er mich liebt. Durch seine Taten. Er ist immer für mich da, hört sich mein gejamner an. Er ist immer für die Kinder da und wenn wir unterwegs sind nimmt er mich in den Arm oder meine Hand. Diese Gesten sind mir viel mehr wert als Worte.

LG Diana

14

Für mich ist Ich liebe Dich auch mehr als hab Dich lieb-
Aber vielleicht hat er nicht sooo ein Sprachgefühl ?! Kenne einige Menschen, die den Unterschied gar nicht wahrnehmen...

17

Mein Ex hat mir früher bestimmt 10x am Tag "ich liebe dich" gesagt. Auch hatte ich keinen Namen mehr, sondern hieß nur noch "Schatzi".... Nebenher hat er das halbe Rhein-Main Gebiet samt MySpace begattet! :) :D

Mein Mann sagt mir vielleicht alle 2-3 Monate ich liebe dich und er weiß wie ich mit Vornamen heiße! Er tut so viel für mich, was mir 1000x mehr bedeutet wie diese 3 Worte, die im Endeffekt jeder brabbeln kann ;)

19

Und ich liebe Lasagne, und mein Kind hab ich auch sehr dolle lieb.

Merkst du's?

Es ist nicht wichtig, wie er es sagt. Es ist auch nicht wichtig OB er es sagt. Wichtig ist, dass er dich auch so behandelt!

20

ja, behandeln tut er mich so :)

21

Dann ist doch alles gut :-)