13

Frauen sind ja auch bescheuert. *Schublade auf, Schublade zu*

Und einen Teil davon lese ich auch hier.

Einerseits soll der Traummann hilfsbereit, intelligent, respektvoll, liebevoll, treu und wasweissichalles sein, andererseits seh ich so viele Frauen, die auf Arschlöcher, beziehungsunfähige oder -willige und unzuverlässige Männer fliegen wie die Motten ins Licht.

Die Tatsache, dass sich jemand Gedanken macht über Leben, Philosophie und Kunst heisst ja nicht, dass er zwei linke Hände haben muss. Und auch nicht, dass er keinen Humor hat.

Selbstbewusstsein sollte ein gesundes Maß haben.

Und Ecken und Kanten hat wohl jeder- keiner meiner Freunde (und Freundinnen) ist ohne.

Aber, aller Emanzipation zum Trotz, ein nicht unbedeutender Anteil von Frauen steht wohl irgendwie immer noch auf den Neandertaler.

Das Hauptproblem ist wohl die Sehnsucht. Wenn man eine Partnerschaft stark vermisst, sucht man verstärkt nach ihr. Und das ist wohl kontraproduktiv. Und zwar geschlechterunabhängig. Aber- allein das Wissen darum macht es nicht einfacher. Und mir hat noch niemand die Lösung des Dillemas erklären können. Vermutlich geht das nur mit Gelassenheit. und da stehen wir wieder am Anfang und der Kreis schliesst sich.

Mal so ganz OT von einem Mann.

15

Hallo,

gute Frage. Am besten finde ich dazu die Aussage: "Ich will einen Mann, mit dem ich nicht nur Pferde stehlen kann, sondern der nach dem Lachen mir hilft die Scheiße wegzuräumen."

LG
Sofia

16

Ein Mann der meditiert?#kratz - Nicht mein Typ!

17

"und orientiert sich an der buddhistischer Lebensweise (er meditiert, ist sehr reflektiert, ist bescheiden...)".....

Das hört sich nach einer eher ungewöhnlichen Art an. Zuerst ist mir der Begriff "exzentrisch" durch den Kopf gegangen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das den Nagel auf den Kopf trifft.

Ich würde mich fragen, warum er diesen - sicher nicht schlechten - Lebensstil pflegt und ob er leicht zu beeinflussen ist - oder eben ein sehr ernsthaft Gutmensch.

Auch würde ich mich fragen, wie er zu seiner Lebenseinstellung gekommen ist. Durch eine Reise? Ein Buch? Bekannte?

Vielleicht findet er eine passende Frau in einer buddhistischen Gemeinschaft?

Zu Deiner Frage: ich kann Dir gar nicht sagen, wann und warum es bei mir Klick macht, aber ich denke, dass es bei vielen Menschen nicht Klick macht, wenn einem etwas an dem Menschen seltsam vorkommt. Ungewöhnlich lebende Menschen rufen zunächst einmal Fragen hervor und werden leicht als Spinner abgetan.

19

Hallo,

was würde dir denn an deinem Kumpel fehlen, dass er als Partner in Frage käme?

Also mein Mann muss sein:
- intelligent aber nicht zu intellektuell
- humorvoll
- nicht zu sensibel (ich denk nicht immer 3x mal nach, was ich sage)
- selbstbewusst
- ein bisschen handwerklich begabt
- kinder- und tierlieb
- man muss mit ihm gammeln/zocken/fernsehen können
- bitte nicht zuuuu sportlich
- bitte nicht zuuuu nachdenklich
- er muss ein paar Macken haben, damit ich mir selbst nicht zu unzulänglich vorkomme (sowas wie Stinkefüße, ein bissl zu dick oder so :-D)

LG

20

Ich bin nicht einfach zu händeln. Ich mache Fehler, bin stur, teilweise unsicher, kann furchtbar theatralisch sein, habe 50% der Zeit eine eher kindische, dafür kurzlebige Streitkultur und von meiner Ungeduld will ich gar nicht erst anfangen und ein Gedächtnis wie ein Goldfisch.

Ich bin sehr freiheitsliebend und unabhängig und bevorzuge Harmonie, als mich durch Streit an jemanden zu "reiben" - was spätestens dann bereut wird, wenn der eigene Wille übergangen wird.

Ein "Bad Boy" mit Ecken und Kanten hätte in einer Beziehung mit mir unglaubliches Konfliktpotential und würde mir sehr schnell auf die Nerven gehen.

Ich bräuchte einen geduldigen Mann, der über meine Theatralik mit Humor hinweg sieht und dafür meine Emotionalität mit seiner Rationalität ergänzt, einen albernen Humor hat, zuverlässig ist und mir keine Vorwürfe macht, wenn ich mich über Tage nicht melde. Mit dem ich sexuell auf einer Wellenlänge liege, zufrieden mit seinem Leben und Beruf ist (Schlechte Phasen oder Tage gibt es natürlich immer!) und trotzdem sich als Mensch weiterentwickeln will, eine gewisse Kreativität und auch den Mut, mir meine Grenzen aufzuzeigen, wären auch von Vorteil. Cool wäre es, wenn er interessiert ist und sich dann auch beliest - also ein Hobby o.ä. hat.

Mit konservativer und rechter Gesinnung kann ich gar nichts anfangen.

Ein "langweiliger" Mann ist für mich völlig in Ordnung, da ich Chaospotential für beide habe.

21

Also, ein Mann zum Pferde stehlen mit viel Vertrauen und Ehrlichkeit, aber halt die "langweilige" Version davon. #schein

22

Ganz einfach formuliert: Klingt nach einem Kumpeltyp mit dem man Pferde stehlen kann, aber Kumpels vögelt man nicht !

Ich bin echt froh, dass wir Kerle da anders ticken und uns bei Frauen eher genau in diesen "Kumpelinentyp" verlieben.

<<<Männer die weniger einfühlsam sind, wäre wesentlich erfolgreicher>>>

Das stimmt nicht .... die haben nur mehr Auswahl, da die Ansprüche niedriger sind.

Ich wage einfach mal einen Schuss ins blaue und sage: Die Richtige war noch nicht dabei.

Und wenn wir mal alle ehrlich sind: Menschen die krampfhaft einen Partner suchen, sieht man das doch schon einen Kilometer gegen den Wind an.

<<< "Was wollen Frauen denn???" >>>

Kann ich evtl. nicht doch lieber den Welle-Teilchen-Dualismus erklären? Quantenphysik ist weitaus einfacher...........

23

Was Frauen wollen?

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich so ziemlich das komplette Gegenteil von dem bin wie du deinen Freund beschreibst und ich komme eigentlich ganz gut an in der Frauenwelt (das klingt eingebildet, ist aber ehrlich sachlich gemeint).

Der von dir beschriebene Typ klingt so perfekt, da kommt sich doch jeder daneben vor wie ein Versager.

Ich denk' manchmal, Frauen fühlen sich in meiner Gegenwart wohl weil ich verplant, chaotisch, gelegentlich cholerisch, ab und an aber auch verschlafen, nach durchzechten Nächten echt mies ausschauend und durchaus ohne die perfekte Firug ausgestattet bin.
Neben einem "normalen" Typen mit Kanten und Fehlern ist man sicher, dass die eigenen Fehler ebenfalls verziehen werden.

25

oh du fährst Ski #verliebt

26

Leidenschaftlich :-D

weiteren Kommentar laden
24

Sehr interessantes Thema. Ich habe schon ganz bestimmte Vorstellungen wie ein Mann sein sollte, und wie er keinesfalls sein sollte. Doch dieser Mann muss scheinbar noch gebacken werden, denn alle die ich bisher hatte, die entpuppen sich früher oder später als Arschlöcher.

Der von dir beschriebene scheint irgendwie freaky zu sein, was erstmal nicht schlecht ist, ich mag Männer die anders sind. Aber eben auch nicht langweilig. Und das wäre eventuell ein Problem.

Ich bin ja sehr offen, gesellig, verrückt, gehe oft und gerne weg, feiere viel, da würde so ein Mann wie von dir beschrieben nach einer Woche schreiend die Flucht ergreifen ;-):-p

Insofern muss ein Mann auch mit mir und meiner Lebensweise umgehen können.

Und das sind dann eben meistens diese Art von Männer die selbstbewusst sind, ihren eigenen Kopf haben und selbst irgendwie verrückt sind. Doch solche Männer die ihren eigenen Kopf haben, versuchen auch meistens diesen Kopf durchzusetzen und stellen sich als voll egoistisch heraus.

Ich bräuchte einen starken Softie, einen offenen, selbstbewussten, total geduldigen und verständnisvollen Mann, aber so etwas gibt es wohl leider nicht. #schmoll

28

Ich bitte darum, meinen Beitrag mit einem Augenzwinkern wohlwollend zu betrachten und nicht aus der Hüfte zu keifen.

Weil "die Frauen" so ambivalent sind, möchten sie das Eine ohne das Andere zu lassen. Und "die Männer" wissen bald nicht mehr, wie sie es denn nun Recht machen können, ohne sich vollständig zum Deppen zu machen oder komplett zu verbiegen.

Es gibt darüber einen netten Witz:

Ein Mann trifft Gott, der gewährt ihm einen einzigen Wunsch. Der Mann überlegt erst etwas und sagt dann:" Da ich schreckliche Flugangst habe und ich beim Fahren auf einem Schiff immer sofort seekrank werde, ich aber unbedingt einmal im Leben nach Amerika möchte, wünsche ich mir eine Autobahn, direkt von Deutschland nach Amerika."

Gott zieht die Augenbrauen nach oben: "Sag hast du nicht einen etwas kleineren, einfacheren Wunsch?"

Der Mann überlegt und sagt dann: "Ok, ich habe Probleme in meiner Ehe, könntest du nicht machen das ich meine Frau verstehen kann?"

Gott nimmt ihn um die Schulter und sagt:
"Ok, nochmal zurück zum Thema Autobahn, vier oder sechs Spuren?