12

Du steigerst Dich in etwas rein.
Will Dein Arzt damit behaupten, dass jeder 3, Mann HIV hat?

Die Gefahr sich in einem Bordell anzustecken, dürfte ziemlich gering sein.

13

Ich danke Euch für Eure lieben Antworten. Das Testergebnis war heute da: negativ.

Den Arzt werde ich allerdings wechseln.

14

Glückwunsch!

Das mit dem Arztwechsel halte ich für eine gute Entscheidung! Der Gute hat scheinbar von sich auf Andere geschlossen in Sachen "Bordellbesuche". ;-)

15

Wenn willst du verarschen?
Gestern den Test gemacht und heute schon ein Ergebnis?
Du hättest gründlicher Recherchieren sollen.

weitere Kommentare laden
26

Wen willst du denn hier verarschen?

27

Entweder das oder sie ist mit Unwissenheit bei diesem Thema gesegnet...

29

Welcher Troch von Arzt wirft denn mit so einer Pseudostatistik um sich?
Welcher Test ist gestern gemacht und heute dann schon da?
Und dass die TE sich schon mal Gedanken über ihr weiteres Leben nach dem Test macht - all das finde ich klingt sehr nach Fake und Verarsche.

Als sei es sehr langweilig gewesen heute, im Tag der TE.

weitere Kommentare laden
33

Bei so einer Aussage wären mir auch erst mal die Pferde durchgegangen. Nicht weil es hätte sein könne, dass mein Mann in ein Bordell geht, sondern, weil diese Behauptung ziemlich an den Haaren herbei gezogen ist. Statistik. Von wann? Von wem erstellt? Welche Altersgruppe? Es so pauschal zu sagen zeigt mit, dieser Mann hat NULL Ahnung und seine Haltung dir gegenüber ist untragbar!

Ein HIV Test. Aber an eine Autoimmunerkrankung hat er nicht gedacht? Wobei es natürlich sinnvoll scheint, einen solchen Test zu machen, wenn alles andere ausgetestet ist UND/ODER die Gefahr einer Infektion mit HIV bestehen würde.

Wie du schreibst, hast du einen anstrengenden, schönen und angesehenen Beruf. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass du eine intelligente Frau bist. Darum appelliere an deinen Verstand, logisch und in Reihenfolge zu denken. Ruhe bewahren.

WENN... du positiv getestet werden würdest (was ich nicht glaube), verlange einen weiteren Test und geh direkt zum Gesundheitsamt (Fehler passieren, leider auch dabei) Dann lass dich bitte beraten, von einer Stelle, die sich damit wirklich auskennt und bitte nicht von deinem Arzt, der hat zu wenig Erfahrung, ganz sicher. Es ändert sich so vieles bei der Medikation und Behandlung von HIV-Positiven und AIDS-Patienten, da können dir diese Spezialisten mehr sagen. Auch wie man sich verhalten soll/muss.

Aber ich gehe davon aus, dass dein nicht aktives Immunsystem aus einem anderen Grund nicht arbeitet. Vielleicht ist es auch eine schleichende Allergie.

Alles Gute!

34

Also, ich muss mal zusammenfassen: die meisten User haben ganz lieb und sehr hilfreich geantwortet. Danke noch einmal an Euch, ich habe tatsächlich Panik geschoben.

Einige halten mich für ein Fake; ich kann Euch versichern, dass nichts an der Geschichte erfunden ist. Ich verstehe ja eine gewisse Skepsis, weil es auch viele Fakes gibt - aber mir ist das tatsächlich so passiert und ich hasse Fakes.

35

Der Arzt ist ein Arschloch sonders gleichen.

Und Grund für ein schwaches Immunsystem kann auch einfach nur ein eitriger Zahn sein. Streß, Pech bei den Genen, kaputte Mandeln.

Bei mir war es eine chronische Nebenhöhlennetzündung, zu kleine Zugänge zu den Nebenhöhlen durch die Keime da sich leicht festsetzen konnten, schiefe Nasenscheidewand, Polypen.

AIDS führt nicht zu häufigen Erkältungen, sondern zu sehr speziellen Erkrankungen, die aber nicht alltäglich sind, also das halte ich für die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten.

37

Solltest Du positiv sein, dann wende Dich an die AIDS-Hilfe in Deiner Stadt.

Du kannst Dich auch selbst vor Deiner Ehe angesteckt haben.

Die Aussage, dass Männer Bordelle aufsuchen und zwar in erheblichem Maß stimmt zwar, war aber in diesem Zusammenhang unnötig.

Wäre ich Ärztin, so hätte ich gesagt: wir machen das, um es auszuschließen.

Gruß

Manavgat