Mann kennen gelernt - aus viel höherer Liga!

Hallo,

durch Zufall habe ich (42) bei Facebook einen Mann kennen gelernt. Er ist fast 10 Jahre älter und kommt aus meiner Stadt und arbeitet auch hier.

Was mir gleich ins Auge stach, war seine tadellose Rechtschreibung, so etwas habe ich bei Männern im Netz selten erlebt.

Er hat eine sehr hohe Position. Durch meinen Nebenjob, der gleichzeitig mein Hobby ist und weit entfernt etwas mit seinem Beruf zu tun hat, hat er mich angeschrieben.

Er findet das, was ich tue, interessant #hicks

Da hat es mir ja noch geschmeichelt.....aber als er erzählte, was er beruflich macht, fühlte ich mich plötzlich klein.

Ich bin Mutter, habe einen schlecht bezahlten Hauptjob, muss mich irgendwie über Wasser halten, meine Möbel sind alt. Zwar lebe ich in einem Haus, aber für Renovierung oder Modernisierung ist irgendwie nie Geld da. Es ist immer sauber und ordentlich bei mir, aber alt und unmodern teilweise.

Er hat ein Kind, das so alt ist wie eins meiner Kinder.

Mehr weiß ich nicht von ihm. Er von mir auch nicht. Er hatte schon ein Treffen vorgeschlagen, was meinerseits aber nicht klappte. Nun hat er mir seine Festnetznummer gegeben und mich gefragt, ob ich mal telefonieren mag.
Ich gab ihm auch meine Nummer.

Ich weiß nicht, wie das klappen soll......Der Mann von Welt und ich, die chaotische Mama, die nie Geld hat und sicherlich mit seinem Lebensstil nicht mithalten kann.

Ich habe bei Facebook zwei Fotos von mir drin. Eins hat einen etwas verführerischen Hauch....da ist zwar nur mein Kopf drauf, aber mit "Schlafzimmerblick" #schwitz

Das andere ist ein Ganzkörperfoto, ich bin nicht großartig zurecht gemacht, entstanden im Alltag. Ausgerechnet das Foto hat er geliked #pro

Ich kenne nur ein Foto von ihm (Kopf).

Ich habe Angst vor einem Treffen....aber irgendwie möchte ich ihn auch näher kennen lernen, weil er ein interessanter Mensch zu sein scheint.

Seine Berufsgruppe hat den Ruf, dass sie Frauen als Trophäen sammeln. Sein Profil bei Facebook macht aber nicht den Anschein. An Feiertagen wurden ihm und seinem Kind Wünsche geschickt und auch sonst hat er in der Freundesliste wenig Frauen, meist scheinen es Familienmitglieder und Arbeitskolleginnen zu sein.

An seinem Geburtstag gab es von den Frauen auch keine "Bussi-Bussi-Glückwünsche mit Hab-dich-lieb-Grüßen", sondern alles solide Glückwünsche, zwar herzlich, aber ohne Emotionen.

Ich habe Angst vor einem Treffen....aber irgendwie möchte ich ihn auch näher kennen lernen, weil er ein interessanter Mensch zu sein scheint. Aber ob ich seinen Erwartungen entspreche? Andererseits - was habe ich zu verlieren?

3

<<Seine Berufsgruppe hat den Ruf, dass sie Frauen als Trophäen sammeln<<

Das würde mich jetzt aber auch interessieren, welche Berufsgruppe das sein soll..
Männliches Unterwäschemodel, Rennfahrer, Zuhälter (:-p)...? Aber können die Rechtschreibung?#rofl

Abgesehen davon: mach mal halblang, noch habt ihr euch weder getroffen noch steht ihr direkt am Anfang einer Beziehung. Lerne ihn erstmal kennen. Vielleicht ist er wirklich so toll, vielleicht auch nicht. Wir Frauen immer mit unserem Kopfkino und Schritt 223 vor dem Schritt 1 #nanana

Mach dich nicht kleiner als du bist. Du wuppst dein Leben scheinbar super klasse, ziehst deine Kinder groß, du arbeitest, scheinst mitten im Leben zu stehen, und ein interessantes Hobby hast du auch. Du hast ein Haus, dass du dir leisten kannst und einen Haushalt, den du offensichtlich in Schuss hältst, also wo ist dein Problem?

Sei mal in bisschen selbstbewusster, geh offen und unbelastet an den Kontakt ran. Er scheint dich kennenlernen zu wollen, mach da doch einfach mit. Vielleicht ergibt sich auch einfach eine nette Freundschaft, vielleicht aber auch mehr. Das was er von dir weiß, scheint er sehr offensichtlich zu mögen, sonst würde er sich nicht so ins Zeug legen. Also ran an die Buletten! #pro

1

<<Seine Berufsgruppe hat den Ruf, dass sie Frauen als Trophäen sammeln<<

mir fällt spontan keine "Berufsgruppe" ein, die Frauen wie Trophäen sammelt. Zumindest keine seriöse #gruebel

26

Ärzte stehen in dem Ruf. Und meine Tochter macht ne Ausbildung zu Krankenschwester #zitter
Aber wenn da was dran ist, wird sie mir bestimmt wenig Infos zu diesem Thema an die Hand geben :-)
LG Trina

28

Ist er Pilot?!

2

"Was mir gleich ins Auge stach, war seine tadellose Rechtschreibung, so etwas habe ich bei Männern im Netz selten erlebt."

Oo

4

Hat wahrscheinlich bisher eher die falschen Männer getroffen oder gar eher mit Jungs zu tun gehabt, die vorgaben Männer zu sein... ;-)

13

Ein Mann der die Rechtschreibung nicht richtig beherrscht ist also ein falscher Mann oder ein Junge der vorgibt ein Mann zu sein

Sagt der Mann, der von Anderen erwartet, dass man über den Tellerrand schaut und vorwirft oberflächlich zu sein nur weil sie nicht seine Meinung teilen...aha

Dümmer geht's nimmer, gell?!
Ach doch, du schaffst es ja nicht mal nicht zu antworten :-)

Aber wie immer wirst du dich wieder gut rausreden, du hast ja inzwischen für alles das passende #kuss

weitere Kommentare laden
5

mit sich selber klein machen fang am besten gar nicht erst an.

Offenbar mag er, was er bei Dir sieht, also bleib da mal ganz entspannt. Jeder hat irgendwo seine Baustellen.

Und dann wüsste ich auch gern noch, welche Berufsgruppe Frauen sammelt. Vielleicht lohnt sich bei mir ja noch eine Umschulung... ;-)

14

Die beliebtesten Gruppen sind doch immer Ärzte, Anwälte und Architekten, da bist du doch dabei, wenn ich mich nicht irre:-)

17

Stimmt schon.
Dann bin ich wohl zu hässlich, die Frauensammlung in einem erwähnenswerten Maß blieb bisher nämlich aus... ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Wo ist das Problem?

Wenn dein Prinz so oberflächlich wäre und dich nicht als standesgemäß betrachten würde, würde er dich nicht umwerben.

Genieße dein persönliches Aschenputtel-Märchen. ;)

Alles Gute!
Penny

7

....im übrigen tippe ich auf "Pilot".

Luftfahrt kann ein ebenso interessantes Hobby sein und gleichzeitig gelten Piloten, in ihrem angesehenen Beruf, noch immer als "Schürzenjäger" x-D

MfG

Penny

8

Oh nein.Aber der Gedanke ist gut:-D Ich würde an ihrer Stelle 3x hinhorchen ob das alles so stimmt. Hat sich nicht mal hier bei Urbia ein "Pilot" rumgetrieben und Frauen unsicher gemacht?#zitter

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ja, vielleicht sammelt er Trophäen und er ist ganz anders als du bisher dachtest.

ABER, vielleicht ist er auch ein Mann, der durch seine Lebenserfahrung erkannt hat, dass nicht nur Äußerlichkeiten zählen. Oder der höhere soziale Status eines Menschen.

Ich kannte auch mal einen Mann, der viel gebildeter und finanziell um einiges besser dastand als ich. Ich lebte in Scheidung und musste "kleine Brötchen" backen. Seine Traumfrau war die kühle blonde Karrierefrau. Leider bin ich das nicht. :-)

Es wurde nichts festes aus uns und irgendwann habe ich es beendet. Nach einem Jahr hat er sich wieder bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er einen großen Fehler gemacht hätte. Und wenn ich wollte, dann würde es zwischen uns bei einem Neuanfang anders sein. Und er meinte auch, dass er von sich aus niemals unsere "Beziehung" beendet hätte. Ich denke, er hat erkannt, dass seine Traumvorstellung nur ein Traum war. Manchmal denke ich, vielleicht hätte ich schon damals mutiger sein sollen. Aber ich war mit meiner Trennung beschäftigt und habe manche Zeichen nicht richtig gedeutet.

Was ich jetzt schreiben möchte ist, dass nicht das Geld oder der "höhere" Status zählt, sondern das Miteinander. Die sozialen Komponenten, der Gesprächsstoff und die Anziehungskraft zwischen euch. Und das kannst du nur erleben, wenn ihr euch trefft. Geh es ganz locker an und sei wie du bist. Im schlimmsten Fall wird es nichts und du hast dein bisheriges Leben wieder. Es gibt nichts zu verlieren.

Viele Grüße

rabe0510

10

Hallo,

Wenn du dich schon vor dem ersten Treffen selbst klein machst und denkst, dass er in "einer anderen Liga" spielt, dann wird nichts daraus. Männer finden solche Gedanken bei Frauen nämlich unattraktiv.

Über Facebook wirst du dir kein akkurates Bild von ihm machen können. Da musst du ihn schon persönlich treffen.

Sei stolz auf dich und dein Leben. Irgendetwas an dir scheint ihn ja anzuziehen. #pro

LG

11

Telefonier doch erstmal mit ihm und dann kannst Du weiter schauen...und denk Dir nur...der muss auch mal auf Toilette und bekommt Schnupfen!

18

Ich bin um einiges jünger als du, aber mir ist immer schleierhaft, wie man auf Facebook zufällig jemanden kennenlernt. Schreibt man den an? Oder wie passiert das durch Zufall?

Ansonsten finde ich, bist du zu alt, um jemanden nach seinem Facebookprofil zu beurteilen. Triff dich und finde raus, ob es passt.

Als Mutter, die ihr Leben im Griff hat und die finanzielle Verantwortung für ihre Kinder trägt, musst du dich wegen nichts klein fühlen, sondern kannst stolz sein.

Abgesehen davon ist es häufig so, auch wenn ich es nicht gut heiße, dass Männer es nicht unbedingt schätzen, wenn Frauen sie statusmäßig übertrumpfen. Oder auch nur gleichziehen. Leider, leider, aber kommt noch häufiger vor als man denkt.

LG