Meine Schwester findet das ich mich von meinem Mann unterbuttern lasse....

Ich bin seit 2 Jahren verheiratet haben Kinder....meine Schwester seit 5 Jahren Single...heute meinte sie das ich keine Entscheidungen mehr allein treffe seitdem ich verheiratet bin...angeblich frag ich meinem Mann sogar wieviel Salat ich denn zum beispiel schneiden soll...ich geh nicht mit ihr weg ohne meinen Mann usw...Hallo? Ich bin verheiratet und nicht allein..sie ist Single...ich nicht...das ist doch ein Himmelweiter unterschied ...ich bin auch Mutter ...was zur Hölle such ich in Clubs...wenn ich ausgehe dann mit meinem Mann ...er geht doch auch nicht alleine in irgendwelche Clubs oder Bars...ich verstehe meine Schwester nicht....

2

Wenn Du davon überzeugt bist, dass es richtig für Dich ist, nur noch ein WIR zu leben, sollte es Dich doch gar nicht tangieren, dass es andere Menschen komisch finden, dass es bei Dir kein ICH mehr gibt ...

11

Hallo,

also so schlimm ist dann doch nicht....#rofl

lg Sandra

14

Ich persönlich finde schon, dass es schlimm klingt ...

1

Reg dich nicht auf, sondern freu dich, dass ihr so eine schöne Ehe führt.
Ich mag auch ohne meinen Mann nix machen ;)

Ich möchte deiner Schwester nix unterstellen aber vielleicht ist sie neidisch?

3

Hallo,
wir (als Paar) gehen total gern zusammen aus - aber gern auch mal getrennt ;) Deine Sis kommt sich sicher vor wie das 3. Rad am Wagen, würde dir vielleicht auch gern mal was unter 4 Augen anvertrauen und ist wahrscheinlich der Meinung, dass ihr (also du und dein Mann) wie siamesische Zwillinge auftaucht.
Ich finde es schön, dass ihr als Paar so viel zusammen macht, aber mach doch deine Schwester auch mal wieder glücklich und geh ihr zuliebe mal ohne Mann mit ihr etwas trinken, hm? So wie früher wahrscheinlich auch :)

Lg Dean

4

>>ich verstehe meine Schwester nicht....<<

Vielleicht möchte sie gerne mit dir als Schwester was unternehmen und du existierst aber nur noch als Mutter und Ehefrau. Macht doch einfach mal was nur als Schwestern, Mensch was würd ich für eine Schwester geben. Man muss ja nicht in irgendwelche Clubs gehen, mag ich z.B. auch nicht, aber es gibt doch bestimmt etwas, was ihr als Schwestern machen könnt. Es könnte ein dir vielleicht gefallen, nicht nur Mutter und Ehefrau zu sein.

5

>>>angeblich frag ich meinem Mann sogar wieviel Salat ich denn zum beispiel schneiden soll...<<<

Ist da was dran?
Ich glaube weniger, dass es deiner Schwester darum geht, dich in irgendwelche Clubs zu schleppen, sondern eher, dass du dich aus den Augen verlierst.
Könnte das sein?

Warum gehst du nicht mal mit ihr weg, ohne deinen Mann?

Meine Töchter sind seit vielen Jahren mit ihren Männern zusammen, unternehmen aber auch mal was als Schwestern, entweder zu zweit oder mit anderen Freundinnen, wie die Männer auch mal was unternehmen oder sich zum Fußballschauen verabreden.

6

Auch wenn ich meinen Mann liebe und ihn als meinen "besten Freund" bezeichnen würde, empfinde ich es als ungesund mit ihm komplett zu verschmelzen.

Man kann doch auch trotz einer Ehe und Kindern allein mit seiner Schwester oder einer Freundin etwas unternehmen. Ok, Clubs wären auch nix für mich. Aber dennoch gehe ich hier und da mal mit meiner Schwester alleine weg, schön essen oder ins Kino. Einfach mal zu zweit ein bisschen quatschen, ohne das der Mann hinterher tratscht.

Genauso geht mein Mann mal mit seinem besten Freund den er seit Schulzeiten hat, weg. Oder mit seinen Kollegen. Warum auch nicht. Wenn die Kerle sich unterhalten wird mir ohnehin nur langweilig.

Aber solltest du damit glücklich sein, dann sag es so deiner Schwester und sie sollte es akzeptieren. Jedoch wie gesagt. Nur weil man verheiratet ist, ist man noch lange nicht ineinander verschmolzen. Gesund empfinde ich das jedenfalls nicht.

7

Wieso darf es, wenn man verheiratet ist, nur noch "wir" geben....hast Du Dich komplett aufgegeben?
Vielleicht will Deine Schwester einfach mal etwas mit Dir alleine unternehmen, muss ja nicht gleich ein Club sein.

Auch wenn man verheiratet ist, kann man trotzdem noch etwas mit Freundinnen/Schwester alleine machen....

8

Hallo,

Ich kann's auch nicht leiden wenn plötzlich Leute nur noch als "wir" existieren #augen
Und denen sag ich das dann auch so und ich bin ebenfalls verheiratet und habe 3 Kinder, also so völlig neidfrei.

Aber warum kann man nicht mal mehr allein weggehen mit Freunden oder Geschwistern, einfach mädelsabend?

LG

9

Hallo,

dein Mann kommt aus einem anderen Kulturkreis und ihr habt 7 Kinder. Da hat "Frau" nicht mehr viel Freiheiten. Wenn du damit klarkommst ist es ok. Ich denke, dass sich deine Schwester Gedanken darüber macht, dass du keinen Freiraum mehr hast.

Anne#herzlich