33

Was soll der Scheiß, er soll damit abschließen, er ist dieser Dame nichts schuldig, sie ist auch eine Fremdgängerin.

34

:-) schön , wie sich dein Mann ein Türchen offen hält :-)
Würde ihn zum Mond schießen!

36

Ich kann Dich ehrlich gesagt nicht verstehen Warum Du noch bei Ihm bist.

Ich würde Ihm gar nichts mehr glauben.Er fühlt sich für sein Betthäschen verantwortlich?????#schock

Dem Mann von Ihr würde ich auch mal bescheid sagen was Er sich da für ne tolle^^Ehefrau angelacht hat.

Du hast zwei Möglichkeiten die erste wäre lass Dich weiter verarschen oder schieße Ihn in den Wind.

37

Hallo,

da gäbe es bei mir nur eine Antwort: Trennung.

GLG

38

Informiere doch einfach ihren Alten! Den Spaß wärs mir wert!

39

Nein, du kannst ihm den Kontakt nicht verbieten.
Allerdings gebietet das Wohl der Anstand, dass man keinen weiteren Kontakt zu seiner Affaire aufrecht erhält! Muss das extra eingefordert werden? Ist das nicht das naheliegendste der Welt? Ich finde, dass dein Mann etwas viel Toleranz von dir fordert und dein Verständnis überstrapaziert. Seine Motivation in allen Ehren, aber seine Affaire wusste wohl, dass sie sich auf einen gebundenen Mann und Familienvater einlässt. Mein Mitleid hielte sich da in Grenzen. Ihr war es doch auch egal, dass du eventuell deinen Mann und deine Kinder ihren Vater "verlieren" würdest.

Frag ihn doch mal, wie er es im umgekehrten Fall finden würde.

Grüße
Luka

40

Hier ein Beitrag aus einem anderen Blickwinkel:

http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/2948153-nach-affaere-noch-kontakt-zur-ex/18645944

41

Die arme Geliebte... Echt, den Pöter pudern sollte man also Menschen, die ihre Ehepartner verletzen, hintergehen, betrügen, ihre Familie aufs Spiel setzen?

Ich persönlich glaube an die Grundpfeiler einer Ehe und an das, was man sich, wo auch immer, bei einer Eheschließlung verspricht. In guten wie ich schlechten Zeiten, Treue, zueinander stehen, füreinander da sein.

Wo bitte ist er für die Frau da, der er einst das alles versprochen hat? Meine Ehe ist seit fünf Jahren geschieden und es gut, so wie es ist. Aber den Bruch seines Versprechens nehme ich ihm heute noch übel! Auch ich wurde beschissen und belogen bis aufs Übelste, er hat mich mit meiner Freundin über Monate hintergangen. Selbst wenn er sich für mich entschieden hätte und heulend angekrochen gekommen wäre und mir die Füße jeden Abend sauber geleckt hätte, nachdem ich durch Hunde*piep* gematscht wäre. Wir würden heute keine funktionierende Ehe führen, weil er das Vertrauen bis in alle Ewigkeit verspielt hat. Und dann noch den Kontakt zur Affäre aufrecht erhalten wollen, weil der arme Bub ja auch Gefühle und eine Bindung mit ihr aufgebaut hat? Ja scheiße was, schön die Rosinen rauspicken, wa? Dabei werd ich so richtig schön ärgerlich, so respektlosen Menschen auch noch Zucker in den *pieppieppiep* blasen!!!!

Sorry für so manchen Ausdruck, aber der verleiht meinem Geschriebenen vielleicht etwas mehr Nachdruck und zeigt, wie wütend ich werde, wenn man noch Verständnis für jemanden haben soll, der seine Familie aufs Spiel setzt und nichtmal an seine Kinder denkt, was so ein Betrug für die bedeuten könnte. Unglaublich respektlos und niederträchtig...

42

<<<Diese Entscheidung bedeutet für die beiden einen bitteren Verzicht auf eine Liebe, die neben den (offensichtlich starken und stabilen) Gefühlen zum jeweiligen Ehepartner auch über lange Zeit Bestand hatte.
<<<<

Zwei Monate gegen 10 Jahre.
Realistisch betrachtet Verliebtheit im Anfangsstadium ( immer sehr leidenschaftlich ) gegen eine langjährige Liebe/ Freundschaft/ Verbundenheit/ Alltag.
Auch deshalb will der Ehemann wohl Zeit schinden.
Beides geht nun mal nicht.

weiteren Kommentar laden
43

hat dich 2 Monate hintergangen und dich angelogen. Wie willst du ihm noch vertrauen dass er immer ehrlich zu dir ist? Ich würde mich trennen...

Hätte er es dir vorab gestanden dass er nicht monogam leben kann etc. okay, dann hättest du ja die Wahl gehabt ob du willst oder nicht. aber so........ ein no go und absolut respektlos; auch deinen kindern gegenüber. die merken wenn was nicht stimmt

45

Einem anderen die eigenen Entscheidungen in den Schoß legen ist inkonsequent. Mit Toleranz hat das nichts zu tun, sondern Angst vor der Konsequenz. Und dein Mann ist ein abivalenter, bequemer Sack. Kein gutes Vorbild für euere Kinder!

46

Wollte mein Ex damals auch, sie sei ihm wichtig, er will sie nicht als Freundin verlieren, blabla. Ende vom Lied: Er kam nicht von ihr los und ist immer wieder mit der Frau ins Bett gegangen. Das war mir schnell zui blöd und somit das Ende unserer Beziehung.
Lass dich bloß nicht darauf ein, nur um ihn zu "halten". Das geht nach hinten los. Was soll das der Frau bringen, wenn er weiterhin mit ihr Kontakt hat? Wie soll sie da von ihm loskommen? Dein Mann hält sich damit eine Hintertür offen. Er ist am Drücker, hier ganz schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Wie wenig einfühlsam kann ein Mensch nur sein, so etwas auch nur vorzuschlagen? Kann er sich denn mal vielleicht in dich hineinversetzen, wie sich das für dich anfühlen dürfte? Ich fass sowas nicht...

Sei auf der Hut. So richtig scheint der nicht kapiert zu haben, dass er eure Beziehung aufs Spiel setzt damit.
LG, palomita