14

Hallo,

also ich kann deinen Freund gut verstehen. Wenn er selbständig im Vertrieb arbeitet, dann hat er auch einiges an Stress und redet den ganzen Tag mit anderen Menschen.

Abends ist man dann wirklich froh, wenn man einfach nur Ruhe hat.

Vielleicht hat er sich die Beziehung mit dir auch anders vorgestellt. Was machst du denn sonst an deinen Abenden?

Das einzige was mich sehr stören würde, ist sein Sexualverhalten. Da würde ich deutlich mehr Einsatz von ihm erwarten. Und auch die Nacht miteinander zu verbringen finde ich sehr wichtig. Es kann allerdings sein, dass er am Wochenende gerne ausschläft und daher bereits nachts nach Hause fährt. Aber die Ruhephasen finde ich nicht wirklich problematisch.

Viele Grüße

rabe0510

17

, aber findest du es normal, wenn man frisch verliebt ist, dass man sich nur 1-2x in der Woche sieht für ein paar Stunden, dann nicht mal zusammen die Nacht verbringt ......
-----

DU solltest dich mal davon lösen, dass alle das selbe Empfinden für NORMAL erachten, wie du es tust. Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Er möchte viel Freiraum für sich und du eben nicht. Ergo.....ihr passt nicht zusammen und werdet es nie tun! Ist eigentlich ganz einfach. Ob er verliebt ist oder nicht, kann man davon auch nur schwer ableiten. Manche brennen gleich zu Anfang lichterloh, schreiben sich schwindelig mit sms und gehen quasi eine symbolische Verbindung ein und andere laufen langsam an.

Hak ihn ab und such dir jemanden, der dein Bedürfnis nach Nähe teilt. Du kannst ihn nicht umerziehen und sowas bleibt ein ewiger Streitpunkt bis alle Parteien nur noch genervt sind.
I
Ich habe so eine Kollegin. Sie sitzt schon eine Std. vor ihrem Lebensgefährten zuhause und freut sich, wenn endlich die Tür aufgeht und er erscheint. Endlich gibt es Austausch und Kommunikation. Leider will der Mann aber erstmal in Ruhe essen, einen Kaffee trinken und insgesamt eine Stunde relaxen. Gern auch weitestgehend schweigend und für sich allein. Sie meint aber, er weist sie zurück und schenkt ihr nicht genug Aufmerksamkeit, liebt sie nicht genug.....blablabla. Seit 3 Jahren höre ich mir das Drama im Büro an und ändern wird sich vermutlich nichts.

Vergiss es.....

20

Du, ich bin selbst jemand, der es nicht haben kann, nach der Arbeit direkt überfallen zu werden, ich brauche auch immer ca. 1 Stunde Ruhe dann. Meinem Ex-Freund, mit dem ich zusammenwohnte, ging es auch so, ich denke, das ist auch normal, dass man nach einem stressigen Tag erst Mal abschalten muss.

Aber wenn ich einen neuen Freund habe, und der gibt anfangs erst richtig Gas (ICH war anfangs die, die nicht sicher war, ob ich überhaupt eine Beziehung will mit ihm), aber sobald ich mich drauf einließ und auch mich verliebt hatte, trat er plötzlich auf die Bremse, dann ist das für sich schon merkwürdig. Es ist auch nicht so, dass ich drauf lauere, dass er heim kommt, ich habe selbst einen großen Freundeskreis und genug soziale Kontakte, dass ich nicht auf IHN angewiesen bin. Aber ich hab ihn einfach lieb und sehn mich halt nach ihm, da ist es doch voll traurig, wenn man dann nach dem letzten Treffen wieder tagelang nichts sieht und nichts hört, kein Anruf, nicht mal kurz Hallo sagen, keine SMS, über 3-4 Tage, und dann kommt endlich der ersehnte Anruf (ich ruf von mir aus schon nicht mehr an, weil ich weiß, dass er es nicht so mag), und was ist? Er schreit mir ins Ohr, wie Scheiße sein Tag wieder war, und wie blöd alles ist, der Chef, die Kollegen, die Kunden, nichts wie es mir geht, was ich gemacht habe, nur er er er, weil ich hab ja eh nur den albernen Tippsenjob ohne Anspruch und meine Freunde und Familie sind ja auch alle Asis, da will er ja nichts von hören, und dann sagt er mir eigentlich nur, warum er mich auch die nächsten Tage nicht sehen will und das warst dann wieder bis zum Wochenende. Und da treffen wir uns momentan auch nur 1x, ohne Sex, ohne Übernachtung.

Mag sein, dass ich nicht das Maß aller Dinge bin, was "normal" betrifft, ich glaube trotzdem, dass 90% aller Menschen sagen würden, 4-5x Sex in 6 Wochen bei einer frischen Beziehung ist eher nicht normal bei einem jungen Mann im sexuell gesehen "besten Alter"! Mit meinem Ex-freund hatte ich in der Phase der Verliebtheit 4-5x Sex am TAG!!!

23

Mag sein, dass ich nicht das Maß aller Dinge bin, was "normal" betrifft, ich glaube trotzdem, dass 90% aller Menschen sagen würden, 4-5x Sex in 6 Wochen bei einer frischen Beziehung ist eher nicht normal bei einem jungen Mann im sexuell gesehen "besten Alter"! Mit meinem Ex-freund hatte ich in der Phase der Verliebtheit 4-5x Sex am TAG
-----

Ja und.....???. Was nützt es dir, wenn dein Freund nicht zu den 90 % aller Menschen gehört? Er ist Teil der 10 %, die wenig Nähe brauchen - zumindest mit dir und im Moment....

Was willst du eigentlich hören? Dass du ihn bequatschen kannst, wenn du ihm Statistiken vorlegst, wie die meisten Menschen sich verhalten würden? Dass er sich noch ändert, wenn du nur daran glaubst? Keine Ahnung....kann dir auch niemand beantworten.

Wenn es dir so nicht gefällt, dann trenn dich u d such dir jemanden, der mit dir auf einer Wellenlänge ist. Nach nur 6 Wochen dürfte das nicht so ein Drama sein, wie nach einigen Monaten oder Jahren in Wartestellung.

18

Ihr passt vermutlich nicht zusammen. Er will trotz Beziehung frei und oft allein sein und du nicht.

Vielleicht bist du auch nicht die "Frau seiner Träume".

Ich würde mich trennen. denn es wird nicht besser werden, wenn er schon am Anfang so wenig Interesse hat, dich zu sehen.

Schmetterlinge hat er bestimmt nicht im Bauch.

25

Ich kann dich verstehen. Wenn ich verliebt bin, dann möchte ich auch jede Sekunde mit meinem Freund verbringen. Insofern würde mich das auch stören wenn ihr euch wirklich so selten seht. Allerdings ist es wohl wirklich so, dass manche Menschen mehr Freiraum brauchen als andere und dann wird es schwierig.

Mein Freund braucht auch mehr Freiraum als ich. Wenn ich einen langen Tag hatte, dann komme ich heim und möchte alles erzählen, kuscheln, zusammen kochen usw.

Wenn er heimkommt, dann will er erstmal ne Stunde Ruhe um runterzukommen, da geht er joggen, macht Musik in seinem Zimmer oder liest etwas.

Fand ich auch komisch, denn wir sind auch frisch verliebt #verliebt

Aber inzwischen ist das ok für mich und ich kann damit leben.

Bei euch musst du überlegen wie es weitergehen soll. Wenn es dir jetzt nach 6 Wochen schon nicht reicht und es dich nervt, dann wird es wohl auch nicht besser werden. Denn ändern wird er sich wohl eher nicht.

26

Also ich kann deinen Freund schon verstehen. Mir wäre das nach 6 Wochen auch etwas eng!#schwitz

Ich bin aber auch jemand, der solche Dinge langsam angeht. Gerade zu Beginn muss man die Partnerin in seinen Alltag erst einbinden. Das geht so peu a peu. Wenn ich dann merke, dass die Frau mehr will als ich zunächst bereit bin zu geben, dann fühle ich mich schon irgendwie bedrängt. #zitter

Ich weiß nicht ob das bei euch so richtig passt. Er braucht mehr Zeit und Freiraum und du mehr Nähe. #kratz Je mehr er auf Abstand geht um so mehr wirst du klammern und je mehr du klammerst wird um so mehr wird er sich zurückziehen. Ich kann dir da keinen Tipp geben, da du ja schlecht deine Gefühle abstellen kannst, er aber auch nicht.
#sorry

VG
Mateo

27

Offensichtlich habt ihr komplett unterschiedliche Vorstellungen wie eine Beziehung geführt werden soll und Bedürfnisse sind nicht kompatibel.
Er will auch in einer Beziehung viel Freiraum und Distanz, du willst Nähe und Gemeinsamkeit.

Manchmal merkt man eben erst, dass man nicht kompatibel ist, wenn man zusammen gekommen ist.

Das scheint mir bei euch der Fall zu sein. Wenn dich sein Verhalten JETZT schon stört, das was er zu geben bereit ist JETZT schon viel zu wenig ist (in der Regel wird es mit der Zeit auch nochmal weniger, wenn die erste Verliebtheit abgeflaut ist) dann sehe ich für euch schwarz.

Ich würde es abhaken, bevor du noch mehr Gefühle und auch Kummer in eine Totgeburt investierst.

28

Ob dein Freund nicht richtig in dich verliebt ist oder ob er grundsätzlich ein großes Freiheitsbedürfnis hat, kann ich natürlich nicht beurteilen...Fakt ist aber wohl, dass es mit euch an diesem Punkt absolut nicht passt.

31

Es ist völlig legitim, dass du dir mehr Nähe wünschst. Es ist genauso legitim, dass der andere sich mehr Zeit für sich wünscht.

Wenn allerdings nach nur 6 Wochen schon solche existentiellen Unterschiede bei den Bedürfnissen bestehen, wohin soll das Ganze gehen?

Natürlich kannst du dich zurücknehmen. Deine Sehnsucht wird bleiben und wenn es keine adäquate Ablenkung von eben dieser Sehnsucht gibt, wird dich das sehr wurmen.

Niemand will dem anderen lästig sein, will zu viel sein, will nerven....man möchte sich willkommen fühlen.

Allerdings, aber das ist nur meine sehr bescheidene Meinung, gerade zu Beginn verzehrt man sich nacheinander. Wenigstens in meiner Vorstellung. Vor allem dann wenn man tatsächlich verliebt ist. Wenn man das nicht ist, ist es leicht die Distanz haben zu wollen, die man sowieso zu seinen Gefühlen hat, Aber: Je mehr ich etwas mag, desto mehr wünsche ich es mir herbei. Und bekomme alles andere, Job, Haushalt, Freunde, trotzdem immer noch "irgendwie" geschafft.

Wenn er nach nur 6 Wochen schon Distanz braucht von dir, was meinst du wie viel Distanz er nach einem Jahr braucht?

Es passt vielleicht einfach nicht. Du wirst es herausfinden.

32

Nach allem was Du schreibst würde ich es beenden.

Entweder es passt einfach nicht oder er ist nicht wirklich verliebt.

In beiden Fällen eine Totgeburt.

Ich bin wahrlich auch kein Klammeraffe und brauche meinen Freiraum aber wenn man verliebt ist kann man doch nicht genug voneinander bekommen!

Mal resümieren: Ihr seht Euch trotz so nahen Wohnungen kaum, die Nächte samt Sex kannst Du an zwei Händen abzählen und er heult Dir ständig nur die Ohren voll?!
Was willst Du damit?

Und die Krönung: Er lässt Dich vor der Tür stehen und speist Dich an der Gegensprechanlage ab?!

Ich mag es auch nicht wirklich spontanen Besuch zu bekommen aber - DU warst das, seine Freundin! Aber - vielleicht war er ja auch nicht alleine?! Er hat schliesslich nicht mit Dir gerechnet und dachte Du wärest feiern...

Spätestens da wären mir die Sicherungen durchgebrannt - so würde ich mich nicht behandeln lassen.

Was auch immer er Dir heute abend erzählt - nur Taten zählen - und die bisherigen sind leider unter aller Würde.

LG, katzz

33

Hallo,

du hast ja schon jede Menge Antworten bekommen, aber ich kann ja auch mal noch meinen Senf dazu geben.

Das was du schreibst, kommt mir seeehr bekannt vor! Mein erster Freund war genauso. Manchmal hat er sich eine ganze Woche lang nicht gemeldet, das war ziemlich hart für mich und ich konnte damit nicht umgehen. Auf der anderen Seite dachte ich immer, dass sich das ja irgendwann ändern könnte, wenn wir uns etwas besser kennen. Das einzige was sich geändert hat war, dass wir irgendwann drüber geredet haben, dass ich ihn gern öfter als zwei oder drei Mal die Woche sehen möchte. Ich denke, er hat das auch verstanden, war aber einfach nicht der Typ dafür. Ich denke auch, dass er in mich verliebt war, aber eben nicht so sehr wie ich in ihn. Nach etwa zwei (!) Jahren warten, hoffen und immer mal wieder auch schönen Phasen hatten wir endlich die Kraft uns zu trennen. Im Nachhinein hat er mir erzählt, dass er sich von Anfang an schon nicht richtig auf die Beziehung eingelassen hat, weil er früher mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Also mein Rat: Mach Schluss, solange es für dich noch nicht ganz so schmerzhaft ist. Ich denke auch, dass er sicher in dich verliebt ist, aber eben einfach nicht so viel Nähe braucht. Wenn ihr da keinen Weg findet, mit dem ihr beide einverstanden seid und du am Ende immer die bist, die anruft und abgewiesen wird, wirst du nicht glücklich. Es gibt auch andere Jungs, da ist sicher einer dabei, der viel toller ist, als dein Freund und der auch die gleichen Bedürfnisse hat wie du (auch hier sprech ich aus Erfahrung #verliebt)

Ich wünsch dir viel Kraft und Freude, egal wie du dich entscheidest! #klee

Liebe Grüße,

Franzi