18

Er hat keine Lust was zu machen, aber wenn du dann was alleine machst, stänkert er abends auch noch rum - egoistischer Vollidiot!
Ich an deiner Stelle, würde dann die Ohren auf Durchzug stellen.
Das mit jeden 2. Sonntag finde ich auch gut, aber ich denke, er würde das nur dir zuliebe machen und dir den Tag trotzdem vermiesen.

19

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe:

Du gibst deinem Partner die Freiheit, am Sonntag das zu machen, was er gerne machen möchte.

Möchtest du etwas machen, dass dir Freue bereitet, ist er dagegen, weil er dann nicht mehr das bekommt, was für ihn wichtig ist?

Nimmst du dir heraus, am Sonntag das zu machen, was du möchtest und lässt ihm gleichzeitig das machen, was er möchte, bekommst du am Abend vorgehalten, warum du das gemacht hast, was dir Spaß macht, wobei er doch selber den ganzen Sonntag das gemacht hat, was ihm Spaß macht?

Denn, gemeinsam die Zeit verbringen macht ihr ja nicht, es sei denn, du verzichtest voll und ganz darauf, was dir Freude bereitest und lässt dich darauf ein, was ihm Freude bereitet?

Wenn ja: rede doch mal mit ihm darüber, dass er seine Wünsche erfüllt bekommt (Ruhe und Entspannung) und du aber nahezu ständig auf deine Wünsche und Bedürfnisse ihm zuliebe verzichten musst. Gemeinsame Zeit kann man auch unterwegs verbringen, dazu muss man nicht auf dem Sofa zuhause "versauern".

Was bringt es ihm, zuhause auf dem Sofa zu lümmeln und in die Glotze zu starren? Was sind seine Ziele? Was sind seine Anforderungen an eine gemeinsame Partnerschaft?

vG
ficus

21

Hallo,

wir haben auch Zeiten, an denen Sonntag Couchtag ist. Da wir aber Kinder haben, ist ein Couchtag so in der "Hardcore-Version" sowieso nicht mehr möglich.

Wir machen es inzwischen so: Ich mache Sonntagfrüh das, was mir Spass macht (Sport), er geht dann Mototradfahren. Nachmittags und Abend ist dann wieder gemeinsame Zeit - Aktivitäten mit Kind(ern) oder abhängen.

Ich würde es mir im Leben nicht verbieten lassen, allein was zu unternehmen, wenn er nicht mit will! Du bist nicht sein Eigentum und auch nicht seine Marionette.

Ist er auf Dauer der Richtige, wenn ihr so unterschiedlich seid?
"und wenn er ein Sonntag mal mit mir frühstücken war oder so, dann muss ich es mir Wochen und Monate vorhalten lassen" #klatsch

LG

22

<< Er sieht nix ein oder gibt mal nach >>

Er ist für eine Partnerschaft nicht geeignet. Zudem passt er nicht zu dir.

<< So klappt die Bez sehr gut >>

Ja, weil ihr beide arbeitet.

23

Bei uns ist das ganz einfach geregelt:
Am Samstag wird irgendwas in oder ums Haus gebastelt und gepusselt und am Sonntag gehts raus in die Natur zum Wandern oder Radfahren oder Schwimmen an den See. Ich würde platzen wenn ich bei schönem Wetter nicht rauskann !

24

So sehe ich das auch. Furchtbar nur auf der Couch abhängen.

Wir gehen allerdings auch samstags raus oder in der Woche wenn es passt.

Wir sind aber schon immer sehr aktiv gewesen . Ab und an mal einen couchsonntag ist toll aber immer.

Lg

25

Hi

Solche Beziehungen hatte ich auch immer, das war nichts für langfristig wenn man zu verschieden ist. Wenn später Kinder da sind wollen die ja auch raus und Spaß haben mit Papa!!! Darauf kann man nicht viel aufbauen. Sorry aber das habe ich auch lernen müssen, jetzt bin ich 40 Jahre alt und habe mich durchgesetzt und mir einen Partner gesucht der wirklich passt und fast nur gleiche Interessen hat, so entspannt war es noch nie! Und so ist es richtig, ich würde nie wieder was anderes wollen. Und ich habe ja auch keinen Partner um dann alleine weg gehen zu müssen. Manche Menschen passen einfach nicht zusammen und haben dann genau diese Probleme, Eigentlich die meisten...wenn ich mich so umschaue gibt es überall Differenzen das jeder was anderes machen will, das hatte ich satt und hab dann so lange gesucht bis es passte, halbe Sachen wollte ich nicht mehr da war ich lieber alleine.Also habe ich zu vielen möglichen Partnerschaften "nein" gesagt.Man muß wissen was man will und braucht und Prioritäten setzen.

Ehrlich gesagt, nur Sofa und TV..??? Da hätte ich das Gefühl zu verblöden!!! Wir fahren raus in die Natur, schauen uns was Kulturelles an und jetzt mit Baby wird alles nochmal verrückter, aber sicher kein rumgammeln! Bei schlechtem Wetter kommt das wohl mal vor,aber dann auch mal lesen, kochen oder was schönes zu Hause machen und nicht immer nur TV-Verblödung ( und selbst beim TV schauen sind wir soweit das es nur noch Dokus oder ausgewählte Filme sind, weil man sich beim übrigen Mist ja schon verarscht vorkommt was man dort vorgesetzt bekommt um einen klein zu halten).

Also ich würde mir einfach mal überlegen was ich will im Leben und dann danach handeln, denn das Leben ist kurz! Rede mit Ihm was dir wichtig ist in der Beziehung und wenn er uneinsichtig und egoistisch ist hat er anscheinend nicht viel Respekt vor Dir und die Beziehung scheint dann ja nicht so ernst zu sein für Ihn...bzw wenn gammeln wichtiger ist als Du. Jeder muß Kompromisse machen wenn man nicht den passenden Idealen Partner hat. Schau Dir an wie er reagiert und frag Dich selber ob Du dir sowas geben mußt...

Viel Glück!! LG#winke

27

Danke für deine Antwort, irgendwie sprichst du mir aus der Seele.

Ich bin 33 Jahre alt, und wenn ich es so überlege und ein Kind mit ihm bekommen sollte, und dann das gleiche Problem immer wieder da ist und ich mit meinem Kind alleine los ziehen müsste oder nur daheim hocken müsste, würde ich auf Dauer nicht glücklich werden.....

Ich habe nur sehr viel Angst davor , Trennung und so weiter.....

Ob es wirklich den passenden Mann irgendwo gibt? Weiß ich nicht......

Aber so langsam sollte ich einfach wissen sollen was ich möchte im Leben, den wie du es schon sagtest, ich kenne auch so viele Beziehungen im Umfeld die einfach nur unglücklich sind, und das möchte ich für mich nicht.....

Es sollte passen und man muss Kompromiss bereit sein, so läuft es eben!!! Sonst läuft was schief, nicht wahr.....

26

Hallo,

Ich habe mir eure Antworten so durch gelesen und habe seit Sonntag so viel darüber nachgedacht, das ich einfach am überlegen bin, ob es wirklich Sinn mit uns macht.

Ich überlegt was wir gemeinsam haben, und ob ich wirklich so weiter leben möchte, es ist ja nicht nur der Sonntag, wenn ich während der Woche mal zu meiner Familie fahre oder Freunden, ist er auch nie dabei, hat aber immer ein Problem damit das ich weg bin.....

Ich möchte ein Mann an meiner Seite mit dem ich Spaß haben kann und Unternehmungen machen kann, aber mit ihm wird es wohl nix......

Vielen lieben Dank für eure Antworten, sie haben mir sehr weiter geholfen, nur wie ich jetzt weiter verfahre , da muss ich einfach mal schauen...... Ist ja manchmal alles nicht so einfach!!! #schmoll

#danke