10

Hallo,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Sie haben mir schon ein wenig Mut gemacht.

Jetzt muss ich zwar immer noch den Mut für ein Gespräch zusammen nehmen, aber was solls. Ich werde es vermutlich dennoch ein wenig vor mir herschieben, in der Hoffnung, dass das Thema zufällig mal bei einem Gespräch im Raum steht.

Also, vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt/ teilt! #winke

11

Hallo,

ich denke man kann so ein Gespräch sehr zeitnah führen. Einfach weil es wichtig ist, dass man diese Dinge bespricht.
Ich z.B. möchte unbedingt Kinder haben. Ich werde dieses Jahr 29 und habe seit 4 Monaten einen neuen Partner.
Ihn habe ich nach ein paar Wochen schon gefragt, ob er sich vorstellen kann jemals Kinder zu haben (er ist zwei Jahre jünger als ich).
Seine Antwort: Ja, aber nicht jetzt.
Damit kann ich leben. Ich kann warten, aber hätte er gesagt, dass er niemals Kinder haben möchte und sich das absolut nicht vorstellen kann, dann hätte ich mich getrennt.
Das wusste er aber auch vorher, weil er weiß, dass mir dieses Thema wichtig ist.
Und es macht für mich keinen Sinn, wenn wir jetzt ein paar Jahre zusammen sind udn ich mir dann wieder einen neuen Mann suchen muss mit dem sich der Kinderwunsch erfüllen lässt.

Ich denke also wirklich nicht, dass es da ein Problem gibt, wenn man so ein Thema anspricht.
Es ist wichtig und wenn die Ansichten in dem Bereich auseinander gehen, dann muss man die Konsequenzen ziehen.

Sprich also einfach mit ihm. Er wird es verstehen.

Alles Gute
Janina

12

Hallo
bei meinem Mann war es so.Kinderlieb und familienfreundlich, aber es müssen nicht unbedingt eigene sein.Das war seine Einstellung.
Ich habe drei Kinder mit in die Beziehung gebracht, war aus dem gebärfähigen Alter raus, 6 Jahre älter und sowieso sterilisiert.
Er ( damals 42 ) hat sich sehr bald Gedanken darüber gemacht.Es war kein Problem für ihn, für meine Kids ist er zum (Zieh )Vater geworden und so fühlt er sich auch.
Ich würde abwarten und auf die passende Gelegenheit warten.

L.G.

13

Hallo,

klar gibt es solche Männer!

Mein Mann hat früher immer gesagt, er sei nicht gegen Kinder und mag sie, es wäre aber überhaupt kein Problem, wenn wir keine bekämen. Das wäre für ihn auch ok.

Da ich wahnsinnig gerne Kinder haben wollte, haben wir nun 2 und mein Mann war von der ersten Minute an ein sehr guter Papa. Aber wie gesagt, ihm war es egal, auch wenn er sich jetzt im Nachhinein kein Leben mehr ohne die Beiden vorstellen kann.

LG
Katja

14

Als ich damals meinen Partner kennenlernte,sagte ich von Anfang an,ich möchte keine weiteren Kinder und niemals heiraten.
Das Ende vom Lied,wir heirateten und bekam noch 3 Kinder (2 Wuschkinder und ein eingeschlichenes) dazu.
Also mein Tipp,sag niemals Nie;-)

15

Ich bin seit einem Jahr auch mit einem Mann zusammen, der sehr kinderlieb ist. Ich habe selbst 2 Kinder und auch für mich ist klar: ein drittes Kind ist für mich ausgeschlossen. Und darüber haben wir gleich von Anfang an geredet. Er sagt, er würde sich freuen, wenn doch noch eins dazukäme, respektiert aber meinen Wunsch und hat dafür sehr großes Verständnis. Für ihn ist es kein Trennungsgrund, dass wir zusammen nie Kinder haben werden. Er sagt, hätte er wirklich Kinder haben wollen, hätte er halt in den letzten 10 Jahren einige Entscheidungen diesbezüglich anders treffen müssen. Selbst dran schuld, dann kuschelt er halt mit meinen Ladies. Ich würde das fairerweise früh aufs Tablett bringen, nicht dass sich dein Partner Hoffnungen macht auf ein Kind mit dir und das wird dann nichts.
LG, palomita

16

Anfangs sagte mein Mann auch immer, keine Heirat keine Kinder, anfangs, ich dachte gut warte etwas vielleicht will er doch, denn ich war erst 26 und denke wenn das weiter so gewesen wäre wären wir nicht mehr zusammen.

Heute bin ich schwanger verheiratet sind wir 6 jahre bald schon #winke Redet darüber, aber ich denke du solltest nicht gleich alles fest machen, vielleicht ist die Sache in 3 jahren schon wieder anders?

18

Ich würde dafür keine Beziehung beenden oder erst gar nicht aufkeimen lassen.

Denn wie schon gesagt wurde, auch wenn du jetzt 100%ig sicher bist, dass du kein weiteres mehr willst, kann es in ein paar Jahren anders aussehen.

Und außerdem, selbst wenn du jetzt schon wüßtest, dass du zu einem weiteren Kind bereit wärst, wer sagt dir denn, dass du auch wirklich noch ein weiteres Mal schwanger wirst?

Und selbst wenn er heute sagt, er will unbedingt Kinder, könnte es nach 5 jahren sein, dass er vollkommen glücklich und zufrieden mit der kleinen Familie ist, die er hat.

Gib euch ne Chance, der Rest läßt sich eh nicht vorhersehen!