schwierige beziehung mit tollem mann

guten abend ihr lieben,

ich muss mal was los werden...

ich habe seit 4 monaten einen neuen mann an meiner seite, er ist das krasse gegenteil zu meinem ex. aber wirklich von a bis z, von 1 bis unendlich...

es ist so, das er eine führungsposition auf seiner arbeit hat und auch schichtdienst. ich habe schon verstanden, das man als frau zurückstecken muss wenn man mit ihm zusammen sein will. für ihn stand arbeit schon immer an erster stelle, er ist ein arbeitstier durch und durch, von klein auf.

jetzt im frühling/sommer hat er noch mal mehr zu tun, er hat ein großes haus, großer garten, muss sich um seine mutter kümmern (krank, kein auto und auch großer garten der gepflegt werden muss), er muss sich um 4 gräber kümmern etc pp... also er ist wirklich immer am arbeiten. und dann noch sein haushalt, er ist ein ordnungs- und sauberkeit-liebender mensch...

dazu kommt, das er echt nie ausschläft. stellt sich immer den wecker, egal ob er mal frei hat, er hat eben immer was zu tun.

ich habe kein problem damit, habe schon verstanden, das man als frau zurückstecken muss, wenn man mit ihm zusammen sein will. das ist nicht das problem, hab ja selber noch meine 2 kleine kinder und meinen haushalt und mein treiben, daher sehen wir uns auch nicht so oft, zumal es auch noch im moment nicht offiziell ist, das wir zusammen sind (ne andere geschichte, hat was mit meinem ex zu tun)

dadurch, das er echt fast vor arbeit erstickt, kommt es halt dann auch vor, das er sich 2-3 tage, oder auch mal 4 tage am stück überhaupt gar nicht meldet. keine sms, kein anruf, nichts. er ist kein handymensch... und es ist halt auch so, das er oft auf der couch einschläft (und er schläft innerhalb von sekunden ein) und das obwohl er anrufen wollte, was er ja dann nicht tut, weil er eingeschlafen ist....

ich hab da eher ein problem mit, das er sich nicht so oft meldet...

ich weiß, man könnte jetzt denken, ich bin ihm nicht wichtig genug. klar, hatte ich diese gedanken auch. aber wenn ich zb alle 14 tage, wenn die kids beim papa sind, bei ihm bin, dann haben wir immer eine wundervolle zeit und er ist echt total lieb und man merkt, das es ihm ernst ist mit mir. er sagt das auch oft und erklärt mir auch immer wieder, warum was wie ist... ich versteh das alles ja, aber ich frag mich als, wie man das nur aushalten kann sich so lange bei seinem schatz nicht zu melden? oder liegt das am alter? ich bin 31, er 50. wir kennen uns schon lange, kommen vom selben dorf, haben uns schon lange im auge gehabt bis wir endlich den mut hatten es zu versuchen. wir verstehen uns auch super...

nur sein meldeverhalten treibt mich in den wahnsinn. er sagt, das er natürlich immer an mich denkt und dass das nichts mit seinen gefühlen zu tun hat. sondern eben einfach nur, weil er so viel zu tun hat und eben auch mal platt ist und/oder einschläft. er sieht das nicht so wie ich. er ist da scheinbar echt anders gepolt, dass man sich nicht jeden tag hören/sehen muss um zu wissen, dass es da jemanden gibt....

diese woche hat er sich 5 tage nicht gemeldet, das fand ich echt krass, hab ihm auch ne sms geschrieben, das ich mir langsam gedanken mache, ob alles ok ist zwischen uns... fand er dann nicht so toll, er hat mir dann erzählt was alles los war die woche udn wenn ich das so höre, denk ich immer, ja gut, hatte wirklich viel zu tun. aber 5 minuten zeit hat man doch mal... er aber scheinbar nicht.

ach ich weiß jetzt auch gar nicht was ich von euch will... klar, klingt wie ein naivchen wenn ich sage, ich glaube ihm, das es ihm ernst ist, denn das tu ich wirklich, ich merke das wenn wir telefonieren oder uns eben sehen.... aber dennoch störts mich ungemein, diese charaktereigenschaft. die ist völlig fürn po. demnächst machen wir ein wellness-urlaub und er lädt mich ein, ich bin mal gespannt.... wenn er nicht so ein toller mann wäre, hätte ich ihn schon deswegen verlassen, aber er tut mir ja sonst so unglaublich gut. es ist echt nur diese eine "macke", aber genau die find ich echt heftig. man will doch wissen wie seinem schatz geht, was er so macht.

oder wie seht ihr das? er hat wirklich viel zu tun, schon immer, wie gesagt, kenne ihn schon ewig, es ist also nichts erfundenes. und das man ihm ab und an hinterher laufen muss, hab ich früher schon gemerkt, also vor unserer gemeinsamen zeit.

heute abend seh ich ihn wieder und ich freu mich schon wie verrückt, ist ja auch schon ne woche her.

lg

1

Wenn man etwas will, gibt es Wege, wenn man etwas nicht will, Gründe!

2

Wir können uns die Hand reichen, ich hab bzw. hatte auch so einen. Habe es jetzt leider beendet bzw. beenden müssen, weil es mich zerfressen hat, dieses ewige Warten, und er dafür leider keinerlei Verständnis hatte, im Gegenteil, er findet es von mir total gaga, dass ich so viel Wert drauf lege, dass er sich regelmäßig(er) meldet, auch wenn er keine Zeit hat, da denke ich wie du, 5 Min. mal für eine kleine Nachricht am Tag, das kann doch nicht so schwer sein, wenn man es MÖCHTE!

Weiß nicht, wie es weitergeht, bei uns ist es jetzt wie gesagt aus. Sind im Streit auseinander (siehe Thread 1 weiter unten), ich bin sehr unglücklich, aber vorher war ich auch nicht glücklicher, ehrlich gesagt. Diese Gefühlsachterbahn ist nichts für mich.

Kein Rat für dich, nur dass du weißt, du bist nicht allein!#liebdrueck

3

Ist halt die Frage, ob Du auf Dauer mit so wenig Zeit zufrieden bist? Und es ist eine Frage seiner Prioritäten, schließlich wird er in seiner Führungsposition ja auch gut verdienen und könnte Gartenpflege, Grabpflege etc. auch outsourcen.

4

Über kurz oder lang würde ICH mich fragen wo ich/unsere Beziehung auf seiner Prioritätenliste den steht.
Klar gibt es Zeiten wo man viel zu tun hat, aber wenn die Gräber wichtiger sind als ich, wäre ich sehr böse! Die verkümmern ja nicht innerhalb von einem Tag...
Und das würde ICH ihm auch so sagen.

Ganz in Ruhe, nicht im Streit, was du willst, wo deine Grenze ist. Und auch warum dir das wichtig ist.
Würde er darauf nicht eingehen hätte ich das Gefühl ich bin nicht wirklich wichtig für ihn und das wäre für mich ein Grund die Beziehung zu beenden.

5

Hallo

warum machst du dich so klein, oder besser gesagt, warum gibst du seinen Tätigkeiten diesen Stellenwert?
Du kommst etwas unterwürfig rüber.Warum musst du ihm hinterherlaufen?
Der Mann ist 50 ,ihr seid seit 4 Monaten liiert.Seine Prioritäten hat er gesetzt,auch in der ersten Verliebtheitsphase scheint er nicht umdisponieren zu wollen.Du bekommst die Zeit die ihm übrig bleibt, die er aufbringen möchte.
Sollte mich sehr wundern, wenn er das ändern würde.

L.G.

6

Hallo,
auch Führungspersönlichkeiten müssen erst lernen, dass man Arbeiten auch delegieren und einfach abgeben kann.

So kann er sich Unterstützung holen und ihr hättet mehr Zeit füreinander.
Vor allem die älteren Semester scheinen das nich nicht verinnerlicht zu haben.
Wofür arbeitet er denn so hart? Ich meine, das letzte Hemd hat keine Taschen und es gibt auch noch ein Leben, dass nicht nur mit Arbeit zutun hat.
VG
Ficus

7

Hallo.

Also mein Gefühl sagt mir, dass du nicht glücklich wirst mit ihm. Du hast Kinder und ein ganz anderes Leben wie er als Single. Hat er denn schon eine Beziehung gehabt. Er ist in dem Alter, wo er andere Prioritäten setzt. Er hat seine Arbeit und ist glücklich damit und du hast noch Kinder, die Aktivität mit ins Haus bringen. Wenn er so ordungs- und sauberkeitsliebend ist, dann wirst du es mit den Kindern schwer haben. Und wenn dich jetzt das schon stört, dass er sich nicht meldet, dann hat es keinen Sinn. Er wird sich nicht ändern, er kennt es nicht anders und wäre, denke ich mal, auch nicht bereit, irgendwo Abstriche zu machen.

Jetzt musst du entscheiden, ob du das aushalten kannst.

Alles Gute.

LG

8

Sorry, aber ich find es total eigenartig, wenn sich jemand so sehr "beschäftigt". Also entweder es fehlt materiell, aber total, dass er das alles selber machen MUSS oder er lenkt sich permanent ab ... Gerade wenn ich verliebt bin, wäre es doch an der Zeit mal was zu ändern. Was denkst Du wie das in einer Beziehung laufen würde? Erwartet er dann von Dir und den Kindern auch, das ihr permanent schuftet? #kratz

9

Wenn man nicht für alles, was man gern machen möchte, Zeit hat, muss man Prioritäten setzen.

Ich würde mir Gedanken machen, wenn ich in dieser Liste immer ganz hinten stünde. Dass er arbeiten muss in einer Führungsposition, das ist halt so. Und dass er für die Mutter einkaufen geht und sich ein bisschen kümmert, das ist nett von ihm.
Aber Gartenarbeit, Grabpflege und Hausputz könnte man, wenn man eine Führungsposition hat, etwas delegieren oder runterfahren. Und wenn all das immer wichtiger wäre als ich, dann fände ich den Mann vermutlich nicht so toll.

12

#Aber Gartenarbeit, Grabpflege und Hausputz könnte man, wenn man eine Führungsposition hat, etwas delegieren oder runterfahren. #

Führungspostition - das muss nicht unbedingt heißen, dass monatlich ein dickes Gehalt auf das Konto fließt. Führungsposition ist ein dehbarer Begriff. Da er in seiner Führungsposition in Schichten arbeitet, gehe ich mal davon aus, dass er nicht gerade als "Top-Manager" tätig ist.;-)

17

Dann halt runterfahren. Gräber kann man auch pflegeleicht gestalten.
Wie auch immer, entweder er ist ein Muttersöhnchen, das sich nicht traut, der Mama mal zu sagen, dass der Garten mal warten muss, oder er hat an der TE doch nicht so sehr viel Interesse.