97

Mach nen Haken drunter und fertig.

Wenn er wirklich Gefühle für Dich gehabt hätte, dann hätte er sich längst gemeldet. So wollte er aber offenbar nur ein wenig Spaß, bisschen ausgehen, bisschen Sex, bisschen gemeinsame Freizeitgestaltung, aber beim ersten noch so kleinen Problemchen hatte er schon keinen Bock mehr.

Also hat er es nie ernst gemeint, also sei Froh, dass Du nicht Monate oder gar Jahre Deiner Lebenszeit für eine beziehung geopfert hast, die von Anfang an nicht halten konnte.

104

Es könnte sein, dass du mit deiner "Szene" einen Trigger in ihm ausgelöst hast. Vielleicht gab es mit seiner Ex-Frau auch immer wieder solche Szenen. Vielleicht hast du in diesem Moment genau ihren Ton erwischt und er hat sich gefühlt, als sei er mitten in einem Streit von früher, den er so nie wieder erleben wollte. So etwas könnte ich mir vorstellen.

Grüße
Luka

106

Guten Morgen,

ja, das habe ich mir im Nachhinein auch überlegt, denn er hat eine ziemlich "schmutzige" Trennung hinter sich von seiner Ex-Frau. Darum habe ich ihm danach ja auch noch in einem Brief erklären wollen, wieso ich so sauer war und mich für die Art, WIE ich es ihm gezeigt/gesagt habe, entschuldigt. Mir geht (und ging es auch im Brief) vor allem darum, dass wir nicht im Streit auseinandergehen, nicht dass wir wieder ein Paar werden. Ich habe ihm diese Entscheidung offen gelassen und die Hand zur Versöhnung - und sie sie auch "nur" wieder freundschaftlich - gereicht.

Und gerade DAS verstehe ich nun GAR nicht! Dass er jetzt lieber im Bösen auseinandergeht, nachdem wir 8 Monate nun wirklich engen und emotional tiefgehenden Kontakt hatten. Das verletzt mich sehr. Ich hasse es, im Streit mit jemandem mich zu trennen, und ehrlich gesagt habe ich es in meinem ganzen Leben noch nie erlebt, dass jemand das von sich aus so WILL und eine Entschuldigung und Versöhnung nicht akzeptiert. Ich habe schließlich nicht seine Mutter umgebracht oder etwas, was man nie verzeihen kann, ich habe einfach nur eine kleine Szene gemacht, dafür habe ich mich entschuldigt. Dass so so jemanden nicht als Partnerin möchte, kann ich akzeptieren, aber dass er das so schlimm findet, dass er mir das nicht verzeihen kann, das verstehe ich nicht!

Und das meine ich auch: Das hätte ich nie von ihm gedacht, es passt irgendwie überhaupt nicht zu dem Mann, wie ich ihn in den letzten 8 Monaten kennengelernt habe. Und wie gesagt, ich habe es in fast 40 Lebensjahren auch noch nie erlebt! :-(

Schönes Wochenende!

114

Der Punkt dabei ist, dass ER nicht im Streit auseinander gegangen ist, sondern nur DU...

Du sagtest doch eingangs, dass er ruhig geblieben ist und Du ihm eine Szene gemacht hast.
Und das ist genau was ich meinte. Der Aerger, das ganze Nachdenken, die Gruebelei, bleibt allein an Dir haengen, weil Du Dih aufgeregt hast und er das gar nicht angenommen (sprich mitgestritten) hat. Fuer ihn seit ihr nicht im Streit auseinander gegangen. Es hat schlicht nicht funktioniert.
DU aber merkst, dass Deine Reaktion ihn offenbar weggetrieben hat und bist jetzt im nachhinein damit beschaeftigt etwas kitten zu wollen, was gar nicht zu kitten ist.

Beim naechsten Mal lieber vorher drueber nachdenken, bevor man reagiert.
Und diesen Fall hier einfach abhaken. Man muss nicht unbedingt mit allen Exen harmonisch sein. Einige sieht man am Besten sowieso nie weider...
Also besser nach vorne schauen. :-)

107

Ihr habt scheinbar beide nicht sehr gut in der Situation reagieren können. Fraglich ist, und das würde mich wurmen, ob er generell so unhöflich ist und es nicht mal schafft, sich für das Zuspätkommen zu entschuldigen. Ich bin auch der Meinung, dass hier Respekt und Höflichkeit die Stichworte im Miteinander sind. Auf beiden Seiten sicherlich. Egal, ob Meeting oder was auch immer, wenn ich mich auf den Weg mache, melde ich mich kurz, damit sich der andere keine Sorgen macht. Ich finde es nur höflich, dann auch die Sache kurz aufzuklären. Genauso würde ich auch in einem vernünftigen und respektvollen Ton nachfragen, was los war, wenn sich der andere derartig verspätet, sofern sich das Gegenüber nicht selbst dazu äußert. Beide haben dazu beigetragen, dass die Situation so auseinander ging. Ich hätte mit beiden Reaktionen ein Problem: wenn man sich ohne Entschuldigung zwei Stunden verspätet und sich in so einem Konflikt im Ton vergreift. Und das hat nichts mit dem Toilettengang während des Meetings zu tun. Sobald ich kann, melde ich mich, weil ich weiß, dass mein Partner mit mir rechnet.

108

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Wenn ich auf jedemanden warte und er verspätet sich länger als 15 Minuten, dann werde ich auch sauer. Und wenn noch keine Nachricht kommt erst Recht.

Aber ich versuche mich trotzdem zusammenzureißen und nicht gleich in die Luft zu gehen. Denn ich kann auch verstehen, dass es den anderen dann noch mehr nervt wenn er eh schon Stress hat und ich noch mit totalem Unverständis und Vorwürfen reagiere.

Ich hätte ihm gesagt, dass ich mich über eine Nachricht gefreut hätte, damit ich weiß wo ich dran bin, aber ich hätte keine Riesenszene gemacht.

Insofern habt ihr beide überreagiert.
Dass er deswegen gleich die Beziehung beendet, finde ich auch übertrieben, aber du hast ihn wohl echt verschreckt mit deiner Reaktion. #schwitz

110

"Ich hätte jetzt von ihm erwartet, dass er seine Verspätung erklärt und sich dafür entschuldigt, aber dann kam noch der Witz: Er tat so, als wäre NICHTS, sagte nur: "Was für ein Stress!", und dann wollte er zum Tagesprogramm übergehen."

Falls (!) er sich tatsächlich nicht vorher melden konnte (was ich mir nicht so recht vorstellen kann), wäre spätestens beim Eintreffen in deiner Wohnung eine Entschuldigung -oder zumindest eine Erklärung für seine Verspätung- fällig gewesen...

Aber wie wenig du dem Mann wert bist, siehst du ja alleine daran, dass er sich nun tot stellt. Wenn du mich fragst, kannst du froh sein, dass du den Vogel los bist...zwei Stunden zu spät kommen und dann auch noch beleidigt spielen, weil er ne berechtigte Ansage kassiert; geht für mich gar nicht.

112

der Knall kam ihm eigentlich nur ganz gelegen, um es zu beenden...

Davon ist auszugehen.

Lass es ruhen, lauf ihm nicht mehr hinterher, er will nicht mehr.

115

Hallo,

ich hab das jetzt nicht alles gelesen. #schwitz

Mich erinnert es nur spontan an eine Freundin, deren neuer LG auch wegen eines einzigen Vorkommnisses so plötzlich die Segel gestrichen hat.

Im Nachhinein stellte sich heraus: Er hat ihr absichtlich eine Steilvorlage geliefert, damit sie sauer reagiert und er einen Grund zum Schlussmachen hat.

Dein Fall hört sich für mich ganz genauso an.

Wein dem Feigling keine Träne nach, das ist er nicht wert!

LG

116

Danke für deine Antwort. Ja, ich gehe auch inzwischen davon aus, dass es seinerseits schon vorher nicht mehr so war wie er mich glauben ließ, im Nachhinein fallen einem natürlich noch diese und jene Situation ein, wo man in dem Moment sich nichts dachte aber nun eben doch sie anders interpretiert (z.B. hatte ich schon vorher das Gefühl, er zieht sich irgendwie zurück, was ich auch ansprach und er abstritt, er schob es auf den Stress im Job und ich glaubte ihm natürlich).

Es ist nur sehr schwer, das jetzt nach und nach auch bewusst zu realisieren, weil ich einfach davon ausging, dass er für mich ähnlich fühlt wie ich für ihn, und da rechnet man dann einfach nicht damit, dass der Andere schon beim ersten Sturm einknickt und das Weite sucht. Vielleicht bin ich da auch stärker im Nehmen als er - meine letzte Beziehung hat 15 Jahre gehalten, während er unzählige Beziehungen hatte von nie mehr als 2-3 Jahren. Ich denke, er ist einfach so, wenn es nicht klappt, zieht er weiter, und ich bin jemand, der nicht so schnell die Flinte ins Korn wirft und lieber an einer bestehenden Beziehung arbeitet statt beim kleinsten Anlass alles hinzuwerfen und mir dann lieber was Neues zu suchen.

Fazit: Es passte einfach nicht! Ich wünschte, ich wäre jetzt auch schon so weit, dass es mir auch egal genug ist, um es auch emotional abhaken zu können. Leider sitzt in mir immer noch ein kleines hoffnungsvolles Etwas und wartet drauf, dass er sich doch noch meldet. :-( Auch wenn der Verstand weiß, dass das nicht passieren wird,

117

#liebdrueck

Spricht jedenfalls nicht für ihn, wenn es nie lange klappt mit den Frauen.

Bei meiner Freundin war der Grund für die gefakte Eskalation, dass Monsieur drei Beziehungen parallel laufen hatte und ihm dies zu anstrengend wurde. Das war auch nicht gerade leicht für sie. #aerger

Aber solche Männer braucht KEINE Frau! #herzlich

weitere Kommentare laden