Babywunsch aber Partner verhütet :-(

Hallo liebe Lesern,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ?
Ich leg mal einfach los , weil das eigentlich um meinem Partner geht .

Vor ca zwei Monaten war ich ungeplant von meinem freund ( nach ein Jahr Trennung wieder seit halben Jahr zusammen )
Schwanger .
Leider habe ich das Baby verloren :-(
Seit dem wünsche ich mir sehr gerne ein Baby .

Ich verhüte mich seit dem auch nicht , in dem mir meine FA abgeraten hat , mit Pille usw .
Laut nach FA , darf ich 3 mon nicht abe schwanger werden .
Weil ich nicht mehr die jüngste bin und mir sehnlichst ein Baby wünsche, und das ich nicht warten möchte weisst mein Partner auch .

Er wünscht sich auch Kinder , weil er Mitte 40 J noch keins hat .
Wir haben auch darüber geredet , er weiß das ich nach FG er's Pause machen muss und danach ich schwanger werden möchte .

Alles easy soweit ....

Nun , es ist schon zwei Monaten her und er schützt sich trotz ohne Kondom weiterhin ,in dem er kurz davor rauszieht .
Einmal vor zwei Wochen hat er mittendrin im Akt gesagt , das wir eine schöne Lösung finden sollen !? Und Ich wusste nicht in dem Moment was ich damit anfangen sollte und habe komplett ignoriert .

Jetzt bin ich soweit das ich mit ss werden loslegen kann . Aber meine Bedenken jetzt : warum macht er sowas noch weiter , und redet nicht darüber ?
Habe auch Angst , falls ich schwanger werde , das er das Kind doch nicht haben möchte auf einmal !

Ich habe ihm gesagt das ich mir ein Kind wünsche und ob er das auch möchte ? Darauf hat er gesagt , er möchte auch !
Was denn nun ?

Ich kann ihm nicht jeden Monat fragen ob er noch Kind möchtet?
Ich will auch nie kein Kind unterjubeln '
Ich weiß nicht echt wie ich mit so ein sensiblen Thema mit ihm umgehen soll !

Falls das so ist das er sich doch keine Kind " mit mir " wünscht , dann muss ich eine Entscheidung treffen , weil ich einfach keine zeit habe zu warten :-(

Eine Entscheidung zu treffen zwischen Mann / Baby ist echt schwer :-(

Ich liebe ihn dafür sehr , und ein Baby auch !
Bin so ratlos momentan :-(

Danke für das lesen !

4

Hasipferdi war vielleicht ein bisschen sehr kurz angebunden, aber prinzipiell hat sie recht, Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als Deinen Partner zu fragen, wie es jetzt weitergehen soll, wie er das mit dem Kinderwunsch sieht etc.
Ihr werdet, wenn das mit dem Kinderwunsch klappt, noch sehr viel mehr kommunizieren müssen, das ist nämlich alles gar nicht so selbstverständlich mit der Kindererziehung etc. Also fangt doch jetzt schon mal damit an ;-)

1

Dann Rede mit ihm. nicht mit uns.

2

Entschuldige bitte ! Dachte hier ist ein Forum ????
Schau weg einfach wenn es dich stört ! Wo ist das Problem ?

3

Außerdem danke für deinen Hinweis ;-) warum ist mir nicht eingefallen bis jetzt das ich mit meinem
Partner reden soll ? ;-)

5

Hallo Liebes, kann mich da den anderen beiden nur anschließen, man kann in vielen Bereichen einen Kompromiss schließen aber es gibt eben Themen, wie eben auch der Bereich Nachwuchs, wo es nur ja oder nein heißen kann.

Aber mal ganz ehrlich..... wenn er "verhütet" indem er vorher rauszieht, wäre er nicht der erste "dumme" Mann, der sich hinterher wundert warum die Frau doch schwanger geworden ist. Das ist keine Verhütungsmethode. Da würde sich mir persönlich sowieso die Frage stellen, wenn er da so ein Risiko eingeht, wie er reagieren würde wenn das schief geht. Denn man muss ja auch an das Kind denken. Da solltet ihr lieber vorher ganz klar für euch festlegen wo die Reise hingeht.

11

Danke für deine Meinung :-)

Du hast recht , ich muss mit ihm reden und Klarheit haben wohin die Reise geht .

6

Rausziehen ist eh keine Verhütungsmethode.

Sprich ihn darauf an, was dieses seltsame Zwischending aus Nicht-verhüten-aber-das-Risiko-einer-Schwangerschaft-minimieren-wollen bedeutet und wie lange du das mitmachen sollst. Vielleicht ist er nicht bereit, will das aber nicht zugeben. Vielleicht will er sich auch einfach nur an die drei Monate halten. (Warum der FA dir dazu geraten? Gab es Gründe?)

Schonmal die Pistole auf die Brust gesetzt und erklärt, dass du für solche Spielchen keine Zeit hast? Geht natürlich nur, wenn du mit den Konsequenzen leben kannst.

10

Hallo ,

Danke fûr deine Meinung .

Ja das ist das eigentlich was mich bedrückt ! Dieses " zwischen Ding "
Er ist alt genug um zu wissen , das so eine Verhalten nicht hundertprozentiges Verhütung ist .
Entweder er wartet auch das 3 Monaten um sind oder er traut sich nicht zu sagen das er doch kein Kind will .

Also mit der 3 Monaten pause , hat meine FA mir empfohlen das das FG Risiko sonst höher ist als sonst . Und mit Pille oder anderes hat er abgeraten damit die Hormone nicht durchanander kommen .
So habe ich auch meinem Partner das gesagt .

Ich weis das ist blödes intimes Thema das ich höchstens mit meinem Partner darüber sprechen kann / muss .
Aber wollte ersmal eure Meinung hören , das ich mich etwas vorbereiten kann , wie ich mit ihm / Situation umgehen soll ?.

Hoffe habt ihr Verständnis :-)

Danke !

7

Es bleibt dabei: Du musst mit ihm reden.

Ihr seid erst ein halbes Jahr (wieder) zusammen, wir wissen nicht, warum ihr euch zeitweise getrennt hattet. Ob da vielleicht ein größerer Bruch dahinter steckt, ob noch Gefühle da sind, oder was genau los war. Das ist aber entscheidend, wenn es drum geht, ob das eine Beziehung ist, die auch Kinder aushält, das ist ja teilweise sehr stressig.

Er sagt er will grundsätzlich schon Kinder, aber will er die auch jetzt? Geht es von Finanzen, Platz, Beziehung her, oder ist das Thema jetzt nur durch ungeplante Schwangerschaft und Fehlgeburt aufgekommen? Wenn das nicht gewesen wäre, hättest Du es dann jetzt auch so eilig?

Warum verhütet ihr nicht richtig, wo Du doch Deinem Körper eine Pause gönnen solltest? Raus ziehen ist keine Verhütung, da passiert sehr oft trotzdem was, und es sind ja erst 2 Monate und nicht 3.

Du musst wirklich mit ihm reden, es bringt Dir nichts, wenn wir Dir hier 100 Meinungen auftischen. Ihr müsst es BEIDE wollen, und ihr müsst es beide JETZT wollen.

14

Hast natürlich recht !

Ich kann nur mit ihm reden .
Zu deine Fragen :
1-Mit finanziellen , ist kein Thema weil wir beide auf eigenen Füßen stehen .
2-weil er mich immer noch liebte , ist er wieder mit mir zusammen .
3- es war erste FG , hoffe auch letzte ! Ich habe mir auch nicht davor so Gedanken gemacht, (karrierebeding ) ob ich noch ein Kind will oder nicht !? Seit dem Verlust ist mir bewusst geworden , das ich doch ein Baby wünsche .
Man kann das auch Torschlusspanik nennen , was auch immer heißen mag !
Er kann mit 50 noch Kinder kriegen , aber ich nicht !
Wenn er mit mir keine Kinder haben will , hätte er doch sagen können , aus irgendwelchem Grund das es momentan nicht möglich ist oder ?
Ist doch nicht so schwer eine Ausrede zu finden .
Ausreden gibt es genug ;-)

Entschuldige nochmal wegen der Belästigung ;-)

8

Ich kann mir gut vorstellen, dass er gar nicht so genau weiß, wann es denn wieder losgehen darf.
Du bist sowieso nicht ganz alleine mit dieser Situation. Gibt viele Männer, die sich zieren scharf zu schießen. Trotzdem haben die einen ernsthaften Kinderwunsch.

Hilft wirklich nur reden.

Als Gesprächseinstieg kannst Du ja sagen, das jetzt die 3 Monate verordnete Pause um sind.

"Ich weiß nicht echt wie ich mit so ein sensiblen Thema mit ihm umgehen soll !" - Bei manchen Männern hilft nur Hau-drauf. Durch-die-Blume verstehen die schlichtweg nicht. Ist auch nicht böse gemeint.

#klee

9

Herr, lass Hirn regnen!#klatsch

12

Danke für deine Zeile :-) es kann gut möglich sein , das er sich unsicher ist mit dem zeit . Vielleicht kann ich ihm ja direkt ansprechen , wenn ich nächste Woche beim FA bin .

Bin echt gespannt auf danach !
Lg

weiteren Kommentar laden
15

Also ich hab jetzt nicht alles zu Ende gelesen aber bei dem Satz: Er zieht ihn kurz vorher raus, aufgehört. Denn mal ehrlich dein Mann weiß aber schon das man auch dabei schwanger werden kann?
Unter diesem Umständen wundere ich mich doch das er nicht gescheiter ist weil er es doch drauf anlegt.

Ela

16

Das ja das was mich beshäftigt .
Er ist erfahren genug um zu wissen das das auch so passieren kann .
Aber einseits tut er so das er das nicht möchtet !
Vielleicht denkt er sich , ich kann nicht so ss werden , weil ich zu alt bin :-)
Damit er vielleicht später aus der Affaire ziehen kann " ich habe ja aufgepasst "

Keine Ahnung !
Komisches Verhalten !

17

Eben wenn er erfahren genug ist und nicht mehr will oder jetzt nicht oder gar nicht wie auch immer, sollte er weiser sein. :Ich würde ihn ehrlich gesagt mal direkt drauf ansprechen was diese Methode soll denn er muss ja wissen das er damit ganz sicher NICHT verhütet. Die Antwort würde mich schonmal interessieren. Oder will er nachher dir noch die Schuld in die Schuhe schieben?
Ela

weitere Kommentare laden