Übernachtung beim ersten Treffen

Hallo, ich habe eine 3 Monate alte Tochter und bin alleinerziehend. Im Internet habe ich vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, mit ddm ich jeden Tag telefoniere. Jetzt möchten wir uns gerne Treffen, aber der weg ist so weit, dass es sich eher lohnt dort zu übernachten. meine Tochter würde ich bei der Oma für ein Wochenende lassen. Bin ich deshalb eine schlechte Mama?? Würdet ihr beim ersten Treffen auch schon über Nacht bleiben?LG und danke für eure Meinungen!

2

Ich würde definitiv nicht bei ihm übernachten. Und ich würde auch nicht hinfahren. Warum kann er nicht zu dir kommen und du besorgst ihm ein Zimmer in einer kleinen Pension o.ä. für die Übernachtung? Dann brauchst du dein Kind nicht über Nacht wegzugeben sondern nur für die paar Stunden Eures Treffens. Warum tust DU dir das an, wo ER es doch ohne Kind viel flexibler und einfacher regeln könnte?

Neee, würde ich auf keinen Fall machen an deiner Stelle! Kann auch ehrlich nicht verstehen, dass du mit einem 3 Monate alten Kind gerade keine anderen Sorgen hast! #augen

1

Bei kind und Oma sehe ich kein Problem soferne Oma alles hinkriegt.

Wo willst du übernachten? Bei ihm hoffentlich nicht, oder?

LG

3

Hallo,

Eine schlechte Mutter bist du deswegen sicher nicht, solange dein Kind währenddessen gut versorgt ist. Schlimm fände ich, wenn du sie mitnehmen würdest.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass das schon gefährlich ist, egal wie nett der Mann zuerst wirkt.

Meine Sichherheitsmaßnahmen waren immer: Anreise mit eigenem Pkw, damit man auch nachts abreisen kann, falls die Sache nicht rund läuft.

Profil, echter Name, Telefonnummer und Adresse des Mannes einer Freundin mitgeteilt und während des Dates immer mal wieder Kontakt zu dieser Freundin aufgenommen.

Sie hätte quasi mit allen Daten die Polizei informiert, hätte ich mich nicht regelmäßig gemeldet.

Trotzdem gibt es keine 100% ige Sicherheit.

Lg

4

dass dein kind mal ein oma-wochenende macht, finde ich unproblematisch. bei jemandem übernachten käme für mich aber nicht infrage. warum trefft ihr euch nicht in der mitte in einem hübschen städtchen (und zwar mit ZWEI hotelzimmern), verbringt einen netten tag zusammen und guckt dann mal, was der abend so bringt? wenn es sein muss, kann man dann ja immer noch in einem bett schlafen, aber eben an einem neutralen ort, den man jederzeit verlassen kann.

5

Nein, ein drei Monate altes Kind würde ich nicht über Nacht bei Oma lassen, das wäre mir zu früh. Und zum Thema "bei ihm übernachten" haben andere schon alles geschrieben ...

49

Das ist einfach Quatsch! Ich musste z.B. relativ bald nach der Geburt zur Blinddarm-OP, eine Freundin hatte ne Ausschabung und meine Mutter hat nach der MuSchu-Zeit gearbeitet, weil mein Vater noch studiert hat. Alle Kinder waren dann mal ne Nacht bei Oma. Natürlich ist es anders, wenn es aus purem Vergnügen besteht, dennoch möcht ich, die schon praktisch "seit immer" (also seit ich 16 bin) in der einen glücklichen, festen Beziehung lebt, nicht über Alleinerziehende urteilen. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie besch... es ist, nie mit jemandem zu kuscheln, nie so ganz offen und frei über ein Thema zu sprechen und noch dazu die ganze Last und Verantwortung, die so ein kleines Baby mit sich bringt, so ganz allein zu tragen. Wir wissen ja nicht, wie es zu dem "Alleinerziehend" kam. Zugegeben, ungewöhnlich find ichs auch, aber ich würd nicht drüber urteilen wollen.

6

Er arbeitet auf Abruf und muss daher Zuhause bleiben...Auto haben wir beide nicht...

9

Nein, ich würde weder ein 3 Monate altes Kind über Nacht abgeben, noch zu einem Fremden fahren und schon gar nicht (auch wenn ich kein Kind hätte) zu einem Fremden in eine fremde Stadt fahren und dann auch noch ohne Auto. Und übernachten? Darüber würde ich noch nicht einmal nachdenken.....

Du bist unvorsichtig.

Warte, bis er nicht mehr diesen Bereitschaftsdienst hat und trefft euch dann in Deinem Ort für ein paar Std am Nachmittag in einem Café oder so. Dann kannst Du Dein Baby mitnehmen.

Wenn er immer wieder Gründe findet, warum er nicht zu Dir kommen kann, würde ich ihn umgehend abhaken.

10

"Er arbeitet auf Abruf und muss daher Zuhause bleiben..."

An jedem WE doch wohl nicht? Sollte er dir das erzählt haben, kann mit dem Mann imho schon was nicht stimmen. Triff ihn für's Erste lieber auf neutralem Boden...wer weiß, was das für'n Vogel ist.

weitere Kommentare laden
7

Ich schließe mich ich-so an: wählt am Besten eine Stadt, die in der Mitte liegt, trefft euch an einem öffentlichen Ort (wenn mindestens einer Zug fährt wäre das sofort gegeben), sucht euch vorher dort ein schönes Café im Internet raus, vielleicht gibt es auch ein paar Sehenswürdigkeiten. Dann habt ihr auch gleich ein Gesprächsthema.

Solltest du dich doch für "dortbleiben" entscheiden würde ich nicht bei ihm, sondern in einem Hotel/Pension/Jugendherberge schlafen. Direkt bei ihm schlafen zu wollen könnte auch falsche Signale aussenden.

Gib einer Freundin und am Besten auch deiner Mutter die Daten und vereinbare Kontrollanrufe oder SMS. Die kannst du ganz simpel erledigen, in dem du kurzfristig mal auf Toilette verschwindest.

Gerade weil du ihn garnicht kennst wäre ich wirklich vorsichtig. Vielleicht will er dir auch garnichts böses, aber in dem Fall wäre ich lieber einmal zu vorsichtig als es hinterher zu bereuen.

8

Nein...ich würde nicht bei einem Mann übernachten, den ich noch nie getroffen habe. Zumindest würde ich da im Vorhinein nix zusagen, sondern das -wenn- spontan entscheiden und mir im Zweifelsfall lieber ein Zimmer mieten.

15

Also ihr telefoniert seit nem halben jahr jeden Tag?

Alos dann kannst du am besten einschätzen ob das geht, ich denke ich würde es machen.
Kind zur Oma und irgendwo Namen und Adresse des Typen hinterlegen un ddann steht dem kennenlernen nichts mehr im Weg...

17

Was soll denn das bringen, Namen / Adresse irgendwo hinterlegen? Das ist doch nur ne Schein-Sicherheit! Wenn er im schlimmsten Fall ein Psycho wäre und sie würde bei ihrem Besuch dort spurlos verschwinden, könnte er einfach behaupten, sie sei nie bei ihm angekommen oder gesund und munter wieder abgefahren - wer will ihm dann das Gegenteil beweisen?

Im Zusammenhang mit dieser merkwürdigen Job-Geschichte, die ganzjährige ganztägige Bereitschaft seinerseits erfordert, plus Tatsache, dass ein Mensch mit so einem verantwortungsvollen das Privatleben komplett einschränkenden Job trotzdem kein Geld für ein Auto hat, wäre ich hier mehr als vorsichtig. MIr kommt das Ganze jedenfalls komisch vor.

18

er ist noch in der Ausbildung und sammelt Pluspunkte...nicht wundern, wir sind beide noch sehr jung...

weitere Kommentare laden