Nachrichten gelesen - kann ich ihm noch vertrauen?

Hallo,

ich brauche mal die Meinung einer Außenstehenden...

Ich habe eine lngjährige Beziehung hinter mir, in der ich betrogen wurde...jedenfalls habe ich seit nun 1,5 Jahren eine neue Beziehung, in der ich bis vor kurzem sehr, sehr glücklich war. Die Beziehung lief wirklich super. Mein Freund machte auch immer Zukunftspläne mit mir...da ich bereits einmal erlebt habe, wie es ist (mit Kind) abhängig zu sein und enttäuscht zu werden bin ich leider misstrauisch und habe vor einigen Wochen das Handy meines Freundes geöffnet, als er es zuhause liegen lassen hatte.

Ich habe dann in seinen Whattsapp-Nachrichten Chats mit mehreren Frauen gefunden, eine Frau hatte sich offensichtlich gerade getrennt, mein Freund machte ihr Mut und sie schrieben hin und her - sie schickte ihm viele Küsschen-Smilies und Herzen und die beiden versuchten ein Treffen zu koordinieren, was offensichtlich bisher noch nicht zustande kam, da es zeitlich irgendiwe nicht passt und sie rd. 150km entfernt wohnt. Mein Freund hat allerdings mehrere Termine angeboten und auch spontan geschrieben. "Bin jetzt in Deiner Nähe..."

Eine weitere Frau hat ebenfalls mehrere Treffen vorgeschlagen und mein Freund wiederum andere Termine, an denen sie dann aber offensichtlich nicht konnte.

Dann hat er noch mit der Partnerin seines Freundes gechattet, nannte sie "Prinzessin" und die beiden versuchten sich zum Mittagessen zu verabreden, was er dann wohl kurzfristig hat platzen lassen. Er schrieb unter anderem er würde ja alles für sie tun und freue sich, sie bald öfter zu sehen, da er für eine zeitlang in der gleichen Stadt arbeiten wird wie sie. Er schrieb ihr u.a. auch ich hätte bei seiner Rückkehr nach Hause bereits geschlafen usw, was mich zusätzlich verletzt hat, da es sie meiner Meinung nach nichts angeht ob ich schlafe oder wach bin.

Eine weitere Frau, Ehefrau eines Studienkollegen von ihm schreibt ihn regelmäßig an und möchte sich treffen.

Darüberhinaus habe ich noch in seinen Mails mehrere Werbemails von Elitepartner gefunden, die offensichtlich auch gelesen wurden und in einer dieser Mails wurde er als Mitglied auf irgendwelche Vergünstigungen aufmerksam gemacht - wenn man den eingefügten Link anklickte, wurde die Homepage von Elite-Partner geöffnet und es war die Mitgliedsnummer voreingestellt

Ich konnte das was ich dort gelesen habe nicht für mich behalten - habe ihn damit konfrontiert und ihm auch gesagt, dass ich weiß, dass es ebenfalls ein Vertrauensbruch ist, dass ich sein Handy gecheckt habe - ich aber aufgrund meiner Vergangenheit einfach Angst habe und misstrauisch bin.

Er meinte daraufhin es habe alles nichts zu bedeuten, das seien alles nur "Freundinnen" an denen er kein Interese habe, es habe auch keine Treffen gegeben und er werde die entsprechenden Kontakt abbrechen. Bei Elite-Partner sei er Mitglied gewesen, bevor wir zusammen waren und das sei ja nicht verwerflich.....

Er hat mir keine Vorwürfe gemacht, weil ich sein Handy gecheckt habe und hat insgesamt wirklich gut reagiert. Dennoch bin ich wahnsinnig enttäuscht von ihm, dass er all diese Kontakte überhaupt in dieser Form gehalten hat und traue ihm zur Zeit auch nicht zu, dass er das wirklich lassen kann in Zukunft. Immer wieder kommen mir seine Formulierungen und Vorschläge zu einem Treffen in den Kopf und ich kann das im Moment einfach nicht loswerden....

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr Euch trennen? Was kann ich tun, um mit der Sache umzugehen?

Liebe Grüße und danke Berni

2

Tja, definitiv scheint dein Freund einer zu sein, der gern mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer hat. Inwiefern er mit den anderen Damen nur flirtet und sie dich für schlechte Zeiten bloß warmhält, ohne dass er vor hat, dich zu betrügen mit ihnen, oder er evtl. doch auch bereit ist, mehrgleisig zu fahren, wenn sie die Gelegenheit bei einer der "Freundinnen" ergibt, ist natürlich schwer zu sagen.

Dass er sofort angeboten hat von sich aus, die Kontakte abzubrechen, zeigt ja schon, dass er selbst weiß, dass das nicht in Ordnung ist/war, was er da macht - wären es wirklich harmlose Bekanntschaften, könnte er dazu stehen und müsste nichts abbrechen. Mir würde das Bauchschmerzen machen an deiner Stelle. Auch wäre ich misstrauisch, ob er die Kontakte wirklich abbricht oder sich nur einfach in Zukunft schlauer anstellt und besser auf sein Handy aufpasst.

Vertrauen könnte ich einem Mann ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn er so "kommunikativ" wäre mit zig anderen Frauen. Selbst wenn er sich nichts dabei denken sollte, die eine oder andere Frau wird es sicher tun, und ich wäre mir immer unsicher, warum er sowas macht/sucht/braucht, und wie er denn wohl reagieren wird, wenn sich was zum Schnackeln bietet... Es ist ein Spiel mit dem Feuer, was er da macht meiner Meinung nach, und dass noch nichts passiert ist, scheint ja nicht daran zu liegen, dass kein WILLE da war, sondern eher keine Gelegenheit.

Für mich wäre das als Partner nichts, schon gar nicht mit deinem Background. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er mal den Pokal als treuester Mann Deutschlands gewinnen wird. ;-)

7

Das habe ich ihm halt in unserer Diskussion auch gesagt, dass es doch auch darauf ankommt, was die entsprechenden Frauen denken - wenn mich ein Mann mit "Prinzessin" anspricht kann ich doch als Frau zumindest in Erwägung ziehen, dass der Mann Interesse an mir hat... er einte dann so hätte er das noch gar nicht gesehen #schock.....fand ich dann auch etwas befremdlich - immerhin ist er 40 Jahre alt.....

1

Hallo

Ich kann dich soooooo verstehen ich habe das selbe mit meinem Mann durch. Er hatte da eine Arbeitskollegin die ihm schrieb. Bis auf eine SMS habe ich nix lesen können in der SMS stand was mit sexy Bärchen :* ich bin ausgeflippt. Habe diese Frau zur rede gestellt und meinen Mann ebenfalls. Beide sagten mir da wäre nie was gelaufen usw. Das alles ist jetzt 2 Monate her und ja was soll ich sagen? Ich kann ihn nicht mehr vertrauen. Er versucht es mir zwar zu beweisen aber es ist sehr schwer. Er hat auch sofort den Kontakt abgebrochen. Sie Arbeitet jetzt wohl auch im Büro wo er nicht ist! Ob das stimmt lass ich mal so stehen :)

Würde ich in deine Haut stecken wäre ich auch misstrauisch!

Ich denke dein Mann braucht einfach Bestätigung von anderen Frauen. Getroffen hat er sich ja bist jetzt nie. Ich denke er spielt einfach um sein Ego etwas aufzubessern. Ich frag mich auch jedesmal wieso die eigene Frau da nicht reicht!

Ich wünsche dir alles gute für diese Zeit!

Lg J.

6

Danke Dir - das wünsche ich Dir auch....ich glaube auch, dass er das tut um sein Ego aufzubauen....und das würde auch bedeuten, dass das immer ein Bedürfnis sein wird....

...bei Deinem Mann scheint es ja eher um eine einzige Frau gegangen zu sein...da wäre meine Hoffnung noch größer als in meinem Fall, das das Thema dann wirklich gegessen ist.....Liebe Grüße

3

... genau das kommt dabei raus, wenn man seine Nase ist Angelegenheiten anderer Leute steckt! Was hast Du alles genau gelesen und wie weit aus 'nem Kontext gerissen gemäß Vertrauen ist gut, Kontrolle besser?

Gebranntes Kind scheut das Feuer, schon klar - schonmal was von Selbstbeherrschung gehört und Vergangenheitsbewältigung?

Dein neuer Partner kann für deine erlebten Dinge nicht einstehen und Du solltest ihn auch nicht in diese Situation manövrieren.

Sich entlieben kann überall passieren, aber muss es nicht!

Ich denke das Du das nicht aus dem Kopf kriegen wirst und über kurz oder lang das sogar ein Streitthema sein könnte.

Jetzt liegt es wohl an Dir, wie lange die Beziehung noch funktioniert.

8

Das stimmt - an mir wird es sicher (größtenteils) liegen, ob das mit uns weiter funktioniert - ich bin allerdings der Meinung dass es sich nicht um die "Angelegenheiten anderer Leute" handelt, wenn mein freund Dates mit anderen Frauen ausmachen möchte und andere Frauen als Prinzessin bezeichnet - egal wie der Zusammenhang ist aus dem ich das ggf. reiße.....aber da gibts ja hier im Forum immer entsprechende Verfechter der Privatsphäre innerhalb einer Beziehung....es war ja der Grund meines Beitrags hier, dass ich gern eine Einschätzung von neutraler Seite lesen würde und vielleicht gut gemeinte Ratschläge, wie ich damit umgehen kann....

39

"ich bin allerdings der Meinung dass es sich nicht um die "Angelegenheiten anderer Leute" handelt, wenn mein freund Dates mit anderen Frauen ausmachen möchte und andere Frauen als Prinzessin bezeichnet"

Wieso sind das denn gleich Dates? Und die Prinzessin war vielleicht schon vorher die Prinzessin...Männer sind in solchen Dingen oft etwas gedankenlos und kommen nicht unbedingt von selber drauf, dass sie das wegen einer neuen Beziehung ggf. einzustellen haben. Er hat die Kontakte sogar abgebrochen - was willst du denn noch? Und die Vertrauensfrage könnte er ja nun genauso stellen, wenn du in seinem Handy rumschnüffelst...

"es war ja der Grund meines Beitrags hier, dass ich gern eine Einschätzung von neutraler Seite lesen würde und vielleicht gut gemeinte Ratschläge, wie ich damit umgehen kann...."

Ich an deiner Stelle würde da mal professionell drangehen und mir Hilfe suchen. Es kann nicht sein, dass du deinen Partner prophylaktisch kontrollierst, nur weil du vom vorherigen beschissen wurdest...

4

Falsche Überschrift:

korrekt müsste sie lauten:

Nachrichten gelesen - Kann er mir noch vertrauen ?

Mir fällt dazu nur ein, dass dir der Mensch nicht gehört und sein eigenes Leben hat, ob dir das passt oder nicht. Und wenn dazu jede Menge frauen gehören, mit denen er sich gut versteht, dann ist es seine Sache. wäre ich an seiner stelle, ich hätte nen sch... getan und Dir versichert, dass ich den Kontakt abbreche. Warum auch ? Wenn mit den anderen nichts als ein guter Kontakt besteht (man kann auch durchaus mal zusammen einen trinken gehn), dann sehe ich überhaupt keinen Grund zur Eifersucht.
Den einzigen Fehler, welchen er zu machen droht ist, dass er sich von Dir vorschreiben lässt, wen er nett finden darf und wen nicht. Bin echt froh, dass ich selbst nie so rosarot verliebt war und mich auf solche Spielchen eingelassen hätte.

9

Jeder Mensch hat sein eigenes Leben da hast Du natürlich recht....Ob dazu eine Menge Frauen gehören ist in der Tat seine Sache - wenn er jedoch zeitgleich vorschlägt mit mir gemeinsam noch ein Kind zu bekommen und ich mich dadurch von ihm abhängig mache, muss ich mir jedoch überlegen, ob ich damit leben kann, dass all diese Frauen zu seinem Leben gehören.

Die Antwort darauf lautet "nein" - daher würde ich mich auf jeden Fall trennen, wenn er nicht bereit wäre auf Prinzessin und Co. zu verzichten.

Weißt Du es gehören über die Damen, um die es in meiner Frage geht noch mehrere weitere Frauen zum Freundeskreis meines Freundes - damit habe ich überhaupt kein Problem und würde auch nichts gegen Treffen und Mails/Telefonate haben oder diese kontrollieren - wenn aber mit anderen Frauen Küsschen ausgetauscht werden und man versichert, bereit zu sein alles für "die Prinzessin" zu tun geht das für mich zu weit und ist nicht akzeptabel.

Ich schreibe ihm auch nicht vor, wen er nett finden darf - ich habe ihm gesagt dass er wenn er auf diese Damen und die Dates wert legt er das machen soll - dann aber eben ohne mich....es ist seine Entscheidung gewesen, die Kontakte abzubrechen - ich würde das nicht von ihm fordern...

12

Vielleicht sehe ich das zu locker, aber ich gehe von mir aus. Als ich meine Frau kennenlernte, hatte ich auch nen ganzen Sack voll Bekannte, die einen enger die anderen ferner. Und hätte sie mir nur einmal zu verstehen gegeben, dass damit Schluss wäre, ich hätte die Wahl gegen sie getroffen. Aber es ist auch gar nicht nötig gewesen, denn wenn man eine Beziehung festigt, dann bringt es die Zeit mit sich, dass der Freundeskreis etwas eingeschränkt bedient wird. Da muss man nicht drängeln.
Wenn ich allerdings Deinen Hintergrund betrachte, den Du geschildert hast, dann ist es tatsächlich nicht miteinander vereinbar und der Mann ist der falsche an Deiner Seite, denn er wird immer einen Teil seines Lebens für sich haben wollen, was Du ganz sicher nicht durchstehst, weil Du besitzergreifend bist. Jedenfalls schätze ich das so ein.

weitere Kommentare laden
5

Ein zukünftiges Problem wird sein, dass er sein Handy jetzt definitiv bei sich trägt und Du nie wissen wirst, ob noch Kontakte bestehen oder nicht.
Entweder Du führst die Beziehung so fort oder Du trennst Dich.
Selbst wenn er es jetzt bereut, er scheint einfach ein Mann zu sein, der starkes Interesse an (anderen) Frauen hat.

10

Ja das sehe ich auch so...das Interesse an anderen wird immer bleiben...danke Dir für Deine Antwort....ich habe auch keine Lust ihn jetzt immer zu kontrollieren - das ist auch natürlich keine Basis für eine Beziehung...das wäre für ihn nichts und für mich nichts...leider sehe ich es auch so, dass es im Prinzip keine Möglichkeit gibt, den Zustand unserer Beziehung wie sie vorher war wieder herzustellen......das macht mich total traurig....

11

Eine weitere Frage habe ich noch an diejenigen, die mir genatwortet haben...mein Freund plant ja zeitgleich mit den "Vorkommnissen" die Zukunft mit mir und wünscht sich ein gemeinsames Kind....was haltet Ihr davon?

16

Davon halte ich dasselbe wie von dem Kerl, mit dem meine Cousine eine Affaire hatte (und sich immer erhoffte, er verlässt seine Freundin für sie), während er mit seiner Freundin eine Eigentumswohnung kaufte, sich verlobte und ein Kind plante. Er hatte überhaupt kein Problem damit, dies alles damit zu vereinbaren, dass er 2-3x die Woche zu meiner Cousine fuhr, um mit ihr Sex zu haben. SIE hat es dann irgendwann beendet, als sie erfuhr, dass die Hochzeitsglocken läuten bei ihm und seiner Freundin.

Manche Männer können Sex und Liebe scheinbar hervorragend trennen.

18

Das scheint tatsächlich so zu sein....all die Dinge, die mein Freund so erwiedert hat auf meine "Eröffnung" über seine SMS und Mails passen auch leider ganz in das Muster von Antworten, die man so im Laufe seiner Erfahrungen von dieser Art Männern gehört hat

"Das hat alles nichts zu bedeuten"
"Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, dass sich diese Frauen für mich interessieren könnten"
"Das habe ich für uns gemacht - ich wollte von ihr Informationen zu Thema xy bekommen"
"Bei Elite-Partner bin ich schon lange nicht mehr - das sind nur Werbe-mails"

alles nicht besonders vertrauenserweckend.....aber was soll er auch sagen....

Weißt Du ich frage mich dann halt immer bin ich jetzt aufgrund meiner Historie zu misstrauisch oder bin ich wie in meiner letzten Beziehung viel zu lange zu blauäugig und lasse mich weider einlullen...

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Wenn ein Mann und eine Frau gemeinsam den Fahrstuhl benutzen - haben sie dann was miteinander?

Wenn ein Mann und eine Frau gemeinsam in einer Gaststätte am Tisch sitzen - buchen sie dann auch gemeinsam das nächste Hotelzimmer?

Wenn ein Mann einer Frau hinterher schaut, will er dann auch definitiv mit ihr in die Kiste steigen?

Wenn ein Mann die Telefonnummer einer Frau in seinem Handy hat und sich mit ihr unterhält, führt das dann automatisch in die nächste Beziehung, Affäre oder sonst was?

Wer von den Männern oder Frauen steigt nur in den Fahrstuhl, wenn dieser absolut leer ist (gibt ja auch Schwule, Lesben, Bi und das sieht man denen ja nicht gleich an der Nasenspitze an, von daher greif ich mal etwas weiter)?

Hat jeder Mann und jede Frau nur eine einzige Telefonnummer in seinem Handy gespeichert und zwar nur die vom aktuellen Partner? (o.k. ggf. noch die vom Chef aber Vorsicht, da kann sich ja auch mehr draus entwickeln, Mama und Papa sind o.k. die Kindergärtnerin vom Kind ist da schon kritischer, der Pfarrer - ne die Telefonnummer muss sein, etc.)

Gehen nur Personen in eine Gaststätte, die definitiv auch bald beide einen Ring am Finger haben - um es zu konkretisieren, sich den willentlich am gleichen Tag zur gleichen Stunde vor dem gleichen Standesbeamten angesteckt und nicht nur am gleichen Tag zu unterschiedlichen Stunden vor den Traualtar getreten?

Du gehst von deinen gemachten Erfahrungen aus und setzt diesen Stempel, den dir diese gemachten Erfahrungen gegeben haben, jedem Mann auf die Stirn. Es liegt an dir, aus diesem Käfig heraus zu kommen. Dein Partner hat dir keine Szene gemacht und somit möglicherweise sogar gezeigt, dass er ganz andere Erfahrungen sammeln durfte als du, nämlich Erfahrungen, die ihn gelehrt haben, Vertrauen in sein Gegenüber zu entwickeln. Er hat dir gezeigt, dass ihm klar wurde, dass du dich verletzt fühlst (er hat dir nicht gezeigt, dass es ihm leid tut, weil er dich möglicherweise verletzt hat - das ist ein sehr größer Unterschied, jedenfalls entnehme ich dies deinem Beitrag).

Es ist an dir, in dich zu gehen und dein altes Problem zu bewältigen, damit du aus deinem eigenen Käfig raus kommst.

vG
ficus

17

Danke Dir für Deine Antwort...

all die Fragen die Du am Anfang Deines Beitrags stellst würde ich mit nein beantworten und hätte auch kein Problem damit....ich habe ein Problem damit wenn mein Freund Frauen, die offensichtlich Interesse an ihm haben sozusagen noch animiert, seinerseits Interesse signalisiert, das über Freundschaft hinaus geht - ich finde er müsste hier die Grenzen ziehen...

Vielleicht liegt es an mir - vielleicht bin ich dann aber einfach auch nicht die richtige Partnerin für meinen Freund - er braucht halt eine Frau an seiner Seite, die das lockerer sieht - vielleicht ihrerseits ebenfalls gleiche Interessen verfolgt....für mich entspricht das nicht meiner Vorstellung von Beziehung.

14

Schwierige Sache bei euch.

Kann dir nur mal erzählen, wie es bei uns war.
Da ging es zwar nur um eine Frau anstatt mehreren, aber trotzdem waren Zweifel und Ängste da.

Eines Tages bin ich zufällig auf eine Nachricht von einer Frau gestoßen an meinen Freund. Fand es sehr vertraulich geschrieben. Habe dann weitere Mails gesucht und gefunden und gelesen.
Letztendlich steckte die Mutter von meinem Freund dahinter, die seine alte Jugendliebe angesprochen hatte (die inzwischen Single war), denn ich war eben nie die Wunschschwiegertochter (sie wollte uns stets auseinander bringen). Mein Freund hat inzwischen sogar Handynummern mit ihr ausgetauscht und wie sich herausstellte, auch viel mit ihr geschrieben und sogar telefoniert.

Ich habe ihn am Abend zur Rede gestellt, offen zugegeben, dass ich ihn ausspioniert habe, aufgrund der Mail, die mir in die Hände gefallen ist.
Klar war er wütend, dass ich einfach ohne ihn zu fragen in seinen Mails etc. gestöbert habe, aber er hat mich auch verstanden, als ich ihm erklärte, was für Befürchtungen ich habe ...

Er hat mir versprochen, den intensiven Kontakt abzubrechen und hat das auch wirklich getan. Hat ihr offen geschrieben in meinem Beisein, dass er glücklich vergeben ist. Hat ihre Nummer aus dem Handy gelöscht und mir seine facebook Logins gegeben, damit ich den Chat dort auch lesen kann.

Mir war das sehr peinlich, seinen Chat zu lesen mit ihr - aber es war auch die einzige Möglichkeit selbst zu lesen, dass nichts weiter war. Eifersucht hätte sonst immer zwischen uns gestanden, immer der Zweifel, ob nicht doch etwas gewesen sein könnte.

Das war die perfekte Reaktion seinerseits.

Seitdem habe ich einfach ein besseres Gefühl, bin nie mehr eifersüchtig geworden auf Bekanntschaften.

Er hat mit meinem Einverständnis dann über facebook Kontakt gehalten, ich habe aber nie wieder das Bedürfnis gefühlt, dort etwas nachzulesen. Irgendwo soll er auch seinen Freiraum haben.

Wir haben beide inzwischen offen unsere Handys liegen, unsere Laptops herumstehen mit den gespeicherten Passwörtern. Wenn ich wollte, könnte ich ihn kontrollieren - aber wozu? Nach der einen Sache hat es bei mir innerlich klick gemacht und ich vertraue ihm jetzt einfach völlig, so wie er mir völlig vertraut.
Gerade dieser offene Umgang mit den Handys usw. schafft und erhält diese Vertrauensbasis. Würde er sein Handy verstecken, würde ich wohl über kurz oder lang trotzdem wieder misstrauisch werden ...

Vielleicht wäre das auch ein Ansatzpunkt für euch?
Du darfst einmal komplett alles lesen, was er mit den anderen Frauen geschrieben hat und wirst dich bei unbegründetem Verdacht wohl in Grund und Boden schämen ...
Danach dann offener Umgang mit den privaten Sachen von beiden Seiten aus, Geheimniskrämerei fördert nun einmal Misstrauen!

LG

19

Danke Dir für Deine Antwort....

Es macht mich traurig zu sehen, dass es eben doch andere Reaktionen, wie die von Deinem Mann gibt, die tatsächlich 100% richtig sind und damit auch das Vertrauen zurück bringen - ich glaube hierzu wäre mein Freund nicht bereit - einfordern möchte ich es glaube ich auch nicht - ich weiß es nicht... ich glaube in der Tat auch, dass es mir helfen würde aber er müsste doch selber auf eine solche Lösung kommen, wenn sie für ihn akzeptabel wäre, oder?

Mein Freund hat auch Zugang zu meinem Laptop und Handy - hat beides auch oft in der Hand um irgendwas zu installieren oder so...er weiß, dass ich nichts zu verbergen habe....aber wie gesagt, er käme sicher nicht darauf mir eine solche Lösung vorzuschlagen - das war wirklich toll von Deinem Mann....

Liebe Grüße

20

Suche vielleicht noch einmal das Gespräch und frage ihn danach, manchmal denkt man auch einfach nicht so simpel und muss die Lösung präsentiert bekommen.

Was hast du in diesem Falle zu verlieren?

Fragst du und er weigert er sich, trennst du dich bestimmt.
Fragst du nicht, trennst du dich wohl auch (so klingt es jedenfalls).
Fragst du und er stimmt zu, besteht die Chance auf eine harmonische Zukunft miteinander.

Egal für was er sich entscheiden würde - du wärst bei der Frage nach der kompletten Einsicht in die Gespräche auf jeden Fall die Gewinnerin, da du klarer sehen kannst.

Jetzt liegt es an dir, ob du um die gemeinsame Zukunft noch kämpfen magst.
Manchmal sehen Männer alles gar nicht so eng, wie wir Frauen (die jedes Wort immer auf die Goldwaage legen müssen ;-) ) und es kann tatsächlich alles ganz harmlos sein. Wäre schade, wenn für nichts eine Beziehung weggeschmissen wird #winke

LG

weitere Kommentare laden
24

Hallo!

Also für mich wäre der Mann nichts. Ich bin vielleicht besitzergreifend, aber ich möchte nicht, dass mein Mann mit anderen Frauen flirtet oder sich alleine mit ihnen trifft. Er würde das umgekehrt aber auch nicht wollen.

Treffen im Freundes- und Kollegenkreis zu mehreren, klar. Aber so alleine zu zweit würden wir beide als unpassend empfinden.

Ich finde einfach, dass Dein Freund mit gar zu vielen Frauen auf so einer Flirt-Ebene schreibt und sich trifft. Da machen sich bestimmt einige Hoffnungen und die eine oder andere steigt auch drauf ein. er scheint gerne mehrere Eisen im Feuer zu haben.

Das führt eben dazu, dass Du in Zukunft immer überlegen würdest, ob er nicht doch mit einer von denen was hat.

Übrigens: ich glaube, das Bedürfnis zu spionieren entsteht oft daraus, dass man selber schon ein doofes Gefühl hat. Hätte man das nicht, würde man auch nicht nachsehen. Also erst ist etwas vorhanden, was das gefühl erst auslöst, und es war ja offenbar auch gerechtfertigt.

Ich würde den Kerl den anderen Frauen überlassen und mir jemanden suchen, dem es völlig reicht, nur mit mir zu flirten und nicht mit allen anderen Frauen.

27

Du hast Recht...das Gefühl war auf jeden Fall da...und ist natürlich jetzt auch begründet....heute zB ist er derzeit noch nicht von der Arbeit zurück obwohl er meinte er kommt heute direkt nach dem Büro her....dreimal darfst Du raten, worüber ich nachdenke....vermutlich hat das Ganze wirklich keinen Zweck...