19

Versuchs mal anders rum:

Für eine Frau gehört sich nicht:
Bierkisten schleppen
überhaupt irgendwelche Einkäufe schleppen
Rasen mähen
Mit dem Auto nach der Party den angeheiterten Partner nach Hause fahren

Den Freund alleine wohin lassen

Eine echte Frau hingegen braucht:
Einmal alle zwei Wochen zum Friseur und zur Maniküre
Mindestens eine halbe Stunde im Bad, und zwar zweimal am Tag
Einen Strauß Blumen pro Monat
Einen großen Urlaub im Jahr den ER finanziert
Einmal pro Woche zicken was das Zeug hält

Usw usf :-)

33

Topp :-D:-D#winke

56

Klasse :) :) :)

Und wenn die TE das nächste Mal ein Möbelstück aufbauen muss, Getränkekisten schleppen muss, etwas reparieren muss, etc sagt sie einfach "Mach du mal ! Das gehört sich nicht für eine Frau !"

Vielleicht lässt sich die TE gerne von ihm teuer zum Essen ausführen. (Er zahlt natürlich. Das gehört sich nicht für eine Frau).

Mit diesen Thesen lässt sich super aufzeigen wie antiquiert doch das Frauenbild des Partners der TE ist.

20

Die Frauen haben eben noch einen Gewissen Hauch von Anstand, so jedenfalls die Hoffnung.

Salopp gesagt, bei Männern wird davon ausgegangen das sie rülpsen, pupsen, saufen, sich gehen lassen...diese Ansicht ist unwiederrufbar in den Köpfen festgefahren ;-)

Wenn man Bspw eine Gruppe Jugendlicher bei einer Schlägerei beobachtet, bin ich jedenfalls immer wieder sehr überrascht, das auch Mädels hart mit dabei sind. Mit so etwas rechnet man einfach nicht.

Genauso fällt doch Männlein wie Weiblein der "Schwiegermuttertyp" auf, eben weil er sich anders als die "Norm" verhält.

MfG

21

Hallo,

wenn sich jemand daneben benimmt, wie öffentlich rülpsen, finde ich sehr daneben, egal ob Mann oder Frau.

Vielleicht ist es eher attraktiv, wenn Frauen feinfühliger sind und sich eher benehmen würden. Also sich nicht breitbeinig an den Tisch setzen und sich beim Lachen auf die Schenkel klopfen z.B. Das ist vielleicht zu männlich?;-)
Eine rauchende Frau am Eingang einer Gaststätte oder des Büros/ Geschäfts finde ich allerdings auch nicht so toll und für das Büro kein gutes Aushängeschild.
Dass Frauen nur etwas am Glas nippen sollten, wäre mir auch fremd. Volltrunkene Damen und Männer mag ich aber gar nicht.

Meine Oma hatte immer folgenden Spruch, den ich aber auch lustig finde, denn pfeifen kann ich auch:)

Mädchen, die pfeifen und Hühner, die krähen, denen sollte man beizeiten die Köpfe umdrehn.

Wobei es fraglich ist, ob du mit deinem Freund in euren gegensätzlichen Ansichten überhaupt zusammen passt. Einer von euch muss nachgeben dem Partner zu liebe oder beide etwas zurückstecken können und anpassen.

LG Lotta

22

Hallo,

wenn sich jemand daneben benimmt, wie öffentlich rülpsen, finde ich sehr daneben, egal ob Mann oder Frau.

Vielleicht ist es eher attraktiv, wenn Frauen feinfühliger sind und sich eher benehmen würden. Also sich nicht breitbeinig an den Tisch setzen und sich beim Lachen auf die Schenkel klopfen z.B. Das ist vielleicht zu männlich?;-)
Eine rauchende Frau am Eingang einer Gaststätte oder des Büros/ Geschäfts finde ich allerdings auch nicht so toll und für das Büro kein gutes Aushängeschild.
Dass Frauen nur etwas am Glas nippen sollten, wäre mir auch fremd. Volltrunkene Damen und Männer mag ich aber gar nicht.

Meine Oma hatte immer folgenden Spruch, den ich aber auch lustig finde, denn pfeifen kann ich auch:)

Mädchen, die pfeifen und Hühner, die krähen, denen sollte man beizeiten die Köpfe umdrehn.

Wobei es fraglich ist, ob du mit deinem Freund in euren gegensätzlichen Ansichten überhaupt zusammen passt. Einer von euch muss nachgeben dem Partner zu liebe oder beide etwas zurückstecken können.

LG Lotta

23

Den Spruch kenne ich und finde ihn völlig bescheuert. Weil da oft so ein merkwürdiges Denken hintersteckt: "Das ist unweiblich" - äh, wie? Luft im Bauch rauslassen ist menschlich, und wenn es "unweiblich" wäre, wären Frauen nicht dazu in der Lage. Dass man das in der Öffentlichkeit nicht lautstark tut, ist eine Frage des Benehmens. Bei Männern und Frauen gleichermaßen. Bier zu trinken oder berauscht zu sein - auch dazu sind beide Geschlechter in der Lage. Wiederum: nicht männlich, nicht weiblich, sondern menschlich.

Auch sehr schön: "Das ist nicht anziehend/sexy" - weil Frauen ja permanent darauf achten müssen, anziehend und sexy zu sein? Ist das der Maßstab, an dem wir uns messen lassen müssen, der Anspruch, den wir zu erfüllen haben? Ne, da ist mir eine Frau, die in der Öffentlichkeit rülpst, deutlich lieber als eine, die meint, sie müsse permanent sexy sein, "weil sich das so gehört als Frau".
Ich kann ja noch nachvollziehen, dass einem eine rülpsende/betrunkene Frau eher (negativ) auffällt, weil es (leider) immer noch Konventionen bricht, die noch aus der Zeit stammen, als Frauen in erster Linie als lebendige Tischdeko dienten. Aber wenn man weiß, woher das kommt, kann man sich wenigstens solche Sprüche verkneifen.

44

#pro Wunderbar geschrieben!

25

Hi,
der Nachbarsbub, damals 6 Jahre, rief zu mir: "Mädchen fahren kein Motorrad".

Ich war 19 und bestieg ganz stolz mein 1. Motorrad. Was war ich stolz.

Ich finde "eklig betrunkene Frauen" auch total daneben. Männer aber auch.

Auch Rauchen, sieht ab einem gewissen Alter, ätzend aus. Bei Männer passt das irgendwie auch im Alter.

Rülpsen, hm. Was raus muss, muss raus. Wenn aber die Fensterscheiben zittern..... ist das so ne Sache.

Es gibt schlimmeres !

Gruß Claudia

27

Hallo Frau!
Dein Partner hat eine traditionelle, alte Erziehung genossen. Eine Frau darf sich, wenn überhaupt, nur heimlich einen Eierlikör in die Limonade kippen, trinken und dabei leise verschmitzt kichern. Der Rülpser danach wird lautlos heruntergeschluckt. Darfst du eigentlich Hosen anziehen? Oder wäre ihm Rock oder Kleid lieber? Wie schauts beim Sex aus? Darfst du eigene Wünsche äußern oder gehört sich das auch nicht? Im Grunde geht es um Freiheiten, die einem Menschen zustehen, die dein Freund allerdings nur einem männlichen Menschen zugesteht, wo kommen wir denn hin, wenn eine Frau die gleichen Dinge tut, wie ein Mann? Wo Freiheit aufhört, fängt Unterdrückung an. Da Unterdrückung schlecht ankommt, wird mit dem schlechten Gewissen gearbeitet. Du sollst dich schlecht fühlen, wenn du bestimmte Dinge machst. Das macht eine Frau nicht. Und schon ist er fein raus.So etwas zieht sich durch alle Bereiche der Partnerschaft, die dann keine wirkliche Partnerschaft ist. Er ist der Bestimmer und die Frau hat zu gehorchen.

Weil, DAS macht eine Frau!
Mein Ex war mehr oder weniger auch so. Nach vielen Kämpfen habe ich dann etwas gemacht, was sich für eine Frau absolut nicht gehörtt: Ich habe mich von ihm getrennt.

29

Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, sondern mit Anstand und Erziehung.

Und ob laut rülpsen, oder saufen bis zum umfallen.......das finde ich weder bei Frau, noch bei Mann besonders attraktiv.

31

Mein Freund ist auch bei manchen Dingen der Meinung. Letztens habe ich mich quer auf eine Bierbank gesetzt. Das geht ja garnicht. :-p

32

Hallöchen,

also ich habe meinem Freund vorsorglich beim 2. Date gesagt dass ich eigentlich ein ganzer Kerl bin :-D
Ich steh nun mal auf Fußball, Bier ( auch gerne mal 1-5 zu viel) und ein Rülpser "entfleucht" mir auch ab und an.
Entweder kommt man damit klar oder nicht.

Und ich bin mir sicher: Ich bin betrunken attraktiver als er :-D:-D

Liebe Grüße!