ex ist glücklich .gönne es 8hm nicht;-(

    • (1) 06.08.14 - 13:27
      grtagarbo

      Hallo zusammen.bin seit 2jahren getrennt vom Freund.Er war meine Grosse grosse Liebe .Leider lernte er eine andere kennen und ließ mich wegen ihr sitzen.Sie sieht nicht gut aus.hat aber wohl viel Geld.ich sehe gut aus und muss für jeden Cent hart arbeiten.
      jetzt erzählte mir eine Bekannte.wie Glücklich mein Ex doch wohl ist.
      Er reist viel mit der neuen.baut ein Haus mit ihr.Fährt ein tolles Auto.Wohnmobil.usw..All das was wir uns eigentlich immer zusammen erfüllen wollten und hart für gearbeitet haben.gespart haben.macht er jetzt mit ihr.Mein Traum war eine USA Reise .mit der Harley Route 66..Jetzt ist er mit ihr dort..ich bin tief traurig.denn es war mein Wunsch.mein Traum.ich gönne es ihm nicht.es ist wie ein Stich ins Herz.
      Und dann ist sie so hässlich .das viele wohl sagen.oh da hat er sich aber was angelacht.! Ich bin fies.ich weiss.ich habe mein Ex auch schon fast 2jahre nicht mehr gesehen.wie reagiere ich.wenn er mir Mut der neuen mal entgegenkommt? Ich liebe ihn immer noch so sehr.nach so langer zeit.denke täglich an ihn.und kann es nicht ertragen.wie glücklich er ist.mit der Frau .die ich eigentlich sein sollte :-((((

      • (2) 06.08.14 - 13:34

        Hallo,

        hmmm ich kann dich ein bisschen verstehen. Ging mir mit meinem Ex ganz genauso. Und auch ich musste mir eingestehen, dass ich ihn noch geliebt habe. Aber mal ganz ehrlich, es wird doch Gründe gegeben haben, weshalb ihr vllt. nicht zusammen gepasst habt. Darf ich fragen wie alt ihr seid?

        Du musst nach Vorne schauen, an dich denken, damit DU glücklich wirst. Und das kannst du nur, wenn du loslässt. Sonst frisst es dich auf.

        Du schaffst das!

        LG

        • (3) 06.08.14 - 13:55

          Ich bin 42.und ja es tut sehr weh.ich habe ihn immer noch nicht losgelassen.unsere Beziehung ging so doof auseinander.Eigentlich war alles gut.ich stand schon mit gepackten Umzugskartons in der Warteschleife.Aber er zog sich zurück.erst versprach er mir himmelhochjauchzend das er immer für mich da ist.er wollte mit mir ein Haus umbauen.welches ich mir kaufen wollte.Notartermin stand schon fest.Ich habe meinen ganzen Familienschmuck.meine halbe Einrichtung verkauft.Tag und nacht malocht.er hat mich nie dabei unterstüzt.ich habe noch eine 13 jährige tochter.sie ist sehr krank.ich habe alles alleine geschafft.nur um mit ihm glücklich zu sein.neben ihn zu wohnen.das Haus ist direkt neben Seins .nie hat er mich unterstützt.immer nur geredet nix gemacht.Das hat mich letztendlich stutzig gemacht.und ich habe 3std vor dem Notartermin abgesagt.und mich von ihm getrennt.
          nach nur 3wochen.hatte er eine neue Frau.und sie Wohnt jetzt in "meinem haus".und macht all das .was eigentlich mein Traum.mein neues Leben sein sollte.Da sie nicht sein Typ ist.vom aussehen her.verstehe ich das alles nicht.und bin wie gesagt nach 2jahren immer noch gekränkt.enttäuscht.traurig..er hat nachdem ich Schluss machte.. (ich denke mal es war torschusspanik) nochnichma gekämpft um mich..5 ganze Sätze kamen per SMS von ihm.und zwar.das er mir viel Glück wünscht.und ich soll mal klar kommen im leben...

          • (4) 06.08.14 - 14:56

            Hallo

            "Leider lernte er eine andere kennen und ließ mich wegen ihr sitzen."
            Das stimmt doch nicht, Du hast ihn doch verlassen.. und mit sehr berechtigten Gründen, wie ich aus Deiner zweiten Antwort herauslesen kann. Du hast geschuftet, auf Dein krankes Kind geschaut, geplant, usw., und er hat nichts gemacht. Weshalb hängst Du ihm noch nach?
            Du hast faktisch alles richtig gemacht und solltest jetzt auch gefühlsmässig loslassen.

            LG mindgames

          • (5) 06.08.14 - 18:48

            In deinem ersten Thread schreibst du, dass er jene andere kennengelernt hat und er sich von dir getrennt hat.
            Hier schreibst du jetzt, dass du dich getrennt hast?
            Eben schreibst du die beiden haben sich zusammen ein Haus gekauft/gebaut.
            Hier wohnt jetzt sie in dem Haus welches du haben wolltest.

            Was stimmt denn jetzt?

            Ach ja und woher weißt du, dass sie nicht sein Typ ist? Geschmäcker ändern sich, und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
            Die neue (ganz kurze blonde Haare) von meinem Ex sieht auch komplett anders aus wie ich (lange, dunkle Haare) und ich sehe ganz anders aus wie die Ex (kurze hellbraune Haare) von meinem Freund (seine Ex vor der Ex hatte übrigens blonde mittellange Haare). Es gibt nicht immer nur einen bestimmten Typ.

            Und oft kommt es gar nicht immer (nur) auf das Aussehen drauf an, sondern auf den Charakter, auf die Art wie man mit anderen umgeht, wie sympathisch man sich ist, ob man sich gut riechen kann, etc.....

            Du kommst ziemlich rachsüchtig rüber und dass du ständig betonst wie hässlich sie angeblich ist, macht dich auch zusätzlich noch sehr unsympathisch, sorry.

            "das er mir viel Glück wünscht.und ich soll mal klar kommen im leben"

            Und ich glaube du verschwiegst uns einiges, jedenfalls deutet der letzte Satz deines Ex sehr daraufhin.

            Ich kann deine leid verstehen .

            Liebeskummer ist sehr schlimm :-( das kenne ich leider zu gut . Ich habe auch knapp 1 1/2 darunter gelitten . Es tut sehr weh , die Vorstellung mit eine anderen Frau .

            Damals hat mein freund sich von heute auf Morgen nicht mehr gemeldet , ich wusste nicht ob er anderen Frau hatte oder nicht . Wo ich dann er's 7 Monate später im Internet Fotos gesehen habe , hat mich tiefsten verletz . In der Zeit sind Viele tränen rausgeflossen :-(
            Auch wo die Freundinnen mir gesagt haben , ich sei viel hübscher als sie , sie sei hässlich usw . Habe nicht so empfunden , weil sie ja vom Typ her ähnlich war wie ich .

            Ich wusste auch das meine Freundinnen das extra so gesagt haben, damit ich nicht noch mehr leide .

            Ich habe mit ihm abgeschlossen und mich an meiner Beruf und freunde investiert .

            Ein Jahr später hat er wieder Kontakt mit mir aufgesucht , wobei ich den jedesmal immer abgewiesen habe , hat sich nach halben Jahr so entwickelt , das wir mitlerweile wieder zusammen sind .

            Ich habe später dieser Frau auch kennengelernt , weil sie mich aufgesucht hat .
            Da haben mir meine Freundinnen wieder gesagt , das war Schlag ins Gesicht für sie , weil sie gesehen hat , wie hübsch ich bin bla bla bla !
            Aber freunde Bekannte können viel sagen , können nicht mitfühlen was man durchmacht . Es zählt nicht was die sagen .

            Ich bin dankbar das ich mit ihm zusammen bin , aber vergessen alles kann ich nicht . Da bleibt nichts anderes übrig alles loszulassen , und nach vorne zu schauen . Du hast ein Tochter , steck lieber deine Energie an ihr . Lenkt dich ab mit anderen Sachen , mach Sport , tanzen , freunde treffen , was dir Spaß macht . Ich weis man denkt , das wird mir nicht helfen ihn zu vergessen . Aber irgendwann hilft schon . Glaub mir !
            Wenn du immer so denks " sie ist hässlich , was hat sie was ich nicht habe ? Wirst du nur dir selbst schaden .
            Was für dich und für deine bekannten " hesslich " ist ,, heißt immer noch nicht das sie für ihn auch hesslich ist .
            Vielleicht hat sie anderen Qualitäten , was nur er empfinden kann .

            Was ich auch aus deinem Sätze herauslese , stimmt nicht manches überein?

            Außer das die next hesslich und viel Geld hat .

            Er's sag's du " er hat mich sitzen lassen mit anderen Frau "
            Dann schreib's du wiederum " du hast dich von ihm getrennt "
            Ich glaube einseits nicht , das wir hier die Wahrheit lesen .
            Kann das vielleicht sein , das du dir selbst nicht verzeihst , weil du dich von ihm getrennt hast ? Oder das du öfters so eine Aktion gemacht hast und er dann die Nase voll davon hatte . Deshalb hat er dir " alles gute für die zukunf und komm mal klar im Leben " geschrieben .
            Das hört sich so an, als konnte er sich nicht auf dich verlassen ?

            Hört sich etwas komisch an !
            Aber egal !

            Mach drei Kreuze und schau nach vorne :-)

            Neid und Hass macht nur krank und unatraktiv , sollen die machen was die wollen . Du kann's nicht deine eigene Glück und Zukunft von anderen Menschen abhängig machen . Du bist selber für dein Glück und zukunf verantwortlich .
            Lass los und befrei dich . Dann kommt auch für dich neue liebe :-)

            Alles gute !

      (7) 06.08.14 - 13:49

      Dass Du immer wieder erwähnen musst, wie hässlich sie ist, macht automatisch auch Dich hässlich. So von innen, weißt Du. Versuche, Deinen gekränkten Stolz in den Griff zu kriegen und Dich ausnahmsweise mal auf Dich selbst zu konzentrieren.

    (9) 06.08.14 - 14:02

    Du brauchst hilfe, sei froh diesen Oberflächlichen deppen los zu sein, wer nur das Geld will sieht den brauch ich nicht.

(11) 06.08.14 - 14:04

Hallo,

du solltest über eine Therapie nachdenken, wenn du 2 Jahre nach der Trennung immer noch so von Neid und Eifersucht zerfressen bist. Das ist meiner Meinung nach so extrem nicht mehr normal.

FG
Tom

ich denke, sie hat weit aus mehr zu bieten, als Geld. Sie wird insgesamt ganz anders sein als du. Denk dran, äußere Schönheit vergeht. Was dann wohl von dir übrig bleibt?

Manchmal muss man einfach gönnen können....weil es einem selbst dabei dann auch gleich viel besser geht.

Quid pro quo .... das Universum belohnt diejenigen, die sich ihrer Zukunft mit einem Lächeln stellen .... und nicht mit altem Groll im Herzen !

Hallo,

schließe mit dem Thema ab.

Wirklich.

Man merkt Dir an, wie neidisch Du auf die Next bist.
Und Du machst auch viel an Optischem und Materiellem fest.

Sie ist hässlich, sie hat viel Geld, sie und Dein Ex machen sich ein schönes Leben....
Du bist hübsch, musst aber hart arbeiten - das typische Aschenbrödel.

Ist jetzt gemein von mir, aber Du bist neidisch und suhlst Dich im Selbstmitleid.

Ich kenne weder Dich noch die Next, kann also vom Laptop aus nicht beurteilen ob Du wirklich besser aussiehst oder die Next hässlich ist.

Aber wenn er wirklich GLÜCKLICH ist, dann wird an der Frau doch durchaus mehr dran sein als ein hübsches Gesicht und Geld.

Es gibt einen guten Spruch: "Zu einer guten Beziehung gehört mehr als ein hübsches Gesicht und vier Füße im Bett!"

Mein Rat: hake die Sache ab und schließe inneren Frieden mit Deinem Ex und auch mit seiner neuen Freundin.

Dieser Neid macht Dich sonst verbittert und das strahlst Du nach aussen aus.
Dadurch verspielst Du Dir unter Umständen die Chance, jemand Neues kennenzulernen.

Mache Dir bewusst, dass es mit Euch eben einfach nicht gepasst hat und basta.
Und halte daran nicht länger fest.
Du wirst auch jemanden kennenlernen, mit dem DU glücklich wirst (wenn Du diesen Neid und die Vergleicherei ablegst) und mit dem Du Dir dann neue Träume erfüllen kannst.

LG

  • Stimme deinem Text voll zu. Ich glaube auch, dass es "mehr" ist, als das rein Äußere. Wenn man danach gehen würde, dann müsste ich meinen Freund auch für den nächst „Hübscheren“ verlassen ;-)
    Und wenn der Mann wirklich nur wegen dem Geld bei der neuen Frau ist, dann sollte man froh darüber sein, mit ihm nichts mehr zu tun zu haben!

    Aber zur TE: Wenn man nach 2 Jahren immer noch so sehr am Ex hängt und sich nicht lösen kann, dann sind oft „größere Probleme“ versteckt. Deswegen würde ich auch auf alle Fälle zu einer Therapie raten. Das klingt immer so, als wäre man psychisch krank. Aber dem ist nicht so… Ein Psychotherapeut kann einem wirklich helfen herauszufinden, was der Grund für diese „Abhängigkeit“ bzw. das Nicht-Loslassen-Können ist…

    Viel Glück.

(17) 06.08.14 - 14:58

hat sich dein Spielzeug selbständig gemacht schmunzle so kommt es rüber

wie ein trotziges Kleinkind dem man das Spielzeug geklaut hat

bist du darauf stolz ???

und nach deiner Einstellung würden alle die in deinen Augen hässlich sind kein geld haben dürfen ein bisschen neidisch oder

zumal Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt

und wenn du überhaupt dazu in lage bist selber glücklich zu werden

mußt du an dir selber arbeiten ( ja ich weiß an sich selber arbeiten ist Arbeit aber das soll ja helfen ;-))

zumal du dann nie die chance bekommst überbaupt einen neuen partner zu finden der dich glücklich machen kann

zumal man nur ein leben hat und du hast eben schon 2j verschwendet

Hallo,

guck nach vorn, verschwende nicht noch mehr wertvolle Lebenszeit und lass deinen Ex Ex sein.

Auch wenn die neue Freundin in deinen Augen mega-hässlich ist, muss sie es noch lange nicht in den Augen deines Ex-Freundes sein. Kennst du den Spruch: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
Führe dir vor Augen, dass die beiden nun mal besser zusammen passen, als ihr es getan habt. Wenn die beiden glücklich sind, kannst du nichts ändern.
Selbst wenn er mit der Dame nicht mehr zusammen wäre, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ihr wieder zusammen kommt. Es wird ja sicherlich Gründe gegeben haben, warum er sich von dir getrennt hat.

Geh mit deinen Freundinnen raus, lerne neue Leute/Männer kennen. Irgendwann ist auch einer für dich dabei, mit dem du glücklich werden wirst. Glaub mir;-)

LG

Nici#winke

  • (19) 06.08.14 - 18:54

    "Das hat mich letztendlich stutzig gemacht.und ich habe 3std vor dem Notartermin abgesagt.und mich von ihm getrennt.
    nach nur 3wochen.hatte er eine neue Frau"

    Sie hat sich von ihm getrennt, nicht er sich von ihr...

"ich bin fies."
oh ja, und furchtbar unreif und missgünstig.

"Ich liebe ihn immer noch so sehr."
nein, du liebst die vorstellung, ihn zu lieben. oder ein luftschloss. oder keine ahnung was. aber wenn du den menschen lieben würdest, würdest du dich zumindest ein bisschen freuen, dass er glücklich ist.

grüsse, ks

Ich denke nicht, dass es am Geld liegt. Vielleicht passt sie einfach besser zu ihm. Da spielt das Aussehen keine Rolle wenn man als Topf seinen Deckel gefunden hat. Für dich war er vielleicht der Traummann, du für ihn aber nicht die Traumfrau. Auch wenn es weh tut, versuch nach vorne zu schauen und dich frei zu machen von dem Neid. Sonst hängst du ewig in diesen Gedanken fest und bist garnicht frei für eine neue Liebe. Denk lieber an dich und wie du dein Leben besser machen kannst als immer an die beiden und was sie haben und du nicht.

(22) 06.08.14 - 23:09

Wenn Er Dich hat sitzen lassen für ne Andere dann war ER auch nicht DER richtige für Dich.

Andere Mütter haben auch schöne Männer;).

Top Diskussionen anzeigen