18

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich sehe das so: wenn sonst die Wertschätzung in Form von gemeinsam genutzter Zeit da ist (insbesondere auch als Paar) kann ich das Hobby akzeptieren. Wenn ich (phasenweise) das Gefühl habe, das Hobby sei wichtiger als ich empfinde ich es auch als Zurückweisung und bin entsprechend motzig. Schaut, dass sonst die Beziehung stimmt, dann wird dich das Hobby nicht mehr so belasten.
#herzlich

19

Hi,

könnt ihr nicht den Samstag als Sonntag umfunktionieren? Ggf. sogar in der Woche soweit alles das organisieren, was bisher auf den Samstag fällt? kann er in der Woche noch etwas mit machen, sodass der Samstag frei für die Familie ist?

Wenn das Hobby seine absolute Leidenschaft ist, dann tust du selbst dir keinen Gefallen damit, wenn du dich damit nicht arrangierst sondern es als Angriff auf den Familiensonntagsfrieden siehst.

Was ist das positive daran, wenn er sonntags nicht da ist? was kannst du mit den Kindern anders machen, was nicht so funktionieren würde, wenn er da wäre? Was ist für dich mehr drin, wenn er sonntags nicht da ist? Was für einen Vorteil hast du, wenn dein Mann von seinem Hobby wesentlich ausgeglichener (ich meine nicht: ausgeruhter) ist, als wenn er es nicht machen würde? Wie wäre ein Sonntag, an dem dein Mann (rein körperlich) zuhause anwesend und bei der Familie wäre, aber geistig total abwesend und niedergeschlagen, weil er seinem Hobby nicht nachgehen kann?

vG
ficus

20

So kann man es natürlich auch machen... Nämlich sich schönreden, dass der Vater und Mann keinen Sonntag zu Hause ist.
Vielleicht kommt die TE dann irgendwann zu dem Schluss, dass er gleich ganz wegbleiben kann, wenn doch der Sonntag besser ohne ihn funktioniert.

Wieso sollen Frauen sich immer arrangieren, Verständnis haben, ja nichts fordern, Haupsache dem Herrn geht es gut?

21

weil Familienleben geben und nehmen ist

weitere Kommentare laden
23

Hey,

ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, kann deinen Mann aber auch ein wenig verstehen. Habt ihr denn sonst genug Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt? Wie sieht es mit den Samstagen aus? Könnt ihr euch da die Zeit nehmen, um gemeinsam etwas mit der Familie zu unternehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass er dieses Hobby vielleicht wirklich nur am Sonntag ausüben kann und es keine weiteren Ausweichmöglichkeiten gibt. Natürlich ist es schade, wenn er dann weniger Zeit hat, allerdings könntet ihr ja dann nachmittags wieder gemeinsam was unternehmen. Die Idee mit dem monatlich freien Sonntag halte ich zwar für durchaus fair, denke aber dennoch, dass strikte Regeln ihn wohl nicht umstimmen könnten. Gäbe es denn die Möglichkeit, dass ihr an diesem Hobby auch teilnehmt? Ich weiß ja nicht ganz genau, worum es dabei geht.

Liebe Grüße
sweetcrocetta

26

habt ihr denn sonst genug Zeit miteinander/füreinander und er Zeit für die Kinder? Wie sehen das die Kinder. Fühlen sie sich zurückgestellt? DAS ist doch das entscheidende !!! Und nicht ob er Sonntag den halben Tag weg ist! Wenn ich hier einige Damen gackern höre weiss ich warum soviele Männer abhauen. Ehrlich mal. Ich kenne das auch aus dem Bekanntenkreis genug. Da ist Wochenende und die Männer werden eingeschlossen. Dich meine ich jetzt nicht damit. Diese Männer machen sich zu Vollidioten und haben schnell keine Freunde mehr. Hauptsache Mama kann sich mit ihrem Göttergatten auf dem Spielplatz präsentieren #schock. Arme Männer sag ich nur.

Sieh zu das ihr für euch die gemeinsame Zeit findet die ihr alle braucht. Gemeinsame Zeit und eben auch Zeit für euch alleine ! Und höre nicht auf die Kommentare: Wozu hat er Kinder in die Welt gesetzt ??? Bestimmt nicht um nie wieder ein eingenes Leben führen zu dürfen #klatsch.

Erfreue dich daran das dein Mann ein schönes Hobby hat was ihn auszufüllen scheint. Das haben nicht alle Männer weil sie ja dann keine guten Papas mehr sind#nanana

kulo

27

Was für ein Quark... #augen

28

natürlich #zitter

vielleicht ist das ein Generationskonflikt.

weiteren Kommentar laden