11

""Ich war in der ganzen Zeit nur einmal krank und da wurde ich schon ordentlich zusammen gefaltet.""

Bist Du Arbeitnehmer oder Leibeigener?

Wenn man krank ist = dann ist man krank und kann halt nicht arbeiten. Ich würde mich da von niemandem blöd anmachen lassen, sondern höflich und direkt entgegnen, dass ich mir dieses Verhalten verbitte.

Gleiches gilt für eine evtl. Schwangerschaft. Auf keinerlei Diskussionen einlassen! Was kannst Du für die Planungsunfähigkeit Deines AG?

12

Also ich kann dir definitiv nur eins sagen (als auch BV "Betroffene" so zu sagen):

Mach dir keine Gedanken um deinen Chef, die sind sowieso in den meisten Fällen angepisst, egal was du machst.

Und es dankt dir definitiv keiner, ob du nun noch wartest bis er sein Versäumnis Arbeitskräfte einzustellen auf die Reihe bekommt oder nicht.

Denk an euch!!!!!! Niemand bedankt sich später bei dir ;)

13

Es wäre mir herzlich egal, was mein AG oder Kollegen denken, ich würde keine Rücksicht nehmen...

14

Hallo!

in meiner Firma gehen schwangere Kolleginnen auch sofort ins BV. Daher gehört das bei uns einfach zur Personalplanung dazu, dass man vor einem neuen Kindergartenjahr mal überlegt, dass A. und K. vor einigen Monaten geheiratet haben, J. mit ihrem Freund zusammen gezogen ist und K. mit ihrem Mann ein Haus mit Kinderzimmern gekauft hat. Bei keiner wäre eine Schwangerschaft sonderlich überraschend. Klar, wenn I. mit 41 Jahren plötzlich noch ein Kind bekommen würde, wo ihre anderen Kinder alle schon im Teenageralter sind wäre es echt eine Überraschung, aber ganz grundsätzlich muss man einfach mit Schwangerschaften rechnen. Und bei einem BV bei nahezu allen Schwangeren muss man das bei der Personalplanung einfach berücksichtigen.

Wenn Dein Chef sowas einfach ignoriert kann man ihm da auch nicht helfen, aber es wäre falsch, wenn Du auf dein Privatleben verzichtest, weil der ein Depp ist. Mein Chef schafft es trotz BV sich für schwangere Kolleginnen zu freuen.

Deine Kollegen leiden so oder so unter Personalmangel und Stress. Vielleicht sieht Dein Chef es dann auch endlich ein dass er Personal braucht und stellt dann gleich zwei neue Leute ein, wenn Du gehst - oder er fährt sein Unternehmen langfristig gegen die Wand, weil bei so einem Stress alle Leute nicht ewig bleiben wollen.

Echt, das sollte nicht Dein privates Glück schmälern, freu dich doch einfach.

15

Das ist Dein Leben. Stell Dir vor, Du bist 80 und kinderlos. Kommt Dein Chef Dich im Altersheim besuchen ?!

16

Und morgen überfährt dich ein Lastauto....was dann?!

Typisch Frau....sie sind brav und fleißig und wollen viele Sympathie beim Chef sammeln. Der lacht sich abends bestimmt halbtot wenn er sieht, wie doof die weiblichen Angestellten sind, eine Kollegin nach der anderen fällt aus und die Arbeit läuft trotzdem weiter wie geschmiert.....

Kein Mann würde unter solchen Bedingungen arbeiten.