19

ist doch schlau sich so dumm anzustellen, dass man zukünftig von allen arbeiten im und am haus fergehalten wird...

25

Dann hättest du den neuen Schrank halt auch alleine aufbauen müssen. Sowas liegt halt nicht jedem.

Was der Rest jedoch mit "linken Händen" zu tun hat, versteh ich nicht. Klingt mehr nach Ignoranz, weil dein Mann das einfach nicht so schlimm findet und drüber weg sehen kann. Macht meiner auch gern mal und ich hab anfangs hinterher geputzt, aber jetzt erinnere ich ihn dran, dass er noch die Pfütze vom Boden aufwischen muss.

Das mit den Getränken kann nun wirklich jedem Mal passieren.

27

Ich sage mal so:

5 Minuten Dummheit ersparen oft 5 Stunden Arbeit.

;-)

28

Viel ätzender finde ich, wenn Dinge liegen bleiben, die ich einfach nicht kann.

Mein Freund war in einem früheren Leben Elektriker und will seit einem halben Jahr die Relais in der Waschmaschine austauschen und mindestens genauso lange den Wackelkontak im Tablet beheben.

Und jetzt werde ich wohl, wie immer, für teuer Geld einen anderen Elektriker damit beauftragen müssen.

Aber wehe, er bittet mich um etwas und es wird nicht sofort ausgeführt - dann wird genölt, gebettelt, geschmollt :-[

37

aber natürlich. Bei mir zuhause.

Hatte mal ein Balkontisch gekauft.. Ganz einfach zum aufbauen, es muss nur ein keil in die Schienen der füsse eingeschoben werden und fertig.. Ich bat ihn dies zu machen, weil mir die kraft fehlte den Keil bis zum anschlag reinzudrücken. Das Telefon klingelte ich ging ran und hörte ein Klopfen und fluchen von Balkon...In sekundenschnelle war ich am balkon, weil ich schon ahnte es ist was schiefgelaufen.
Was hat schlauberger gemacht... den keil genommen aber von verkehrter Seite und versuchte mit gewalt in die schienen reinzudrücken. Es brach natürlich. Musste das teil wegschmeissen.
Ähnlich ging es mit Pvc f. die küche... er hat sich vermessen, keine geduld mehr gehabt, wieder vermessen und am ende vor wut zerissen...#zitter

Ab damit in den Müll.

Und so passiert es immer mal wieder egal was er zusammenbauen will und es nicht klappt, versucht es er mit Gewalt und macht kaputt... und nun versuch ich sleber das alles zu machen, was eigentlich ein mann machen müsste/sollte/könnte.

lg

38

Hallo Katzeminka,

kann ich alles gut nachvollziehen. Zum Glück bin ich mit "meinem" Exemplar nicht verheiratet (heute sage ich das, nachdem mich irgendwann auch gefragt habe, wieso eigentlich nicht?). Solche Sachen mit dem Kondenswasser z. B. - da sage ich schon gar nichts mehr, das ordne ich mittlerweile schon als Lappalie ein. Viele Männer sind einfach Grobmotoriker und haben nicht die Umsicht von Frauen.
Der hat noch ganz andere Sachen drauf: verlässt die Wohnung (EG!) und lässt das Fenster sperrangelweit offen stehen, stundenlang... Auch den Herd hat er angelassen - ein andermal. Dann wieder stand die Kellertür weit offen, den Schnellkochtopf hat er mit Gewalt geöffnet, so dass die halbe Küche versaut war und der Deckel vom Topf im Eimer. Im Auto riss der den Hebel des Schiebedachs ab, den Knopf vom Kofferraum drückte er im noch verschlossenen Zustand so kräftig rein, dass ich das Schloss auswechseln lassen musste. Das Kabel des Wasserkochers lag zufällig mal auf der noch heißen Herdplatte... usw.... usw.

Ich habe nun die Konsequenz gezogen, dass er nicht mehr in meiner Wohnung bleiben darf, wenn ich nicht da bin. Wie es ansonsten weitergehen wird, weiß ich selbst auch noch nicht. Es ist nur so, dass mir immer klarer wird, wie schwierig es ist, einen Mann mit zwei linken Händen an seiner Seite zu haben, so dass es eher immer um Schadensbegrenzung geht statt dass der Mann mal eine Hilfe sein könnte... weshalb wir zusammen sind, lässt sich mit wenigen Worten erklären: gemeinsame Freizeitgestaltung, Urlaub und Gedankenaustausch - da sind wir langjährige Vertraute füreinander. Für ihn vielleicht noch das Bett (dieses Thema habe ich allerdings auch längst abgehakt...)
Klingt jetzt alles ziemlich hart, es sind aber die Fakten.