Körpergröße

Ich 21, m, bin 1,95/1,96 m groß

Wie findet ihr Frauen diese Körpergröße bin ich schon ZU groß oder ist diese Größe schön für einen Mann?

Ich hab immer das Gefühl, dass ich zu groß für Frauen von 1.60. - 1.73 m bin und diese eher einen kleineren Mann als mich wollen.

Wie findet ihr einen Größenunterschied von ca 30 cm? Gefällt euch kleineren Frauen das noch wenn zb euer Freund um soviel größer wäre?

Häufig fragen mich Mädchen "wie groß bist du" oder du bist ja so groß... ist das eher negativ oder positiv gemeint?

Bitte gebt mir ehrliche Anworten schreibt bitte eure Körpergröße/Alter auch dazu.

1

Heutzutage sind Männer über 1,90 m doch eher schon die Regel als die Ausnahme. Ich bin 1,68 m und hatte immer große Männer zum Partner. Mein erster Freund/Mann war auch 1,96 m, also fast 30 cm größer als ich. Mein jetziger Mann ist auch 1,90 m groß.

Eine frühere Freundin von mir (1,80 m groß) hat mich mal angemeckert, wir kleinen Frauen würden so großen Frauen wie ihr immer die Männer wegschnappen, sie hat halt auch gern noch Highheels getragen und hatte dann mit 1,90 m Größe natürlich Schwierigkeiten, einen Mann zu finden, der trotzdem nicht kleiner ist als sie.

Nur ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade große Männer oft auf eher kleine Frauen stehen und umgekehrt, Gegensätze ziehen sich halt an. Mein jetziger Mann mag z.B. absolut keine großen Frauen, bis 1,75 m ist OK für ihn, darüber findet er es schon eher nicht mehr so attraktiv, vor allem, wenn sie dann mit hohen Schuhen quasi auf Augenhöhe ist, keine Ahnung, warum, er mag es halt nicht. Ich finde es umgekehrt aber auch komisch, mit einem Mann auf Augenhöhe zu sein, ich mag große Männer einfach. #verliebt

2

mein noch-mann ist 2,01 groß, ich bin 1,73.

praktisch: spart die leiter, wenn man eine glühbirne zu wechseln hat und man sieht neben ihm auch im 7. monat noch irgendwie zierlich aus.
unpraktisch: passt nicht in dachwohnungen und jammert im flugzeug die ganze zeit rum.

spaß beiseite: seine größe fand ich weder schön noch hässlich. es ist ja eher die gesamtstatur, die passen muss. wäre er total dürr oder wahnsinnig fett gewesen, wäre es mir ins auge gefallen, so lernte ich damals einfach einen attraktiven, ziemlich großen mann kennen.

3

Also ich bin selbst nur 1,60 m groß und hatte mal einen Freund, der war 1,94 m groß. Damals war ich 20, ist jetzt aber 11 Jahre her.

Ehrlich gesagt hat mich nie interessiert, dass er so groß ist. Fand das jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht. Da waren andere Dinge wichtiger. Sowohl zu Beginn der Beziehung und auch, als sie dann zu Ende ging.

Wer so groß ist fällt eben auf. Ich glaube, eine Nachfrage wie groß jemand ist, zeigt da keine negative oder positive Wertung.

4

Ich bin fast so groß wie du und meine Körpergröße war nie ein Hindernis.
Erstaunlicher Weise habe ich immer ganz guten Anklang bei kleinen Frau gefunden.

Ich hab grad nachgerechnet.Meine Frau ist 28 cm kleiner als ich.

VG
Mateo

5

Ein ex von mir war 1,93 ich bin 1,63 (vielleicht auch 1,64 Nagel mich nicht drauf fest).
Es hat mich nie gestört, im gegen teil es hatte was. Gab mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit.
Mein Mann ist " nur " 1,80. Er ist Perfekt wie er ist aber größer würde mich überhaupt nicht stören, kleiner dagegen schon.

bin 28

6

Hi!

Ich persönlich (1,60m, 30 Jahre) stehe schon immer auf große Männer. Einmal hatte ich bisher einen Freund, der "nur" 1,83m groß war. Mein Mann ist, wie du, stolze 1,96m und ich finde den Größenunterschied perfekt. Wobei natürlich auch wichtig ist zu sagen, dass mir große Männer, die aber sonst ehr zart gebaut sind, überhaupt nicht gefallen. Es muss auch Masse dahinter stecken, damit mir ein Mann gefällt. Ich denke, dass mir so ein Bär von Mann das Gefühl von Sicherheit ein Schutz besser vermittelt, als einer auf Augenhöhe.

LG

7

Wenn ich jetzt sagen würde mir wäre die Körpergröße egal, dann stimmt das nicht ganz, denn mein Partner/Freund/Mann wie auch immer, dürfte nicht kleiner sein als ich da ich gerne hohe Schuhe trage.

Davon abgesehen, mein Freund ist 20 cm länger als ich und ich finde es toll mich an seine Brust kuscheln zu können.

Warum du das Alter wissen willst, versteh ich nicht ganz #kratz...hat meiner Ansicht nach nichts mit der "Länge" (Größe ist was anderes) eines Menschen zu tun...aber nun gut, steht ja eh in meinem Profil ich 33 er 29...

LG Maja

8

Hallo!!
Ok,ich denke meine Altersklasse ist jetzt nicht gefragt,ich antworte trotzdem;-)
Ich habe drei Jungs,der "Kleinste " (19J)ist so groß wie Du ,mein Ältester 2,06m groß(24j).
Ja,die dummen Sprüche kenne ich auch zu diesem Thema zur Genüge!
Mir hat mal ein Mädchen gaz im Ernst gesagt,dass sie sich im Stehen nicht mit meinem Ältesten unterhalten kann ,weil sie dann Genickstarre bekommt.Hört sich lustig an ,aber ich denke eine kleine FReundin kommt da echt nicht in Frage.
Er hat seit gut einem Jahr ein tolles Mädchen ,etwa 1,75m groß und ,soweit ich das beurteilen kann;-),gibt es keine Probleme,im Gegenteil,die beiden harmonieren super
Mein Jüngster ,so groß wie Du,mag kleiner Mädchen,etwas 1,60m groß und auch da geb es noch keine Beschwerden:-D.
Wie Du Dir vielleicht denken kannst ,sind auch wir FRauen in unserer Familie nicht klein,meine Tochter ist mit 16Jahre 1,75m groß und ihr FReund auch 2,05m.
Ich persönlich finde große Männer toll ,die FRauen werden ja auch immer größer!!
Sei stolz auf Deine Größe,wenn die Richtige kommt ,wird es schon passen!!
Liebe Grüße Iris

9

Mein Mann ist 1,98 m groß - find ich toll! #verliebt

11

Oh, vergessen: Ich bin 43 Jahre alt und 1,79 m groß. Gewicht verrate ich Dir aber nicht... :-p