Körpergröße

    • (1) 29.08.14 - 15:17
      Longman.

      Ich 21, m, bin 1,95/1,96 m groß

      Wie findet ihr Frauen diese Körpergröße bin ich schon ZU groß oder ist diese Größe schön für einen Mann?

      Ich hab immer das Gefühl, dass ich zu groß für Frauen von 1.60. - 1.73 m bin und diese eher einen kleineren Mann als mich wollen.

      Wie findet ihr einen Größenunterschied von ca 30 cm? Gefällt euch kleineren Frauen das noch wenn zb euer Freund um soviel größer wäre?

      Häufig fragen mich Mädchen "wie groß bist du" oder du bist ja so groß... ist das eher negativ oder positiv gemeint?

      Bitte gebt mir ehrliche Anworten schreibt bitte eure Körpergröße/Alter auch dazu.

      • (2) 29.08.14 - 15:29

        Heutzutage sind Männer über 1,90 m doch eher schon die Regel als die Ausnahme. Ich bin 1,68 m und hatte immer große Männer zum Partner. Mein erster Freund/Mann war auch 1,96 m, also fast 30 cm größer als ich. Mein jetziger Mann ist auch 1,90 m groß.

        Eine frühere Freundin von mir (1,80 m groß) hat mich mal angemeckert, wir kleinen Frauen würden so großen Frauen wie ihr immer die Männer wegschnappen, sie hat halt auch gern noch Highheels getragen und hatte dann mit 1,90 m Größe natürlich Schwierigkeiten, einen Mann zu finden, der trotzdem nicht kleiner ist als sie.

        Nur ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade große Männer oft auf eher kleine Frauen stehen und umgekehrt, Gegensätze ziehen sich halt an. Mein jetziger Mann mag z.B. absolut keine großen Frauen, bis 1,75 m ist OK für ihn, darüber findet er es schon eher nicht mehr so attraktiv, vor allem, wenn sie dann mit hohen Schuhen quasi auf Augenhöhe ist, keine Ahnung, warum, er mag es halt nicht. Ich finde es umgekehrt aber auch komisch, mit einem Mann auf Augenhöhe zu sein, ich mag große Männer einfach. #verliebt

        (3) 29.08.14 - 15:29

        mein noch-mann ist 2,01 groß, ich bin 1,73.

        praktisch: spart die leiter, wenn man eine glühbirne zu wechseln hat und man sieht neben ihm auch im 7. monat noch irgendwie zierlich aus.
        unpraktisch: passt nicht in dachwohnungen und jammert im flugzeug die ganze zeit rum.

        spaß beiseite: seine größe fand ich weder schön noch hässlich. es ist ja eher die gesamtstatur, die passen muss. wäre er total dürr oder wahnsinnig fett gewesen, wäre es mir ins auge gefallen, so lernte ich damals einfach einen attraktiven, ziemlich großen mann kennen.

        (4) 29.08.14 - 15:33

        Also ich bin selbst nur 1,60 m groß und hatte mal einen Freund, der war 1,94 m groß. Damals war ich 20, ist jetzt aber 11 Jahre her.

        Ehrlich gesagt hat mich nie interessiert, dass er so groß ist. Fand das jetzt weder besonders gut noch besonders schlecht. Da waren andere Dinge wichtiger. Sowohl zu Beginn der Beziehung und auch, als sie dann zu Ende ging.

        Wer so groß ist fällt eben auf. Ich glaube, eine Nachfrage wie groß jemand ist, zeigt da keine negative oder positive Wertung.

      • (5) 29.08.14 - 15:36

        Ich bin fast so groß wie du und meine Körpergröße war nie ein Hindernis.
        Erstaunlicher Weise habe ich immer ganz guten Anklang bei kleinen Frau gefunden.

        Ich hab grad nachgerechnet.Meine Frau ist 28 cm kleiner als ich.

        VG
        Mateo

        (6) 29.08.14 - 15:49

        Ein ex von mir war 1,93 ich bin 1,63 (vielleicht auch 1,64 Nagel mich nicht drauf fest).
        Es hat mich nie gestört, im gegen teil es hatte was. Gab mir irgendwie ein Gefühl von Sicherheit.
        Mein Mann ist " nur " 1,80. Er ist Perfekt wie er ist aber größer würde mich überhaupt nicht stören, kleiner dagegen schon.

        bin 28

      • Hi!

        Ich persönlich (1,60m, 30 Jahre) stehe schon immer auf große Männer. Einmal hatte ich bisher einen Freund, der "nur" 1,83m groß war. Mein Mann ist, wie du, stolze 1,96m und ich finde den Größenunterschied perfekt. Wobei natürlich auch wichtig ist zu sagen, dass mir große Männer, die aber sonst ehr zart gebaut sind, überhaupt nicht gefallen. Es muss auch Masse dahinter stecken, damit mir ein Mann gefällt. Ich denke, dass mir so ein Bär von Mann das Gefühl von Sicherheit ein Schutz besser vermittelt, als einer auf Augenhöhe.

        LG

        (8) 29.08.14 - 15:55

        Wenn ich jetzt sagen würde mir wäre die Körpergröße egal, dann stimmt das nicht ganz, denn mein Partner/Freund/Mann wie auch immer, dürfte nicht kleiner sein als ich da ich gerne hohe Schuhe trage.

        Davon abgesehen, mein Freund ist 20 cm länger als ich und ich finde es toll mich an seine Brust kuscheln zu können.

        Warum du das Alter wissen willst, versteh ich nicht ganz #kratz...hat meiner Ansicht nach nichts mit der "Länge" (Größe ist was anderes) eines Menschen zu tun...aber nun gut, steht ja eh in meinem Profil ich 33 er 29...

        LG Maja

        Hallo!!
        Ok,ich denke meine Altersklasse ist jetzt nicht gefragt,ich antworte trotzdem;-)
        Ich habe drei Jungs,der "Kleinste " (19J)ist so groß wie Du ,mein Ältester 2,06m groß(24j).
        Ja,die dummen Sprüche kenne ich auch zu diesem Thema zur Genüge!
        Mir hat mal ein Mädchen gaz im Ernst gesagt,dass sie sich im Stehen nicht mit meinem Ältesten unterhalten kann ,weil sie dann Genickstarre bekommt.Hört sich lustig an ,aber ich denke eine kleine FReundin kommt da echt nicht in Frage.
        Er hat seit gut einem Jahr ein tolles Mädchen ,etwa 1,75m groß und ,soweit ich das beurteilen kann;-),gibt es keine Probleme,im Gegenteil,die beiden harmonieren super
        Mein Jüngster ,so groß wie Du,mag kleiner Mädchen,etwas 1,60m groß und auch da geb es noch keine Beschwerden:-D.
        Wie Du Dir vielleicht denken kannst ,sind auch wir FRauen in unserer Familie nicht klein,meine Tochter ist mit 16Jahre 1,75m groß und ihr FReund auch 2,05m.
        Ich persönlich finde große Männer toll ,die FRauen werden ja auch immer größer!!
        Sei stolz auf Deine Größe,wenn die Richtige kommt ,wird es schon passen!!
        Liebe Grüße Iris

        (10) 29.08.14 - 16:05

        Mein Mann ist 1,98 m groß - find ich toll! #verliebt

      (12) 29.08.14 - 16:08

      Hallo,

      ich persönlich mag große Männer. Groß, schlank und vollbärtig.
      Mein Freund ist 10 cm größer als ich (173 cm).

      Ich hatte auch einen Freund, der war 198 cm groß.

      Ja, ich stehe auf große Männer #verliebt

      (13) 29.08.14 - 16:11

      Hi,

      mein Mann ist 195 und ich 167.... paßt für uns optimal....da lohnt es sich wengistens einen vollen Schuhschrank mit Highheels zu haben#rofl

      lisa

      Mein Schatz ist 1,90m und ich 1,64m. Passt super, so kann ich immer fein mit High Heels rumlaufen!#winke

      Ich glaube, große Männer kommen im allgemeinen gut an. Nicht bei oder Frau, klar, es ist ja immernoch Geschmackssache.

      Mein erster Freund war auch ziemlich groß, etwa 1,90. Ich bin 1,69 und es hat mich gar nicht gestört. Ob ich was gegen einen kleineren Mann habe, weiß ich nicht, dafür fehlt die Erfahrung bzw. Vorstellungskraft.

      Wenn ich sage "Boa. Du bist aber groß" ist das nie abwertend gement. Eher, um es einfach mal erwähnt zu haben :-D .

      (16) 29.08.14 - 16:26

      Ich finde große Männer toll #verliebt

      Allerdings bin ich (35) selbst 1,75m und trage gern hohe Schuhe - finde also, dass nur ein großer Mann zu mir passt.

      Naja und unter den jüngeren ist ja 1,90 und etwas mehr schon fast Standard...wenn man mal die Südländer weglässt...

      LG, Nele

      Große Männer sind super. Ich selbst bin nur 1,58 m, und hatte mal einen Partner der auch 1,96 m groß war. Also mich hat das nie gestört und das wir uns nach 7 Jahren getrennt hatten, hatte auch andere Gründe als die Körpergröße.

      Ich muss auch gestehen, dass ich von Anfang an wußte, dass ich auf jeden Fall mit einem großen Mann Kinder haben möchte, damit die wenigstens eine 50 prozentige Chance darauf haben, mal nicht als Zwerg zu enden (so wie ich).

      Mein Mann ist 1,88m und somit "trennen" und auch 30 cm. Ich finds nicht schlimm und wie gesagt, ich hab immer schon nach großen Männern geschaut. Kleine haben mich nicht interessiert, klein bin ich schließlich selber. ;-)

      Mach dich nicht verrückt, als großer Mann fällst du auf jeden Fall auf und glaub mir, du hast es als Großer garantiert leichter eine Frau zu finden als ein Mann mit nur 1,70 m.

      Viel Glück

      (18) 29.08.14 - 16:31

      vor grossen Männern.

      Klingt übel, ist aber ne Tatsache da ich selbst nur ein kleiner abgebrochener Gartenzwerg von 1,52 m bin. Männer ab 1,90 m aufwärts sind mir also sehr suspekt. Klar, unterhalte du dich mal mit einem Bauchnabel wenn du stehst. Angenehm ist irgendwie anders.
      Also als Partner für mich unvorstellbar. Aber generell hab ich natürlich nix gegen euch, mein bester Freund ist 2,06m und n total lieber.

    Ich kann mit Männern, die mindestens 20cm größer sind als ich, nichts anfangen. Durch meinen Job lerne ich viele Männer kennen und merke jedes mal, dass große Männer für mich nichts sind.

    Kleine Frauen, die gezielt nach großen Männern suchen, um einen Beschützer an ihrer Seite zu haben, haben für mich Minderwertigkeitskomplexe und sind in der Evolution stecken geblieben.

    Während die Großen noch bellen, haben die Kleinen schon längst zugebissen. Ist beim Menschen nicht anders wie beim Hund.

    (21) 29.08.14 - 16:57

    Ich bin 1,65m, mein Mann 1,90m. Uns trennt also ein Viertelmeter.

    mich nervt manchmal, dass er bei Geschirrspüler ausräumen Sachen die ich öfter brauche nach ganz oben in die Hängeschränke räumt, wo ich gar nicht dran komme, und wir manchmal Diskussionen haben, wie hoch ein Spiegel oder ein Kalender hängen soll, damit wir beide ihn gut nutzen können.

    Sonst beeinflusst das unsere Beziehung nicht weiter.

    Ich muss aber auch zugeben dass ich schon immer auf große Männer gestanden habe. Wobei natürlich der Charakter das entscheidende ist. Wenn es der richtige gewesen wäre hätte er auch kleiner sein dürfen.

    (22) 29.08.14 - 17:32

    Hi,
    meine Schwester ist 1,62 m und Ihr Mann 1,96 m.
    Meine Großcousine ist 1,50 und Ihr Mann 1,90 m. Dessen Bruder ist auch so groß, seine Frau ist 1,60 m.
    Elternpaar aus dem Kiga, sie 1,60, er 2,04 m - seine Freundinnen vorher waren alle unter 1,65 m.
    Nachbarschaft, sie 1,55 m, er 1,98 m.

    Hier ist das OK. Die Frauen fühlen sich wohl, bei so einem großen Mann.

    Ich finde größer auch toll, gehts aber ums tanzen, finde ich gleichgroß besser.

    Ich bin 1,75m, mein Mann 1,88 m, daß ist groß genug. 2 Freunde von ihm sind über 2 m, das ist voll ätzend, wenn wir irgendwo im stehen reden.

    Es ist immer positiv gemeint, wenn sie nach der Größe fragen.

    Gruß Claudia

    (23) 29.08.14 - 17:46

    Hallo,

    ich bin eine Frau, 10 Jahre älter als du und ungefähr 10 cm kleiner.

    Und glaub mir, was würde ich dafür geben, dass die Generation, die jetzt um die 40 Jahre ist (Männer), auch so viele großer Männer im Angebot hätte ;-)

    Alles gut - hör auf dich mit solchen "Kleinigkeiten" zu befassen.
    Es gibt wichtigeres und schöneres :-)

    (24) 29.08.14 - 18:51

    Hallo,

    mein Mann ist ungefähr 15 cm größer als ich. Ich bin ca. 175 cm und er 190 cm. Mir reicht seine Körperlänge aus. Er ist 43 Jahre und ich bald 42 Jahre alt.

    Mich wundert es auch nicht, dass viele Frauen große Männer bevorzugen. Mein erster Mann war "nur" 185 cm und hat mir trotzdem gereicht. Allerdings, der Vorgänger war wiederum ca. 197 cm groß. Rein optisch passen große Männer gut zu mir, da ich selber nicht so klein bin.

    Aber da mir persönlich andere Dinge sehr viel wichtiger sind, als die Körperlänge oder ein gutes Aussehen, kommt es mir eben nicht auf die Körperlänge an. In jungen Jahren, so wie in deinem Alter, kann es durchaus ein wichtigeres Kriterium bei der Partnerwahl sein.

    Und ich bin erstaunt, dass sich gerade kleinere Frauen gerne einen großen Partner wünschen. 30 cm Unterschied sind schon eine Menge. Natürlich kommt da auch noch der Charakter des Mannes dazu, weiß ich. ;-)

    Und wenn dich eine junge Frau nach deiner Größe fragt, dann ist das bestimmt der Aufhänger für ein nettes Gespräch. Genieß ruhig das Interesse an deiner Größe und an deiner Person.

    Viele Grüße

    rabe0510

    Ich sag nur der eine Klitschko und die Schauspielerin Hayden Soundso...da liegen mehr als 40 cm dazwischen und die bekommen Nachwuchs....

    Ich kann sie verstehen, bin auch so klein und finde prinzipiell große Männer (ab 1,80) toll. Wenn ich von den Extremen wählen müsste, dann würd ich eher zu dem Zwei Meter Mann tendieren, als zu einem gleich großen Mann, wobei letzteres auch schwer zu finden sein wird.

    Grundsätzlich habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass große Männer auch oft kleine Frauen haben.

Top Diskussionen anzeigen