Total bescheuerten Spruch gerissen...

• (1) 21.09.14 - 22:29
      lieber schwarz

Scheiß Fernsehen...

Wegen "dir" habe ich vorhin was total blödes zu meinem Kind gesagt.

'Ich will keine Mama mehr sein'.
      Dabei liebe ich es doch so sehr. Nur vorhin hatte ich mich so über den neuen Thiel-Krimi gefreut und dann hörte ich das Babyphon...
      Sonst sind max. 10min stillen angesagt und es wird sich umgedreht. Dieses Mal war es nicht. :-(

Und dann eben dieser beschissene Spruch.

• ...hoffentlich bist Du ein Fake!

• (3) 21.09.14 - 23:01

Nein bin ich nicht.

Aber, zur Zeit ist es verdammt Kräftezehrend und da freut man sich mal auf eine gute Stunde "Feierabend" eh man dann gestärkt in die Nachtschicht (zum Stillen) geht.

Und wie gesagt, mir geht es jetzt hinter voll beschissen. Seit über einem Jahr bin ich mit voller Hingabe und Kraft für unser Kind da. Stille es aus Leidenschaft! Aber wenn man hundemünde ist und das Kind lacht dich mitten in der Nacht für 3 Stunden an, dann ist man mal am Ende. Aber deswegen würde ich NIE meinen Nachwuchs was antun.

Aber ich bin ja auch bescheuert, dass ich das hier poste! Mein Mann hat vorhin zwar auch richtig traurig geguckt, weil er SOWAS VON MIR ÜBERHAUPT NICHT gewohnt ist. Aber wir haben 10min später nochmal drüber gesprochen und er musste mich sogar trösten...

• Wie wäre es denn, wenn er statt dich zu trösten dir das Kind mal für ne Weile abnimmt und du dich mal erholen, ausschlafen oder was auch immer kannst?
            Du brauchst mal ein bisschen Freizeit neben dem Muttersein dann sieht die Welt auch gleich wieder ganz anders aus.

• (5) 21.09.14 - 23:16

Abends geht's halt ohne mich nicht. :-(

Tagsüber ist er am arbeiten und wenn er dann Feierabend hat, bin ich froh, dass wir als Familie unsere Runde gehen. Danach wird zu Abend gegessen und dann geht's ins Bett.

Sicher, ich könnte die beiden nachmittags alleine los schicken, aber dann können wir ja gar nicht mehr miteinander reden... Und uns tut es beiden gut!

• Er hat ja aber auch bestimmt mal Wochenende oder so und dann musst du einfach mal ein bisschen raus.
                Ab und an MUSS man mal raus, mal für sich sein und wenn es nur eine Stunde ist.
                Abschalten tut so gut, merkt man aber erst hinterher ;-)

Wenn ich rund um die Uhr daheim bin und mal nicht dazu komme,weil viele Termine etc. Anstehen, merke ich auch wie ich nach und nach unzufriedener werde und genervter auf die Kinder reagiere, da merke ich halt stop jetzt brauche ich meine zeit und danach ist alles wieder im Lot.
                Man kann nicht 24/7 auf ewig nur Mutter sein.

• (7) 21.09.14 - 23:32

Werde jetzt wohl wirklich regelmäßig die beiden am Wochenende für eine Stunde rausschicken und einfach mal ich sein. Das hatten wir vor paar Wochen schon mal gemacht und es war echt toll! Icv muss mich dann nur zusammen reißen, dass ich nicht wieder in def Zwischenzeit rum wusel, sondern wirklich nur das mache was ICH machen will.

Oh Kind wird munter.

• Sieh es mal so...es ist auch für dein King gut und gesund mit anderen Bezugspersonen allein zeit zu verbringen.
                    Du würdest es ansonsten verdammt schwer haben wenn du mal nicht verfügbar sein kannst, aus krankheitsgründen etc.
                    Grad heut wieder erlebt bei meinem Jüngsten, der klebt absolut an uns, weil wir oft niemanden haben der uns alle 3 gemeinsam abnehmen kann, also haben wir ihn grundsätzlich bei uns.
                    Heute wollten ich und mein Mann mal ein paar Stunden für uns, der kleine ist halb abgedreht als wir ihm bei Oma abgesetzt haben, er ist 2 und kennt sie Gut, aber dort bleiben ist für ihn absoluter Mist.
                    Wir haben fast eine Std. Gebraucht ehe wir beruhigt weg konnten und übernächste Woche geht die Kita für ihn los :-(

Da merkt man es wie wichtig es auch mal ist los zu lassen, die anderen beiden waren das von Anfang an gewöhnt und solche Situationen viel leichter, er ist eben das typische Nesthäkchen.

Das wird schon wieder werden bei euch ;-)

...ich weiß,dass es Kräftezehrend ist - aber das kennt ja nun mal jede Mutter,oder?

Wenn man Mutter werden möchte,weiß man das ja schon im voraus - Kinder melden sich ja nun mal nicht nach Plan...

Im übrigen schrieb ich ja nicht,dass Du deinem Kind etwas antun würdest.Kann es vielleicht sein,dass Du unter Depressionen leidest? - meine nun das nicht böse...

• Ich finde nun nicht das man vorher weiß WIE nervenaufreibend schlaflose Nächte etc. Werden können #kratz

Warst du noch nie genervt von deinem Kind und hast dir gewünscht es würde jetzt einfach mal den Rand halten und pennen, während du das machst was dir grad Freude macht?
            Ich liebe meine Kinder über alles, dennoch geht's mir hin und wieder abends bei einem guten Film oder Serie so und ich halte das für völlig normal, ganz ohne dabei an Depressionen zu leiden.

• ...man weiß es nicht vorher ??
              Bist Du so naiv? #kratz

• Nö naiv nicht.
                Aber Mutter zu sein kann man gut und gerne mal unterschätzen, wenn man vorher nicht viel mit Babys am Hut hatte.
                Schlafmangel und babygeschrei machen irgendwann auch mürbe und tun ihr weiteres dazu.
                In der Theorie kennt man das alles, es selbst zu durchleben ist wieder was ganz anderes und ich denke nicht das ich die einzige bin die das so erlebt hat, beim ersten Kind.

• ...ich habe auch 3 Kinder,und weiß wovon ich rede - nur noch mal zur Info ;-)

• Öhm..ja ich auch.
                    Dennoch war ich beim ersten hoffnungslos überfordert und hab viel Hilfe gebraucht.
                    Beim 2. und 3. ist alles Routine und man weiß sich zu helfen und weiß auch das Kinder nachts mal "nerven"

• ...ok,dass ist ja nun von Mutter zu Mutter unterschiedlich - es ging mir ja nur um diesen Spruch.
                      Er ist mir zu abgedroschen ehrlich gesagt.

• Weiß nicht was daran abgedroschen ist, aber naja.
                        Da ist eine Mutter, die sich grad schlecht fühlt weil sie mal genervt auf ihr Kind reagiert hat.
                        Sie daraufhin anzuprangern, weil sie das ja vorher gewusst haben muss bringt sie da auch nicht weiter oder?
                        Achja... Beim ersten Kind war ich im übrigen 19, da weiß man mehr als nichts vom Leben und erst recht nicht was ein Kind an Arbeit mit sich bringt :-D

• ...entschuldige mal Bitte - bei einem Tatort so eine Welle machen,ist für mich kein Grund,solche Gedanken mal zu haben - dann mal eher,wenn man krank im Bett liegt,und über 39 Grad Fieber hätte!

• Die persönlichen Befindlichkeiten solltest du schon den handelnden Personen überlassen. DU bist nicht das Maß der Dinge. Ganz schön unverschämt...

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich.]

Ein Nick, den ich mir merke werde.... dreist, frech, überheblich, ja...und megadummes Geschwafel, du raffst gar nichts. Du siehst dich als Nabel der Welt. Empathie gleich Null.
                            Wenn du mich als "dumm" ansiehst, geht mir das quer irgendwo vorbei, solche Schaumschläger wie dich hab ich zum Glück nie in meinem Bekannten- Freundeskreis gehabt.

...schön,dann freu`dich jetzt,und sei nicht immer so frustriert ;-)

Mein Gott, ich empfinde das manchmal auch so wenn ich was schaue und werde dabei gestört.
                            Deswegen wünsche ich mir nu meine Kinder nicht grundsätzlich weg, aber auch ne Mutter darf mal genervt sein.
                            Mein Sohn ist auch genervt von mir wenn ich ihn beim PlayStation spielen störe und wünscht sich dann ne andere Mutter, die nicht rumnervt das er mal langsam Schluss machen sollte #rofl

Man muss da nu echt kein Drama drum schieben.
                            Ist toll wenn du so perfekt bist und nie solche Gedanken schiebst, aber kaum einer ist so.

...kein Mensch ist perfekt - schrieb ich auch nicht - nur meine Meinung dazu !

...und die darfst du auch gerne haben ;-)

Nunja, ich verabschiede mich hiermit und gehe ins Bett, damit ich morgen früh nicht genervt von meinen 3en bin #winke

Das hat nichts mit Naivität zu tun. Man weiß es nicht vorher.
              Ich habe zwei Töchter, Flaschenkinder, die mich nie den Nachtschlaf gekostet haben, wusste ich vorher auch nicht, mein Sohn war da schon etwas anstrengender, wusste ich vorher auch nicht.
              Deine Aussage ist einfach nur dumm, man weiß vorher NIE, wie es ist, wie es sein wird.

Top Diskussionen anzeigen