Total bescheuerten Spruch gerissen...

Scheiß Fernsehen...

Wegen "dir" habe ich vorhin was total blödes zu meinem Kind gesagt.

'Ich will keine Mama mehr sein'.
Dabei liebe ich es doch so sehr. Nur vorhin hatte ich mich so über den neuen Thiel-Krimi gefreut und dann hörte ich das Babyphon...
Sonst sind max. 10min stillen angesagt und es wird sich umgedreht. Dieses Mal war es nicht. :-(

Und dann eben dieser beschissene Spruch.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Ich gehe mal davon aus das dein Kind noch ziemlich klein ist, es versteht noch kein Wort von dem was du so von dir gibst.
Es wird nicht das erste und letzte mal gewesen sein, dass du dir wünscht deine Ruhe zu haben, inruhe deinen Film zu Ende zu schauen oder was auch immer.
Ich hab drei von den Quälgeistern und ja auch ich schnauze das ein oder andere mal rum mit denen, nicht mit solch einem Satz, aber es bleibt das gleiche...man ist genervt....
Kommt vor, dramatisier es nicht über.

LG

4

Danke! :-)
Bin zur Zeit echt fertig am Abend. Das mit dem gewünschten Zweiten werde ich mir wohl nochmal reiflich überlegen. ;-)

Respekt vor dir mit dreien...

8

Das erste ist immer das schwierigste, weil man sich noch nicht auskennt.
Glaub mir, nach dem ersten war ich erst mal auch fix und fertig und für das 2. haben wir uns 5 Jahre zeit gelassen.
2 waren himmlisch, 3 schon wieder verdammt anstrengend, aber man hat Routine und man muss eben zusammen arbeiten.

Und wenn das stillen zu sehr fertig macht, dann gewöhne das halt langsam ab.
Besser so, als eine dauergestresste Mama.
Meinen Jüngsten könnte ich nervlich nur gut 4 Monate stillen,weil mir einfach die Ausdauer und zeit fehlte, weil meine Mittlere so anstrengend war und nie durchschläft.
Da muss man einfach abwägen was mehr Sinn in dem Augenblick macht.
So konnte mein Mann auch hier und da mal die nächtlichen Mahlzeiten abdecken und ich schlafen, uns ging es damit allen besser, auch dem Kind.

1

...hoffentlich bist Du ein Fake!

3

Nein bin ich nicht.

Aber, zur Zeit ist es verdammt Kräftezehrend und da freut man sich mal auf eine gute Stunde "Feierabend" eh man dann gestärkt in die Nachtschicht (zum Stillen) geht.

Und wie gesagt, mir geht es jetzt hinter voll beschissen. Seit über einem Jahr bin ich mit voller Hingabe und Kraft für unser Kind da. Stille es aus Leidenschaft! Aber wenn man hundemünde ist und das Kind lacht dich mitten in der Nacht für 3 Stunden an, dann ist man mal am Ende. Aber deswegen würde ich NIE meinen Nachwuchs was antun.

Aber ich bin ja auch bescheuert, dass ich das hier poste! Mein Mann hat vorhin zwar auch richtig traurig geguckt, weil er SOWAS VON MIR ÜBERHAUPT NICHT gewohnt ist. Aber wir haben 10min später nochmal drüber gesprochen und er musste mich sogar trösten...

5

Wie wäre es denn, wenn er statt dich zu trösten dir das Kind mal für ne Weile abnimmt und du dich mal erholen, ausschlafen oder was auch immer kannst?
Du brauchst mal ein bisschen Freizeit neben dem Muttersein dann sieht die Welt auch gleich wieder ganz anders aus.

weitere Kommentare laden
33

Hi,

Wenn Du wüsstest, wie oft ich in den letzten Jahren eins meiner Kinder in Gedanken an der Bushaltestelle aussetzen wollte #schein

Ich finde solche Gedanken völlig nachvollziehbar. Du bist nicht nur Mutter, Du bist ein Mensch und gerade deshalb solltest Du nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen.

Du hast Dich auf Deine wohlverdiente Auszeit gefreut und diese ist unplanbar geplatzt, da macht wohl keiner Freudensprünge und denkt an die ach so schöne Zeit mit dem Kinde.

Alles Gute!

35

Du brauchst keine Absolution von uns.

Der eine Nick, der dich hier angeht wegen deines Spruchs, der heisst so, weil er schon oft gehen musste, da bin ich mir ziemlich sicher. Wegen rüden Verhaltens. Jede Wette.
Fast alle Eltern sind mal an dem Punkt, an dem sie denken, sie wären genau jetzt gern GANZ woanders, oder eben einfach nur allein. Kein brüllendes Kind, kein Hund, der hungrig ist, kein volles Katzenklo, kein Streit unter Geschwistern, keine Hausaufgaben, keine Elternabende oder (noch schlimmer) Elterngespräche - KEIN waches Stillkind, wenn Thiel ermittelt.

Heulen hilft. In den Arm genommen werden auch. Und eines ist ganz wichtig: Es geht vorüber. Das Kind wird grösser, schläft länger am Stück, schläft irgendwann durch (welch ein Luxus, ich erinnere mich an das Gefühl, das erste Mal wieder 4 Stunden ohne Unterbrechung geschlafen haben zu können - es war so erholsam...), irgendwann kannst du entspannt den ganzen Tatort schauen.

Für die Zeit davor empfiehlt sich ein Aufnahmegerät oder die Mediathek.

Alles Liebe, du Mama.

White

39

...falls Du mich meinst,muss ich dich leider enttäuschen - ich musste noch nie gehen,also Wette verloren ;-)

45

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt höflich.]

weitere Kommentare laden
36

Bist Du Dir sicher, dass Du der Pubertät Deines Kindes gewachsen bist ? Dann wird es nämlich so sein, dass Deine Sprüche nicht nur das Babyphon, sondern das Kind direkt zu hören bekommt, und auch noch ordentlich contra gibt ..... ;-)

... also komm wieder runter, auch eine Mutter darf mal sauer auf sein Kind sein ...

43

Mach dir nicht zu viele Gedanken, wir sind alle nur Menschen und nicht perfekt. Jeder der behauptet nicht mal etwas schlechtes gedacht oder gesagt zu haben, der lügt.

#liebdrueck

47

Hi,

der Test springt nur an, wenn du schwanger bist (oder kürzlich warst), da du das Hormon sonst nicht im Körper hast.

Die Striche bei mir waren später auch deutlich deutlicher als kurz nach dem Test.
Von daher kann auch deutlich später kein positives Ergebnis hervorgezaubert werden, wenn dein Körper kein HCG hat, hat er keins, was dargestellt werden kann.

vg
ficus

55

China! Ein Reissack! Er fällt um! Ogott! Warum! Weltuntergang?

56

Nur du machst ein Drama da raus!

Dem Baby ist das Würstchen!